6

Ex meldet sich nach 3 Jahren bei meinem Bruder

T
Hey,

vor mittlerweile fast 3 Jahren wurde ich ziemlich ohne Vorwarnung von meinem Ex verlassen. Er kam eines Abends und teilte mir mit, dass er die Beziehung beenden möchte. Knapp 2 Jahre lang habe ich danach nichts von ihm gehört und ich bin stark geblieben und habe mich nicht bei ihm gemeldet. Als ich noch völlig am Boden war, hatte er in seinem Profilbild schon ein kuschelndes Bild mit einer Neuen. Es war damals sehr sehr schwer und erniedrigend für mich, ich habe sehr lange ziemlich gelitten.

Irgendwie musste ich mit der Situation leben lernen und langsam fand ich in mein Leben zurück. Etwa zwei Jahre später schrieb er mich über WA plötzlich an, kein Hallo, kein gar nichts, nur die Info, dass sein Hund gestorben ist (Profilbild war wieder nur ein Bild von ihm). Ich habe es ignoriert. Es folgten 2 Wochen lang fast täglich teilweise mehrere Nachrichten, darunter eine große Entschuldigung und allerlei andere Versuche, eine Antwort aus mir heraus zu bekommen. Nach 2 Wochen schrieb ich ihm, dass ich ihn blockiere, was ich sofort nach der Nachricht getan habe. Es war zunächst Ruhe, dann stand er hier vor der Tür, brachte mich dazu, die Haustür aufzudrücken, da er sein Anliegen so formulierte, dass ich denken musste, er sei der Postmann. Er übergab mir ein Geschenk (nur eine Kleinigkeit), ich nahm es an, da ich zu perplex war, drehte mich um und ließ ihn im Hausflur stehen. Kurz danach kam eine SMS von ihm, dass er nur wissen will, wie es mir geht. Ich antwortete kurz, dass ich keinen Kontakt möchte und er das bitte akzeptieren solle. Es folgen knapp vier Monate lang alle paar Wochen wieder SMS, dass er Kontakt haben möchte und ich mir einen Ruck geben solle usw., teilweise schrieb er abends, dass er wisse, das ich Zuhause bin und er hochkommen möchte (nehme an, er war da und hat Licht gesehen). Ich habe alles konsequent ignoriert.

Im April hat er einer Freundin von mir über FB zu ihrem Kind gratuliert. Steht ihm ja frei und solange er nichts zu mir fragt - meinetwegen.

Mit mir selbst hat er seit April keinen Kontakt mehr aufgenommen. Ich dachte schon, das Thema wäre durch und er hätte wieder eine andere gefunden und daher wäre ich wieder uninteressant (das scheint mir zumindest sein Muster zu sein).

Jetzt hat er vorgestern nachts meinen Bruder über WA angeschrieben. Kein Hallo, sondern nur X, wie geht es deiner Schwester Y?. Mein Bruder hat natürlich nicht geantwortet, sondern erstmal mich gefragt, was er machen soll. Habe ihm gesagt, er soll es ignorieren oder ihn blockieren.

Mir geht es mächtig gegen den Stich, dass er jetzt auch noch Leute aus meiner Familie da mit rein zieht. Und ich bin sprachlos, dass er glaubt, dass er mich sitzen lässt und nach drei Jahren meinen Bruder anschreiben kann als wäre nichts gewesen und erwartet, dass er ihm bereitwillig persönliche Dinge von mir erzählt.

Habt ihr einen Tipp? Mal eine Ansage machen oder weiter ignorieren? Ehrlich gesagt habe ich auf eine Ansage aber gar keine Lust. Ich möchte keinen Kontakt, weder positiv noch negativ und schon gar nicht mich mit ihm auseinander setzen. Ich möchte einfach NICHTS mehr von diesem Menschen hören oder sehen und ich möchte noch viel weniger, dass er andere über mich ausfragt.

LG
TraurigeUserin

29.11.2020 14:18 • #1


Wollie
mach ihm mal eine Ansage dass du ihn wegen Stalking anzeigst wenn er keine Ruhe gibt....finde das unmöglich so ein Ar. Verhalten

29.11.2020 14:20 • x 2 #2


A


Ex meldet sich nach 3 Jahren bei meinem Bruder

x 3


Akari
Ich kann Wollie da nur zustimmen. Mach ihm eine mehr als deutliche Ansage und wenn er auch die nicht akzeptiert, mach ernst und zeig ihn an! Er hat doch damals die Beziehung beendet und dich übel leiden lassen. Und jetzt wieder angekrochen kommen, dich und sogar deinen Bruder belästigen? Geht gar nicht!

29.11.2020 14:25 • x 2 #3


A
Zitat von TraurigeUserin:
Habt ihr einen Tipp? Mal eine Ansage machen oder weiter ignorieren? Ehrlich gesagt habe ich auf eine Ansage aber gar keine Lust. Ich möchte keinen Kontakt, weder positiv noch negativ und schon gar nicht mich mit ihm auseinander setzen. Ich möchte einfach NICHTS mehr von diesem Menschen hören oder sehen und ich möchte noch viel weniger, dass er andere über mich ausfragt.


Also, wenn du schon weder positiv noch negativ etwas hören willst, dann würde ich es einfach ignorieren sofern es nur bei einer kurzen Nachricht bleibt, welche an dich gerichtet ist.

Das der Typ über eine 3 Person, in diesem Fall dein Bruder, versucht näher zu kommen finde ich recht schlecht von ihm.
Meiner Meinung nach hat generell eine 3 Person keine Rolle zu spielen.

Sofern es schlimmer wird, dass der Typ versucht an dich ranzukommen, würde ich mir evtl weitete Schritte vorbehalten.

Lg

29.11.2020 14:27 • x 1 #4


aquarius2
Ansage an alle gemeinsamen Freunde und Bekannte, er könnte sie auf dich ansprechen, du möchtest weder, dass er was von dir erfährt, noch Kontakt zu ihm haben. Sie können es selbstverständlich handeln wie sie wollen, aber bitte keine Infos, wie es dir geht und nicht einen Kontakt oder ein Treffen zwischen euch einplanen!
Ihm nur einmal klar, deutlich und unmissverständlich mitteilen, dass er dich in Ruhe zu lassen hat, denn du willst keinen Kontakt zu ihm!

29.11.2020 15:14 • x 1 #5


T
Also eigentlich wollte ich nie auf diese Ebene, da noch andere Leute reinziehen oder vorwarnen zu müssen. Ich glaube, es ist auch gar nicht nötig, dass ich denen große Ansagen mache. Ich glaube, von denen würde so oder so keiner ohne das mit mir zu kommunizieren aus dem Nähkästchen plaudern.

Wir waren nur 1 Jahr und 3 Monate zusammen. Meine Leute haben ihn alle akzeptiert, offen und nett behandelt, aber Freundschaften, die unsere Beziehung überdauern würden, sind da nicht entstanden. Wir waren nicht lange genug zusammen, dass der Ursprung der Freundschaften verwischt wäre und es war völlig klar, dass nach der Trennung niemand von meinen Leuten zu ihm loyal ist - maximal neutral distanziert, wie meine Freundin bei den Glückwünschen zur Geburt, wo sie sich nur höflich bedankt hat, obwohl sie die Kontaktaufnahme auch irgendwie merkwürdig fand.
Insofern muss er meinen Bruder ja für ein ziemliches A. halten, wenn er glaubt, dass er ihm nach drei Jahren einfach so private Dinge von mir erzählt, obwohl sie nie so wahnsinn eng miteinander waren.

Es ärgert mich, dass er es schon wieder schafft, dass ich mir so viele Gedanken mache. Und ich will ihm auch nicht die Genugtuung geben, dass seine mittlerweile über ein Jahr andauernde Penetranz jetzt doch noch dazu führt, dass er eine Reaktion von mir bekommt. Er ist an einem Punkt, wo auch negative Aufmerksamkeit für ihn ein Fortschritt bedeuten würde.

29.11.2020 15:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag