2

Freundin hat Angst, dass ich sie verlasse

K
Hallo,
kurz und knapp wollte mit meine Freundin zusammen ziehen im Dezember dann war eine Trennung seit Silvester bin ich wieder mit ihr zusammen. Die Trennung war das ich sie hab mit allem sitzen lassen, und nun hat sie angst das es sich wiederholt das ich sie wieder mit allem alleine stehen lasse. Sei es hilfe beim umzug und unterstützen ect.
Das sie Angst hat kann ich verstehen und das man etwas zu macht gegenüber dem Partner. Was ich mich frage wenn sie sich so unsicher ist und auf die meinung andere hört es trotzde will.
Will sie mich als Rache sogar ausnutzen und wenn alles erledigt ist mit Umzug ect mir dann den laufpass geben ?
Sie möchte ja das ich bei ihr wohne nur das ich mich bei meinen Eltern melden soll und nicht bei Ihre (Adresse).
Der mietvertrag ist noch nicht unterschrieben und sie mchte mich erstmal daraus haben. hab gesagt ok aber sie will das ich mit einziehe.
Mich macht alles durcheinander. Man sagt ILD. Aber von ihrer seite ist es anders nicht wie vorher. Klar nachdem was war wäre es anders.
Soll ich lassen oder wie sieht ihr es ?
hatte jmnd schon mal eine situation?

15.01.2014 18:53 • #1


P
Ihr macht einen Neuversuch und da ist es als pertner normal, dass ihr euch gegegnseitig helft..
wie kommt es, dass du ihr so misstraust und ihr so eine fies Aktion unterstellst?

15.01.2014 18:58 • #2


A


Freundin hat Angst, dass ich sie verlasse

x 3


K
habe sie hängen gelassen als man zusammen ziehen wollte dann haben ihre freunde ihr geholfen die nun wissen das man net auf mich zählen konnte und nun werd ich das ganze nicht mehr dazu kommen lassen.
Warum ich ihr misstraue ist heute heisst es so und morgen könnte bzw ist es anders als am vortag das bringt einen durcheinander. Sind frauen etwa so ?

15.01.2014 22:01 • #3


P
Nein, Frauen sind nicht so.
zumindenst ist die Eigenschaft nicht geschlechtsspezifisch.

15.01.2014 22:05 • #4


P
Du hast sie damals hängen lassen, da find eich es sehr normal, dass sie noch nicht ganz schlüssig ist , was sie möchte.
aber ich finde es chade, dass du, anstatt ihr zu zeigen, dass sie sich doch auf dich verlassen kann.dir eher Gedanken darüber machst, ob sie dich ausnutzen könnte..
verstehst du denn wirklich, warum die trennung stat fand und hast aus den Fehlern gelernt?

15.01.2014 22:07 • #5


K
im enndefekt ja und ich glaub ich seh zu sehr das schwarze..
aber sie macht es ja auch nicht leicht deshalb bin ich da vllt so.
Denn heut sagt sie sie will alles mit mir am nächsten sie hat angst klar durch das was war kann ich es nachvollziehen. Sie sagt auch mach und rede nicht denn nur dann sieht sie es auch und andere die ein schlechtes bild haben von mir auch.

15.01.2014 23:38 • #6


C
Also ganz ehrlich: DU handelst in DEINER Verantwortung! Gib ihr niemals die Schuld an deinem Misstrauen, denn das erzeugt nur negative Gefühle und Schuld.

Du bist nicht so wegen ihr, du bist so weil du so handelst und denkst. Genau dasselbe bei ihr, wenn ihr das schaffen wollt, dann müsst ihr Vertrauen. Was bringts denn wenn jeder dem anderen misstraut und dadurch passierts dann auch, dass es zwischen euch nich klappt? Selbsterfüllende Prophezeiuung ist da ja quasi.

Wenn du sie im Stich gelassen hast, dann zeig ihr doch einfach, dass du es ernst meinst?

16.01.2014 03:36 • #7


K
ich zeige es ihr aber das braucht zeit damit sie es auch sieht wenn es soweit ist denn reden kann man viel wenn man das ganze schon mal hatte fällt es einem schwer zu glauben. kann ihre seite nach vollziehen. ich bin dabei...

16.01.2014 08:27 • #8


P
Gut! dan gib ihr die zeit und sag dir immer wieder, dass sie das Vertrauen erst aufbauen muss.
Vertrauen bekommst du nicht noch mal geschenkt, daqs musst du dir verdienen.

16.01.2014 10:18 • x 1 #9


A
Zitat von Kevin33:
ich zeige es ihr aber das braucht zeit damit sie es auch sieht wenn es soweit ist denn reden kann man viel wenn man das ganze schon mal hatte fällt es einem schwer zu glauben. kann ihre seite nach vollziehen. ich bin dabei...
hallo kevin

von beiden seiten ist viel misstrauen zu lesen, deshalb finde ich es jetzt noch zu früh fürs zusammenziehen.

zusammen bedeutet für mich auch zusammen, dann auch im mietvertrag.

das deine freundin jetzt bedenken hat, kann ich nachvollziehen, lasst euch erstmal zeit wieder einander zu vertrauen, dann könnt ihr weiterschauen.

16.01.2014 13:04 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag