Von ihr kommt einfach nichts mehr - wie verhalten?

L
Hi,

Ich bin 25 und hab eine acht jährige Beziehung hinter mir. Die Beziehung endete im Februar 2015, kurz darauf lernte ich ein Mädchen aus meinem Studium kennen, wir verstanden uns auf anhieb sehr gut. Haben uns beim weggehen getroffen und viel miteinander geschrieben aber es ist hald nicht wirklich was ernsthaftes passiert und da ich frisch Single war und eine anderes Mädchen auf mich zukam, hab ich mich dann mehr auf die fixiert und mit der anderen alles wieder ziemlich auf Minium zurückgehen lassen. Das mit der anderen ging dann ca 3 Monate und ob das Mädchen aus meinem Studiengang das überhaupt weiß, weiß ich nicht.

Naja auf alle fälle ging es ca im Oktober 2015 wieder von vorne los, zwar nicht mehr so intensiv wie davor aber wenn wir uns beim weggehen getroffen haben, hingen wir den ganzen Abend zusammen, hatten spaß haben uns lang unterhalten, ich hab sie oft nachhause gebracht usw...aber das wars hald wieder. Dann kam wieder ein andres Mädchen auf mich zu...Ich hab mich mit der dann getroffen und war auch kurz mit ihr zusammen. Das bekam diejenige aus meinem Studium alles genau mit...und dann sagte sie mir auch, das sie das ziemlich trifft und das es ihr weh tut usw.

Dann bin ich aufgewacht, ich mein ich mag sie ja auch unglaublich gerne, aber da hald nie was war, dachte ich sie hat keine ernsthaftes Interesse an mir, kann natürlich auch sein, dass ich mich ziemlich unfähig anstellt habe.

Auf alle fälle in der Zeit wo ich dann die Freundin hatte, fing das Mädchen aus dem Studium an, jeden Tag meiner Mitbewohnerin zu schreiben, was mit mir und der anderen ist...und heulte sich hald richtig bei ihr aus, über ihre Gefühle usw....Meine Mitbewohnerin erzählte mir alles und ich wusste dann gar nicht was ich machen sollte, ob ich meine Freundin verlassen sollte und es mal richtig versuchen sollte oder was auch immer.

Naja ...ich hatte meine Freundin ca 3 Wochen , dann war ich abends alleine unterwegs und hab das Mädchen aus meinem Studiengang getroffen und hab ihr gesagt das ich weiß was los ist und hab ihr auch gesagt das ich sie sehr gerne mag, an diesem Abend haben wir uns dann endlich nach langem mal geküsst und hatten einfach unglaublich viel Spaß miteinander, sie schlief dann auch bei mir..aber ohne S..

Nach diesem Abend wusste ich das ich dieses Mädchen unbedingt will, ich hab meiner Freundin alles gesagt und mit ihr aufgehört.....aber seid dem Tag ist das Mädchen aus meinem Studium komplett anders. Sie schreibt weder noch meiner Mitbewohnerin noch mir oder was in der Art.

Ich hab ihr gesagt, das ich sie gerne mag, das ich wegen ihr mit meiner Freundin aufgehört habe und naja...ich hab mich jetzt paar mal bei ihr gemeldet, wir schreiben nett miteinander aber von ihr selbst kommt einfach nix.

Ist das jetzt normal, das sie sich ziemlich unsicher ist und sich deswegen nicht meldet ? Mir wird hier beim schreiben selbst bewusst, wie behindert sich das alles anhört.

Ich denke mir mal, sie will jetzt nicht gleich die nächste bei mir sein und sich erstmal sicher sein das ich es jetzt wirklich ernst meine mit ihr und nicht wieder nach kurzer Zeit aufgebe.

Wenn jemand Rat weiß, oder einen Tipp wie ich mich verhalten sollte, wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal

02.01.2016 19:23 • #1


KleineKatze
Hallo,

also ich würde sagen du hast deine Studienkollegin ziemlich eingeschüchtert und schockiert mit deinem Verhalten. Für mich klingt das so, als hätte sie von Anfang an ziemliches Interesse an dir gehabt und sei eigentlich davon ausgegangen, dass das aufgrund deines Verhaltens auch bei dir so ist.
Da war es für sie natürlich schon ein ziemlich derber Schlag ins Gesicht mitzubekommen, dass du eine Freundin hast (und vielleicht hat sie das davor ja auch mitbekommen).
Nun hast du zwar deine Freundin verlassen (für sie), aber einen so ganz tollen Eindruck erweckt das auch nicht.

Du musst das mal aus ihrer Sicht sehen:
- Du hattest zwar netten Kontakt mit ihr, aber hast dennoch immer wieder das Interesse verloren (kaum/kein Kontakt)
- Du hattest nebenbei was mit anderen Frauen (falls sie das mitbekommen hat)
- Du hattest eine Freundin und dennoch hast du sie geküsst (Fremd gegangen)
- Du hast deine Freundin jetzt verlassen, weil du doch sie möchtest (könnte ihr ja auch passieren)

Ja, ich würde sagen es ist normal wie sie sich verhält. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich dich an ihrer Stelle einschätzen würde, denn das was du geschrieben hast, lässt dich nicht gerade als guten potentiellen Freund erscheinen.

Was du tun kannst? Überleg dir am besten erstmal wie ernst es dir mit dir ist und ob sie dir wichtig genug erscheint, dass du dich um sie bemühen möchtest. Solltest du das mit einem klaren ja beantworten, dann streng dich an.
Am besten versuchst du nicht länger über Textnachrichten mit ihr in Kontakt zu kommen, sondern bittest sie um ein Treffen. Dort kannst du dann über alles mit ihr reden und ihr auch dein Verhalten erklären. Fang an dich um sie zu bemühen und zeig ihr, dass sie nicht einfach du die nächste auf der Liste ist.

03.01.2016 02:27 • #2


A


Von ihr kommt einfach nichts mehr - wie verhalten?

x 3


L
ja ich versteh das eigentlich ziemlich gut was du da sagst, nur ich hab halt jetzt einfach überhaupt keinen dunst was ich machen soll, da von ihr einfach rein gar nichts mehr kommt.

Ich hab sie wieder in der Uni getroffen, hab sie gefragt ob sie lust hat mit mir nen kaffee zu trinken.....auch keine Lust (weil sie zuviel lernen muss ) Kaffee ist wohl immer drin.

Ich bin ziemlich ratlos, und mich stresst das gerade auch extrem, weil ich mein sie lässt mich jetzt komplett im dunkeln stehen ....sie könnte mich doch wenigstens aufklären

12.01.2016 15:51 • #3


B
Zitat:
Nach diesem Abend wusste ich das ich dieses Mädchen unbedingt will, ich hab meiner Freundin alles gesagt und mit ihr aufgehört.....aber seid dem Tag ist das Mädchen aus meinem Studium komplett anders. Sie schreibt weder noch meiner Mitbewohnerin noch mir oder was in der Art.

Ich hab ihr gesagt, das ich sie gerne mag, das ich wegen ihr mit meiner Freundin aufgehört habe und naja...ich hab mich jetzt paar mal bei ihr gemeldet, wir schreiben nett miteinander aber von ihr selbst kommt einfach nix.


Ja und was hat sie erwidert, als Du ihr erzähltest dass Du dich wegen ihr von deiner Ex getrennt hast?

Vielleicht war sie auch einfach nicht sooo begeistert von eurer ersten Nacht und ist deswegen verhalten?

12.01.2016 16:20 • #4


B
p.s.

kann wirklich sein, dass sie sich unsicher ist und jetzt nicht einfach the next sein will.
aber ich habs selbst mal erlebt dass ich Ewigkeiten von einem jungen Mann schwärmte...und nach der ersten Nacht war ich völlig ernüchtert denn es passte einfach gar nicht! Er empfand es ganz anders...aber bei mir gingen echt die Lichter aus...

12.01.2016 16:29 • #5


L
Wir haben nicht miteinander geschlafen, wir haben uns lediglich geküsst. Sie kam dann zu mir mit in die Wohnung hoch....als ich dann eingeschlafen bin ..ist sie gegangen...sie meinte weil sie ein zu schlechtes gewissen meiner damaligen Freundin gegenüber hatte.

Sie schrieb meiner Mitbewohnerin dann aber gleich wieder am nächsten Tag.....das schon gut war usw..aber sie sich jetzt einfach so verdammt schlecht fühlt.

Als ich ihr dann sagte das ich mit meiner Freundin aufgehört habe...kam einfach rein Gar nix, es kommt seitdem einfach rein gar nix mehr..

Wenn das Interesse weg ist, kann ich nichts ändern...aber man könnte es halt wenigstens sagen. Nur ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wie kann man verliebt sein und von einen Tag auf den andren nicht mehr...obwohl eigentlich alles nur zum eigenen Vorteil verlaufen ist

12.01.2016 16:51 • #6


L
und ihr ging es die Tage darauf ( Also um Weihnachten usw ) auch nicht gerade so toll, sie wusste aber auch das es mir nicht gut geht ( Wollte ich zwar nicht das sie das so direkt mitbekommt, aber irgendwie ist es halt durch Freunde durchgekommen) Sie wusste halt dann, das ich Tage lang fast nicht Schlafen konnte usw....aber es kam nix

Schätze mal ich kanns bleiben lassen oder ?

12.01.2016 17:01 • #7


B
ja, dass ihr keinen S hattet, habe ich schon verstanden aber auch eine Kuschelnacht kann ja ein Reinfall sein. Ok aber da sie deiner Mitbewohnerin sagte, dass es gut war, wirds nicht daran gelegen haben.

Ich finde es seltsam, dass sie nach deiner Trennung ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Ex hat, vorher aber offenbar -als sie ständig deiner Mitbewohnerin erzählte wie verliebt sie in dich sei- keines hatte, .
Da stimmt doch was nicht

Sie hat gar nicht reagiert als Du ihr von der Trennung erzähltest?
Wie hat sie denn geschaut? Mimik?

Sorry, verstehe ihr Verhalten nicht.

Entweder hat sie kein Interesse mehr oder sie denkt sich, dass Du ein Warmwechsler bist. Du warst frisch Single, dann lerntest Du diese Dame (nach der Du dich jetzt sehnst) kennen, dann eine andere, mit der Du 3 Wochen zusammen warst. Diese hast Du dann mit ihr knutschend betrogen und sofort drauf beschlossen mit ihr zusammen zu kommen.

12.01.2016 17:16 • #8


L
Es war ja auch keine Kuschelnacht, sie war auch nicht lange da(anscheinend ja wegen schlechtem Gewissen)

Naja ich weiß nicht so recht wie ich das Verhältnis erklären soll , weil es oft doch sehr komisch ist . Wenn wir uns in der Uni gesehen haben oder sehen , reden wir selten groß miteinander ( hat sich irgendwie dazu entwickelt ) privat ist das dann wieder ganz anders, aber das hat sich halt auch hauptsächlich auf weg gehen beschränkt und das auch oft, dass wir uns zufällig getroffen haben und meistens auch mit ein paar B. oder sonstiges Intus.

Trotzdem mag und mochte ich sie sehr gerne, und sie mich ja anscheinend auch. Aber da das Verhältnis die ganze Zeit so war wie ich gerade beschrieben hatte, wusste halt dann keiner so richtig was mit anzufangen.

Es ist schon fast Berlin Tag und Nacht mäßig, das es auf einer Seite so extrem Kindisch und unreif ist, unser verhalten..beiderseits natürlich.

Naja , sie hat nicht wirklich reagiert. Nachdem wir was hatten, haben wir uns nicht gleich wieder gesehen, ich musste arbeiten usw...deswegen hab ich ihr hald das nur per sms geschrieben...

Ich sagte ihr halt..das es vorbei ist...sie sich aber keine Vorwürfe machen sollte,das es eine Ar. Nummer von mir war, das man sowas nicht macht...aber da es um sie ging war es mir halt egal..

Da drauf kam nichts...Dann hab ich ihr halt nochmal geschrieben..

Sie meinte dann nur das sie sich jetzt alles durch den Kopf gehen lassen muss und dann haben wir uns darauf geeinigt das sie sich wieder meldet wenn sie soweit ist.

Aber bis Heute kam es halt zu keinem einzigen ernsten Gespräch bzw Chat ....nur so 0815 Sachen.

12.01.2016 17:56 • #9


B
erst dieses Verhalten
Zitat:
Auf alle fälle in der Zeit wo ich dann die Freundin hatte, fing das Mädchen aus dem Studium an, jeden Tag meiner Mitbewohnerin zu schreiben, was mit mir und der anderen ist...und heulte sich hald richtig bei ihr aus, über ihre Gefühle usw....Meine Mitbewohnerin erzählte mir alles und ich wusste dann gar nicht was ich machen sollte, ob ich meine Freundin verlassen sollte und es mal richtig versuchen sollte oder was auch immer.


und dann das?

Zitat:
Ich sagte ihr halt..das es vorbei ist...sie sich aber keine Vorwürfe machen sollte,das es eine Depp Nummer von mir war, das man sowas nicht macht...aber da es um sie ging war es mir halt egal..

Da drauf kam nichts...Dann hab ich ihr halt nochmal geschrieben..

Sie meinte dann nur das sie sich jetzt alles durch den Kopf gehen lassen muss und dann haben wir uns darauf geeinigt das sie sich wieder meldet wenn sie soweit ist.

Aber bis Heute kam es halt zu keinem einzigen ernsten Gespräch bzw Chat ....nur so 0815 Sachen.


Ich kann dies ambivalente Verhalten echt nicht nachvollziehen. Als Du in Beziehung warst, ruft sie täglich an und klagt...dann muss sie sich alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen? Entweder hat sie eine Klatsche, hat aus irgend einem Grund kein Interesse mehr oder in deinen Beiträgen ist eine Leerstelle, die dir selbst vlt. gar nicht so richtig bewusst ist.

12.01.2016 18:23 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag