Nach der Trennung macht er mir wieder Hoffnungen ?

Y
Mein Freund hat sich vor zwei Wochen von mir getrennt. Der Grund war das er keine Verpflichtung mir gegenüber mehr haben wolle und spontan sein können wolle. Er ist seit zwei Jahren *beep* und psychisch abhängig. Vor einem halben Jahr hat er mit harten Dro. begonnen und mich deswegen lange belogen, er wollte immer weniger Zeit mit mir verbringen, hat Gründe vorgeschoben warum wir uns nicht sehen könnten und sich immer weiter von mir entfernt.Dazu kommt das er extrem sensibel ist, eine verstärkte Wahrnehmungstörrung hat und vieles viel schlimmer interpretiert als es eigentlich ist und er hat sich eben in die Dro. geflüchtet weil er sich seinen Problemem und Gefühlen nicht stellen kann. Außerdem reagiert er auf Konfrontation oder Druck nur mit Wut oder er flüchtet und reagiert gar nicht mehr auf einen.

Dann hat er sich letzte Woche richtig abgeschossen und ist jetzt so weit das er von den Dro. weg will, sich wieder auf die Schule konzentrieren will, wieder klar werden möchte. Und jetzt wo er das erste mal seit Wochen wieder nüchtern ist kann ich das erste mal wieder vernünftig mit ihm reden. (Wir haben Kontakt über Whatsapp) Er sagt seine Gefühle für mich wären schrecklich durcheinander, aber er würde mich so sehr vermissen, ich würde ihm schrecklich fehlen, er wolle mich gerne sehen und mich in den Arm nehmen. Meinte zu mir wenn ich ihn umarmen würde könnte er mich nicht mehr los lassen...

Aber als ich ihn dann gebeten habe das wir einfach mal einen Kaffee trinken gehen und gucken wie wir uns beide dabei fühlen uns wieder zu sehen meinte er das könne er noch nicht. Er würde einfach nicht auf seine Gefühle klar kommen. Meinte aber Es wird bestimmt schön wenn wir uns treffen. Einem Treffen will er aber nicht zustimmen?

Ich hab das Gefühl das er schreckliche Angst hat mich wieder zu sehen... Und dann ich vermisse ihn auch noch so schrecklich.... Ich will mich aber nicht länger hinhalten lassen und darauf hoffen das er sich bequemt mich zu treffen... Ich will ihn wieder sehen und ihm zeigen das er keine Angst vor mir haben braucht...

Aber mache ich mir vielleicht einfach nur viel zu viel Hoffnungen?...
Setze ich zu viel Hoffnung auf eine Versöhnung? Oder mache ich meine Chancen darauf kaputt wenn ich mich nicht jetzt ersteinmal zurück ziehe und ihm Zeit zum vermissen gebe? :-/
Ich weiß das das Zeit brauchen würde uns wieder anzunähern, das wir all das was zwischen uns in den letzten Wochen angefallen ist erst einmal aufarbeiten und klären müssten, das es viel Zeit braucht um wieder Vertrauen aufbauen zu können und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das wir uns diese Zeit nehmen, ich war immer so Glücklich mit ihm, wäre da nur nicht diese Sucht....

06.05.2015 20:09 • #1


H
Geh auf Abstand. Er guckt momentan nur ob du noch verfügbar für ihn bist. Wenn du es bist, dann bist du automatisch uninteressant. Denn dann weiß er ja, dass er dich jederzeit wiederhaben kann. Wozu sollte er sich also den Stress machen eine Beziehung mit dir einzugehen. Kann er ja jederzeit, falls er nochmal Bock drauf hat.

Geh auch in dich und denk darüber nach ob du so einen Mann haben willst. Gerade Leute die nicht von den Dro. wegkommen werden dir dein Leben lang Probleme machen. Da bist du irgendwann nur eine Ersatzmutti die sich um alles kümmern muss.

Du sagst er weiß jetzt endlich, dass er von den Dro. weg ist? Das ganze ist erst eine Woche her. Viel zu kurz. Er wird sicher wieder rückfällig, glaub mir.
Wie labil er ist beschreibst du ja selbst. Mit einem Kind im Manne willst du ja wohl auch nicht zusammen sein, da findest du noch einen richtigen Mann an deiner Seite.


Wie alt seid ihr beide denn überhaupt und wie lange wart ihr zusammen?

06.05.2015 20:21 • #2


A


Nach der Trennung macht er mir wieder Hoffnungen ?

x 3


Y
Nein, weg von den Dro. ist er nicht. Aber er hat endlich den Schritt gemacht seine Sucht einzugestehen, seine Mutter weiß jetzt davon und kontrolliert ihn und ich habe die Hoffnung darauf das sie ihn in Therapie schickt da er es ohne nicht schaffen wird.

Wir sind beide erst sechzehn und waren etwas über ein Jahr zusammen... Er hat davor ein halbes Jahr um mich geworben, hat sich mega um mich bemüht und ich hab ewig gebraucht um Vertrauen zu fassen weil ich ziemlich schüchtern bin was das angeht und ich hatte das Gefühl das nach dem ich mich voll auf ihn eingelassen hatte haben wir die Rollen getauscht und plötzlich war es ihm zu viel Nähe.. :-/

Und jetzt sagt er halt er will mich nicht verlieren aber er will mir auch nicht länger weh tun. Er verwirrt mich so sehr

06.05.2015 20:52 • #3


Y
Heute hab ich wieder ein absolutes Tief... Er fühlt sich bereits wieder genervt von mir, ich sitze hier heulend und vermisse ihn so furchtbar das ich das Gefühl habe zu sterben und gleichzeitig ist mir klar das der einzige Weg, wie wir noch einmal zu einander finden, mag es dann wieder Liebe oder nur eine Freundschaft sein (die ich mir nicht vorstellen kann aber er ist mir einfach so unbeschreiblich wichtig das ich ihn nicht einfach komplett aus meinem Leben entfernt kann...) erstmal Abstand ist. Aber es fällt mir so verdammt schwer das durchzuziehen, hab es bis jetzt nur fünf Tage durch gehalten...

Und auch wenn ich die Kontaktsperre für mich wollen sollte, ertappe ich mich immer wieder nur dabei wie ich das alles nur will damit wir beide es schaffen die Vertrauensbrüche irgendwann zwischen uns auszubügeln und wieder zu einander zu finden. Ich vermisse ihn so verdammt heftig... Ich hab ihn jetzt seit drei Wochen nicht mehr gesehen und ich hab das Gefühl ich ersticke weil er nicht bei mir ist...

Wie schaffe ich es das ich nicht mehr so hilflos dem Liebeskummer gegenüber bin und mich endlich mit mir selbst auseinander setzen kann?...

Sollten wir nocheinmal zueinander finden geht das erst wenn wir beide mit uns selbst im Reinen sind, das weiß ich ja auch eigentlich... Aber wo ich so große Hoffnungen habe, besonders nach dem er mir gestanden hat das er immer noch irgendwas für mich empfindet... da fällt es mir so unendlich schwer mich von ihm zu lösen...

07.05.2015 17:17 • #4


P
Ich würde dir empfehlen, zu einer Psychologischen Beratungsstelle zu gehen..
das habe ich auch mal gemacht, in einer ähnlichen Situation wie du.
Wenn er Dro-süchtig ist, wirst du mittlerweile co-abhängig sein..
das pendelt sich recht schnell ein..

ich würde bei einem Süchtigen immer sofort rennen, was das Zeug hält. du hast ihn NIE für dich ,es gibt immer einer Dreier-Beziehung. Du, er, die Dro*e...

viel Kraft!

07.05.2015 17:47 • #5


Y
Da er jetzt so weit ist sich die Sucht einzugestehen und seine Mutter jetzt davon weiß und ihn kontrolliert und nun bereits öfter das Thema Therapie und Professionelle Hilfe für ihn zur Sprache kam habe ich die Hoffnung das er es schafft und die Hilfe bekommt die er braucht, auch wenn er der Meinung ist er würde es ja alleine schaffen. Das würde er nicht, ich hab ziemliche Hoffnungen das seine Mutter ihm schnell Hilfe holt. :-/

Er sagt selbst das er jetzt nicht schafft wieder Nähe zu mir aufzubauen, er wolle Pause waren seine Worte. Und das Wort Pause lässt in mir die Hoffnung aufkeimen das unsere Trennung kein Ende sondern eine Pause ist. Er sieht die Situation zwischen uns beiden klarer als ich hat meine Mutter gesagt. Er weiß das er erst alleine mit sich zurecht kommen muss und kein zuverlässiger Partner sein kann, das er Zeit braucht. Und ich versuche das zu akzeptieren und das richtige zu tun und ihn erstmal sein allein sein zu gönnen aber ich vermisse ihn so schrecklich... Ich will am liebsten zu ihm fahren, mich in seine Arme kuscheln und für immer da bleiben...
Es tut einfach so weh ...

Ich habe mir auch schon überlegt in eine Beratungsstelle zu gehen oder eine Therapie anzufangen. Ich habe schon immer ziemliche Verlustsängste gehabt und klammere oft was auch etwas ist was ihn grade von mir weg treibt... Und ich habe mir vorgenommen ihn in Ruhe zu lassen, damit er zur Ruhe kommt und sich mit seiner Sucht auseinander setzt und es heißt ja auch immer man soll sich Zeit zum vermissen geben... Aber ich hab so schreckliche Angst mich falsch zu verhalten und meine Chance auf eine Versöhnung zu versieben

07.05.2015 18:26 • #6


P
Süsse,..
ich lese nur: er, er, er, er, er, er..

wo bis du? du bist 16 jahre alt.. ich glaube, dir kann noch garnicht bewusst sein, was eine Sucht bedeutet. der ist doch nicht in paar Tagen damit durch...

Warten kannst du natürlich,aber tu bitte auch etwas für dich!

und Verlustängste hast du doch bei diesem Mann zurecht.. du hast ihn verloren.. er war schon lange nicht mehr nur mit dir zusammen. die Dro*e war sein Lieblingspartner und stand über dir.

die Idee mit der Therapie oder Beratungsstelle ist sehr gut..
da bekomst du tolle Unterstützung!

07.05.2015 21:20 • #7


Y
Ich zwinge mich schon jede Gelegenheit zu nutzen nicht alleine zu sein und jede Chance auf eine Beschäftigung zu nutzen, aber selbst dann muss ich ständig an ihn denken und vermisse ihn so schrecklich.

Er war nicht nur meine erste große Liebe sondern auch quasi mein bester Freund mit dem ich über alles reden konnte. Es fehlt mir so sehr ihm nicht mehr einfach von meinem Tag erzählen zu können oder all diese Insider die über die Zeit zwischen uns entstanden sind, so oft ist mein erster Reflex ihm erzählen zu wollen was grade passiert ist oder was mir grade eingefallen ist und dann plötzlich fällt mir ein das wir grade Abstand halten und ersteinmal unsere eigenen, alleinigen Ziele erreichen sollen, wie er es genannt hat. Ich weiß einfach nicht wie ich eine Kontaktsperre aushalten soll...

Ich habe schon vieles was ich ihm sagen wollte einfach als eine Art Brief an ihn verfasst damit ich es los werden konnte aber es ihm doch nicht wirklich gesagt habe. Es liegt schon ein ziemlich großer Stapel davon auf meinem Schreibtisch...

08.05.2015 22:07 • #8


Y
Ich bin einfach so dumm...
Wir hatten geschrieben und weil er mir sagte er vermisse mich so schrecklich und hätte Sehnsucht nach unsere Zeit zusammen hatte ich mir so große Hoffnungen gemacht. Ich hatte ihm geschrieben das wir uns doch einfach mal treffen sollten und schauen sollten was wir dabei empfinden und er meinte er wüsste nicht so genau, er hätte Angst mir weh zu tun, er hätte ja schon so viel kaputt gemacht und wäre sich unsicher. Dann meinte er noch nicht und das er erstmal alleine sein wolle. Meinte aber wenn wir uns dann treffen wird es bestimmt wunderschön. Ich hab versucht ihn zu überreden das er doch keine Angst zu haben brauche vor einem treffen und das wenn er es zulassen würde er bestimmt merken würde das das überhaupt nicht schlimm ist oder so. Damit bin ich wohl halt zu weit gegangen und er wurde wieder abweisend und meinte nur geht grade eh nicht, weil keine Zeit. Ich bin wütend geworden und hab ohne nach zudenken ihm vorgeworfen ob alles was er mir bis dahin erzählt hatte auch nur ne Lüge gewesen wäre worauf hin er natürlich ganz dicht gemacht hat und meinte die schei. hätte ja eh keinen Sinn, ich würde ihm ja eh nix glauben.

Einen Tag später hat er sich meine Erklärung und meine Entschuldigung für all die Dinge die ich ihm an den Kopf geworfen hatte durch gelesen und meinte er würde es verstehen aber ob ich nicht meinen würde ob eine Kontaktstille für einige Zeit nicht sinnvoller wäre damit jeder seine eigenen Ziele erreichen kann. Ich weiß ja schon die ganze Zeit das wir das eigentlich bräuchten aber dann hab ich nicht einfach das richtige getan sondern weiterhin das Gespräch gesucht.
Ich habe ihn gefragt ob er sich überhaupt vorstellen kann mir wieder so Nahe zu kommen wie früher oder ob er obwohl er mir erzählt hat er will mich unbedingt wieder sehen etwas neues beginnen würde. Auf beide Fragen hat er nur ka geantwortet. Ersteinmal hat er wieder nur in Abkürzungen und sonst nix weiter geschrieben, also wieder richtig abweisend und kurz angebunden und dann auch noch das es nicht auszuschließen ist das er jetzt was neues Anfangen würde. Er meinte jetzt wolle er aber ersteinmal alleine sein. Ich habe ihm dann noch einen Text geschrieben ihn dem ich ihm gesagt habe das ich sein Bedürfnis akzeptieren will und das ich ihm seine Zeit geben möchte mir aber dank seiner vielen Worte zuvor sehr große Hoffnungen darauf mache das wir uns dann wenn er mit sich selbst auskommt wieder treffen und versuchen zurück zu einander zu finden und das ich ihn sehr vermisse und diese Nähe irgendwann sehr gerne wieder uns wissen würde. Darauf hin hat er mir noch ein Ok...... :'-( geantwortet. An den vielen Punkten und den ausgeschriebenen Smilie von ihm sehe ich das er die Nachricht wirklich angenommen hat und ich denke das es ihn auch ein wenig traurig gemacht hat, ich kenn ja sein Schreibverhalten und seine Art. Am nächsten Tag hab ich aber den Fehler gemacht ihn doch wieder anzuschreiben weil ich mir um etwas schreckliche Sorgen gemacht hatte und von ihm wissen wollte ob meine Sorgen berechtigt sind oder nicht. Er meinte Nein und ich war so dumm ihm weiterhin zu schreiben und ihn nicht in Ruhe zu lassen und schrieb ihm das ich an unserem Monatstag ständig an ihn hatte denken müssen und das ich ständig daran denken musste das wir nie unseren geplanten Traumabend hatten haben können wegen unserer Streits.
Ich weiß nicht warum ich so dumm war ihn nicht einfach in Ruhe zu lassen... Er antwortete darauf nur War doch ne nette Idee worauf hin ich meinte das er es also schei. findet und das meinte er mit nett hätte er gemeint das er die Ideen auch schön findet die ich mir damals überlegt hatte und das es schade wäre das es niemals zu diesem Abend gekommen ist. Ich fragte ihn warum er das dann nicht geschrieben habe und er meinte wieder nur ka und seit dem ignoriert er mich. Er liest nicht einmal mehr meine Nachrichten sondern ignoriert mich wirklich komplett.

Hab ich jetzt alles endgültig zerstörrt?...
Ich bin so schrecklich verzweifelt und hab schon drei Nervenzusammenbrüche allein heute hinter mir, ich bin so fertig

Ich hab ihn schon wieder viel zu viel geschrieben und die ganzen Nachrichten kann ich ja jetzt nicht mehr zurück nehmen, ich bin so verzweifelt... Ich hab so Angst das ich jetzt alles ruiniert habe und er endgültig dicht gemacht hat. Das einzig richtige ist ihn in Ruhe zu lassen aber wie soll ich das schaffen wenn ich nicht weiß wie er grade über mich denkt? Ich wünschte ich hätte es bei seinem Ok.... :'-( belassen und ihm seine Ruhe gegönnt, ich würde alles dafür tun in der Zeit zurück gehen zu können, ich mach so vieles falsch

10.05.2015 13:50 • #9


H
Wie du selbst schreibst, machst du ja den Fehler dich wieder bei ihm zu melden. Immer und immer wieder. Sagst dann wieder das es ein Fehler war und meldest dich doch wieder.

Durch dein Verhalten sorgst du nur dafür, dass er sich immer weiter von dir entfernt. Er selbst hat dir ja auch schon gesagt, dass er keinen Kontakt momentan möchte.
Auch ist er sich deiner viel zu sicher. Er weiß, dass er dich jederzeit zurückhaben kann. Allein durch dein Verhalten. Er hat also alle Zeit der Welt und kann sich auch noch anderweitig umgucken. Wenn da nichts geht, dann geht er halt zurück. Du musst dich mal wieder interessant für ihn machen und nicht so bettelnd. So eine Frau findet kein Mann attraktiv.

Auch solltest du diese ganzen emotionalen Fragen lassen ob es irgendwann wieder was wird usw. Das kann dir doch niemand ehrlich beantworten. Er hat doch keine Glaskugel. Und was er heute fühlt kann morgen schon wieder anders sein.

Du erkennst ja selbst, was du alles falsch machst. Dann arbeite daran es zu ändern.
Wenn mal ne SMS von ihm kommt dann gib dir selbst BEI JEDER SMS 20 min Zeit bevor du überhaupt antwortest. Denn nach 20 min, wenn es schon ein bisschen gesackt ist dass er sich gemeldet hat, schreibst du vielleicht nicht so emotionale Sachen, die du direkt nach der SMS geantwortet hättest.

Also: Nicht von alleine melden, distanziert aber freundlich sein, nicht dieses emotionale Psychozeug was ihn völlig unter Druck setzt, wieder interessant machen für ihn (eigenes Leben führen, ohne ihn klar kommen, attraktiv und glücklich wirken) usw.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

10.05.2015 14:37 • #10


B
Versuch erstmal, ganz ruhig zu bleiben und dir selbst keine Vorwürfe zu machen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man manchmal nicht dagegen an kann, sich zu melden und Diskussionen anzufangen, auch wenn man eigentlich weiß, dass kein kontakt besser wäre. Aber weißt du was? Jetzt ist es nunmal passiert und du kannst es nicht rückgängig machen, solltest du dir auch nicht wünschen, denn wenn er dich wirklich liebt und ihr beide noch eine Chance habt, dann wirst du damit nicht alles zerstört haben. Melde dich jetzt nicht mehr bei ihm und gib ihm und dir selbst Zeit. Gönn dir eine Pause von all dem und versuche, etwas zu machen, was dich ablenkt. Wenn dir nach Reden zumute ist, dann sprech mit einer Freundin oder schreib einen Brief. Aber am besten ist wahrscheinlich wirklich, wenn du versucht dich abzulenken und zur Ruhe zu kommen.
Ich habe selbst auch in den ersten Tagen nach der Trennung von meinem Freund Texte an ihn geschrieben und versucht, ihn von einer Versöhnung zu überzeugen. Er ist dabei immer weiter auf Abstand gegangen, bis ich es nach ein paar Tagen selbst eingesehen habe. Seitdem haben wir nur selten Kontakt, wenn wir etwas dringendes besprechen müssen - über die Trennung haben wir seit vier Wochen nicht mehr geredet. Er ist inzwischen aber wieder sehr freundlich zu mir und vielleicht wird er sich irgendwann nochmal melden. Wenn nicht, kann ich wohl nichts mehr machen, und das gleiche solltest du dir auch denken. Es ist wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst und unabhängig von ihm herausfindest, ob dir eine Beziehung mit ihm überhaupt gut tut. Das muss nicht so sein, nur weil du noch Gefühle für ihn hast - im Gegenteil, oft hängt man noch so sehr an den gemeinsamen Erinnerungen und die Gewohnheit, dass man gar nicht merkt, dass es einem eigentlich gut tut, die Beziehung beendet zu haben.
Alles Gute und Kopf hoch!

10.05.2015 15:00 • #11


Y
Das ist es ja. Ich hab das Gefühl an einem Tag ist er so und am nächsten Tag jemand komplett anderes. Vor ein paar Wochen hat er mir noch geschrieben er würde mich über alles Lieben, ich wäre seine große wahre Liebe und er wolle mich nie verlieren und sein größter Traum wäre es mit mir zusammen zu ziehen und eine Woche später hieß es plötzlich er würde kaum noch etwas empfinden und wäre sich meiner nicht mehr sicher. Dann hieß es wieder er vermisst mich so schrecklich und wolle mich nicht aufgeben und jetzt ignoriert er mich einfach komplett.
Das ist so schwer auszuhalten... Städig all diese Hoffnungen und dann ist alles doch wieder vergebens...

Es fällt so verdammt schwer Distanz aufzubauen wenn alles in mir eigentlich nur zu ihm fahren und in seine Arme flüchten will... :'-(
Klar weiß ich im Kopf was die richtige Verhaltensweise wäre und das wir beide Zeit brauchen um uns über uns selbst klar zu werden. Ich hab ganz viel darüber nach gelesen und ich denke das ich einfach seine ganzen Gefühle mit meinem Versuch mehr Nähe zu erzeugen verschüttet habe. Alle mit denen ich gesprochen habe konnten mir gar nicht glauben und meinten er hätte doch so an mir gehangen und es wäre so offensichtlich gewesen wie sehr er mich liebt, was denn bloß passiert wäre... Mein Herz kann das alles einfach nicht begreifen
Er war die ganze Zeit immer so süß, hat unsere Zukunft geplant und immer nur davon geredet das er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen könne und innerhalb weniger Wochen ist alles den Bach runter gegangen, das macht mich so fertig....

10.05.2015 15:07 • #12


H
Häng dich doch nicht so an seinen alten Worten auf und überleg warum er jetzt so ist. Das bringt dir doch nichts, was er mal irgendwann zu dir gesagt hat. Willst du ihn damit konfrontieren und sagen ja aber du hast mal das und das gesagt, dann kannst du ja jetzt gar nicht anders fühlen?
Ja, dann hat er halt gesagt, dass du seine große Liebe bist usw. Als er das gesagt hat hat sich das wohl auch so angefühlt, jetzt eben nicht mehr.

Gefühle können so schnell gehen, aber auch schnell wieder kommen. Das soll dir keine Hoffnung machen, aber Gefühle sind, hart gesagt, auch oftmals Tagesform.
Wenn es mal nicht so gut läuft verändern diese sich schnell.

10.05.2015 18:10 • #13


Y
Er ignoriert mich ja jetzt und ich versuche mich zu zwingen nicht mehr ständig auf mein Handy zu schauen und zu checken ob er vielleicht doch meine Nachrichten gelesen hat und erst Recht versuche ich mich davon abzuhalten ihm wieder zu schreiben aber es tut einfach alles nur noch so weh... Ich kann mich auf nichts konzentrieren und und selbst wenn ich voll beschäfitigt bin muss ich doch nur an ihn denken und mir kommen so oft die Tränen...

Ich hab das Gefühl Kopf und Herz sind kein bisschen verbunden und mein Herz begreift einfach kein bisschen warum ich nicht einfach bei ihm in seinen Armen liegen kann... Ich kann mir eine Zukunft ohne ihn nicht vorstellen und erst Recht nicht das ich jemals mich in einen anderen verlieben könnte, ich hab versucht darüber nach zudenken aber das ist etwas was in meinem Herz unmöglich aussieht. Ich will einfach wieder mit ihm auf dem Sofa liegen, dämliche Cartoons gucken und ihm von meinem Tag erzählen während er mich im Arm hält...
Hört das jemals auf weh zu tun? Ich würde am liebsten grade einfach nur einschlafen und nie wieder aufwachen...

10.05.2015 21:03 • #14


H
Ja, das Gefühl kenne ich zu gut. Da hilft nur eines: Zeit.

Man kann es sich jetzt noch nicht vorstellen, aber wenn man länger keinen Kontakt hat, dann fühlt sich wiederum dieser Zustand normal an.
Aus den Augen aus dem Sinn kommt halt nicht von irgendwo her.

Die Zeit nach der Trennung ist eben einfach hart, aber stell es dir vor wie einen Tunnel. Es ist ewig dunkel, aber nach einiger Zeit entdeckt man Licht am Ende des Tunnels und freut sich schon richtig darauf, wenn man wieder aus der Dunkelheit in die Helligkeit, die Freiheit, kommt.

11.05.2015 17:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag