Architekt
Gast
Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe einen 22jährigen Sohn. Mit meiner Frau hatte und habe ich schon seit Jahren keinen S. mehr. Eine Zweckehe. Während meiner Ehe hatte ich 5 Jahre eine intensive Beziehung mit einer anderen Frau. Wir liefen uns bei einem Golfturnier über den Weg, und sofort hat mich ihre Ausstrahlung fasziniert. Sie ist warmherzig, intelligent, sportlich und kulturell sehr interessiert. Sie drängte mich nie, meine Frau zu verlassen. Doch ich wollte mehr. Wollte ein gemeinsames Leben mit ihr führen. Als ich meiner Frau mitteilte, dass ich mich von ihr trenne, unternahm sie einen Selbstmordversuch und wurde in eine Klinik eingewiesen. Meine Geliebte meinte, wir sollten uns erst dann sehen, wenn es meiner Frau wieder gut geht. Als meine Frau aus der Klinik entlassen wurde, verlangte sie von mir dass ich meine Geliebte verlasse, sonst würde sie einen erneuten Selbstmordversuch unternehmen. Unser Sohn flehte mich unter Tränen an, unsere Familie nicht zu zerstören. Ich schrieb meiner Geliebten eine Mail, in der ich unsere Beziehung beendete. Die Worte hat meine Frau diktiert. Ich fühlte und fühle mich noch immer erbärmlich. Meine Geliebte versuchte mehrmals mich zu kontaktieren, doch ich reagierte nicht. Konnte nicht. War wie gelähmt. Meine Frau kontaktierte meine Geliebte, und bat sie um ein Treffen, um alles über unsere Beziehung zu erfahren. Meine Geliebte hat das abgelehnt. Dieses faire Verhalten rechne ich ihr hoch an, habe ihr es jedoch leider nie mitgeteilt. Seit 12 Monaten melde ich mich nicht bei ihr. Funkstille aus purer Angst! Was soll` ich ihr sagen? Meine Frau war und ist, emotional und finanziell extrem von mir abhängig. Ich fühle mich für sie verantwortlich, und weiß, dass sie ohne meine Hilfe nicht leben kann und will. Sie hat mehrmals versucht wieder ins Berufsleben einzusteigen, was jedoch immer aufgrund ihrer Psyche scheiterte. Ich bin selbständiger Architekt und bleibe bis spät in die Nacht in meinem Büro. Ich kann und will nicht nach Hause. Fühle mich dort fremd. Ich weiß, dass meine Geliebte sehr stark ist. Sie kann ohne mich leben, doch meine Frau kann es nicht. Ich liebe meine Geliebte über alles, doch ich habe nicht den Mut meine Frau zu verlassen. Unser Sohn ist zwischenzeitlich mit seiner Freundin zusammengezogen. Das Thema heile Familie" interessiert ihn nicht mehr. Mir ist klar, dass ich meine Frau verlassen muss, doch wenn sie sich umbringt, muss ich mit dieser Schuld leben. Meine EX-Geliebte ist 20 Jahre jünger, sehr attraktiv, Ärztin, und absolut unabhängig. Ich habe solche Angst, dass ich ihr s.uell irgendwann nicht mehr genüge, und sie mich für einen jüngeren Mann verlässt. Ich versuche sie zu vergessen. Doch jeder neue Tag ist eine Qual für mich. Was soll ich nur tun? Architekt