lavie
- 88235
lavie
KlausHeinrich
Zitat von lavie:Ich hatte zwei mal innerhalb dieser Woche einen kurzen Moment der „Unsicherheit“ oder „Leere“ als wir uns gesehen haben. Ich kenne das von mir, das passiert, wenn ich mich auf jemanden einlasse und dann kommt die Angst.
Zitat von lavie:Er war schnell sehr verbindlich und hat mir das Gefühl gegeben auch involviert zu sein. Mit Worten und Taten.
Zitat von lavie:„Wir lernen uns gerade erst kennen – ich kann dir nichts versprechen“
Brightness2
Zitat von lavie:„Wir lernen uns gerade erst kennen – ich kann dir nichts versprechen“
Zitat von lavie:Ich will einfach vermeiden sehr traurig zu sein, wenn es nicht klappt und könnte jetzt zu diesem Zeitpunkt noch gut Abstand nehmen und es beenden. Je näher ich ihn kennenlerne, desto schwerer wird mir das aber auch fallen.
Nostraventjo
Zitat von tina1955:Hallo @lavie , Dir sollte es eher zu denken geben, dass Du bereits in Woche 1 forderst, dass er sich festlegen möchte, wohin die Reise geht. Dann in ...
Zitat von lavie:ich habe es mehrfach angesprochen und nun hat er einen minimalen Rückzug seinerseits bestätigt.
Zitat von lavie:Er meinte, er hätte das Gefühl, dass es kompliziert werden würde und dass die Leichtigkeit etwas verloren gegangen sei (wegen meiner Nachfrage bei ihm, ob alles ok sei).
Zitat von lavie:Nun meine Frage: sollte mir sein Zweifel zu Denken geben? Oder ist das eine normale Unsicherheit in einer Kennenlernphase? Ich will einfach vermeiden sehr traurig zu sein, wenn es nicht klappt und könnte jetzt zu diesem Zeitpunkt noch gut Abstand nehmen und es beenden. Je näher ich ihn kennenlerne, desto schwerer wird mir das aber auch fallen.
Debby3
Zitat von Gorch_Fock:Es gibt z.B. Theorien, die den emotionalen Rückzug dann beschreiben. Denn der Mann hat sein Ziel erstmal erreicht.