197

Ich kann dir nichts versprechen

Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Muss nicht sein. Mein Mann hatte z.B. Ängste bei Themen, wo ich gar keine hatte. (Hatte nix mit Beziehung oder Karriere zu tun, persönliche Themen) Ich fand das nicht unsexy sondern habe das als Teil von ihm akzeptiert. Ich fand das grundsätzlich nicht schlimm. Er hat dafür auch Stärken, die mir viel geben. Man ...

Ok. Und dass wusstest du alles bereits nach Woche 1 und in Woche 2 habt ihr euch dann voll euren Ängsten gewidmet oder war dass dann doch ein Prozess über das kennen lernen hinaus...

Ja, es ist anziehend wenn man zu seinen Schwächen steht.

Und nein, es ist nicht anziehend wenn diese Schwächen Druck und Erwartungshaltung nach 2 Wochen schaffen.

Das hat überhaupt nichts mit vorpsielen zu tun, sondern mit Respekt.
Denn jeder weiß doch, dass der Andere auch immer dunkle Seiten hat. die möchte ich aber nicht schon in Woche 2 sehen sondern erstmal, dass er diese dunklen Seiten auch unter Kontrolle hat.

Und wenn ich sehe dass der Andere es unter Kontrolle hat, dann höre ich ihm natürlich auch zu und nehme ihn an wie er ist- und unterstütze ihm beim wachsen.

18.08.2023 23:29 • x 3 #61


Sequa
Zitat von lavie:
n unserem Gespräch dazu ist der Satz gefallen „Wir lernen uns gerade erst kennen – ich kann dir nichts versprechen“ Er hat ein Boot beschrieben in dem wir zusammen sitzen und von dem niemand weiß wohin es führt. Das hat mich extrem verunsichert. Natürlich


Er gibt dir Signale die dich verunsichern. Das hat einen Grund den du noch nicht kennst.

Ein Mann der von dir begeistert ist, ist bemüht, genau dass zu vermeiden.

18.08.2023 23:33 • x 2 #62


A


Ich kann dir nichts versprechen

x 3


T
Zitat von Schutzengel:
Ok. Und dass wusstest du alles bereits nach Woche 1 und in Woche 2 habt ihr euch dann voll euren Ängsten gewidmet oder war dass dann doch ein Prozess über das kennen lernen hinaus...

Och, unser Kennenlernen war nicht so 'straight'. Obwohl es Liebe auf den ersten Blick war wusste irgendwie keiner so recht ob der andere wollte... und es ging eine Weile hin und her. Als wir dann beide gecheckt hatten, dass der andere tatsächlich Interesse hat, lief es sehr gut und war wunderschön und romantisch.
Hätten wir den anderen nach Raster X aussortiert, wäre nix geworden...

18.08.2023 23:35 • x 1 #63


Schutzengel
Zitat von lavie:
Leicht, unbeschwert und sehr schnell sehr nah


Zitat von lavie:
Ich hatte zwei mal innerhalb dieser Woche einen kurzen Moment der „Unsicherheit“ oder „Leere“ als wir uns gesehen haben


Zitat von lavie:
Ich kenne das von mir, das passiert, wenn ich mich auf jemanden einlasse und dann kommt die Angst.

Das wollt ihr wohl alle überlesen, nicht wahr!


Zitat von lavie:
Ich habe ihm davon erzählt und er ist damit gut umgegangen.

Hat er gut gemacht oder?


Zitat von lavie:
Er war schnell sehr verbindlich und hat mir das Gefühl gegeben auch involviert zu sein. Mit Worten und Taten.

Ok- wir sind in Woche 1


Zitat von lavie:
Dann in Woche 2 hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl – nur ganz leicht – ich dachte dass sich etwas bei ihm verändert hat ohne genau sagen zu können, woran ich das fest mache.

Tja. Da ist dann wohl das Problem

Zitat von lavie:
ich habe es mehrfach angesprochen

Wir sind in Woche 2 in der Leichtigkeit, Unbeschwertheit und Spaß sowie VERLIEBTHEIT (lese ich nicht bei der Te- ehr kühö rationell alles) herrschen sollten.


Zitat von lavie:
Er hat zb auch gesagt dass er nicht so gut mit Worten eine Verliebtheit ausdrücken kann, sondern das lieber zeigt.

Guter Mann!


Zitat von lavie:
Ich will einfach vermeiden sehr traurig zu sein, wenn es nicht klappt und könnte jetzt zu diesem Zeitpunkt noch gut Abstand nehmen und es beenden. Je näher ich ihn kennenlerne, desto schwerer wird mir das aber auch fallen.

Aus meiner Sicht solltest du erstmal die Finger von den Männern lassen und dich um deine Unsicherheiten kümmern- die bestehen bereits seit 2014 wenn ich es richtig sehe.
Warum kümmerst du dich nicht endlich darum liebe TE?

18.08.2023 23:41 • x 2 #64


T
Was mich in dem Kontext interessieren würde (sorry falls ich das überlesen habe) - kennen sich die beiden erst seit zwei Wochen oder daten sie erst seit 1-2 Wochen aber kennen sich schon länger..?

Natürlich kann es sein dass das Problem auf der Seite der TE liegt.

Nur, falls der Mann tatsächlich Feuer gefangen hätte bezweifele ich, dass so eine Bemerkung gleich alles kaputt gemacht hätte... ist der Andere aber unsicher und noch nicht verliebt, geht das natürlich u.U. recht schnell.

18.08.2023 23:46 • x 1 #65


Schutzengel
Zitat von lavie:
Ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt

Es steht doch da klar und deutlich

Deine Projektionen sind völlig fernab von dem Thema- sorry.

18.08.2023 23:47 • x 1 #66


T
Ok, danke. Das ist schon eine sehr kurze Zeit. Da müsste man sich halt wirklich auf den ersten Blick verliebt haben, um sich nicht an unpassenden Kleinigkeiten zu stören...

18.08.2023 23:48 • #67


T
Zitat von Schutzengel:
Deine Projektionen sind völlig fernab von dem Thema- sorry.

Du projizierst hier sehr viel mehr als ich... ich hab nur meine Erfahrungen geschildert, mehr nicht.

18.08.2023 23:49 • #68


Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Du projizierst hier sehr viel mehr als ich... ich hab nur meine Erfahrungen geschildert, mehr nicht.

Deine Erfahrungen sind deine Projektion.
Ich schildere nicht meine Erfahrungen sondern spiegele auf das was ich von der TE LESE.

Du wiederum stellst dir die Frage nach dem Zeitraum des Kennenlernens erst NACHDEM du all deine Projektionen abgeladen hast.

18.08.2023 23:50 • x 2 #69


Milly85
Zitat:
Aus meiner Sicht solltest du erstmal die Finger von den Männern lassen und dich um deine Unsicherheiten kümmern- die bestehen bereits seit 2014 wenn ich es richtig sehe.


da ist leider was dran… ehe man sich damit wirklich nicht auseinandergesetzt und das alles „behoben“ hat, zumindest annähernd, ne Therapie hat man ja lebenslang in der Regel , hat es eigentlich gar keinen Sinn eine gesunde Beziehung mit irgendwem zu wollen, denn man wird so immer oft der Auslöser für Stress und unnötigen Streit sein…. Mannnnn. Wieso hab ich das nicht vorher geschnallt.. könnt mir richtig in den A… beißen! Für mich haben sich diese Gefühle immer TOTAL berechtigt angefühlt. Ich war SO davon überzeugt, dass das immer was mit mir zu tun hat und dass ich das „klären“ muss, damit „alles wieder gut ist“ / man dann ja wieder gemocht / „geliebt“ wird.

dass das alles so in der Kindheit geprägt wurde, obwohl es soooo offensichtlich ist, war mir wirklich nicht bewusst…. Bzw ich hab’s nie so realisiert, gelesen hab ich’s sicher irgendwo schon mal….

18.08.2023 23:50 • x 1 #70


T
@Schutzengel man kann aber auch einfach unterschiedlicher Ansicht sein. (Mag sein dass ich das mit dem Kennenlernen überlesen habe, ich sehe es trotzdem nicht wie du.) Gibt's in deiner Welt anscheinend nicht. Lasset jut sein. Ist den Streit nicht wert.

18.08.2023 23:51 • #71


T
@Milly85 wenn man bei sich so tief sitzende Themen findet, ist es natürlich genau richtig, sie zu bearbeiten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Sei nicht zu hart zu dir selbst, wenn du nicht so schnell wie gewünscht ans Ziel kommst. Es ist ein Weg. Und manchmal findet man auch Menschen, die einen nehmen wie man sind und dabei begleiten.

18.08.2023 23:53 • x 1 #72


Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt's in deiner Welt anscheinend nicht.

Wer wird denn nun persönlich hmm?

Zitat von thegirlnextdoor:
unterschiedlicher Ansicht sein

Klar, deswegen gehe ich auf deine ein. Du jedoch nicht auf meine- aber wie du schon richtig erkannt hast; wir belassen es dabei.

Jeder Mensch darf für sich entscheiden was er möchte und was im gut tut.
Ich bin nicht verpflichtet, noch bin ich deswegen Unmensch, den anderen nach 2 Wochen, anzunehmen wenn ich denn erkenne dass mich das Energie kostet.

18.08.2023 23:54 • #73


T
Zitat von Schutzengel:
Wer wird denn nun persönlich hmm?

Persönlich...
Sorry, soll kein Affront sein, aber dafür bist du mir wirklich nicht wichtig genug. Ich wünsche dir eine gute Nacht und viel inneren Frieden.

18.08.2023 23:56 • #74


Schutzengel
Zitat von thegirlnextdoor:
aber dafür bist du mir wirklich nicht wichtig genug

Du meine Güte

18.08.2023 23:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag