197

Ich kann dir nichts versprechen

Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
@lavie es kennt dich keiner und ihn keiner... google mal nach PUA... hoffentlich bedient sich der Mann nicht solcher Techniken (bezüglich Dating/Kennenlernen). Ich weiß, man soll nicht paranoid sein, aber anscheinend nimmt dieser Trend massiv zu... und es gibt viele Menschen, die noch nie davon gehört haben und ...

Jetzt kommt die PUA Schublade. Nicht schlecht...
Sie schreibt doch von IHREN Ängsten verletzt zu werden und dass er sich mit Wort und Tat ihren Ängsten angenommen hat.
Dennoch bohrt sie nach, aufgrund ihrer Unsicherheit - nach 2 Wochen?
Da will man dem Mann irgendwas mit PUA unterstellen....klar doch.

Wer vertraut kann verletzt werden, doch das ist abermals auch nur ein Zeichen und Fingerzeig zu den eigenen Wunden.
Wer nicht vertrauen kann, da voller Angst, wird eben dann auch oft in seinem Misstrauen bestätigt- da der andere sich dann gegen ein weiteres Kennenlernen entscheidet.

@Debby3 wie der Mann mit den Ängsten umgeht?
Also wenn ich nach 2 Wochen solche Ängste erkennen würde, wäre ich weg. Das schreit nach Drama.
Das ist allerdings nur meine Meinung

Kennenlernen, verliebt sein soll doch leicht und unbeschwert gelebt werden. Ohne Erwartungen und Ängste

18.08.2023 21:33 • x 4 #31


Schutzengel
Zitat von Milly85:
Schuld daran also an deiner Wahrnehmung ist vermutlich dein inneres (Schatten) Kind. Wie bei mir. Dann kriegen wir Angst, aus irgendwelchen Gründen die eigentlich banal sind und NICHTS mit uns zu tun haben, und zweifeln, werden unsicher. Das ist für Männer extrem unsexy. Sorry fürs Klischee aber leider läuft es so ab. Hab ich leider jetzt erst geschnallt.

18.08.2023 21:34 • x 1 #32


A


Ich kann dir nichts versprechen

x 3


H
Zitat von lavie:
Nun meine Frage: sollte mir sein Zweifel zu Denken geben?

Welche Zweifel?
Zitat von lavie:
könnte jetzt zu diesem Zeitpunkt noch gut Abstand nehmen und es beenden.

Warum, wenn Du ihn doch leiden magst und gern mit ihm zusammen bist!? Setze Dich nicht so unter Druck.
Zitat von lavie:
„Wir lernen uns gerade erst kennen – ich kann dir nichts versprechen“

Er ist ehrlich.
Zitat von lavie:
wegen meiner Nachfrage bei ihm, ob alles ok sei

Weshalb fragst Du so was? Welchen Grund gab es?
Zitat von lavie:
normale Unsicherheit in einer Kennenlernphase

Übe Dich in Geduld, liebe junge Frau.. und schiebe diese unnützen Ängste mal beiseite.
Alles Gute!

18.08.2023 21:39 • #33


T
Zitat von Schutzengel:
Jetzt kommt die PUA Schublade. Nicht schlecht...

Ich wollte sie nur darauf hinweisen, dass es so etwas gibt - da sie schrieb dass alles so glatt und perfekt lief und so schnell eng wurde.
Da horche ich schon immer etwas auf. Leute, die es ehrlich meinen, sind oft mal ungeschickt.
Und warum hier jegliches Bauchgefühl negiert wird... verstehe ich auch nicht. Niemand kennt sie oder den Mann.
Heute ist nicht mehr Märchenwelt mit lauter Einhörnern, Feen, Engeln und Konfetti.
Ich würde grundsätzlich jedem zu gesunder Vorsicht raten.
Man kann doch mal einen Artikel zu einem.Thema lesen und schauen ob einem da was bekannt vorkommt - und wenn man dann der Ansicht ist, das trifft alles überhaupt nicht zu (kann ja sein), so what? Umso besser dann.
Ist doch nichts passiert.

18.08.2023 21:43 • x 1 #34


Milly85
Zitat von Gartentante:
und schiebe diese unnützen Ängste mal beiseite.

Das geht leider nicht so leicht! Man muss sich wirklich mit der Psychologie und dieser Aufarbeitung befassen, um herauszufinden WAS der Grund ist für diese heftige Reaktion! Das überreagieren und in Alarmbereitschaft zu sein. Es reicht nicht, das irgendwie zu verdrängen, ohne dass man weiß, was es auslöst.

ich bin sehr traurig wegen meinem Typen…. Aber wenn ich auch nur die kleinste positive Sache daraus ziehen kann, ist es diese Erkenntnis und das wird mir nie nie mehr passieren(hoffe ich!)

18.08.2023 21:43 • #35


H
Zitat von Milly85:
ich bin sehr traurig wegen meinem Typen….

Was ist passiert, Milly?

18.08.2023 21:47 • #36


D
Zitat von Schutzengel:
Also wenn ich nach 2 Wochen solche Ängste erkennen würde, wäre ich weg. Das schreit nach Drama.

Natürlich wärst Du weg .. wenn eine Frau zu den Zeitpunkt den Preis aushändigt … Du würdest dementsprechend jede weitere Forderung als Drama empfinden ..selbstredend .

18.08.2023 21:47 • #37


P
Ich finde auch, dass hier durchaus nicht nur ihr Verhalten reflektiert werden sollte. Seine Metapher mit dem Boot ist eine für mich leere und unpersönliche Aussage.

Man könnte auch genau so gut, sehr viel einfühlsamer, klarer und offener auf ihr Gefühl reagieren. Mit einer anderen Reaktion, wäre sie vielleicht gar nicht hier gelandet.

Sage nicht, dass er falsch reagiert hat, oder sie. Nur das deren beide Ängste und Schwächen sich gegenseitig verstärken. Eventuell.

18.08.2023 21:48 • x 5 #38


Schutzengel
Was soll er denn sonst sagen nach 2 Wochen?
Wenn er ihr ein konkretes Bild leifern würde, dann würde er sicher als Futurfaker bezeichnet werden.
Wie Mann's mach ists falsch.

Zitat von Debby3:
wenn eine Frau zu den Zeitpunkt den Preis aushändigt

Keine Ahnung wovon du redest. Echt nicht.

Zitat von Debby3:
Du würdest dementsprechend jede weitere Forderung als Drama empfinden

Äh, eine Frau die mir nach 2 Wochen mit irgendwelchen Forderungen kommt, möchte ich nicht weiter kennen lernen.
Kein Bedarf

Es sind doch ihre Ängste und vielleicht hat er sich ein wenig distanziert, ja und, dann ist das eben so.
Dann muss man damit umgehen, aber man kann doch nicht von dem Anderen erwarten, nach 2 Wochen, dass er nun groß auf meine Ängste eingeht.
Wie soll denn da bitte Anziehung entstehen?

18.08.2023 22:03 • x 4 #39


Milly85
Zitat von phoenix123:
Man könnte auch genau so gut, sehr viel einfühlsamer, klarer und offener auf ihr Gefühl reagieren. Mit einer anderen Reaktion, wäre sie vielleicht gar nicht hier gelandet.

Ja, natürlich. Hätte er! Aber das Hauptproblem ist ihre Reaktion! Überreagiert auf die KLEINSTEN Veränderungen seinerseits.

das ist übertrieben! Es muss nichts mit ihr zu tun haben. Vielleicht war die Milch im kaffee heute schlecht! Oder was auch immer…

gerade Menschen wie wir müssen echt daran arbeiten, loszulassen und das nicht alles auf den Partner und sich zu beziehen…

diese Stahl Psychologin sagte, man soll dann mit seinem Schattenkind reden, und ihm klar machen, dass diese Gefühle die man gerade hat, nicht in die Gegenwart gehören. Sondern alte Gefühle sind (von dem Elternhaus geprägt) die NICHT ins jetzt und hier gehören.

so in etwa….

18.08.2023 22:06 • x 4 #40


Milly85
Zitat von Schutzengel:
Dann muss man damit umgehen, aber man kann doch nicht von dem Anderen erwarten, nach 2 Wochen, dass er nun groß auf meine Ängste eingeht.

Wie soll denn da bitte Anziehung entstehen?

Jep….. leider wahr

18.08.2023 22:07 • x 3 #41


Schutzengel
Zitat von Milly85:
Jep….. leider wahr

Aber wozu denn dann diese traurigen emotij's?

Es ist halt einfach so, und wäre der Mann eventuell sensibler und genauso voller Ängste, sprich würde sich da gut einfühlen können und einen auf Trostspender machen- dann wäre seine Anziehung futsch.

18.08.2023 22:12 • #42


Milly85
Zitat von Schutzengel:
Aber wozu denn dann diese traurigen emotij's? Es ist halt einfach so, und wäre der Mann eventuell sensibler und genauso voller Ängste, sprich ...

Ja, klar auf jeden Fall! Die heul-Smileys waren nur wegen meiner Situation, weil ich alles in den Sand gesetzt hab, aus denselben (unsicheren) gründen. Alles kacki.

Egal… wieder was dazugelernt…

18.08.2023 22:15 • x 1 #43


Schutzengel
Zitat von Milly85:
Ja, klar auf jeden Fall! Die heul-Smileys waren nur wegen meiner Situation, weil ich alles in den Sand gesetzt hab, aus denselben (unsicheren) gründen. Alles kacki. Egal… wieder was dazugelernt…

Ich finde das solltest du etwas positiver sehen.
Denn du hast daraus doch gelernt oder?
Und beim 'Nächsten' machst du es eben besser.
Der vergangene 'aktuelle' hat dir eben genau das aufgezeigt (deswegen seit ihr euch bgegegnet) und nun hast du erkannt-
Dankbarkeit ist ein sehr mächtiges Werkzeug der Gedanken.

18.08.2023 22:18 • x 1 #44


T
Ich finde das eine sehr oberflächliche Sichtweise... aber jedem das Seine.

18.08.2023 22:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag