197

Ich kann dir nichts versprechen

Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde das eine sehr oberflächliche Sichtweise... aber jedem das Seine.

Das ich nach 2 Wochen keine Probleme wälzen möchte?
Ne das ist Selbstschutz und Selbstwert.

18.08.2023 22:29 • x 1 #46


Hansl
Zitat von Schutzengel:
Ne das ist Selbstschutz und Selbstwert.

Meine Unwörter der letzten Jahre.
Eines fehlt noch: authentisch

18.08.2023 22:39 • x 1 #47


A


Ich kann dir nichts versprechen

x 3


D
Zitat von Hansl:
Meine Unwörter der letzten Jahre. Eines fehlt noch: authentisch

Needy/bedürftig fehlt noch.

18.08.2023 22:44 • x 1 #48


Schutzengel
Zitat von Doppelherzchen:
Und anfangs schon zu spüren war, dass der andere gar nicht richtig verfügbar ist. Zudem hätte auch er auf sie und ihre Bedenken anders reagieren können.

„Wenn du etwas von ganzem Herzen willst, dann können dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.“ (Sergio Bambaren, der träumende Delphin)

18.08.2023 22:47 • x 2 #49


Hansl
Zitat von Doppelherzchen:
Needy/bedürftig fehlt noch.


Yes...

18.08.2023 22:49 • x 1 #50


T
Zitat von Schutzengel:
Das ich nach 2 Wochen keine Probleme wälzen möchte? Ne das ist Selbstschutz und Selbstwert.

Ich meinte was anderes.
Ich meinte, dass man üben und sich verstellen muss, um sich möglichst locker und flockig zu geben - weil es sonst ja nicht klappen kann.
Ich bin echt dankbar dass mein Mann damals nicht so oberflächlich drauf war und meine Unsicherheit süß fand. Er war selbst unsicher. Was ich wiederum völlig ok fand.
Ich brauche keinen Partner, dem ich perfekte Abgeklärtheit vorspielen muss.
(Needy war aber keiner von uns beiden und geklammert wurde auch nicht. Aber es wurde auch nicht jede menschliche Regung auf die Goldwaage gelegt und der andere deswegen abgeschossen.)

18.08.2023 22:55 • x 3 #51


Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Er war selbst unsicher. Was ich wiederum völlig ok fand.


Ja dann wars eben Augenhöhe und ich habt euch beide gemeinsam weiterentwickelt- ist doch prima.

Nur ist der Typ von der TE eben alles andere als unischer, so zumindest wirkt das was sie über ihn schreibt, auf mich.
Und dieses Ungleichgewicht kann man eben NICHT durch spielen ausgleichen, denn es wird immer wieder zum Vorschein kommen- ihre Ängste.
Und wenn er darauf keine Lust hat, ist das sein gutes Recht, da er offenbar eben schon ein wenig weiter ist.

Ich weiß nicht wie du die Worte Abgeklärtheit, Verstellen und Vorspielen hier einbasteln musst.

18.08.2023 22:59 • x 1 #52


T
Zitat von Milly85:
Ja, klar auf jeden Fall! Die heul-Smileys waren nur wegen meiner Situation, weil ich alles in den Sand gesetzt hab, aus denselben (unsicheren) gründen. Alles kacki.

Egal… wieder was dazugelernt…

Ich würde das anders sehen. Der Mann war dann halt nicht der richtige. Sofern du nur unsicher warst und dich nicht wie eine psycho Furie verhalten und ihm grundlos die Hölle heiß gemacht hast (dann könnte ich es verstehen), hat es halt einfach nicht gepasst.
Aber wo tiefe Sympathie und Anziehung ist, kann man doch durch eine harmlose Bemerkung oder etwas Unsicherheit nicht alles kaputt machen.

Ich finde den Spruch immer noch passend - beim Richtigen kann man nichts falsch machen, und beim Falschen nichts richtig.
Hab ich schon in vielfacher Hinsicht genau so erlebt.

Manche Menschen mögen einen einfach, weil man ist wie man ist, andere finden genau das blöd.
Soll man deswegen jetzt lernen und sich verstellen ohne Ende..?

18.08.2023 23:00 • x 5 #53


T
Zitat von Schutzengel:
Nur ist der Typ von der TE eben alles andere als unischer, so zumindest wirkt das was sie über ihn schreibt, auf mich.
Und dieses Ungleichgewicht kann man eben NICHT durch spielen ausgleichen, denn es wird immer wieder zum Vorschein kommen- ihre Ängste.
Und wenn er darauf keine Lust hat, ist das sein gutes Recht, da er offenbar eben schon ein wenig weiter ist.

Tja, vielleicht passen sie dann einfach nicht zusammen..?
Man kann sich einen Menschen nicht hinbasteln wie er einem gerade passt - und manche Menschen haben Ängste. Und selbst wenn sie noch so entwicklungswillig sind... die wenigsten legen die von heute auf morgen ab, manchen gelingt es gar nicht.
Da braucht es dann halt einen Partner, der damit klarkommt.

18.08.2023 23:01 • x 2 #54


Milly85
Zitat von Schutzengel:
Ich finde das solltest du etwas positiver sehen. Denn du hast daraus doch gelernt oder? Und beim 'Nächsten' machst du es eben besser. Der vergangene ...

Ja… ganz genau so ist es! So versuche ich es jetzt auch zu sehen!

18.08.2023 23:15 • x 2 #55


Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Da braucht es dann halt einen Partner, der damit klarkommt.

Das ist sicher nur ein Partner der ähnliche Ängste hat.

Ich muss nicht nach 2 Wochen mit irgendwas klarkommen was die Frau aus ihrer unverarbeiteten Vergangenheit mit sich trägt.
Und ich mute auch keiner Frau zu sich mit meinen Themen 'auseinander setzten zu müssen' nur damit ich mich besser fühle.
Wenn es bei dir geklappt hat, dann eben da ihr beide auf der selben Lernkurve, dem selben Enrgielevel wart.

Hier hast du aber PUA ins Spiel gebracht nur weil er sich nicht so 'unsicher' wie dein Typ verhalten hat.
Du brauchtest halt den unsicheren Mann um selbst sicher zu sein.

18.08.2023 23:19 • #56


T
Zitat von Milly85:
Ja… ganz genau so ist es! So versuche ich es jetzt auch zu sehen!

Wie gesagt, solltest du nicht vor dem Mann zur Psycho Furie mutiert sein (dann wäre er entschuldigt) hoffe ich, dass der nächste es auch bei dir besser macht und dich annimmt wie du bist. Wer ist schon immer zu 100% sicher und von allem überzeugt....

18.08.2023 23:19 • x 1 #57


Milly85
Zitat von thegirlnextdoor:
Man kann sich einen Menschen nicht hinbasteln wie er einem gerade passt - und manche Menschen haben Ängste.

danke! Sehe ich auch so… mit uns ist nichts „falsch“ und wir haben keine „Schuld“ so zu handeln… es war aus einem Impuls heraus und hatte psychologische Gründe… die haben dann echt nicht zu uns gepasst…

wär „mein“ Typ so drauf gewesen, hätte ich (glaub ich) Verständnis gezeigt… aber ich schreibe das ja auch aus der Sicht des anderen Parts… keine Ahnung, wie ich das ohne die Ängste sehen würde… vermutlich genauso unsexy .

18.08.2023 23:21 • x 1 #58


T
Zitat von Schutzengel:
Das ist sicher nur ein Partner der ähnliche Ängste hat.

Überhaupt nicht. Er kann auch genau diese Ängste nicht haben.

Zitat von Schutzengel:
Ich muss nicht nach 2 Wochen mit irgendwas klarkommen was die Frau aus ihrer unverarbeiteten Vergangenheit mit sich trägt.
Und ich mute auch keiner Frau zu sich mit meinen Themen 'auseinander setzten zu müssen' nur damit ich mich besser fühle.
Wenn es bei dir geklappt hat, dann eben da ihr beide auf der selben Lernkurve, dem selben Enrgielevel wart.

Völliger Quatsch.
Wir waren unerfahren.
Unser Energielevel war aber nicht das gleiche. Woher nimmst du solche Aussagen über Menschen, die du gar nicht kennst ?

Zitat von Schutzengel:
Hier hast du aber PUA ins Spiel gebracht nur weil er sich nicht so 'unsicher' wie dein Typ verhalten hat.
Du brauchtest halt den unsicheren Mann um selbst sicher zu sein.

Mein Mann hat sich auf gewisse Weise unsicher verhalten und auf gewisse Weise total sicher und männlich. War sehr anziehend. Wirkte einfach nicht einstudiert (weil es das auch nicht war.)

18.08.2023 23:21 • x 2 #59


T
Zitat von Milly85:
keine Ahnung, wie ich das ohne die Ängste sehen würde… vermutlich genauso unsexy .

Muss nicht sein. Mein Mann hatte z.B. Ängste bei Themen, wo ich gar keine hatte. (Hatte nix mit Beziehung oder Karriere zu tun, persönliche Themen)
Ich fand das nicht unsexy sondern habe das als Teil von ihm akzeptiert. Ich fand das grundsätzlich nicht schlimm. Er hat dafür auch Stärken, die mir viel geben.
Man kann sich keinen perfekten Menschen backen.

18.08.2023 23:23 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag