20

Was erhoffst du dir davon ?

Sunshine413
Hallo zusammen.

Ich habe ein mann oder ein fluschigen bekannter aus mein Freundeskreis nach ein treffen gefragt .
Wir haben vor ab schon geschrieben.
Mit dem Text.

Hallo hübscher .
Ich möchte gerne ein treffen mit dir vielleicht abends ?
Dann kam nach 6 Stunden die Frage.
Was ich mir davon erhoffe ?
Hallo ,was ist das für eine Frage.
Ist die Frage negativ oder prosetiv?
Und was soll man dort antworten?
Also ich hätte die Frage nicht gestellt nach einen treffenangebot.
Eine Frage auf eine Frage beantwortet.

Bin auf eure Antworten gespannt.

12.11.2020 08:56 • #1


B
So,wie du die Nachricht formuliert hast, würde ich anstelle des Mannes auch nachfragen, um dein Motiv einschätzen zu können.Kann alles zwischen Ich möchte dich näher kennenlernen und Ich hab Bock auf eine Nummer mit dir bedeuten.

12.11.2020 09:03 • x 2 #2


A


Was erhoffst du dir davon ?

x 3


D
Zitat von Sunshine413:
Hallo hübscher .
Ich möchte gerne ein treffen mit dir vielleicht abends ?

Der Mann ist laut deinen Angaben nur ein flüchtiger Bekannter aus dem Freundeskreis.
Ich hätte an seiner Stelle so ähnlich wie er reagiert.
Persönlich finde ich so eine Fragestellung wie die deine aber schwierig und eher abtörnend; er vielleicht auch.

12.11.2020 09:12 • x 1 #3


W
Zitat von Sunshine413:
Hallo hübscher .
Ich möchte gerne ein treffen mit dir vielleicht abends ?


Ehrlich gesagt klingt das in meinen Ohren wie ein Angebot das was kostet ...

12.11.2020 09:20 • x 1 #4


V
Fällt dir keine witzige schlagfertige Antwort ein?

12.11.2020 09:21 • #5


nush
Wenn jemand nicht konkret und fasslich sein Anliegen formulieren kann, so wie du, dann steigen in einem verständigen Kopf natürlich Rückfragen auf. Eben weil man alles Mögliche darin lesen kann und Undeutlichkeiten zu Ratespielen animieren. Ein Treffen kann nun mal Vieles darstellen.

12.11.2020 09:31 • x 1 #6


Sunshine413
Ehrlich gesagt klingt das in meinen Ohren wie ein Angebot das was kostet ... [/quote]

Wie was kostet ?

12.11.2020 09:32 • #7


Sunshine413
Zitat von vollhorst:
Fällt dir keine witzige schlagfertige Antwort ein?


Doch aber sowieso sollte ich schlagfertig Antwort? Um mich interessant zu machen ?

Das ist ein treffen und kein date

12.11.2020 09:33 • #8


D
Zitat von Sunshine413:
Das ist ein treffen und kein date

Liest sich irgendwie anders in meinen Augen.

12.11.2020 09:35 • x 1 #9


V
Zitat von Sunshine413:

Doch aber sowieso sollte ich schlagfertig Antwort? Um mich interessant zu machen ?

Das ist ein treffen und kein date

Okay, der Kontext war mir nicht ersichtlich. Trotzdem: Schlagfertigkeit ist ein Aspekt von (Gesprächs) Führung. Dich scheint seine Antwort ja zu verunsichern

12.11.2020 09:36 • x 2 #10


Sunshine413
Das ist ein treffen und kein date [/quote]
Okay, der Kontext war mir nicht ersichtlich. Trotzdem: Schlagfertigkeit ist ein Aspekt von (Gesprächs) Führung. Dich scheint seine Antwort ja zu verunsichern [/quote]


Ja das verunsichert mich

12.11.2020 09:40 • #11


Sunshine413
Zitat von Dediziert:
Liest sich irgendwie anders in meinen Augen.



Okay mist.
Macht die Sache schon wieder kompliziert, da bekomme ich Desinteresse.

12.11.2020 09:41 • #12


B
Du bekommst davon Desinteresse, dass wenn du etwas unglücklich formulierst,dein Gegenüber lieber nachfragt?

12.11.2020 09:46 • x 1 #13


Sunshine413
Zitat von Bones:
Du bekommst davon Desinteresse, wenn du etwas unglücklich formulierst und dein Gegenüber lieber nachfragt?


Weil es kompliziert macht mit seiner Frage.
Wieso muss sowas vorab geklärt werden ?

12.11.2020 09:48 • #14


D
Zitat von Sunshine413:
Okay mist.
Macht die Sache schon wieder kompliziert, da bekomme ich Desinteresse.

Kompliziert an der Sache finde ich eher das es sich nach ner unverbindlichen einmaligen Sache anhört und du ihn wohl eher kennenlernen möchtest.

12.11.2020 09:50 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag