197

Ich kann dir nichts versprechen

VictoriaSiempre
Zitat von Sequa:
Er gibt dir Signale die dich verunsichern. Das hat einen Grund den du noch nicht kennst.

Ein Mann der von dir begeistert ist, ist bemüht, genau dass zu vermeiden.

Klingt ein bißchen wie aus der „Bäckerblume“ von 1957.

Wenn ich einen Mann kennenlerne und der innerhalb der ersten zwei Kennenlern-Wochen, die (Zitat TE) „filmreif, leicht und unbeschwert“ waren, bereits zum Bedenkenträger wird, dann wäge ich auch ab, ob ich mir sowas geben möchte.

Aber ich gehöre auch zu den Spezies, die nicht gleich zu Beginn von der schweren Jugend, der schlimmen Beziehung mit der Ex (wahlweise Narzisstin oder Borderlinerin), latenten Depressionen oder in-der-Vergangenheit-immer-betrogen-und-deshalb-sehr-ängstlich-bei-neuen-Beziehungen hören möchten.

Gut, dann bin ich halt egoistisch und oberflächlich. Meine Lebenserfahrung (und ich bin aaaalt ) hat mir jedoch gezeigt, dass - wenn das sofort ganz zu Beginn einer grade knospenden Beziehung thematisiert wird - sowas nicht verarbeitet ist. Ich habe da anscheinend überhaupt keine Retter-Gene (mehr. Frau lernt dazu). Ich möchte einen Partner, der MICH sieht, sich auf mich einlässt, die Zeit mit mir genießt und mir last but not least einen Vertrauensvorschuss gibt. Mach ich umgekehrt genauso.

Die Macken (die ich selbstverständlich NICHT habe ) kommen eh irgendwann ans Tageslicht. Wenn bis dahin alles gut lief, sind sie meist eher niedlich und vernachlässigenswert

19.08.2023 00:04 • x 2 #76


Sequa
Zitat von VictoriaSiempre:
Klingt ein bißchen wie aus der „Bäckerblume“ von 1957.

Wenn ich einen Mann kennenlerne und der innerhalb der ersten zwei Kennenlern-Wochen, die (Zitat TE) „filmreif, leicht und unbeschwert“ waren, bereits zum Bedenkenträger wird, dann wäge ich auch ab, ob ich mir sowas geben möchte.

Aber ich gehöre auch zu den Spezies, die nicht gleich zu Beginn von der schweren Jugend, der schlimmen Beziehung mit der Ex (wahlweise Narzisstin oder Borderlinerin), latenten Depressionen oder in-der-Vergangenheit-immer-betrogen-und-deshalb-sehr-ängstlich-bei-neuen-Beziehungen hören möchten.

Gut, dann bin ich halt egoistisch und oberflächlich. Meine Lebenserfahrung (und ich bin aaaalt ) hat mir jedoch gezeigt, dass - wenn das sofort ganz zu Beginn einer grade knospenden Beziehung thematisiert wird - sowas nicht verarbeitet ist. Ich habe da anscheinend überhaupt keine Retter-Gene (mehr. Frau lernt dazu). Ich möchte einen Partner, der MICH sieht, sich auf mich einlässt, die Zeit mit mir genießt und mir last but not least einen Vertrauensvorschuss gibt. Mach ich umgekehrt genauso.

Die Macken (die ich selbstverständlich NICHT habe ) kommen eh irgendwann ans Tageslicht. Wenn bis dahin alles gut lief, sind sie meist eher niedlich und vernachlässigens


Ich weiß weder was du mit Bäckerblume von Anno Pief meinst, noch kann ich was mit dem Rest anfangen.

19.08.2023 01:59 • x 1 #77


A


Ich kann dir nichts versprechen

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Sequa:
Ich weiß weder was du mit Bäckerblume von Anno Pief meinst,

Lt. Profil bist Du alt genug, um die „Bäckerblume“ noch zu kennen - jedenfalls, wenn Du aus den alten Bundesländern kommst. Falls Du aus den neuen kommst: Manche Klischees trotzen offensichtlich jedem System.

Zitat von Sequa:
noch kann ich was mit dem Rest anfangen.

Macht nix, war ja auch nicht an Dich gerichtet, sondern an die TE.

19.08.2023 02:20 • x 2 #78


Sequa
Aha

Die Bäckerblume (Eigenschreibweise: BÄCKERBLUME) ist eine seit 1954 erscheinende Kundenzeitschrift, die wöchentlich kostenlos in rund 3500 Bäckereien ...

Sowas wie die Bravo oder Apothekenrundschau?

Ich finde ja eigenes Erleben viel spannender.

Liebe TE

Du wirst schon merken, wenn es sich für dich ungut anfühlt. Und das hat es ja schon.

19.08.2023 02:26 • x 1 #79


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
die „Bäckerblume“



die kenne ich auch noch ... LOL

19.08.2023 03:24 • x 1 #80


Heffalump
Und die TE schreibt null nix nada dazu, seit Seite 1

Spannend

19.08.2023 05:52 • x 1 #81


Milly85
Zitat von VictoriaSiempre:
Klingt ein bißchen wie aus der „Bäckerblume“ von 1957. Wenn ich einen Mann kennenlerne und der innerhalb der ersten zwei Kennenlern-Wochen, die ...

Interessant! Und was sagst du zu Männern, die einem beim 1. Date krasse Details zur kindheit (ungefragt) erzählen? (Gewalt, alk, Mutter in der Psychiatrie später…) und dann noch: die Ex ist die beste Freundin und sie sind immer noch „sehr close“ und auch während unserer Gespräche mich und sie verglichen hat?

wie ist das? Ist das auch auffällig? Wahrscheinlich war nicht nur ich die mit der Klatsche…

aber gerade von so Menschen würde ich mir etwas mehr Verständnis für meine Probleme wünschen…

19.08.2023 06:45 • #82


Hackschnabel
Ach Milly..

Wer beim ersten Aufeinandertreffen schon solche Schauergeschichten erzählt, der zieht mich definitiv runter. An einer Liebesbeziehung bin ich da gleich gar nicht interessiert.
Zusätzliche Probleme möchte ich mir nicht mehr aufhalsen, da kann der noch do süß sein.
Den würde ich nicht mal für 5 Minuten in meine Höhle zerren.

19.08.2023 06:49 • x 5 #83


Milly85
Zitat von Gartentante:
Ach Milly.. Wer beim ersten Aufeinandertreffen schon solche Schauergeschichten erzählt, der zieht mich definitiv runter. An einer Liebesbeziehung ...

Ja…. Stimmt. (Ich glaub ich hab ein Helfersyndrom….)

19.08.2023 06:55 • #84


Hackschnabel
Wenn Du oft genug auf die Schnauze gefallen bist, wird Dir das vergehen.

Ich bin ja nun schon 54. Gott sei Dank konnte ich mich (mit Unterstützung) davon befreien.

So (also mit diesem Syndrom) nimmt Dich keiner für voll. Du wirst bedauert, belächelt und ausgenutzt.
Das kann nicht der Sinn des Lebens sein.
Pass auf Dich auf.

19.08.2023 07:06 • x 2 #85


Heffalump
Zitat von Gartentante:
Ich bin ja nun schon 54. Gott sei Dank konnte ich mich (mit Unterstützung) davon befreien.

andersrum - dich rettet ja och keiner

19.08.2023 07:09 • x 2 #86


Hackschnabel
Ich bin sehr dankbar und anhänglich, wenn doch geschehen.
Ausnutzen konnte ich nie bewusst.

19.08.2023 07:11 • x 1 #87


E
Zitat von Milly85:
Und was sagst du zu Männern, die einem beim 1. Date krasse Details zur kindheit (ungefragt) erzählen? (Gewalt, alk, Mutter in der Psychiatrie später…) und dann noch: die Ex ist die beste Freundin und sie sind immer noch „sehr close“ und auch während unserer Gespräche mich und sie verglichen hat?

Ich wurde nicht gefragt, hoffe, es ist ok, wenn ich auch darauf eingehe. Ich finde rational Handeln grundsätzlich vorteilhaft. Gerade wenn es darum geht, wem ich in meinem Leben eine Rolle gebe. Akzeptanz und Toleranz mit allen (nach Möglichkeit), aber wenn ich wähle, zu wem ich mich geselle, darf ich wählerisch sein.

Die Voraussetzung ist, dass ich weiß, welche Art Beziehung ich leben will. Will ich eine respektvolle, ausgeglichene, achtsame Beziehung, hole ich mir keinen Chaoten, Beziehungsunfaehigen in mein Leben. Und auch nicht jemanden, der sich nicht zuständig für sein Empfinden fühlt. Über die Ex herfallen, Opferhaltung oder ähnlichem und das beim 1.ten Date, was soll daraus werden?

19.08.2023 17:36 • x 1 #88


D
Zitat von Milly85:
hat es eigentlich gar keinen Sinn eine gesunde Beziehung mit irgendwem zu wollen, denn man wird so immer oft der Auslöser für Stress und unnötigen Streit sein….


Das gebranntes Kind neigt aber dazu, den Fehler ausschließlich bei sich zu suchen. Nur selten ist das der Fall, dass es einer allein verbockt. Der andere Part trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei.

19.08.2023 19:06 • x 1 #89


S
Zitat von Ella:
Will ich eine respektvolle, ausgeglichene, achtsame Beziehung, hole ich mir keinen Chaoten, Beziehungsunfaehigen in mein Leben.

Richtig, das gleiche denke ich mir auch, bloß dass ich keine Chaotinnen suche.

Und um das zu erkennen, muss ich erstmal wissen wie meine möglicherweise zukünftige Partnerin dazu steht - was sie für Themen hat, wie sie sich bei Konflikten eben selbst auch verhält und so weiter.

Und dafür muss ich gerade am Anfang um jemanden wirklich kennenzulernen in den Schmerz gehen.

Wer sich nur auf ein oberflächliches Kennenlernen verlässt und am Anfang ein sorgloses Rosa Wolken-Gefühl für wahre Liebe und Vertrauen hält, bei dem wundert mich nicht, dass man kaum ernsthafte Beziehungen führen kann...

Nur meine Meinung

19.08.2023 20:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag