3

Es geht einfach nichts voran

S
Hallo an alle,

Wäre sehr nett, wenn ihr antworten könntet, ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Vor circa 1.5 Jahren habe ich einen tollen Mann kennengelernt. Ich war mit Freunden auf einer Veranstaltung und am Ende hat er mich angesprochen (bzw. einen seiner Freunde vorgeschickt, mich anzusprechen)
Wir haben ganz nett geredet und Nummern ausgetauscht.

Daraufhin haben wir eine Woche geschrieben und ich hab mich dann einfach nicht mehr gemeldet, weil ich zu diesem Zeitpunkt eine sehr schmerzhafte Trennung verarbeiten musste und noch lange nicht bereit für jemand anderen war.
Ich wollte ihn auch nicht enttäuschen, aber ich konnte das einfach nicht anders.

Daraufhin haben wir uns noch paar mal gesehen, aber nie sehr viel miteinander gesprochen. Wir haben ein paar gemeinsame Freunde, wodurch es immer wieder zu diesen kurzen Kontakten kam.
Dieses Jahr im Februar waren wir dann beide zufällig wieder auf der gleichen Veranstaltung. Ich habe gemerkt, dass er die ganze Zeit meine Nähe gesucht hat und ich hab ihn dann wieder angesprochen. Wir haben uns sehr gut verstanden.
Durch zu viel Alk. haben wir uns dann geküsst und den ganzen Abend miteinander verbracht.

Mir ist bewusst, dass man durch Alk. manchmal Dinge tut, die nichts zu bedeuten haben, aber ich habe gemerkt, wie toll ich ihn eigentlich finde. Er hat mich dann am nächsten Tag angeschrieben und seitdem schreiben wir, jeden Tag, mehr aber nicht.

Er fragt mich nicht nach einem Date, es passiert einfach nichts. Er ist schüchtern, das weiß ich auch, aber wenn er mich wirklich wollen würde, würde er das überwinden oder?
Ein gemeinsamer Freund meinte ich solle ihn fragen, aber ich bin mindestens genauso schüchtern, was ihn angeht.

Danke euch allen schon im Voraus und liebe Grüße

05.08.2020 10:42 • #1


DieSeherin
Zitat von Strengthpower:
Er ist schüchtern, das weiß ich auch, aber wenn er mich wirklich wollen würde, würde er das überwinden oder?


nun ja... wahrscheinlich hat er immer noch deinen wortlosen abgang vom anfang im hinterkopf und weiß nicht, woran er mit dir ist... und traut sich nicht.

ich finde, dass du jetzt am zug bist, deine schüchternheit zu überwinden was ist denn das schlimmste, was passieren kann, wenn du nach einem treffen fragst? du musst ja nicht gleich sagen, dass du ihn heiraten und schon mal die namen eurer 12 kinder aussuchen willst, sondern einfach fragen: hey, bevor wir jetzt ständig einzeiler hin- und herschreiben, lass uns doch mal gemeinsam eis/pizza/sonstwas essen gehen!

05.08.2020 10:55 • x 1 #2


A


Es geht einfach nichts voran

x 3


S
Danke für die Antwort.

Ja es kann gut sein, dass er das noch im Hinterkopf hat.
Aber hat das was damals im Februar passiert ist wirklich was zu bedeuten?
Ich bin mir da einfach sehr unsicher.
Ich mag ihn so gern.

Trotzdem überwiegt die Angst, dass er mich nicht so mag und ablehnt.

05.08.2020 23:45 • #3


Golda
Hallo Strengthpower,

Wenn er so schüchtern ist wie du sagst, hat das für ihn vielleicht mehr zu bedeuten als du glaubst.
Vielleicht braucht er einfach einen kleinen Schubser in die richtige Richtung.
Manchmal bremsen Erwartungshaltungen da eher aus.
Ich meine wenn du ihn wirklich richtig kennen lernen willst, könntest du doch auch einfach fragen oder?

05.08.2020 23:57 • #4


VictoriaSiempre
Orientier Dich mal an Deinem Nick und frag ihn einfach nach einem Treffen. Ne Absage ist auch nicht schlimmer als Deine jetzige Hirnerei

Aufi! Wir schreiben das Jahr 2020, da darf auch frau ruhig mal ein wenig offensiver werden!

05.08.2020 23:59 • x 1 #5


Schnubbilein
Jaaaa! Schreib ihn ganz locker an, ob er nicht Lust hat am Samstag mit dir was trinken zu gehen oder so.

Kaum zu glauben aber Männer kommen manchmal nicht aus dem Quark. Und wenn er echt nicht will, dann weißt du es wenigstens.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würdet ihr nicht täglich texten nach eurem Kuss...

06.08.2020 00:27 • #6


G
Du weißt aber wie schlimm ghosten ist oder? Einfach schlimm wie egoistisch manche Leute sind.

06.08.2020 01:54 • #7


BrokenHeart
Ohne auf vorherige Kommentare einzugehen: Melde dich doch einfach bei ihm .....schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden ... was hält dich ab?

06.08.2020 02:10 • #8


S
Danke für die Antworten.

Ihr habt wohl recht, ich muss ihn fragen, weil von ihm nichts kommt.
Wir schreiben wirklich jeden Tag und Nachrichten von ihm freuen mich sehr.

Schüchtern bin ich halt und einen Vorschlag hab ich auch nicht. Aber ihn vergessen kann ich auch nicht

07.08.2020 23:55 • #9


Lebensfreude
also was wirste nun machen?
a) nix und hoffen
b) ein Treffen vorschlagen
c) deine Schüchternheit weiter füttern

08.08.2020 00:02 • #10


S
Nix und hoffen bringt nichts außer das ewige Weiter schreiben und Gedanken darüber.

Ich weiß dass ich fragen sollte, ich konnte mich nur bisher nicht überwinden

08.08.2020 00:06 • #11


Lebensfreude
nichts geht voran, weil du still stehst.

Wie @Broken-Heart fragte: was hindert dich? Was hindert dich wirklich?

Im Wolkenkuckucksheim zahlt man eben keine Miete

08.08.2020 00:11 • #12


S
Ich habe wirklich Angst abgewiesen zu werden.

Er würde mich damit verletzen

08.08.2020 00:16 • #13


Lebensfreude
diese Angst haben wir doch alle. Ist menschlich.
Aber wenn diese Angst überhand nimmt, biste nur noch verkrampft.

Und nicht er würde dich damit verletzen, DU würdest dich verletzt fühlen.
Weil du voller Erwartungen bist und voller Illusionen .
Solange du dich nicht traust, weißt du gar nicht, was an Positivem passieren könnte.

Aber du kannst ja auch noch 10 Jahre weiter mit ihm schreiben, dich nicht trauen und das Leben an dir vorbeiziehen lassen.
Sorry, aber ich würde dich jetzt gerne mal schütteln!

Und wenn er dich abweisen sollte, sagte das ja gar nix über dich als Frau und Mensch aus.

08.08.2020 00:35 • x 1 #14


DieSeherin
Zitat von Strengthpower:
Ich habe wirklich Angst abgewiesen zu werden.

Er würde mich damit verletzen


naja, aber du verletzt dich ja vielleicht selber, bzw. bringst dich um eine chance, wenn du nicht fragst?

10.08.2020 10:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag