Hoffnungen, dass Exfreund sich wieder in mich verliebt?

K
Vor zwei Wochen hatte mein Freund mir mir Schluss gemacht. Er meinte, dass er mich nicht mehr genug für eine Beziehung liebt. Es ist zwar immer noch etwas da, aber es ist nicht ausreichend...

Ich habe sehr viel nachgedacht und mir wurden so viele Dinge bewusst, die ich falsch gemacht hatte.
Er meinte, dass ich beginnen soll ein eigenes Leben zu haben. Als er das sagte wurde mir bewusst, was ich gemacht hatte. Ich hatte in der Beziehung mein eigenes Leben ohne ihn total vergessen. Für mich gab es nuch noch ein wir... weder ein ich noch ein du waren bei mir vorhanden... nur noch ein wir...
Ich glaube das ist so ziemlich das schlimmste was ich hätte machen können... und mir wurde klar, er gab mir zwar nicht die Schuld daran, aber ich war schuld daran, dass er mich nicht mehr genug liebt...
Dadurch, dass es nur noch ein wir für mich gab, begann ich vielleicht ein wenig anhänglich zu werden. Ich wollte immer mehr Zeit mit ihm, vielleicht auch deswegen, weil ich zu Hause nichts mehr hatte... nichts für mich, kein Ich...
und deswegen hatte ich mich auch so oft mit ihm gestritten in letzter zeit, weil ich immer mehr von diesem wir forderte. Ich kannte ja nichts anderes mehr und wollte immer mehr Zeit für das wir...
und auf ein ich und ein du habe ich gar nicht mehr geachtet

Er meinte, dass er sich nichts mehr wünscht, als dass er sich wieder in mich verlieben kann... sollte mir das Hoffnungen machen?

Soll ich mir allgemein noch Hoffnungen machen? Ich habe meinen Fehler entdeckt.. ich arbeite auch schon daran...
Aber ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass wir wieder zusammen kommen. Ich habe mir vorgenommen, sollte es klappen, dann werde ich so einen Fehler nicht mehr machen.

Aber meint ihr es lohnt sich zu kämpfen? Wenn zwar noch etwas da ist, aber nicht genug?
Ich werde ein Mittelmaß finden zwischen einem ich, du und wir und werde so gut wie möglich veruschen den beizubehalten. Zuerst werde ich mich um mein eigenes Leben kümmern... aber denkt ihr, dass er sich dann vielleicht wieder in mich verlieben kann? Reicht das aus?
Habe ich überhaupt noch Chancen? Wenn ich ab jetzt alles besser mache? Meint ihr, es wird dann alles wieder gut zwischen uns?
Was denkt ihr, wie hoch die Chancen sind?

Ich weiß, dass ich kämpfen werde... aber was kann ich alles tun, außer mein eigenes Leben wieder auf die Reihe zu bekommen... Was kann ich tun, dass er sich wieder in mich verliebt?

24.09.2012 22:02 • #1


D
Hallo Katinka,

ich kann dich total verstehen...ich habe es auch nicht wahrhaben wollen und er hat es auch nicht als Grund erwähnt, aber ich habe auch mein Leben aufgegeben und habe auch nur noch das wir gesehen...und wollte auch nur doch das wir
ich denke auch, da ich immer greifbar für ihn war und immer da war, bin ich wohl etwas uninteressant geworden. diese Erkenntnis tut natürlich sehr weh, da man in dieser Zeit sich eigentlich nicht danach fühlt sein Leben in solchen Zügen zu genießen, dass man wieder interessant wird...

ich habe angefangen mich mit alten Freunden zu treffen. Das tut sehr gut, auch weil ich über mein Schmerz mit ihnen reden kann und sie auch für mich da sind.

ich weiß nicht, ob ich schon emotional in der Lage bin Tipps zu geben, da ich wohl noch nicht objektiv denken kann. Ich, für meinen Teil, kann die Hoffnung noch nicht aufgeben, auch weil er gesagt hat, das er nicht weiß was in zwei drei Monaten ist. Er weiß auch nicht, ob es vll der größte Fehler ist, den er bis jetzt gemacht...

ich denke, dass man aber erstmal alleine zur Ruhe kommen muss und zu sich finden muss. erst dann kann man auch wieder sein Leben aufnehmen und das auch ausstrahlen...

ich wünsche dir, dass sich das erfüllt was du dir wünschst und du damit glücklich sein kannst.

fühl dich gedrückt

Denise

24.09.2012 22:53 • #2


C
Willkommen im Forum!
Ganz ehrlich?
Wenn es erst einmal auseinander gegangen ist, stehen die Chancen nicht sehr gut. Ich habe diesen Traum auch noch einige Zeit gehabt.
Doch er ging nicht auf.
Du kümmerst dich am besten um dich selbst. Nicht um ihn. Du bist emotional völlig angreifbar. Alles, was dich in einer Beziehung verletzen würde, verletzt dich dann auch. Das schlimmste wäre eine neue Beziehung...zumindest über den Punkt bin ich(zwangsweise) weg...d.h. nicht, dass nicht noch immer was kommen kann, was dich verletzt...
Du kannst auch nicht viel tun, außer ihm Zeit geben über die Situation nachzudenken und zu spüren, ober euch noch eine Chance geben möchte. Derzeit wohl eher nicht.

Du kannst aber an der Situation wachsen,auch wenn dich das jetzt nicht wirklich nach vorne bringt. Lerne mit deinen Gefühlen umzugehen. Nimm sie an. Die Traurigkeit und Tränen dürfen da sein. Völlig ok!
Aber schaff dir auch schöne Momente, die dir zeigen, dass das Leben weitergeht.

Alles Gute!
Carlson

25.09.2012 08:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag