197

Ich kann dir nichts versprechen

P
Zitat von lavie:
Dann in Woche 2 hatte ich plötzlich ein ungutes Gefühl – nur ganz leicht – ich dachte dass sich etwas bei ihm verändert hat ohne genau sagen zu können, woran ich das fest mache.

Das ist wohl eine der größten Herausforderungen: Zwischen gutem Bauchgefühl und der eigenen (ungesunden) Prägung zu unterscheiden. Was von beiden spricht da gerade? Super schwierig!

Denn es gibt durchaus dutzende Fälle, wo Menschen genau das Selbe berichten:Ein komisches Gefühl ...Leere... kann es nicht beschreiben... ohne Grund... eigentlich nicht berechtigt usw. Und später (Monate, Jahre) stellt sich heraus, dass es das gesunde und funktionierende Bauchgefühl war, das einen schon mal gewarnt hat.

MmN könnte es beides sein. Prägung und Intuition. Ich würde mir in deinem Fall aber wahrscheinlich auch noch Zeit lassen, loslassen und weiter schauen wie es dir mit ihm geht. Hab keine Angst. Alles was passieren wird , wirst du gut überstehen!

18.08.2023 19:05 • x 8 #16


F
Gerade die ersten Wochen des Kennenlernens sind unbeschwert und aufregend. Das nimmst Du Euch gerade mit Deiner selbsterfüllenden Prophezeiung.

Meine Erfahrung ist, dass viele Männer nicht gern solche Fragen haben. Und schon gar nicht am Anfang. Denn da möchte man den anderen doch eigentlich von sich überzeugen und wachsenden Emotionen hingeben, bevor die Beziehung alltäglicher wird.
Das hast Du Euch genommen.

18.08.2023 19:14 • x 5 #17


A


Ich kann dir nichts versprechen

x 3


D
Zitat von phoenix123:
Das ist wohl eine der größten Herausforderungen: Zwischen gutem Bauchgefühl und der eigenen (ungesunden) Prägung zu unterscheiden. Was von beiden spricht da gerade? Super schwierig!

Ja, da gehe mit . Was ist am Werk …? Seine (ungesunden) Prägungen oder meldet sich hier ein ganz gesundes Bauchgefühl… Vielleicht beides ..

Aus meiner Sicht entsteht dieses Problem immer dadurch , dass man Emotionen vor Werte legt und nicht Werte vor Emotionen.

18.08.2023 19:28 • x 3 #18


D
Zitat von Felica:
Meine Erfahrung ist, dass viele Männer nicht gern solche Fragen haben.

Verständlich, denn es ist für den Mann sehr irritierend, dass er durch einen einfachen warmen Witz überzeugend konnte …

Edit : Er wird sich nicht gesehen fühlen .

18.08.2023 19:37 • x 1 #19


T
Zitat von phoenix123:
Das ist wohl eine der größten Herausforderungen: Zwischen gutem Bauchgefühl und der eigenen (ungesunden) Prägung zu unterscheiden. Was von beiden spricht da gerade? Super schwierig!

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht.
Was spricht da?
Das gesunde Bauchgefühl, das irgendwie ahnt, dass der Mann mehrgleisig fährt und noch andere Dates hat?
Oder die erlernte Verlustangst, der Wunsch zu klammern..?

Von außen sehr schwer zu beurteilen!

Gibt ja auch nicht wenige hier, die mit ihrem anfänglichen Bauchgefühl Recht hatten und sich herausstellte, dass der andere mehrgleisig am Suchen war, weil - darf man ja am Anfang, ist ja noch nichts verbindlich.

18.08.2023 20:14 • x 2 #20


D
Man kann das Ganze ziemlich einfach herunten brechen… Sie war einfach von sein Repertoire begeistert..und dementsprechend hat sich diese Dynamik entwickelt.

18.08.2023 20:17 • #21


Timeconsumption
Was soll er denn nach zwei Wochen sagen? Also mal ganz realistisch? Er KANN doch gar nichts anderes sagen, als „Wir werden sehen, wo es hinführt.“

Nach zwei Wochen kann man höchstens sagen: „so wie die letzten zwei Wochen waren, verbringe ich derzeit sehr gern Zeit mit Dir und würde Dich gern weiter kennenlernen!“

Würde mich jemand nach zwei Wochen mit seinen Unsicherheiten Löchern und Probleme erschaffen, wo ursprünglich keine waren, würde ich die Reißleine ziehen. Dass er das noch nicht getan hat, zeigt ja, dass er Dich mag. Zumindest so, wie man einen Menschen eben nach 14 Tagen (!) mögen kann.

18.08.2023 20:26 • x 2 #22


Schutzengel
Zitat von lavie:
ich habe ihn darauf angesprochen


Zitat von lavie:
ich habe es mehrfach angesprochen und nun hat er einen minimalen Rückzug seinerseits bestätigt.

self fulfilling prophecy

Ich denke es ist normal dass sich ein Mann in der Kennenlernphase ab und an zurück zieht. Männer verarbeiten ihre Gefühle einfach anders, benötigen Abstand und ich fände das ein überaus gesundes Verhalten von ihm, zu reflektieren was in ihm vorgeht.
Am besten wäre du würdest es nicht auf dich beziehen, sondern einfach die Momente geniessen und Spaß am kennen lernen entwickeln.
Woher deine Ängste kommen, wirst du sicher selbts am besten wissen und es ist eine Chance dass du mit ihnen umgehen lernst.

Menschen begegnen sich immer aus einem Grund- so meine Meinung.

18.08.2023 20:37 • x 3 #23


D
Zitat von Timeconsumption:
Was soll er denn nach zwei Wochen sagen? Also mal ganz realistisch? Er KANN doch gar nichts anderes sagen, als „Wir werden sehen, wo es hinführt.“

Sehe auch so , er ist wirklich ein einsamer Schlucker unter diesen Umständen …

18.08.2023 20:46 • #24


D
Zitat von Schutzengel:
Woher deine Ängste kommen, wirst du sicher selbts am besten wissen und es ist eine Chance dass du mit ihnen umgehen lernst.


Was Frau nur wissen muss , ob der Mann… mit ihren Ängsten umgehen kann ..Hat er eine Antwort drauf oder nicht

18.08.2023 20:54 • #25


btlwe.
Solche Fragen, was es ist wirken doch in erster Linie folgendermaßen: BEDÜRFTIG. Niemand fühlt sich als Empfänger dieser Botschaft angenommen, es vermittelt unterbewusst ein Warnsignal. Offene Kommunikation ist in der Situation völlig unangebracht, der Grundansatz sollte in dem Fall eine grundlegende Überzeugung zu sich als Individuum sein, so öffnet die Wirkkraft deiner Fragestellung die eigenen Unsicherheit und die Person ggüber wird eher verschreckt. Jetzt mach erstmal ganz entspannt, ohne Kopfkino des Erfahrungsschatzes! Man muss ein Vertrauen erstmal als Vorschuß geben und nicht die Problematiken der Vergangenheiten auf die nächste Person reproduzieren, da man damit in erster Linie diesem neuen ins Leben getretenen Menschen nicht gerecht wird! Also geb Ihm die Chance zu lernen, wer Du bist und nicht, was deine Ängste sind!

18.08.2023 21:02 • x 3 #26


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt ja auch nicht wenige hier, die mit ihrem anfänglichen Bauchgefühl Recht hatten und sich herausstellte, dass der andere mehrgleisig am Suchen war, weil - darf man ja am Anfang, ist ja noch nichts verbindlich.

Und anfangs schon zu spüren war, dass der andere gar nicht richtig verfügbar ist. Zudem hätte auch er auf sie und ihre Bedenken anders reagieren können.

18.08.2023 21:23 • x 1 #27


D
Zitat von Schutzengel:
Am besten wäre du würdest es nicht auf dich beziehen

Sowieso nicht … Am besten wäre es gewesen, dass Du Dich nicht …von seinen warmen Witzen , so beeindrucken lässt …

18.08.2023 21:23 • #28


T
@lavie es kennt dich keiner und ihn keiner... google mal nach PUA... hoffentlich bedient sich der Mann nicht solcher Techniken (bezüglich Dating/Kennenlernen). Ich weiß, man soll nicht paranoid sein, aber anscheinend nimmt dieser Trend massiv zu... und es gibt viele Menschen, die noch nie davon gehört haben und leider sehr viele, die darauf hereinfallen. Ich kenne das auch erst durch das Forum... und würde da als Frau ohne viel Datingerfahrung wahrscheinlich mit Pauken und Fanfahren reinschlittern...

18.08.2023 21:26 • #29


Milly85
Zitat von lavie:
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Meinung zu meiner Geschichte. Ich habe vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt. Es hat bei beiden direkt ...

Gott ich hab genau dasselbe erlebt. Meiner hat mich (zurecht) abgeschossen, weil ich schon anfing Panikattacken zu kriegen, als er das erste mal angedeutet hatte, dass er dann eben geht. (War auch zu kompliziert)

bei mir ist die Sache leider gegessen. Aber bei dir kannst du vielleicht noch was machen. Hör dir mal Podcasts von „STAHL ABER HERZLICH“ dazu an.

Schuld daran also an deiner Wahrnehmung ist vermutlich dein inneres (Schatten) Kind. Wie bei mir. Dann kriegen wir Angst, aus irgendwelchen Gründen die eigentlich banal sind und NICHTS mit uns zu tun haben, und zweifeln, werden unsicher. Das ist für Männer extrem unsexy. Sorry fürs Klischee aber leider läuft es so ab. Hab ich leider jetzt erst geschnallt.

wenn du wieder mal so ein Gefühl hast, nicht direkt ansprechen! Leg das Handy weg und mach was anderes. Das kann ALLES bedeuten und muss nix mit dir zu tun haben!

zudem würd ich mich an deiner Stelle (wie ich gerade) mit dem Thema mehr auseinandersetzen. Damit hat man sich schon die ein oder andere Chance verdorben…

18.08.2023 21:31 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag