2

Ich will mit dir zusammen sein

K
Hallo ihr Lieben,

Kurzfassung:
Seit Anfang Januar date ich regelmäig einen Mann. Wir treffen uns ca. 1-2 x die Woche und machen uns entweder einen gemütlichen Abend oder unternehmen was. Übernachten tun wir auch beieinander. Es wurde geknutscht und vor kurzem hatten wir unser 1. Mal. Wir haben es sehr genossen und er sagte mir, dass es sich richtig anfühlt. Es geht eher Richtung Beziehung. Er hatte vor kurzem Zweifel, da er ein Kopfmensch ist und sich nicht einlassen konnte.. aber seit unserem letzten Date, scheint er sich sicherer zu sein bzw. hatte ich das Gefühl, dass er mich endlich näher an sich ranlassen konnte und das Date viel lockerer als sonst war. Wir hatten echt viel Spaß

Nun feiere ich nächstes Wochenende meinen Geburtstag, er wird auch dabei sein. Meint ihr, ich soll ihn ansprechen und ihm einfach sagen, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre? (Der Alk. - in Maßen wäre sicher ne Unterstützung) oder lasse ich es?

Helft mir!

24.02.2015 16:45 • #1


G
Hey, Glückwunsch!
...ich würde es geschehen lassen, lasst die Gefühle sprechen!
Gibt es einen Zeitpunkt wo man das zusammen ist...ich glaube das entwickelt sich...oder auch nicht...du kannst ihm deine Liebe gestehen...das ist auch sehr schön!

24.02.2015 16:50 • #2


A


Ich will mit dir zusammen sein

x 3


M
so schön die gefühle sind, bloss nix überstürzen! es muss sich entwickeln, von alleine. zu früh sagen, dass frau verliebt ist, ist ein grosser fehler.
das treibt fast jeden mann in die flucht. das lässt kein spielraum für eine entwicklung. er fühlt sich sofort zu einer bestimmten form von beziehung genötigt , die er (noch) nicht will. und pflutsch weg ist er, damit er dir nicht noch weh tun kann ( weil mögen tut er dich ) und du dich nicht noch mehr verliebst.

25.02.2015 12:08 • #3


L
Hallo,

ich kann mich minimaus nur anschließen.....genau das Szenario habe ich auch gerade. Im Januar gedated und gleich entschlossen zusammen zu sein....nun nach nich mal 2 Monaten die 1. Krise, weil alles zu schnell geht und ich zu verliebt bin und mich schon zu sehr darauf eingelassen habe.
Lass dir Zeit und lass alles auf dich zukommen. Es kommt alles von allein. Ich war leider zu naiv dafür, ich hoffe es geht jetzt nich daran kaputt

Du hast alle Zeit der Welt

LG
Lovelyy

03.03.2015 11:46 • #4


Nachtfuechsin
Warum immer diese Spiele zwischen Männlein und Weiblein? Warum sollte man sich nicht sagen, dass man sich (sehr) mag? Das ist doch nicht gleich ein Heiratsantrag mit Kinderwunsch, der ihn unter Erwartungsdruck setzt.
Wie wäre es mit einem: Ich wäre gern öfter mit Dir zusammen ?

Grüße von der Füchsin (die in jungen Jahren auch mal Spielsüchtig war...)

06.03.2015 18:48 • x 2 #5


K
Danke für eure Antworten
Habe ihm nur gesagt, dass ich es ernst meine und gerne mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Er sagte mir, dass es ihm auch so geht. Bald bin ich für 3 Wochen im Ausland (Urlaub) und die 5 letzten Tage davor - momentan ist er nicht hier - möchte er mit mir verbringen

Mal sehen.. vielleicht rede ich nach dem Urlaub mit ihm oder er kommt auf mich zu.. ich berichte

06.03.2015 20:14 • #6


U
@KätH:

Ich frag mich gerade, wo das Problem liegt bei dir?
Ist es für dich nur ein Zeitvertreib oder hast du Interesse an diesem Menschen?

Denn mal ehrlich, wenn der Mann vorher nicht genau wusste und jetzt nach was auch immer ihr zusammen erlebt habt, dir die Hand reicht, musst du doch hier nicht um Rat fragen?!?!?!

Wie sieht es denn bei dir aus?
Was willst du denn?

Wenn du Alk brauchst um diesen Schritt zu gehen, na herzlichen Glückwunsch...auch wenn das nur ein Scherz ist in dem Moment...finde ich es schon arg seltsam, das du hier um Rat bittest für etwas was dir nur dein Herz sagen kann!

Wenn du Gefühle für ihn hast und bereit bist es zu versuchen, dann Frag ihn...wenn du Zweifel hast aus was für Gründen auch immer, dann bitte ihn noch um Bedenkzeit aber diesen Weg musst du selbst gehen...um auch für dich sicher zu sein!

Ich wünsch dir das du für dich die richtige Entscheidung trifft und eigentlich müsste man überhaupt nicht fragen welche die richtige ist...aber manche Menschen machen sich das Leben eben gerne schwer;-) und Kompliziert...was ich ja auch nicht verstehen muss!

Ich wünsch dir viel Glück und mach dir keinen Stress...alles wird gut...wirst sehen!

LG Ulrich

06.03.2015 20:39 • #7


K
Es ging mir nur darum, dass ich ihn nicht verschrecken will. Männer reagieren oft leider.. zurückhaltend, wenn Frauen mit ihren Gefühlen kommen. Ich fühle für mich, dass ich ihn will und zwar mit all seinen Macken! Aber ich bin mir unsicher, ob er es will. Er meinte ja vor einigen Wochen, er will mehr Zeit mit mir verbringen um zu sehen wie es passt etc. er war sich also nicht zu 100% sicher.. und da wollte ich das Thema nicht wieder ansprechen.

Ich möchte einfach nichts falsch machen

06.03.2015 21:23 • #8


U
Ich kann verstehen was du meinst!
Doch mal ganz ehrlich, wenn dir dein Herz sagt, das du Ihn sehr magst oder sogar Liebst, dann kannst du nichts falsch machen und der Typ soll sich mal nicht so anstellen;-)))...weißt wie ich das mein gell?

Ich würde nicht so lange warten und du wirst dich ärgern, wenn du erst nach dem Urlaub mit ihm redest, denn im Urlaub wirst du dich immer wieder fragen, man hätte ich nur gefragt, oder was denkt er jetzt oder was wäre wenn ich es getan hätte!
Also tue es einfach, was hast du zu verlieren?
Wenn er es nicht will, dann weißt du bescheid und wenn er Ja sagt, dann ist doch alles gut und ihr reitet zusammen in den Sonnenuntergang!

Ich würde mich freuen als Mann, wenn eine tolle Frau mal auf mich zu gehen würde...immer müssen wir Männer den ersten Schritt machen...also wünsch ich dir viel Glück und ich denke du schaffst das ganz bestimmt!

LG

06.03.2015 21:40 • #9


F
@käth

Ich lebe grade genau das selbe durch wie du !

Ich hab sie auch Anfang Januar kennengelernt und direkt verliebt in sie. Habe ihr das auch nach einigen Tagen gestanden und es war wunderschön für mich. Ich habe auch mehrmals mit ihr geschlafen und es war wie in einer Beziehung. Ich hab sie leider nur zu sehr unter Druck gesetzt weil ich es auch offiziell machen wollte und sie hat Zeit gebraucht. Nach 2 Wochen gab es es eskaliert und ich bin ausgerastet und es war vorbei. Sie meinte sie hätte keine tiefgründigeren Gefühle für mich entwickeln können ich hab dann noch um sie gekämpft und jetzt haben wir seit 6 Wochen Zoff und 2 Wochen nichts voneinander gehört. Mir hat das extrem den Boden Unter den Füßen weggerissen weil ich mich verletzt gefühlt hab und sie mir Vorwürfe gemacht hat ich war in einem richtigen tief drin. Jetzt geht es mir besser und ich bin wieder etwas mehr am klarkommen.

Also mein Tipp an dich geh es langsam an und gib euch Zeit euch richtig kennenzulernen öffne dich ihm gegenüber habt Spaß zusammen, unternimmt was miteinander habt Momente wodran ihr euch gern erinnert das bindet und überstürz bloß nix sonst geht das schneller zu Ende als du schauen kannst und darum wäre es verdammt schade.
Ich hab es mir im Prinzip auch selbst verbaut und wollte zu schnell zu viel obwohl auch viel von ihr aus ging..

06.03.2015 22:59 • #10


L
Hallo zusammen,

ich kann freack1984 nur zustimmen, denn genau das ist es, was mir auch grad Schwierigkeiten gemacht hat. Auf der einen Seite auf jeden Fall drüber sprechen, da haben alle Recht. Kommunikation ist das Wichtigste und so kommt es nicht zu Bauchschmerzen. Sag ihm einfach was du fühlst, aber lasst euch einfach treiben.......schaut was passiert, was hetzt euch denn? Ich bin auch kein Freund von ewig warten und vor sich her schieben. Ich habe meinen jetzigen Partner Ende Dezember zum ersten Mal gesehen und am 11.1. waren wir schon ein Paar. man hat sich viel geschrieben vorher und übers Internet kennengelernt. Jedoch erst 3x richtig getroffen und unterhalten. Wir lagen sofort auf einen Wellenlänge und es hat bei beiden gefunkt, daher der schnelle Entschluss, aber nun kommt nach und nach der Alltag auch dazu zur Verliebtheit und man lernt sich anders kennen und es kommt zu ersten Reibereien. Ich frage mich heute auch, warum eigentlich so überstürzt? Nur damit man es offiziell hat? Für seinen Kopf? Lasst es einfach auf euch zukommen. Das ergibt sich von selbst wirst du sehen und er scheint dich ja doch sehr zu mögen, sonst hätte er auch alles überstürzt vielleicht, aber scheinbar macht auch er sich Gedanken.

Habt Spaß zusammen und mach dir nich so einen Kopf- es klingt für mich als wenn beide es wollen

LG
Lovelyy

09.03.2015 13:44 • #11


F
Ja lonely du sprichst mir aus der Seele.

Bei mir klappt es mittkerweile auch nicht mehr auf zwischenmenschlicher Ebene. Es ist einfach sau traurig wie das jetzt ausgegangen ist wir haben mehr oder weniger Zoff seit x Wochen und morgen sind es 2 Wochen kein Kontakt.

Ich denke das sie am Schluss obwohl sie viel über uns nachgedacht hat nurnoch das negative gesehen hat und deswegen auch en schlussstrich gezogen hat und auch nurnoch negative Gedanken mir gegenüber hatte genauso wie jetzt. Sie hat mal gesagt ich wäre es einfach nicht mit Dem sie einen beziehung führen will wegen der ganzen Sachen die passiert sind.

Ich habe jetzt auch abstand zu der ganzen Sache genommen und kann auch Wieder klarere Gedanken fassen aber es macht mich trotzdem unendlich traurig und nachdenklich. Es ist ein Mega komisches Gefühl es nicht nach einer Aussprache nochmal probiert zu haben bzw sich richtig ausgesprochen zu haben das nur per whats App und ic denke das da oft die Wut und der Frust des anderen eine Riesen rolle gespielt haben.

Ich schreibe jetzt mittlerweile alles nieder und komm auf klarere Gedanken. Was ich aber immernoch nicht weiß ob ich sie zurück will und um sie kämpfen will

09.03.2015 13:57 • #12


F
Lonely du sprichst mir aus der Seele.

Die Kommunikation ging bei uns fast immer per whats App die Gespräche waren zwar tiefgründig und gut aber es ist nicht das selbe wie wenn man Nebeneinander steht und redet.

Sie sagte ganz am Schluss zu mir das sie viel über uns nachgedacht hat aber das hat sie mir leider in den 2 Wochen nie so gesagt. Ich hab zwar gemerkt das etwas nicht stimmt wusste aber nicht wie ich sie drauf ansprechen soll und ich denke mittlerweile auch das sie das auch nicht konnte.Außerdem kam der Stress auf der Arbeit bei ihr dazu und eine Ungewissheit wie es bei ihr beruflich weiter geht , private Probleme und zusätzlich noch meine Dinge in der Schule und meine privaten Dinge. Sie hat es nie angesprochen ich weiß im Prinzip auch Sogut wie nichts von ihr. In den letzen Gesprächen wo wir uns zwar fast nur zofften kam ab und an mal was da könnte man lesen das sie einiges belastet nur ich versteh halt nicht warum sie da nicht mal was gesagt hat oder einfach kein Vertrauen in mich hätte ich versteh das nicht .

Wir hatten leider auch in den 2 Wochen leider kaum gemeinsame Erlebnisse Kaum Ausflüge oder Unternehmungen gemacht da is es auch dran gescheitert da gib's leider nichts was uns verbinden könnte das macht mich alles so traurig.

Es ist unfassbar wie wir miteinander umgehen und wie weit es gekommen ist mit einem Menschen den ich kaum kenne aber traurig bin und es zerrt auch an mir.

09.03.2015 14:09 • #13


K
Danke für die Antworten

Tut mir Leid wie es bei dir ausgegangen ist.. manchmal denke ich Das Leben weiß schon was es tut und es kommt alles so, wie es sein sollte... und das man daran nichts ändern kann, dann habe ich wieder Tage an denen ich mir dann gar keine Gedanken mehr über so etwas mache und einfach nur lebe. Da gehts mir immer richtig gut - also öfter machen

Ich denke auch, dass wir es einfach langsam angehen und mal schauen wie es kommt. Es ist nur meine Angst wieder warm gehalten zu werden. Ist mir schon mal passiert und hier habe ich den Absprung erst nach 9 Monaten geschafft. Nun habe ich einfach immer wieder Angst, dass so etwas nochmal passieren könnte.

Jedenfalls warte ich auf jeden Fall bis NACH dem Urlaub ab. Bisher läuft es gut und das ganz ohne Druck.

09.03.2015 16:59 • #14


F
Ich denke mittlerweile das wir uns zu nem schlechten Zeitpunkt kennengelernt haben indem es uns beiden nicht gut ging wegen bestimmter sachen und wir uns nur gegenseitig runtergezogen haben anstatt uns aufzubauen warum auch immer. Mich nervt sowas und macht mich traurig evt wird es aber wieder in en paar Monaten wenn wir uns aussprechen konnten ohne Emotionen.

Mir ist sowas halt noch nie passiert und das is das womit ich net klarkomme und was mich traurig macht. Es ist halt einfach komisch und ich finde es ist zu einfach zu sagen war haben einfach nicht zusammengepasst und ich wäre es nicht man sollte gewissen Dingen schon auf den Grund gehen. Klar kann man sowas nicht von jetzt auf gleich komplett klären und findet auch nicht direkt eine Lösung aber bis jetzt war es in meinem Leben immer so das ich zu einem späteren Zeitpunkt mitbekommen hab was der eigentliche Grund war. Jetzt kann man auch nichts erzwingen oder so aber ich weiß das wir uns wieder früher oder später über den Weg laufen werden und reden werden ich habe es einfach im Gefühl und ich hoffe auch drauf.

09.03.2015 18:57 • #15


A


x 4