7

Nach 20 Jahren Ehe mit dem Bruder betrogen und verlasse

Nippes
hmm....das liest sich zuerst ja richtig gut an. ihr redet viel miteinander, habt gemeinsame sorgen und und und...
und dann das. ok, dass mit dem bruder ist nicht das erste mal, dass passiert. aber wie geht man damit um? ich denke, für mich wäre er gestorben. aber auch deine frau, denn dazu gehört schon was. welche werte lebt man dann?
wie geht das denn jetzt mit dem haus weiter, damit zumindest eure tochter halt findet.

23.01.2014 14:23 • #16


A
Zitat von Marcel-2014:
Nun haben wir vor 12Wochen entschieden uns ein Haus zu Kaufen.
Da unser kleine Tochter ziemlich früh Mama geworden ist,und wir uns um unser Enkelkind kümmern damit unsere Tochter Ihre Schule und Lehre machen kann.

Leider mussten in dem Haus noch einige Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, die sich zeitlich ziemlich in Länge gezogen haben. Genau am Tag des Umzugs ins neue Heim hat mich meine Frau ohne ein Wort das erst mal verlassen.
hallo marcel

es kann passieren, dass unsere gefühle schwinden und auch, dass wir uns in jemanden verlieben können obwohl wir in einer beziehung sind und die meisten von uns würden wohl davor zurückscheuen sich überhaupt auf bruder oder schwester des partners einzulassen und rechtzeitig die kurve kriegen.

20 jahre ehe wegen angeblicher 12 wochen hausstress einfach hinzuschmeissen und zuzuschauen, dass du mit den ganzen lasten ins offene messer rennst und jetzt allein davor stehst ist unter aller Sa... ! du hast dich jetzt um hauslasten, kind und enkel zu kümmern während sie sich mit deinem bruder einen schönen lenz macht. du hast vorher gespürt, dass etwas nicht mehr stimmt und selbst da hat sie das noch zurückgewiesen.
wie kann ich zulassen, dass mein langjähriger partner, der sich abrackert und sich für seine familie eine neue existenz aufbaut, sich dafür verschuldet, noch einen haufen renovierungsarbeiten zu tun hat, wenn ich da schon lange nach jemand anderem lechse ? das ist unverantwortlich, auch der tochter und dem enkel gegenüber, denen sie eine sichere zukunft bei euch vorgegaukelt hat.

ich hoffe, du kommst bald an deine wut, hinterherzutrauen ist nur verschwendete energie.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

23.01.2014 15:00 • #17


A


Nach 20 Jahren Ehe mit dem Bruder betrogen und verlasse

x 3


M
Natürlich werde ich alles für unser Kinder tun, was in meiner Macht steht. Aber ich bin an eine, Punkt wo ich selbst keine kraft mehr habe . Ich weiß das sich das hart und egoistisch anhört. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Ich habe immer alles gemacht und gegeben was ich konnte damit es meiner Familie gut geht. Und jetzt stehe ich vor einem Scherbenhaufen der zu groß für mich wird. Ich bin eigentlich ein Stehaufmännchen aber jetz möchte ich einfach nur noch liegen bleiben.

LG Marcel

23.01.2014 17:11 • #18


A
hallo marcel

dein gefühl der leere und kraftlosigkeit ist nachvollziehbar. deshalb ist es jetzt besonders wichtig, dass du gut auf dich achtest und dich zu schützen weisst. bald ist WE - planes etwas schönes mit deinem kind und enkelkind, gebt euch gegenseitig kraft und stärke, nehme dir zeit nur für dich, für dein hobby, deine freunde, familie, hole dir überall rückenstärkung wo du sie bekommen kannst und schaue dich auch nicht zum arzt zu gehen und dir dort hilfe zu holen falls du dich überfordert und ausgelaugt fühlst.

sich mal so richtig auszupowern macht den kopf wieder frei, auch wenn du glaubst du besitzt dafür keine energie mehr. du kannst die situation jetzt nicht ändern, aber versuchen das beste daraus zu machen. überlege dir ob du das haus halten kannst und willst, unternehme dann schritte in diese richtung.

du wirst einige zeit brauchen und diesen schock zu überwinden, du kannst jetzt nur versuchen schadensbegrenzung zu machen und gut auf dich achtgeben.

alles gute!

24.01.2014 01:26 • #19


T
Hallo Marcel,
mir fehlen echt ein bisschen die Worte für deine Situation. Ich kann grade fast auch nichts anderes anbieten, als mit dir fassungslos Löcher in die Wand zu starren.

Aber ich merke, ich bin hier nicht alleine mit dieser Reaktion, alle hier wirken zunächst ein bisschen überfordert bei dem Gefühlschaos, der bei deiner Geschichte über einen einstürzt.
Das sagt mir vorallem eines; das es grade absolut legitim ist, wenn Du überfordert bist, und das es auch absolut legitim ist, wenn du keine Patentlösung aus dem Ärmel schüttelst. Männer sind ja gerne Macher, aber hier empfehle ich dir wirklich, in Bezug auf deine Frau erstmal gar nichts zu tun.
Verdau das erst mal, sortiere dich. Das wird dauern, nach der Fassungslosigkeit kommen noch Wut, Enttäuschung, Zweifel, Angst...also alles, was man nicht braucht. Du mußt all das sowieso erst verpacken und bearbeiten, bevor du einen Neuanfang mit ihr starten könntest, sofern deine Frau und du denn noch wollen.
Also schieb die Frage, was mit euch beiden wird, ruhig erstmal hinten an. Lass die Gefühle kommen, betrachte sie und lass sie gehen.
Rede mit Leuten, denen du vertrauen kannst, lies hier andere Threads und schreib dir selbst alles von der Seele, was dich grade beschäftigt.
Ich glaube, du verlierst damit nichts. Es gibt für deine Situation keinen Notfallplan fürs richtige Handeln und ich bin sicher, deine Frau weiß das auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es dir zum Verhängnis machen würde, dass du diese Situation nicht einfach spontan abgeschüttelt und um sie gekämpft hast.
Lass dir Zeit.

Wie alt sind deine Tochter und dein Enkel? Ich kann verstehen, wenn du versuchst, alle Trümmer einzusammeln und neue zu verhindern, damit die beiden nicht traurig werden, trotzdem möchte ich dir raten, zumindest deine Tochter nicht völlig aussen vor zu lassen. Es ist das schlimmste, jemanden den man liebt, leiden zu sehen und ihm nicht helfen zu können oder zu dürfen. Nimm sie nicht mit in den Abgrund, aber lass dir hin und wieder ruhig etwas von ihr runterreichen, was du brauchst. Dann wird es ihr auch besser gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft!

24.01.2014 01:59 • x 1 #20


M
Hallo Ihr lieben,

Da bin mal wieder. Ich lese hier die Kommentare und freu mich wirklich sehr darüber das ich wohl doch nicht so falsch in meinem denken ticke. Das die Sitation für uns hier unvorstellbar hart und nicht zu begreifen ist muss ich glaub ich nicht sagen. Aber das Außenstehende die das hier nur lesen völlig fassungslos reagieren ist mir noch nicht so bewusst geworden.
Ich weiß nicht ob ich und meine Frau noch eine wirkliche Chance haben noch mal zu sammen zu finden. Na klar, in meiner jetztigen Situation möchte ich meine Frau gerne wieder haben. Lieber heute als Morgen.aber ich weiß auch das Sie wieder wecklaufen würde. Weil Sie solche Probleme hat zu Reden. Leider weiß ich nicht warum. Aber ich weiß das es ohne vernünftige Gespräche nichts nützt. Und ich will meine Frau liebend gerne als ihre eigentliche Persönlichkeit mit dem Mut zum Reden wiederhaben. Sie soll nich wegen der Kinder oder aus Mitleid wieder kommen. Ich brauche keine Putzfrau oder Köchin und Kindermädchen sondern meine Frau als eigenständigen Menschen mit Wünschen und ziehelen. Mit meine kleinen Tochter (17) rede ich zur Zeit sehr viel. Und Sie bestärkt mich auch in meinem Denken und handeln. Sie sagt selber das Ihr aufgefallen ist das ich von meiner Frau in den letzten Tagen vor dem Auszug nur noch wie Luft behandel worden sei. Ich selber habe das gar nicht wahrgenommen. Aber auch Freunde sagen genau das selbe.
Ich selbst werde mir Hilfe nehmen, da ich diese 23 Jahre nicht einfach Weck wischen kann. Und auch nicht will, da ich diese Zeit als glücklich entfunden habe. Aber auch nicht weiß wie ich mit vielen Sachen und Situationen umgehen soll.
Ich möchte so stark sein, schon wegen der Kiddis. Aber es ist so schwer Stärke zu zeigen wen man in Wirklichkeit so unfassbar schwach ist.

LG Marcel

Danke an alle, ist schön wen mann das Gefühl bekommt nicht alleine zu sein.

24.01.2014 12:13 • #21


G
hallo lieber marcel

schön, dass du wieder von dir hören lässt.

ich finde, du gehst einen richtigen schritt, wenn du dir hilfe holst das ist eine tolle nachricht und vor allem ist es dein erster schritt deine jetzige situation selbst in die hand zu nehmen und dein leben wieder in normale bahnen zu lenken.
super
ich hoffe, du findest sehr schnell einen therapheuten. gib dir auch zeit in der theraphie...erfolge werden kommen, aber sie brauchen ihre zeit.
du wirst sehen, du wirst dir viele wie und warum beantworten können und danach stärker aus der theraphie herauskommen.
und danach kannst du dann neu schaun wie du das verhältnis zu deiner ex und deinem bruder neu strukturierst....oder auch nicht

über das wie und warum der grunde deiner ex zu spekulieren....das ist nicht mehr deine aufgabe. sie hat sich entschieden..warum? jeder von euch beiden hat eine vorgeschichte mitgebracht in die beziehung und manchmal steckt man einfach nicht drinne...

schau jetzt auf dich, und die die dir nahe sind.
geh sorgsam und liebevoll mit dir, deinem herz und deinem umfeld um und finde neuee kraft und neuen mut für die zukunft mit der hilfe die du dir suchen willst

hier im forum hast du einen platz wo du gerne zwischenstände oder probleme besprechen kannst.

ich wünsche dir ganz viel kraft und alles gute

24.01.2014 12:24 • #22


M
Hallo Ihr Lieben,

Und wieder ist es da dieses Gefühl, heute holt meine Frau einige Sachen. Ich möchte Sie natürlich sehen aber ich weiß das ich danach wieder völlig am Boden bin.Sie sieht so unglaublich schlecht aus und es tut mir so weh Sie so zu sehen. Wie ich jetzt mitbekommen habe macht Sie fast jeden Abend Party.
Viele hier denken bestimmt , was für ein Vollidiot. Wird belogen und betrogen und ist immer noch zu allem bereit .Ich weiß nicht ob es esüberhaupt noch lohnt zu Kämpfen oder zu hoffen. Und immer wieder, wen ich mein Enkelkind im Arm Halte beschleicht mich dieses Gefühl das ich nicht in der Lage Gewesen bin meine Frau zu halten. Entschuldigt bitte aber meine Frau wahr immer mein Anker im Leben.

LG Marcel

25.01.2014 08:46 • #23


G
tu dir selbst was gutes, marcel....sei nicht da wenn sie kommt....
auch das wird sich schlecht anfühlen, aber lange nicht so schlecht wie wenn du sie siehst....

treffen könnt ihr euch, wenn du die trennung verarbeitet hast.
du brauchst jetzt abstand.
nimm ihn dir

25.01.2014 10:25 • #24


E
Sie hat sich entschieden, dass du kein Teil ihres Lebens mehr sein sollst !

Fühlt sich nicht gut an, oder ?!

Was du daraus machst?! Du wirst es Wissen, wenn es soweit ist.

Grüß

25.01.2014 12:08 • #25


Nippes
Zitat von Marcel-2014:
Hallo Ihr Lieben,

Und wieder ist es da dieses Gefühl, heute holt meine Frau einige Sachen. Ich möchte Sie natürlich sehen aber ich weiß das ich danach wieder völlig am Boden bin.Sie sieht so unglaublich schlecht aus und es tut mir so weh Sie so zu sehen. Wie ich jetzt mitbekommen habe macht Sie fast jeden Abend Party.
Viele hier denken bestimmt , was für ein Vollidiot. Wird belogen und betrogen und ist immer noch zu allem bereit .Ich weiß nicht ob es esüberhaupt noch lohnt zu Kämpfen oder zu hoffen. Und immer wieder, wen ich mein Enkelkind im Arm Halte beschleicht mich dieses Gefühl das ich nicht in der Lage Gewesen bin meine Frau zu halten. Entschuldigt bitte aber meine Frau wahr immer mein Anker im Leben.

LG Marcel


vielleicht viele, aber nicht alle. nur kannst du zur zeit nicht viel machen....sie muss sich selber wieder runterfahren. im augenblick lebt sie ein leben im rausch. wie eine Dro. wird ihr das vorkommen und sie merkt nicht, wie sie dich verletzt und wenn doch fühlt sie sich zur zeit noch im recht, dass alles nach zu holen. aber das wird sich auch wieder geben. dann wird sie sich klar sein, was sie will....bist du es, dann wird es für immer sein. aber gebe ihr die chance, das du es bist und mache dir nicht die chance kaputt, indem du sie begrängst. und ja, sie betrügt dich und verletzt dich, lebt gegen jedliche moralvorstellungen und und und....aber du liebst sie und sie wird dich auch mal geliebt haben....jeder mensch macht fehler, sonst wären wir maschinen. verzeihen ist menschlich und stark.

27.01.2014 07:58 • #26


M
Hallo Ihr Lieben,

Ich werde mich erst mal von meiner Frau zurückziehen und Sie machen lassen. Und JA ich liebe meine Frau. Und nur wer wirklich von ganzen Herzen liebt, der kann auch verzeihen.
Habe wirklich gute Freunde die für mich und die Kinder jetzt da sind und versuchen zu Helfen wo Sie können.

Liebe Grüße
Marcel

27.01.2014 11:29 • #27


Nippes
meistens weiss man für sich selber am besten was gut ist! ich drücke dir die daumen marcel! alles wird gut...

27.01.2014 11:36 • #28


T
Hallo Marcel,

ich freu mich, dass es sich so liest, als ob du ein wenig klarer bist.
Ich schliess mich da in meiner Empfehlung Nippes an. Lasst Zeit ins Land gehen, verarbeitet das, denkt drüber nach, was ihr braucht und wollt.
Und hinterher kann man immer noch den moralischen Finder heben und sagen Das geht gar nicht, das verzeihe ich dir nie! oder Das geht gar nicht. Wir schaffen jetzt eine neue Grundlage, damit so etwas nie wieder passieren kann!

Wenn es gute Erklärungen, Verständnis, eine neue Vertrauensbasis und die Bereitschaft, etwas zu ändern geben wird...nein, dann bist du für mich definitiv kein Vollidiot, solltest du es nochmal mit ihr versuchen wollen. Immerhin klingt es -so schlimm es auch ist- so, als wäre sie völlig überfordert kopflos davongerannt und sei auch jetzt noch nicht in der Lage zur Ruhe zu kommen. Ausnahmezustand. Ein Idiot wärst du dann, wenn du dann trotzdem nur aus Prinzip dich selbst um die Liebe deines Lebens betrügst.
Aber da muss erst auf beiden Seiten Klarheit her, damit man so beginnen kann.
Und man muss auch erstmal schauen, wie man aus dieser Sache herauskommt. Ob dann ein Verzeihen möglich ist.

Ich finde den Weg (die Option der Versöhnung festhalten, aber deine Frau vorerst gehen lassen) den du gewählt hast, gar nicht verkehrt. Behalte nur im Kopf, dass der Ausgang ungewiss ist.

28.01.2014 20:04 • #29


M
Hallo Ihr Lieben

Das ich Sie jetzt erst mal gehen lassen muss ist glaub ich die beste Lösung für uns beide.
Wie gesagt es ist nicht leicht und es bricht mir Tag für Tag den ich ohne Sie verbringen muss das Herz. Ich weiß das sich das total kitschig anhört aber ich habe meiner Frau mal mein Wort gegeben, Wie in guten so auch in schlechten Zeiten''. das sind dann definitiv schlechte Zeiten. Ich weiß nicht ob es noch eine gemeinsame Zukunft gibt. Aber ich möchte mich mit einem ruhigen gewissen im Spiegel anschauen können. Und das ich zu mir selbst sagen kann das ich wirklich alles für unsere Ehe und für unsere Kiddis getan habe . Aber ich muss trotz alle dem nach vorne schauen. Wie sage ich immer ,,Hoffe das beste , aber erwarte das schlimmste'' .
Was schon mal gut ist das meine Fraue einen Therapieplatz bekommen hat. Und jetz auch Hilfe für sich hat.
Das ist für mich und für Sie hoffentlich schon mal ein kleiner schrit in die richtige Richtung .
Ich werde auch weiterhin hier schreiben. Bin eigentlich nicht der Mensch für solche Foren aber ich muss mich für die lieben Worte und den Zuspruch in diesen Tagen mal ganz Herzlich bedanken. DANKE.............

GUTE Nacht Ihr alle
Marcel

29.01.2014 03:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag