7

Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

S
Hallo,
ich bin neu hier und brauche unbedingt Rat.
Mein Freund und ich waren zwei Jahre zusammen. Kennen uns aber schon mehr als 10 Jahre.
Er hat sich im Januar diesen Jahres von mir getrennt, weil er meinte wir würden uns nur streiten. Es hätte aber nichts mit seinen Gefühlen zutun.
Wir hatten bereits eine Wohnung ausgesucht in welche wir zusammen einziehen wollten (er wohnt in dieser jetzt alleine).
Unsere Beziehung war sehr schön. Er hat alles für mich gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, dass er mich zu 100% liebt.
Soweit so gut. Nachdem er sich von mir getrennt hat bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen. Ich habe nach ca. 4 Wochen herausbekommen, dass er sich öfter mit einer neuen Frau getroffen hat und diese auch bei ihm geschlafen hat. Als ich ihn drauf Ansprach gab er es auch zu und meinte aber er würde nur an mich denken und das wäre nichts ernstes. Habe ich ihm aber nicht geglaubt.
Ich muss dazu sagen, dass ich die ersten Monate bis März richtig gekämpft habe. Habe immer wieder Kontakt gesucht und ihn womöglich auch eingeengt.
Wir haben uns mehrmals getroffen und auch noch miteinander geschlafen, obwohl ich wusste, dass es da noch eine andere Frau gibt.
Am Ostersonntag hatte er mir dann gesagt, dass ich ihn Ruhe lassen soll und er mich ansonsten blockt.
Daran habe ich mich gehalten. Letztes Wochenende hatte er dann bei Whats App unser Zusammenkommdatum als Status drin mit einem Foto aus unserem gemeinsamen Urlaub letztes Jahr.
Ich habe nicht drauf reagiert. Vorgestern dann die Nachricht, dass er so oft an mich denken muss und er alles mit mir vermisst. Ich habe ihm sehr kalt geantwortet, weil ich nicht wollte, dass er mich wieder nur hinhält. Daraufhin meinte er, dass er schon verstanden hätte und er anscheinend bei mir durch wäre. Was er natürlich nicht ist. Ich liebe ihn immer noch über alles.
Gestern rief ich ihn dann an und er war total herzlos und hat sich wieder verhalten wie ein Ar.. Seit dem wieder keinen Kontakt mehr.
Ich muss noch sagen, dass er sich IMMER zwischendurch wieder gemeldet hatte in den letzten Monaten seit der Trennung und ich immer parat stand. Sonntag war das erste Mal wo ich nicht drauf eingegangen bin.
Wie kann ich das einschätzen? Darf ich mir Hoffnungen machen? Soll ich mich jetzt wieder nicht mehr bei ihm melden? Liebt er mich womöglich doch noch und hat Sehnsucht? Ich weiß nicht mehr weiter

21.04.2015 18:32 • #1


G
Moin,

klingt für mich nach rumspielen und nach ein bischen ego gewichse.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber als ich das mal eine Beziehung beendet hab und es dann später bereute hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um das wieder gerade zu biegen.

Ich würde da mal Distanz reinbringen. Wenn der wirklich wieder möchte dann merkst Du das. Das gerade is nix, das macht Dich nur kaputt und ist auch keine Basis für irgendwas.

Gruss,
G.

21.04.2015 18:44 • x 1 #2


A


Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

x 3


S
Ja, dass stimmt wohl.
Meinst du, dass er irgendwann mal wach werden könnte wenn er merkt, dass ich nicht parat stehe?
Er ist auch richtig eifersüchtig und will immer wissen ob ich wen neues habe oder mich mit jemand neuen treffe.

21.04.2015 18:55 • #3


G
Hey,

Zitat:
Meinst du, dass er irgendwann mal wach werden könnte wenn er merkt, dass ich nicht parat stehe?
Er ist auch richtig eifersüchtig und will immer wissen ob ich wen neues habe oder mich mit jemand neuen treffe.

So wie Du das schilderst: Bestimmt sogar. Die grosse Frage ist nur, wie tragfähig das ist. Wenn das nämlich nur Ego ist. Und das kann dann gut sein, dann hält das genau so lang bis er sich Deiner wieder sicher ist.

Für den Moment solltest Du mal den Focus zurück auf Dich lenken und da maximale Distanz rein bringen.
Rest: Time will tell.

Grüssung,
G.

21.04.2015 19:01 • x 1 #4


M
Ja, das sind die Besten.
Hat oder hat selber was neues am Start, aber dann noch diese Reviermarkiererei...
Der spielt doch nur. Wie schon gesagt: Wenn er dich ernsthaft zurück will, dann kommt da mehr.
Zieh dich zurück.

21.04.2015 19:03 • #5


S
Ich erkenne ihn auch überhaupt nicht wieder. Wie zwei Persönlichkeiten. Mal so, mal so. Meint ihr ich soll einfach gar nicht reagieren wenn er sich wieder meldet? Das ist so schwer. Vor allem weiß er ganz genau wie er mich locken kann nämlich mit unserem gemeinsamen Hund.

21.04.2015 19:08 • #6


G
Hey,

ja gar nicht reagieren oder nur kurz und abgehackt mit keine zeit, muss los, tut mir leid.
Dabei so authentisch wie möglich bleiben.

Du bist ja kein kostenfreier Selbstbedienungsladen.

Hund erstmal Hund sein lassen. Ist Euer gemeinsamer heist also 50% auch seiner. Klingt hart ist aber besser.

Distanz rein, Kontrolle entziehen, selbstbestimmtes Handeln wieder herstellen. Dein Aufrag ab jetzt

Gruss,
G.

21.04.2015 19:11 • x 1 #7


S
Danke
Vielleicht meldet er sich ja auch nicht mehr, was ich aber nicht glaube. Danke für deinen Rat. Irgendwo habe ich dennoch die Hoffnung, dass er irgendwann wach wird und richtig das kämpfen anfängt, aber ich glaube das könnte nur passieren, wenn er nichts mehr von mir hört und sieht.

21.04.2015 19:24 • #8


G
so sieht das aus...glaub mir gibt nix abtörnenderes als Ex Freundinnen die einem hinterherlaufen und sich dabei total in den staub werfen und wo du jederzeit weist ich muss nur schnipp machen und die ist wieder da.
Sorry harte worte, aber ist so.

Kümmer Dich ein bisschen um Dich, werd ein wenig aktiv mach dein Leben hübsch und dann stehen die Chancen gar nicht übel das er irgendwann wieder mitspielen will. Das passiert dann lustigerweise immer genau dann, wenn's dir eigentlich schon egal ist und dann muss er wirklich was tun .

Gruss,
G.

21.04.2015 19:32 • #9


S
Danke, ich habe gerade wirklich ein bisschen Motivation bekommen.
Ich frage mich nur echt wie sich Menschen so verändern können aus dem Mann der alles für einen tut, einem die Sterne vom Himmel holt und dann sowas.
Viele Grüße

21.04.2015 20:37 • #10


Tränenlos
Hallo Sina,
ich schließe mich der Meinung der anderen an....Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden. Wenn er es ernst meint, Dich liebt wird er schon kommen.

Aber das Vertrauen hat ja wohl auch schon einen leichten Knacks.
Alles Liebe für Dich

21.04.2015 23:37 • #11


S
Ich habe jetzt mittlerweile die Befürchtung, dass er wieder was mit seiner Ex Freundin hat ich gehe daran kaputt. Was soll ich nur machen?

22.04.2015 16:30 • #12


S
Er hatte sich damals wegen mir von ihr getrennt. die beiden haben sich gehasst nach der Trennung.

22.04.2015 16:32 • #13


C
Sina, wenn ich das so lese dann denke ich das er dich warm hällt für den fall der fälle und das ist mies. Irgendwie kann ich dich aber auch verstehen ... Würde mir wünschen mein ex würde uns noch ne chance geben ...

22.04.2015 16:39 • #14


S
Ich würde ihn jetzt so gerne anrufen und ihn fragen was das soll. Könnte nur weinen.

22.04.2015 16:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag