8

Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiss

Nippes
ich will euch mal von einer gescheiterten liebe schreiben, die in keine schublade passt. ich versuche es kurz zu halten, obwohl dort ein roman geschrieben werden könnte.

der beginn...
es war der 03.02.2011. ich war auf montage in der nähe von dresden. ich war in einer beziehung, die eigentlich keine war. ich denke die meisten kennen das. man mochte sich, brauchte sich, aber liebte sich nicht. eine zweckgemeinschaft. ohne lüge, weil nichts vorgespielt wurde, aber trotzdem eine lebenslüge und nicht befriedigend. mit kollegen ging ich donnerstags immer in eine cocktailbar. an diesem abend hatte ich eigentlich keine lust wech zu gehen. ich wurde überredet und dann passierte es. ich sass an der bar und hörte im hintergrund ein erfrischendes lachen. ich drehte mich rum und sah die schönste frau in meinem leben. ich wusste, die oder keine.

ich weiss, hört sich bekloppt an, aber ich schwöre, es war so. um es kurz zu halten, wir kamen ins gespräch und sie hat ähnlich gedacht/ gefühlt.

soweit so gut....ich habe am freitag sofort meine beziehung beendet. da war noch nicht klar, ob ich überhaupt mit ihr zusammen kommen würde, aber ich wußte, es mußte sauber sein. einfach war das nicht, weil meine freundin dann doch mehr gefühle hatte, als sie vorher sagte. war nicht leicht, aber ehrlich.

bei ihr war es komplizierter. sie lebte noch mit dem vater ihrer zwei kinder zusammen. hat ein eigenes haus, was ihr alleine gehört. er...ein Ar. ohne gleichen. benutze sie zum entsaften (er hat sie im prinzip vergewaltigt) und ihre sorgen interessierten ihn nicht. er weiss nicht, was sie arbeitet, ein stalker war ihm egal und und und....sprengt das alles hier. kurz, die kinder lieben ihn aber und ehrlich, zu ihnen ist er auch gut.

vom bett trennten sie sich, obwohl er noch ein paar mal versuchte, sie einfach zu nehmen, aber er wohnt bis heute nioch bei ihr. mehrere versuche ihn aus dem haus zu bekommen scheiterten. er will nicht aus dem haus, denn schliesslich hat er die jahre ja viel arbeit und auch sein geld in das haus gesteckt.

nochmal kurz.....es ist magie zwischen uns und ihre kinder nögen mich sehr. allerdings nur solange, bis die im jannuar 16 jährige erfahren hat, dass mutti mich liebt.

er hetzt, die tochter erpresst, mutter meint man soll an die kinder denken und freundinen hetzen gegen wessies.

kurzum, sie steht alleine da. liebe, oder familie und freunde....

am samstag dann der grund, warum ich die beziehung auf eis gelegt habe. sie musste arbeiten und wollte mich danach anrufen, aber das tat sie nicht. grund. er kam mit der kleinen tochter sie abholen und machte auf heile familie. motto, guck mal wie mama sich freut und sind wir nicht glücklich und hoffentlich macht das niemand kaputt usw....

es war der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen brachte. aus liebe verlasse ich sie, denn ich mache sie so nur unglücklich. sie war nur noch fertig, weil sie zwischen den welten hin und her gerissen war. ich kann sie doch nicht von allem entreissen, nur weil wir uns lieben.

die geschichte ist eigentlich zu kurz geschrieben, aber sonst wird sie zu langweilig zum lesen.

und.....ich bin fertig. sie wohl auch.

26.11.2012 08:42 • #1


C
Was soll man dazu sagen... bescheuerte Situation.

Warum zieht sie nicht aus?
Letztlich ist es Grütze!
Wie gesagt, Situation blöde, aber wenn sie nicht in der Lage oder Willens ist eine Entscheidung für dich zu treffen kann irgendwas nicht stimmen.
Warum das kein Thema war erklärt sich hier nicht, habt ihr aber bestimmt besprochen, oder?

Wenn man keine klaren Verhältnisse schafft, dann kann man auch nicht glücklich werden. Beide Wege - Familie und glückliche Beziehung mit dir - das geht nicht. Das MUSS klar sein.

Das Leben ist kein Ponyschlecken. Manchmal muss man sich entscheiden, auch wenn es weh tut.
Wenn man es nicht macht, werden die eigenen Schmerzen die schlimmsten sein...

Verstehen kann ich dich. Dauerhaft ist es wohl auch selber nicht zu ertragen....

Alles Gute
Carslon

26.11.2012 09:52 • x 2 #2


A


Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiss

x 3


K
Lieber Nippes,

traurige Geschichte; es könnte alles gut kommen, wenn sie sich einfach für Eure Liebe entscheiden würde...

Du schreibst, es gibt nicht immer Schwarz und Weiss... das ist wohl wahr.Aber nur Schwarz oder Weiss ist wohl kaum eine (Lebens) Geschichte hier im Forum... sehr viele Geschichten sind ähnlich Deiner, hier die Verpflichtungen und der Rest der Famile (Kinder) und auf der anderen Seite die Liebe...

Vielen Menschen geht es so, dass sie da stark sein und Entscheidungen treffen MÜSSEN, wenn sie glücklich sein wollen.Aber so ist es ja auch nichts... geheuchelte Welt für die Kinder (die zudem so klein ja offenbar nicht mehr sind).Aber auch die Kinder werden doch realisieren, dass die Eltern nicht das liebende Paar sind.Ich verstehe nicht, wenn ihre Liebe zu Dir so gross ist wie Du glaubst, weshalb sie sich dann nicht klar für Dich entscheidet... ? Das geht leider aus Deinem Beitrag nicht hervor... (auch andere haben ein Haus zusammen, bzw. das hier ist ja wohl ihres, vielleicht einen Partner, der nicht ausziehen will, gemeinsame Kinder, die beide Elternteile lieben usw. aber weshalb muss man deshalb auf die grosse Liebe verzichten? Muss man doch nicht... ?).

Weshalb so hoffnungslos? Es liegt doch nur an ihr, die Dinge zu klären, wenn sie Dich auch liebt und Dich will... ? Ich denke, mit Verlaub, es gibt hier im Forum Geschichten mit wesentlich komplizierteren Ausgangssituationen, und auch da konnte zugunsten der Liebe entschieden werden, ohne dass die Kinder dabei auf der Strecke bleiben... Deshalb, bitte nicht böse sein, bin momentan generell sehr klar und objektiv, bin ich beinahe geneigt daran zu zweifeln, dass sie tatsächlich die Gefühle für Dich hegt, die Du hier schilderst... (ist nicht böse gemeint, lässt für mich jedoch mit den Informationen, die Du hier gegeben hast, für mich keinen anderen Schluss zu).


Muss allerdings sagen, dass bei mir alle Alarmglocken anspringen, wenn Du von Magie (zwischen Euch) schreibst, denn so was ähnliches habe ich auch eben erst hinter mir, und ich hätte es auch so umschrieben...


Viele liebe Grüsse

Karma

26.11.2012 10:07 • x 1 #3


E
Hallo Nippes,

ich kann Karma da nur zustimmen. Das wichtigste ist die Entscheidung für Dich, dann regelt sich alles andere auch. Ich habe mich auch ganz klar für meinen Freund entschieden. Mein EX-Mann ist ausgezogen, habe mein Haus verkauft und wir wohnen nun zusammen. Entweder ganz oder garnicht. Und Mein Freund ist von Köln nach Sachsen gezogen, da ich beruflich hier nicht weg kann. Leider

Also warum auch immer, Deine Freundin hat sich nicht für Dich entschieden. Und daher habt ihr keine Zukunft, so schwer und traurig das für Dich ist.

Liebe Grüße Engel66

26.11.2012 10:32 • x 2 #4


Nippes
es ist mir schon klar das es einfacher aussieht, als es ist.

aber es im detail zu beschreiben wird zu viel, dann kann es keiner mehr lesen.

mit schwarz und weiss meine ich, dass wir im prinzip beide in einer beziehung waren und es trotzdem sauber war....klingt doof, ich weiss, aber in dem fall war es so.

und ja das haus ist ihr, aber er will nicht raus und hat den kindern gesagt, dass er sich umbringt, wenn mutter ihn verlässt.

zu hr sagt er, das sie ihm schei. egal ist, er aber sein haus nicht verlieren will und bei den kindern sagt er das er mama doch sooooo sehr liebt.

26.11.2012 10:36 • #5


Nippes
@engel66

ich beneide deinen freund dafür, dass er eine frau gefunden hat, die sich ohne wenn und aber für ihn endschieden hat.

ich würde auch für sie nach sachsen ziehen, allerdings habe ich einen sehr guten job und das wäre verrückt, den aufzugeben und dort ohne job anzufangen. noch dazu kann sie ihren job nach köln wechseln lassen. das wäre also nicht das problem.

aber du sagst es ja....sie hat sich nicht für mich entschieden. punkt! egal ob es an mutter, kinder, freundinnen liegt, wäre ich ihr wichtiger, würde sie es tun. ich muss das wohl akzeptieren.

26.11.2012 10:42 • x 1 #6


E
Hallo Nippes,

danke.

Ich wollte nach beruflich nach Köln wechseln, was mir aber aufgrund meines Alters verwehrt wurde.
Und so hat sich mein Freund innerhalb seiner Firma nach Brandenburg versetzten lassen. Und das war vorher klar abgesprochen, wenn es bei mir nicht klappt versucht er es. Und so sollte es auch sein wenn man zueinander hält.

Und was das Haus Deiner Freundin angeht. Das kann eigentlich so schwer nicht sein ihn raus zu bekommen, wenn ihr das Haus wirlich allein gehört. Notfalls mit entsprechender behördlicher Hilfe, wenn sie es denn wirklich will. Wo ein Wille da ein Weg!

Mein EX-Mann wollte auch nicht ausziehen. Bei uns war es aber so, das wir verheiratet waren und ihm die Hälfte gehörte weil er auch im Grundbuch stand. Also schon schwerer. Und er verlangte eine Abfindung für seinen Auszug, da er ja auch ach so viel Arbeit und Geld ins Haus investiert hatte. Dabei war er nicht berufstätig sondern EU-Rentner, ich war schon immer Alleiverdienerin und habe logisch auch alles alleine bezahlt. Und er war nichtmal in der Lage nebenher gering dazu zu verdienen. Ich habe ihm deutlich gemacht, das ihm ja auch die hälftigen Schulden gehören und er diese gerne dann alleine abtragen kann. Auf einmal ging er freiwillig mit zum Notar und wir haben eine Trennungs-und Scheidefolgevereinbaghrung abgeschlossen. Anschließend habe ich das Haus verkauft und die gemeinsamen Schulden ausgelöst. Über blieb nicht, war ein altes Haus. Aber egal, hauptsache ein Neuanfang.

Ich bin mit meinem Freund so in die Mitte unsrere beiden Arbeitsstellen gezogen, also das jeder die etwa gleiche Fahrstrecke hat.

Das Du einen Cut gemacht hast um Dich zu schützen war richtig. Denn wenn alles andere (Also Familie, Freunde etc.) wichtiger ist als Du, so werdet ihr keine Zukunft haben. Sie hat sich nicht für Dich entschieden, tut mir leid für Dich.

Liebe Grüße Engel66

PS: Ach so. wir waren beide schon von unseren EX-Partnern getrennt lebend als wir uns kennen lernten. Also auch sauber. Denn nur so sollte es sein.

26.11.2012 11:11 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag