7

Nach 20 Jahren Ehe mit dem Bruder betrogen und verlasse

M
Hallo Ihr Lieben
Ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau verheiratet. Nun haben wir vor 12Wochen entschieden uns ein Haus zu Kaufen.Da unser kleine Tochter ziemlich früh Mama geworden ist,und wir uns um unser Enkelkind kümmern damit unsere Tochter Ihre Schule und Lehre machen kann. Leider mussten in dem Haus noch einige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, die sich zeitlich ziemlich in Länge gezogen haben. Genau am Tag des Umzugs ins neue Heim hat mich meine Frau ohne ein Wort das erst mal verlassen. Nachdem mir aufgefallen wahr das Sie sich etwas komisch in den Tagen davor verhalten habe. Und ich Sie darauf ansprach. Keiner Wusste wohin Sie ist, und keinem wollte Sie das sagen. Einen Tag später bekomme ich eine SMS von meinem Bruder das Sie dort sei und ich Sie abholen möge. Mit den zusätzlichen Worten,das ich eine ganz besondere Frau hätte und ich mit Ihr viel Reden solle.
Da wir das eigentlich immer machen habe ich mir nichts dabei gedacht. Also bin ich hin und habe Sie abgeholt und wir haben erstmal gesprochen. Sie sagte mir das alles zuviel für Sie geworden sei,und Sie einfach nur mal Raus musste. Da wir immer noch voll im Umzug steckten habe ich Ihr gesagt das ich es verstehen könne und wir das jetzt etwas ruhiger angehen wollen.
Die nächsten 3 Tage liefen wieder völlig Normal und ohne irgendwelcher Vorkommnisse. Wir schliefen sogar noch miteinander und es wahr alles wie immer .( Schön halt) aber genau zwei Tage später fing Sie an sich total zurück zu ziehen. und es wurde immer schlimmer. Nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte suchte ich das Gespräch mit Ihr, und Sie teilte mir mit das Sie meine Nähe nicht so gut abhaben könne. Ich sagte Ihr das es mir leid täte das ich vermutlich unbewusst mehr nähe gesucht habe wie sonst immer. Vermutlich durch den Vorfall der sich vorher ereignete Also hielt ich mich die folgenden Tage ziemlich doll zurück. In den nächsten 2 Wochen gab es keinerlei Berührungen mehr für mich. Kein Kuss, kein an die Hand nehmen, kein in den Arm nehmen gar nichts. Dieses Verhalten wahr so belastend, so das ich nochmals das Gespräch suchte. Als ich Sie drauf ansprach fing Sie wieder an alles auf zuviel nähe zu schieben. Nun hatte ich ehrlich die Faxen dicke und sagte Ihr das Mann sich schon mal berühren müsse um zuviel nähe zu empfinden. Daraufhin fing Sie an zu Weinen und rannte ins Schlafzimmer packte eine Tasche und verließ uns mit den Worten Sie könne nicht mehr. Auf die Frage wo Sie hin Wolle sagte Sie das es mich nichts angehe. Und das Ihre Mutter sie gleich abholen würde.
Am Tag darauf musste ich erfahren das Sie wieder direkt zu meinem Bruder ist und mir wurde mitgeteilt das Sie mehr Gefühle für Ihn entwickelt habe,aber keine mehr für mich habe. Und Sie nun eine Beziehung mit Ihm führe wolle. Natürlich liebe ich meine Frau und versuchte in den nächsten Tage eine vernünftig Klärung herbei zu führen. Alleine schon wegen unserer Tochter und unserem Enkelkind. Aber Egel was ich vorgeschlagen habe, Sie will nicht mehr nachhause. Heute habe ich dann einer Trennung zugestimmt. Da ich diese dauerhaft Nervliche Belastung nicht mehr schaffe und sich das natürlich auch auf die Kinder überträgt.
Ich weiß nicht ob ich das richtige getan habe. Den trotz aller Verletzungen stehe ich immer noch zu meiner Frau. Jetzt frage ich mich ob ich noch um Sie Kämpfen soll oder soll ich Sie ziehen lassen.

Liebe Grüße
Marcel

23.01.2014 00:51 • #1


I
Hallo Marcel,

wie bitte?! Dein Bruder ?
Was bitte sagt er denn dazu?

Ich bin gerade etwas sprachlos, denn ich habe ja schon viel gehört, aber dass sich Geschwister untereinander den Partner ausspannen, ist sogar mir neu.

Wie geht es dir denn?
Hast du keine Wut?

Jenny

23.01.2014 01:03 • x 1 #2


A


Nach 20 Jahren Ehe mit dem Bruder betrogen und verlasse

x 3


M
Er liebt meine Frau wohl schon seit 16 Jahren heimlich.und jetzt hat er seine Chance genutzt. Und es sei Ihm sch....ß egal, da er sich auch alleine fühlt.Da meine Frau etwas fertig wahr in den letzten Tagen .Haus Sanierung , Enkelkind und unser Tochter. Wahr alles stressig.
Ich selbst bin total fertig. Ich habe in den letzten Jahren ja überwiegend gearbeitet. Und jetzt bin ich Papa,Mama,Opa alles in einem.ich bekomme irgendwie den Kopf nicht frei. Und ich vermisse meine Frau ziemlich. Und natürlich bin ich Wütend und enttäuscht. Aber viel mehr auf meinen Bruder als auf meine Frau. Obwohl zu sowas immer zwei gehören. Das weiß ich selber.

Liebe Grüße
Marcel

23.01.2014 01:12 • #3


I
Sorry, aber was ist dein Bruder für eine armselige Wurst?
Er hat gefälligst seine Pfoten rauszuhalten, wenn es DEiNE Frau ist und vor allem, weil der gesunde Anstand doch verbieten müsste, seinen eigenen Bruder zu besch.....

Von deiner Frau will ich mal gar nicht reden. Sie folgt wohl dem Reiz des neuen.
Bestimmt steht sie in drei Monaten wieder bei dir vor der Tür.
Sie frage ist, was du dann machst.

Oh man....mir fehlen die Worte. Drück dich

Jenny

23.01.2014 01:16 • x 1 #4


M
DANKE............. Ich weiß nicht, ob ich Ihr verzeihen kann. Ich glaube schon. Ich liebe Sie ja. Aber ich weiß nicht ob ich mit den Gedanken klar komme das mein Bruder meine Frau angefasst hat. Sorry aber bei dem Gedanken läuft mir ein schauer über den Rücken.
Bin total plan los.und völlig mit der Situation überfordert.

LG
marcel

23.01.2014 01:23 • x 1 #5


J
Jenny,

lass doch bitte mal deine sinnentleerten Kommentare hier. Das hilft doch niemandem... Denk wenigstens zweimal nach, bevor du schreibst.

23.01.2014 01:26 • #6


I
Das kann ich sehr gut verstehen. Weil das gar nicht geht!
Wie schäbig muss sich dein Bruder fühlen, hallo?!

Und wenn deine Frau wieder auftaucht (wovon ich jetzt mal einfach ausgehe), dann überlege dir zweimal wie und ob DU das dann nochmal anfangen kannst.

Ich kenne dich nicht, um dir abzuraten.
Aber ich an deiner Stelle würde beides auf den Mond schießen.

Ist ja irgendwie auch eklig, oder? Der eigene Bruder...so ein Ar....
Ich wünsche dir von Herzen, dass du das irgendwie mal so sehen kannst.

23.01.2014 01:26 • #7


H
sachen gibts, meine fresse...

was soll man da noch sagen, du bist von den Menschen verraten worden die dir eigentlich am nahesten stehen sollten.

ich persönlich würde den Rachefeldzug mit sofortiger Wirkung einleiten, die beiden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln fertig
machen. Aber naja, das bin nur ich.

Mein Rat wäre sofort zum besten Anwalt zu gehen den du im Netz findest um die Scheidung zu regeln, wenn diese Frau dich
so eiskalt abserviert, dann wird sie auch nicht davor zurückschrecken dich finanziell zu ruinieren um sich mit deinem Bruder von eurer (deiner) Kohle ein schönes Leben zu machen.

Sorry, aber was für ein Miststück. Und was für eine Ratte von Bruder. Unglaublich.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel, viel Kraft.

23.01.2014 01:28 • #8


I
Marcel,
was hat die den eurer Tochter gesagt, bzw. Eurem Enkelkind?

23.01.2014 01:31 • #9


M
Das es Ihr leid tut , aber beide nicht anders können. Gefühle sind zu stark. Ganz schlimm finde ich das meine Kinder sich vor Ihrer Mutter Ekeln.

LG Marcel

23.01.2014 01:36 • #10


MarcLemand
Mein Lieber Marcel,

es gibt ja viele Prüfungen die uns Unser Leben so auferlegt.
Deine ist mit Abstand eine der Schwersten die ich mir nur vorstellen kann.

Die länge der Ehe allein ist schon beeindruckend.
Dazu noch der eigene Bruder...


Vorstellungen und Träume umzusetzen ist ein Menschliches bedürfniss welches uns erst zu Menschen macht.
Auch oder Gerade wenn sie auf dem Fundament der Liebe erbaut werden,
sollten sie sich eben an die Menschlichkeit halten und diese als Mauern verwenden!
Die Liebe ist etwas was es zu Respektieren gilt.
Vorallendingen wenn sie unerwiedert bleibt oder uns den Menschen nimmt der uns am wichtigsten ist.

Du Liebst diese beiden Menschen.
Sie sind die Wichtigsten in deinem Leben!

Liebe kennt keine Sanierungen,Pläne oder Brüder.
Liebe möchte nicht verletzten oder enttäuschen.

Wie unfassbar groß muss die Liebe sein,wenn er den eigenen Bruder verrrät.!


Ich Schreibe jetzt nicht das es mir Leid tut und dir viel Kraft und Glück wünsche.
Das willst du nicht hören und brauchst du auch nicht.

Nur einen Rat,lass sie beide Ziehen.
Und zwar um deiner Willen!
Hasse sie nicht dafür,denn das willst du nicht!
So groß die Liebe der beiden auch sein mag,sie leiden genauso wie Du!
Auch das willst du nicht!

23.01.2014 02:55 • x 2 #11


G
oh man

das ist ja heftig. ein riesen schock.

klar...alles bei dir dreht sich jetzt im kreis.
du willst verhandeln, kannst die situation nicht so annehmen, wahrnehmen...alles ist wie ein böser traum.

mein tip an dich: gib dir jetzt zeit für dich. verhandel nicht mit ihr oder deinem bruder. sie will nicht mehr, und wenn du etwas abstand hast zu ihr....dann kannst du dich auch fragen ob du sie nach diesem verhalten noch willst.

so eine fremdgehaktion ist mies....auch von deinem bruder.

pack dir ne tasche, lass dein handy zuhause und fahr zwei wochen in urlaub,...kopf klar kriegen...abschalten...danach kannst du das ganze vielleicht auch n bissl differenzierter sehen.

ich wünsch dir alles gute

23.01.2014 08:17 • #12


G
du bist jetzt wichtig
kümmer dich um dich!

das war der erste rat den ich hier in diesem tollen forum bekommen habe.

versuch deine seele aufzufangen und zu streicheln...nicht deren...die sind nicht mehr deine aufgabe.
sie haben sich entschieden zusammenzusein, und so hart es klingt: du musst jetzt alle kraft aufwenden um das zu aktzeptieren.

sei traurig und wütend...meinetwegen wein...und vor allem: schreib hier viel von deiner seele...hier hast du einen guten ort dafür....

nimm dir zeit für dich und überfordere dich nicht.
in einer solchen situation kannst du nicht ehemann, onkel, tante, opa, arbeitnehmer, könig von deutschland ect...sein....du bist jetzt erstmal nur marcel...und der braucht grade zuwendung.

23.01.2014 08:25 • x 1 #13


G
Hallo Marcel,

entschuldige, aber der eigene Bruder? Das geht wirklich gar nicht. Er liebt sie schon 16 Jahre heimlich? Und da ist vorher nichts gelaufen, ich weiß nicht.....? Mit meinem Bruder würde ich in so einem Fall keinerlei Kontakt mehr wollen. (Mit meiner Frau sowieso nicht).

Und dann die Erklärung es war halt etwas stressig: Das ist doch keine Erklärung. Stressig wird es immer wieder mal. Wenn man da jedes Mal die Ehe / Beziehung in Frage stellt, braucht man sich keine gemeinsamen Projekte mehr vornehmen. Das schaffen andere auch.

Entweder Du / Ihr habt schon lange den Kontakt zueinander verloren und es nur nicht wahrhaben wollen, oder Deine Frau kann sich sehr gut verstellen.

Klar stehst Du erstmal unter Schock. Du brauchst Zeit, um erstmal zu Dir zu kommen und um die ganze Situation klar zu bewerten. Lass Dir nur den Rat geben: Mach Dich jetzt icht klein und versuche um jeden Preis, Deiner Frau alles Recht zu machen und alle Fehler bei Dir zu suchen. Zum einen ist es in aller Regel nicht so und zum anderen stößt das den verlassenden Partner noch mehr ab, da er nur noch Mitleid empfindet - tödlich für einen evtl. noch vorhandenen Rest von Liebe. Da versuche besser klar auf den Tisch zu hauen.

Und hab keine Angst vor einer finalen Trennung und dem Alleinsein. Das haben schon adere geschafft und waren hinterher sehr oft glücklicher als in der gescheiterten Beziehung.

Dir alles Gute!
G.

23.01.2014 11:14 • #14


M
Natürlich ist nach insgesamt 23 Jahren nicht mehr alles so wie es in den ersten Jahren wahr. Wir haben immer nach dem Motto gelebt,reden,Verständnis, gegenseiteige Rücksicht und auch Akzeptanz sind das Wichtigste in einer Beziehung. Aber es wahr alles wie immer. Und selbst wen ich nachgehakt habe, ob irgendwas sei oder Sie reden möchte. wurde dieses immer verneint. Ein paar Tage nach dem Einzug fing das so heftig an, das ich das sofort gemerkt habe.
Was soll ich sagen, mehr als Reden und für seinen Partner da sein geht leider nicht. Ich selber habe gemerkt das ich aus beruflichen gründen wenig zeit hatte. Und ich habe meiner Frau auch dieses gesagt und Ihr vorgeschlagen einen andern Job zu suchen wo ich mehr Zeit habe. Aber auch dieses verneinte Sie.
Ehrlich, keine Ahnung...........
Bin jetzt erst mal dabei mich um meine kleine Tochter und meinem Enkelkind zu kümmern. Den die haben es wirklich nicht verdient noch mehr als nötig unter dieser Situation zu leiden.


LG Marcel

23.01.2014 12:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag