18

Einfach nur Feige oder weiß er nicht was er will

D
Hallo,

Ich war bis Februar 2016 in einer Beziehung, es lief eigentlich alles ganz gut, bis auf einige kleinere Streitereien...zumindest dachte ich das. Wir waren nicht lange zusammen, 6 Monate, jedoch haben wir in diesen Monaten sehr viel Zeit miteinander verbracht.
Ende Februar trennte er sich dann von mir, weil ihm das alles zu stressig wurde und die Tatsache dass ich ihn angeschrien hatte, hätte bei ihm nun dafür gesorgt dass er nur negative Bilder unserer Beziehung im Kopf hat. Er machte Schluss und sagte wir können nach kleiner 2 Monaten schauen ob sich vllt an seinen Gefühlen ändern würde. Ich habe wie fast jeder versucht die Beziehung zu retten durch Argumente, Überredungsversuche, Heulerei usw. aber natürlich half nichts, er hatte sich entschieden.
Es war sehr komisch für mich da er mich einen Monat vorher seinen Eltern vorgestellt hatte und dies hatte ihm viel Bedeutet und wie er mir ständig gesagt hatte, habe ich ihm eigtl auch viel bedeutet aber plötzlich war für ihn die Sache beendet.
Einen Monat später rief ich ihn an und wollte etwas mit ihm quatschen, da ich ihn vermisst hatte. Er ging aber nicht ran und ich wusste er hatte meinen Anruf gesehen (Viber), ich schrieb ob alles in Ordnung sei und falls er keinen Kontakt mehr haben will solle er mir dies sagen und wünschte ihm eine gute Nacht, da es relativ spät war. Es kam aber keine Antwort von ihm außer es ginge ihm gut er hoffe mir würde es auch gut gehen.

Nach den 2 Monaten meldete er sich immernoch nicht, darum tat ich es dann. Ich schrieb ihm ich würde ihn vermissen und das er mir sehr wichtig ist, aber ich nicht weiter auf ihn warten kann. Er solle meine Nummer löschen und mir dadurch zeigen, dass er mich wirklich nicht mehr in seinem Leben haben will. Er tat dies nicht und nach 2 Tagen sagte ich ihm ich würde ihn besuchen kommen um zu reden.
Er schrieb daraufhin er glaube wir sollten es lassen, da es zwischen uns nicht funktioniert hat. Ich versuchte ihn zu überreden, wieder zwecklos. Was danach kam habe ich aber nicht verstanden anstatt dass er meine Nummer löscht hat er in seinem Whatsapp sein Profilbild verborgen für all seine Kontakte um mir dadurch weiß zu machen er habe meine Nummer gelöscht, (Online Anzeige war sowieso versteckt seit der Trennung), seinen Status konnte ich jedoch noch lesen und fragte ihn warum er sich den Stress machen würde und nicht einfach meine Nummer löscht wenn er sowieso keine Beziehung mehr will. Stunden später war der Status auch auf verborgen. Ein gemeinsamer Freund konnte bei ihm auch weder Bild Status noch sonst etwas sehen.
Ich bin dann zu ihm gefahren, trotz bedenken, aber er nahm sich nichtmal eine halbe Stunde Zeit für mich, erklärte mir nichts und wollte einfach nur dass ich Heim fahre.
Also entweder es hat ihm gefallen, dass ich ihm nachgelaufen bin und er wollte deshalb die ganze Zeit nicht auf den Tisch hauen oder aber er ist mega Feige. Warum er meine Nummer nicht gelöscht hat, trotz mehrmaligem Bitten meinerseits verstehe ich bis heute nicht.
Nun habe ich mich über 1 Monat nicht mehr bei ihm gemeldet.
PS: Er ist kein Teenager, sondern 34.

08.06.2016 15:21 • #1


Urmel_
Zitat:
Also entweder es hat ihm gefallen, dass ich ihm nachgelaufen bin und er wollte deshalb die ganze Zeit nicht auf den Tisch hauen oder aber er ist mega Feige.


Warum siehst Du so viel Negativität in seiner Handlung? Kann es nicht sein, dass er wirklich der Meinung ist, dass es zwischen euch nicht passt?

Tut mir leid für den Verlust...es ist Frühling!

08.06.2016 15:27 • x 2 #2


A


Einfach nur Feige oder weiß er nicht was er will

x 3


P
liebe lässt sich nicht erzwingen. er wird schon gründe haben, warum er sich distanziert. und du wirst deine gründe haben, warum du ihm so hinterher rennst, setze dort an. es wird dir helfen.

für mich klingt es so, als hätte er keinen bock mehr, weil du ihn so genervt hast.

08.06.2016 15:33 • x 3 #3


Sureone
Selbst wenn er Deinen Kontakt löscht, dann kannst Du, wenn Du seinen Kontakt noch hast, immer noch sein Bild, seinen Status und sogar Zuletzt online sehen.

Erst wenn er in den Sicherheitseinstellungen die Option setzt, entweder niemand soll was sehen, oder nur seine Kontakte sollen was von ihm sehen, erst dann siehst Du auch wirklich nichts.

Also, vergiss das mit WA. Ist sowieso Käse, da zu stalken und zu hoffen etwas daraus zu lesen.

08.06.2016 15:38 • x 1 #4


D
Ich habe ihn auf seinen Wunsch hin fast 2 Monate in Ruhe gelassen, trotzdem hat er nicht Tachales geredet. Ich sagte ihm wenn er keinen Kontakt will soll er mir das sagen, er antwortete darauf gar nicht.
Ich sagte ihm er soll bitte meine Nummer löschen, wenn er wirklich denkt es funktioniert zwischen uns nicht. Er versteckt einfach Profilbild und alles nur damit ich denke er hat meine Nummer gelöscht, anstatt dass er sie wirklich löscht.
Es ist ja ok wenn man keine Gefühle mehr hat, denkt es klappt nicht usw aber dann soll man auch 100% dazu stehen und sich auch dementsprechend verhalten.
Mittlerweile renne ich ihm auch nicht hinterher, er hat zu viel kaputt gemacht, aber das Verhalten verstehen ich trotzdem nicht.

@ Sureone,
Das ist es ja was ich sage, er hat in WA alles auf Niemand gesetzt, das ist es was ich nicht verstehe. Niemand sieht mehr etwas bei ihm. Ich weiß gar nicht was ich daraus lesen soll er will ja keine Beziehung mehr wenn er wollen würde würde er etwas dafür tun und nicht flüchten, aber ich verstehe nicht was die Aktion soll.

08.06.2016 15:44 • x 1 #5


Sashimi
Dass Du nicht verstehen willst liest man deutlich aus deiner Antwort hier. Dieser Mann lehnt Dich ganz direkt ab und zeigt es Dir deutlich bei jeder Kontaktaufnahme. Er will nicht. Da macht es wenig Sinn über Verhaltensweisen in WA zu spekulieren, wenn seine Handlungen ganz klar gegen Dich sind.

08.06.2016 15:49 • x 2 #6


Sureone
Zitat von Drache85:
Ich habe ihn auf seinen Wunsch hin fast 2 Monate in Ruhe gelassen, trotzdem hat er nicht Tachales geredet. Ich sagte ihm wenn er keinen Kontakt will soll er mir das sagen, er antwortete darauf gar nicht.


Keine Antwort ist hier Antwort genug, er will keinen Kontakt mehr

Zitat von Drache85:
Ich sagte ihm er soll bitte meine Nummer löschen, wenn er wirklich denkt es funktioniert zwischen uns nicht. Er versteckt einfach Profilbild und alles nur damit ich denke er hat meine Nummer gelöscht, anstatt dass er sie wirklich löscht.


Du weißt nicht ob er Deine Nummer gelöscht hat. Das vermutest Du. Er will vielleicht auch verhindern, dass Du seinen Status, Bild etc siehst. Alles Vermutungen


Zitat von Drache85:
Ich weiß gar nicht was ich daraus lesen soll er will ja keine Beziehung mehr wenn er wollen würde würde er etwas dafür tun und nicht flüchten, aber ich verstehe nicht was die Aktion soll.


Nix, sollst Du daraus lesen. Er handelt so wie er es für richtig hält. Punkt.

08.06.2016 16:08 • x 1 #7


D
Ich weis dass er sie nicht gelöscht hat. Nur Leute die er in seinen Kontakten hatte konnten Bild Status etc sehen.
Er hatte es auf Meine Kontakte bevor ich ihn bat meine Nummer zu löschen konnte niemand dessen Nummer er nicht hatte etwas bei ihm sehen. Jetzt kann niemand etwas bei ihm sehen, auch gemeinsame Freunde nicht. Aber das ist eigtl wirklich egal. Ich verstehe es nur nicht.

08.06.2016 16:20 • #8


Sureone
Zitat von Drache85:
Ich weis dass er sie nicht gelöscht hat. Nur Leute die er in seinen Kontakten hatte konnten Bild Status etc sehen.
Er hatte es auf Meine Kontakte bevor ich ihn bat meine Nummer zu löschen konnte niemand dessen Nummer er nicht hatte etwas bei ihm sehen. Jetzt kann niemand etwas bei ihm sehen, auch gemeinsame Freunde nicht. Aber das ist eigtl wirklich egal. Ich verstehe es nur nicht.



Tja, dann hat er es jetzt auf niemand gesetzt. heisst immer noch nicht, dass er Deine Nummer nicht gelöscht hat

Und hör auf etwas verstehen zu wollen, es gibt nichts zu verstehen, ausser Aus die Maus da ist nichts.

08.06.2016 16:25 • x 2 #9


Tiefes Meer
Zitat von Drache85:
Was danach kam habe ich aber nicht verstanden anstatt dass er meine Nummer löscht hat er in seinem Whatsapp sein Profilbild verborgen für all seine Kontakte um mir dadurch weiß zu machen er habe meine Nummer gelöscht, (Online Anzeige war sowieso versteckt seit der Trennung), seinen Status konnte ich jedoch noch lesen und fragte ihn warum er sich den Stress machen würde und nicht einfach meine Nummer löscht wenn er sowieso keine Beziehung mehr will. Stunden später war der Status auch auf verborgen.

Selbst das ist ja nur eine Annahme, daß er das gemacht habe, um speziell Dir etwas weiß zu machen.
Vielleicht geht es bei seinen Aktionen um eine oder mehrere andere Personen.
Auch aus dem zeitlichen Zusammenhang läßt sich m.E. nix erschließen.

Hier im Forum habe ich öfter mal Posts gelesen, wo Leute sich beklagen, daß ihre Ex-e praktisch alles, was sie Online machen auf sich beziehen. Ist natürlich so - wenn man Liebeskummer hat, ist der andere der Nabel der Welt. Nur aus der Sicht der Verlasser sieht das naturgemäß meist anders aus. Auch wenn man selber sich das gar nicht vorstellen mag. Verstehen hilft da eh nicht weiter. Nur Akzeptanz, daß es jetzt so ist, daß er eben irgendwelche Dinge in seinem Leben macht, die Dich nicht mehr betreffen.

08.06.2016 16:26 • #10


D
Das ist auf mich bezogen weil er es direkt dann gemacht hat als ich ihn bat endlich meine Nummer zu löschen (war im übrigen die 4te Aufforderung an ihn dies zu tun). Ich mag ihn immer noch das kann ich nicht leugnen aber es ist kein Liebeskummer mehr, da sind eben nur so viele Dinge die ich nicht verstehe, aber ich muss wohl damit Leben. Ich bin nur heilfroh dass ich ihn während der Beziehung gebremst hatte, ansonsten wären wir schon verlobt, auch etwas was ich damals bei ihm nicht verstand dass er sich nach ein paar Monaten so sicher war.

08.06.2016 16:50 • #11


Sashimi
Zitat:
Ich bin nur heilfroh dass ich ihn während der Beziehung gebremst hatte, ansonsten wären wir schon verlobt, auch etwas was ich damals bei ihm nicht verstand dass er sich nach ein paar Monaten so sicher war.

Zitat:
Ende Februar trennte er sich dann von mir, weil ihm das alles zu stressig wurde und die Tatsache dass ich ihn angeschrien hatte, hätte bei ihm nun dafür gesorgt dass er nur negative Bilder unserer Beziehung im Kopf hat.


Wer hier wen gebremst hat und die Art auch mit welcher Beharrlichkeit Du Dir Dinge weiterhin einredest und auch getan hast ,lässt letztendlich nur einen Schluss zu: Du bist alles andere als unkompliziert, scheinst außerdem nicht verstehen zu wollen, dass Dein Ex aus Gründen einer bescheidenen Konfliktkultur deinerseits, die Beine in die Hand genommen hat. Widerspruch und Ablehnung, scheinen Dir fremd zu sein.

08.06.2016 17:07 • x 2 #12


D
Zu denken, dass du weißt wie ich bin indem du einpaar Zeilen von einer Situation und einer Beziehung liest die sich nicht in so kurzen Sätzen voll beschreiben lässt, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass Du etwas zu viel von dir hälst. Sowohl mein Ex als auch ich kommen aus einem Land in dem man den Partner seinen Eltern erst vorstellt wenn man sich sicher ist. Und da er zu meinen Eltern gehen wollte um deren Segen zu haben ich ihn aber eben gebremst hatte, gibt es kein wer hier wen gebremst hat. Und ich Rede mir keine Dinge ein, ich weiß dass es für ihn vorbei ist und war, dass er meine Nummer aber nicht gelöscht hat ist mir genauso klar. Da gibt es kein Einreden sondern Beweise die ich schon nannte. Es kann sein er hat sie mitlerweile gelöscht und immernoch alles bei ihm auf verborgen für seine Freunde, das ergibt aber keinen Sinn wobei es genauso wenig Sinn ergibt dass er es überhaupt getan hat.
Ich kann Konflikte sehr gut lösen und auch Wege finden selbst im Bruch gut auseinander zu gehen, was ich aber hat nicht leiden kann ist wenn man zu feige ist Klartext zu reden, hätte er sich persönlich blicken lassen und mir seine Sicht des ganzen gesagt wäre es ok gewesen. Aber am Telefon zu meinen er würde schauen wie es in zwei Monaten bei ihm aussieht und selbst dann nicht den Mut zu haben selbst her zu kommen und es persönlich zu beenden, nachdem er mich dazu gebracht hatte meinen Geschwistern und meiner Mutter von ihm zu erzählen, sorry aber wenn das für dich oder sonst wen als ok gesehen wird, für mich ist es einfach Charakterschwach.

08.06.2016 17:36 • #13


Tiefes Meer
Zitat von Drache85:
Das ist auf mich bezogen weil er es direkt dann gemacht hat als ich ihn bat endlich meine Nummer zu löschen (war im übrigen die 4te Aufforderung an ihn dies zu tun).


Ähm. Mit der Botschaft bist Du 4mal bei Deinem Ex aufgeschlagen und nachdem er erst gar nicht reagiert hat, kappt er seine Sichtbarkeit ?
.
Spontanes Gefühl:
In Deiner wiederholten Bitte liegt was Penetrantes. Auch wenn Du es Bitte nennst, entsteht bei mir so ein Geschmäckle, daß Du erzwingen willst, daß er sich so verhält, wie Du es forderst. Denn in der Sache kann es Dir ja nun echt egal sein. Lösch ihn halt selber und gut is. ......

Wenn in seiner Reaktion tatsächlich eine Botschaft an Dich steckt, dann würde ich tippen, daß er genervt ist, daß Du trotz Trennung versuchst, sein Verhalten zu kontrollieren. Vielleicht hatte er das Gefühl ja auch schon früher und es ist Teil dessen, warum er sich getrennt hat.

08.06.2016 17:53 • x 1 #14


S
Drache85, auch wenn du verletzt bist, Sahimi wollte dir nicht weh tun. Er wollte dir in kurzen und klaren Sätzen aufzeigen, dass du dich gerade verrennst. Ich erkenne an, dass man in deiner Kultur nicht jeden Partner gleich den Eltern vorstellt. Allerdings solltest du auch die Fakten sehen, weil man sie nicht übersehen kann. Er möchte keine Beziehung mit dir und auch keinen Kontakt. Auch ein Gespräch lehnt er ab. Das sind die Fakten. Diese Fakten schmerzen, das verstehe ich. Aber nur weil es schmerzt, bringt es dir nichts es zu negieren und dich an einen Strohhalm zu klammern, weshalb er deine Nummer nicht gelöscht hat. Entscheidend ist, er ruft sie nicht an. Du kommst aus der Ohnmacht raus, wenn es für dich nicht mehr entscheidend ist, ob er anruft.
Entscheide dich dafür für dich zu sorgen, ihm keine Macht zu verleihen, dich selbst kritisch zu hinterfragen und dann ein glückliches Leben zu führen.

08.06.2016 17:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag