7

Nach 20 Jahren Ehe mit dem Bruder betrogen und verlasse

S
Hallo Marcel,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich als Idiot vorkommst, wenn du schreibst,
dass du deine Frau immer noch liebst, wenn du sie siehst.
Schließlich kam das ja auch von heute auf morgen. Wie soll man da so schnell
kapieren was los ist.
Es gibt so viele absurde Geschichten, das glaubt man gar nicht.
Man hört so was von anderen, aber dass man dann auf einmal selbst drin steckt,
kann auch ich bis jetzt immer noch nicht glauben.
Mein Mann (43) hatte eine Affäre mit seiner Praktikantin (17). Für mich ein unrealer Film.
Die Eltern akzeptieren ihn auch noch gleich - wie krank. Für mich und meine Bekannte unvorstellbar, wie Eltern das dulden können. Zumal sie wußten, dass ich von ihrer Tochter noch null weiß. Es gibt alles auf dieser Welt. Nur dass das in meiner heilen Welt bis dato
passierte, für mich immer noch unbegreiflich von ihm. Er kam zur Vernunft und ich fühle mich wie du, als Vollidiot. Stelle mir die Frage immer noch, ob es richtig ist nach so einer Schandtat seinen Mann zurückzunehmen.

Klar, es heißt Gefühle, aber im Grunde ist es doch wirklich nur das Neue, Frische.
Und dann für eine Familie ALLES aufgeben, ich kann die Leute auch leider nicht verstehen.
Aber man liest ja auch die Kommentare: Respekt so viele Jahre Ehe. Wie wenn es heutzutage eben nicht mehr normal ist, ewig zusammenzubleiben. Ist es auch nicht.
Leider.

Ja, lieber Marcel, da brauch man einfach nur gaaaanz viel Kraft!
Aber schön zu hören, dass du gute Freunde hast, die dir beistehen.
Das ist auch nicht selbstverständlich. Das ist viel wert.

Alles, alles Gute

31.01.2014 00:02 • #31


M
Das tut mir sehr leid...unfassbar was sich die Menschen gegenseitig antun...Das ist kaum zu verschmerzen...ich könnte es nur wenn ich gehe...weit weit weg...

Mir fiel Frida Kahlo ein: Ihr Mann hat mit ihrer Schwester geschlafen, danach hat sie sich ihre wunderschönen langen Haare abgeschnitten (guck Dir mal das Gemälde an)...Allerdings gibt es auch eine positive Komponente dieser Liebesgeschichte: ihr Mann hat sie 2 Mal geheiratet- einmal als sie sehr jung war, das 2. Mal als sie wegen ihrer schweren körperlichen Krankheit kaum noch laufen konnte.

Leider hat die Liebe meistens beide Seiten: diese wundervolle und diese grausame.
Alles Liebe

31.01.2014 00:18 • #32


A


Nach 20 Jahren Ehe mit dem Bruder betrogen und verlasse

x 3


M
Hallo Ihr Lieben,
habe lange nicht geschrieben, aber wie das Leben so ist, es kann immer nich schlimmer kommen.ist Habe mich in den letzen Wochen von einem zweiten schlaganfall auskuriert.Habe zwei stands gesetzt bekommen.Und so langsam gehts wieder. Meine Frau ist nun fast 6Monate weck. Und in dieser zeit habe ich für mich u d meine Tochter und Enkel eine eigen Wohnung gesucht,eingerichtet und soweit alles geregelt. gleichzeitig habe ich mir auch eine kleine Wohnung genommen und komme auch relativ gut zu recht.Das Haus habe ich wieder mit viel verlust verkauft, aber ich konnte dort nicht mehr leben.Habe auch die Scheidung eingereicht. Meine Frau wurde von meinem Bruder auch schon wieder rausgeworfen. Und ich habe wirklich versucht mich zu berappeln und alleine durch zu starten, aber jeder Tag ohne meine Frau ist nur noch Quälerrei. Obwohl ich selber ein wenig Hilfe brauche weil das alles ja nicht ganz spurlus an mir vorbei gezogen ist versuche ich Ihr zu Helfen wo es geht. Aber Sie so am Boden zu sehen bricht mir jeden Tag das Herz aufs neue. Ich weiß das mich viele für völlig dumm halten aber ich Liebe Sie immer noch. Und ich denke jeden Tag an Sie. Oft sitze ich auf meinem Sofa und denke stunden lang nur an Sie. Bin etwas Ratlos und auch ein wenig müde von allem.

l
GLG
Marcel

25.05.2014 22:53 • #33


A
hallo marcel

es ist wichtig jetzt auch mal an dich zu denken und dich mehr um dich und dein wohlergehen zu kümmern.

auch wenn du deine frau noch liebst, sie hat sich für deinen bruder entschieden gehabt und der hat sie rausgeworfen.

versuche dich zu distanzieren von dieser frau, damit dir das herz nicht nur emotional, sondern auch physisch nicht brechen kann.

hilf dir lieber selbst und verschwende deine kraft nicht für einen menschen, der dich menschlich so schwer enttäuscht und dir auch finanziell schaden zugefügt hat.

viel kraft und alles gute!

25.05.2014 23:04 • #34


R
Hallo Marcel,

habe Deinen Thread gelesen und bin wirklich sehr beeindruckt davon, was Du in den letzten Monaten geschafft hast. Ich stelle mir vor wie es Dir wohl psychisch gegangen ist und Du trotzdem die Kraft gefunden hast für Tochter und Enkelkind dazusein. Euch jeweils ein neues Zuhause geschaffen hast und versucht hast einen Schlussstrich unter Dein altes Leben zu setzen.

Vielleicht hast Du dich dabei selbst vergessen und Dein Körper hat dir ein heftiges Warnsignal geschickt. Ich kann verstehen, dass Du oft auf dem Sofa sitzt und an Sie denkst. Das kannst Du bestimmt auch viel besser als an Dich selbst zu denken.

Aber Du musst an Dich denken, Deine Tochter und Dein Enkelchen brauchen Dich. Jetzt bist Du dran, Deine Frau muss für sich selber sorgen und sie ist erwachsen und kann das lernen. Pass auf Dich auf.

Viele Grüße

26.05.2014 07:14 • #35


U
Lieber Marcel,

ein heftiges Stück Schicksal, das Du gerade verdauen mußt!
So wie Du die Situation beschreibst, kannst Du momentan keinen Zugang zu Deiner Frau finden. Immerhin hat sie nicht nur ihren Ehemann, sondern ihre Tochter und ihr Enkelkind verlassen - muß demnach völlig neben sich stehen, ausgebrannt, unglücklich, vielleicht depressiv sein. Alles nur Vermutungen, aber zu diesem Zeitpunkt ist meiner Ansicht nach kein vernünftiges Gespräch möglich. Lass sie ziehen - fürs Erste...
Da jetzt eine volle Unterstützung für das Babychen wegfällt, hast Du die Möglichkeit, Dir anderweitig Hilfe zu holen? Aus der Nachbarschaft/Gemeinde vielleicht? Oder eine rüstige Oma (gibt auch Ersatz-Omas, die bei sich Zuhause allein sind und sich über solche Aufgaben freuen)? Nur, daß Du etwas entlastet wirst, sonst brichst Du auch noch zusammen - und DAS wäre jetzt ziemlich katastrophal...

Ganz viel Kraft wünsche ich Dir!

26.05.2014 08:29 • #36


U
HUCH!?! Irgendwie hat mir mein Rechner die zweite Seite dieses Threads gar nicht gezeigt, sondern erst jetzt. Bin ja total überholt an Infos... Sorry!
Trotz meiner überholten Nachricht (unglaublich beeindruckend, was Du bewegt und geschafft hast, aber furchtbar traurig, zu lesen, daß Deine Gesundheit extrem gelitten hat!), hoffe ich, daß Du Unterstützung von Dritten im alltäglichen Leben an Deiner Seite hast.
Tja, und mit Deiner Frau...? Liebe dreht manchmal schon merkwürdige Kreise.... Habt Ihr das Vergangene durchgesprochen? Woran hat ihr Kurzschluß gelegen? Wie sieht sie ihr Handeln jetzt rückblickend?

Nach dieser furchtbaren Zeit solltest Du Dich endlich an erste Stelle setzen, danach alles andere. Aber, wie gesagt, wenn Du immer noch so starke Gefühle zu Deiner Frau aufbringen kannst - sprecht miteinander, arbeitet auf, offen und ehrlich...

Weiterhin viel Kraft!

26.05.2014 08:42 • #37


Nippes
Dumm? Liebe kann dumm machen, aber im prinzip liebst du nur und da macht jeder von uns, auch dumme dinge. ich beneide dich für deine starke liebe und die kraft, bei anderen dumm da zu stehen....schei. was drauf...es ist deine liebe. hoffentlich wird sie irgendwann erwidert und du wirst wieder glücklich. ich wünsche es dir.
ps. für einen aussenstehenden wirkt das wirklich sehr dumm, aber wir gucken da emotionslos drauf. mit emotionen wirkt das ganz anders. du kennst sie viel besser als wir und wirst schon das richtige tun.

26.05.2014 17:14 • #38


M
Hallo Ihr Lieben

da bin ich mal wieder.
@ Ungezwungen, leider habe ich bis zum heutigen Tag keinerlei Erklärungen weshalb Sie das alles gemacht hat. Aber ich kann ja auch nichts mehr daran ändern. Ich versuche alles damit Sie sich wenigsten mit um unser kleine Tochter und unser Enkelkind kümmert. Es bricht mir jedes mal das Herz wen wir wegen der Kinder aufeinander treffen. Aber für das wohl meiner Mäuse mache ich alles.
Ich selbst bin mir nicht mehr sicher was ich eigentlich wirklich möchte. Auf der einen Seite möchte ich meine Frau zurück gewinnen. Aber auf der anderen Seite möchte ich Ich auch nicht mehr. Aber ich erwische mich immer wieder das mir hier und da ein paar Tränchen kullern.
Vielleicht versteht mich ja jemand, aber dieses Leben was ich jetzt führe ist gar nichts für mich. Na klar fühle ich mich einigermaßen wohl in meinen vier Wänden. Aber diese art zu Leben ist sehr schwer für mich.

GLG Marcel

28.05.2014 20:06 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag