2

Es hat nicht mit dir zu tun, aber ich verlasse dich

Der-Sucher
Meine Frau steckt ja wie ich schon erzählte, in einer Lebenskriese. Das geht jetzt so drei Wochen lang
Wahrscheinlich schon länger, aber sie konnte es sehr gut verbergen.
Ich habe ihr immer und zu jeder Zeit gezeigt das ich sie unterstützen werde, damit es ihr wieder besser geht ,so das es dann auch wieder mit unserer Ehe bergauf geht.
Es verging nicht einen Tag das ich Tränen in den Augen hatte vor lauter Kummer und Angst, das sie mich verlassen würde.
Es liegt nicht an mir, du bist ein Toller Mann, jede Frau könnte stolz sein mit dir zusammen zu sein . Solche Sätze kammen von ihr.
Wenn wir uns nach der Arbeit getroffen hatten haben wir uns umarmt und einen Kuss gegeben.
All das hat mir Hoffnung gegeben nicht aufzugeben weiter um sie zu kämpfen.
Nach dem ganzen hoch und runter meiner Gefühle und Hoffnungen Kamm ich doch gestern zum Entschluss mir ein Zimmer zu nehmen, um sie nicht einzuengen, um ihr die Zeit zu geben sich im Klaren zu werden ob sie mich noch liebt.
Die Antwort, war, das ist das nicht überstürzen sollte. Wieder hatte ich voller Hoffnung, dachte sie möchte nicht das ich ausziehe.
Heute habe ich sie darauf angesprochen, sie meinte das sie nichts mehr für mich empfindet und nicht glaubt das wir wieder zusammenkommen können.

Sie möchte ihren weiteren Lebensweg alleine gehen, sagt sie.

Könnt ihr euch vorstellen was ich empfunden habe? Nach 5 Jahren Beziehung 2Jähriger Ehe und ich betone es gerne nochmal, keinerlei Streitigkeiten zwischen uns.
Ich fühle mich wie weggeschmissen entsorgt.

Vielen dank Depression du hast gewonnen.

Was mache ich jetzt, wieder neu anfangen, oder mir einen Strick nehmen?
Ich entschuldige mich für die sarkastischen Worte aber immer noch besser als sich in Tränen aufzulösen. Das kommt so wie so noch.
Euch viel Kraft, ich habe glaube ich, keine mehr.

19.09.2018 21:25 • #1


F
Ich weiss wie du dich fühlst an zwei gescheiterten langjährigen ehen.. ich kenne ihre beweggründe nicht aber es ist besser mal eine auszeit zu nehmen. Sie ist sich momentan ihrer gefühle nicht bewusst ohne ihre gründe zu kennen.
Klammern hilft da gar nichts gib ihr zeit um darüber zu sprechen.. es scheint ja nicht an dir zu liegen. Darf ich fragen wie alt deine frau ist? Was hatte sie mit dir für zukunftspläne? Gibt vielleicht aufschluss ob sie sich in einer midlifecrisis befindet?

19.09.2018 21:35 • x 1 #2


A


Es hat nicht mit dir zu tun, aber ich verlasse dich

x 3


Gorch_Fock
Hey Sucher, man kann Dir nur raten, Dich erstmal völlig zurückzuziehen und sie gehen zu lassen. Das mit dem deutlichen Hinweis, sich prof. Hilfe zu suchen. Aber auch das muss Deine Ex selber tun.
Du kannst effektiv nichts tun. Mit Bettelei wirst Du nur noch unattraktiver und verlierst sie komplett.
Von den Aussagen würde ich zusätzlich davon ausgehen, dass sie längst schon jemand Neues am Start hat. Ja, klingt krass aber darauf deuten die typischen Sätze wie Du hast etwas besseres verdient. Vermutlich ein Arbeitskollege oder aus dem Freundesbereich. Ein Kämpfen der Partnerin unterbleibt in diesen Fällen fast vollständig. So wie Du es jetzt auch erlebst.
Ich kann Dir nur raten, sie gehen zu lassen und selber nun aktiv die Trennung anzugehen. Besorg Dir eine Wohnung, rede nicht weiter darüber, sondern hole Dir morgen Kartons aus dem Baumarkt und fang an Sachen einzupacken. Keine Erklärung gegenüber ihr, nichts.
Mach bitte einen Termin beim Anwalt und lass Dich über die Erstellung einer Trennungsvereinbarung / Scheidungsfolgenvereinbarung informieren.
Durch Deine Angst vor der Trennung hast Du deine gesamte Attraktivität bei ihr eingebüsst. Du befindest Dich in daher auch in einer schweren Abhängigkeit zu ihr. Das kann noch sehr hart für Dich werden, Sucher. Ich würde Dir zusätzlich empfehlen, dass Du dir auch prof. Hilfe suchen solltest. Denn psychische Krankheiten sind ansteckend. Und Du wirst merken, dass Du längst davon betroffen bist.

19.09.2018 21:49 • x 1 #3


Der-Sucher
Danke euch für die schnellen Antworten
Meine Frau ist 23 Jahre jünger als ich also 32.
ich bekomme es nicht in den Schädel rein, warum solche Dinge passieren können.
Für mich so unverhofft. Ich glaube das ich unter Schock stehe und ja ihr habt recht das mit dem Ausziehen ist richtig. Ich muß mir ein neues Leben Aufbauen zum wievielten Male?
Ich bin bei einer Psychiaterin, Nächte Woche habe ich meine zweite Stunde. Ich bin durch meine Frau nach Mainz gezogen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier bleiben kann oder in eine andere Stadt. Die Einsamkeit davor habe ich Angst. Aber die Zeit heilt alle Wunden ist ja auch was dran an diesem Spruch. Ja klar hatten wir Zukunftsaussichten sogar ans auswandern haben wir gedacht.

Hallo Gorch_Fock,
das sind ja knallharte und abgeklärte Worte von dir. Aber gut ich brauche das wohl, das mir jemand in den A.... tritt und mich wachrüttelt.
Ich habe bei meiner ersten Ehe meine ganze Selbstständigkeit verloren, weil ich zu gutmütig war. Jetzt bin ich wieder Arbeitnehmer, was ich noch habe ist meine ehre und mein Stolz die sind zwar schon angeknackst aber verlieren möchte ich sie nicht.
Ich habe in meinem Leben schon viel sch. gebaut in Richtung Fremdgehen, aber irgendwann bin ich zur Ruhe gekommen und habe diese besagte Frau kennen und lieben gelernt.
Und dann sowas. Ist man zu lieb oder zu hart irgendwie bekommt man immer eins in die fr...
Vielleicht kann ich diesen besagten Mittelweg nicht gehen. Muß ich wohl lernen.
Also Wohnung suchen und ausziehen.

19.09.2018 22:21 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag