3

Trennung auf Zeit oder Ende / falsche Hoffnungen?

T
Hallo Leute, ich versuche mich kurz zu fassen. Zur Zeit bin ich getrennt von meiner Freundin. Wir waren 7 Jahre zusammen. Kennen gelernt als 18 jährige, getrennt mit Mitte 20. Wir haben nicht zusmamen gewohnt, aus diversen Gründen,jedoch hauptsächlich weil ich nicht soweit war mit ihr zusammen zu ziehen. Die Beziehung würde ich rückblickend als geborgen und liebevoll beschreiben. Wir hatten unsere Probleme, aber wir hatten uns! Nun hat sich meine Freundin das 2. Mal von mir getrennt. Das 1. Mal hatte Sie mir gesagt, sie sei sich ihrer Gefühle zu mir nicht mehr sicher. Wir hatten uns vorgenommen uns 2 Wochen nicht zu sehen um sich neu zu ordnen. Allerdings habe ich es nicht geschafft, bin innerhalb der 2 Wochen zu Ihr gefahren und musste sie einfach sehen. Wir hatten S.. Nach den 2 Wochen waren wir wieder für einen Monat zusammen.

Nun ist das gleiche passiert. Ich hatte gemerkt, dass sie mir ausweicht. Daraufhin hatte ich sie zur Rede gestellt und es kam wieder heraus, dass sie aktuell nur noch freundschaftliche Gefühle für mich besitzt. Wir haben uns erneut getrennt, auf unbestimmte Zeit.

Wenn man das bishier ließt sieht die Sache eindeutig aus. Sie liebt mich nicht mehr und eine Beziehung macht hier keinen Sinn mehr.
Jedoch geht zur Zeit einiges im Leben meiner Ex Freundin vor und ich weiß nicht, ob sie vielleicht einfach überfordert ist mit den aktuellen Problemen abseits unserer Beziehung oder ob das wirklich davon losgelöst, vorbei ist.

Aktuell steht meine Ex Freundin vor mehreren Entscheidungen:
- Ihre Wohnung wird ihr in 3 Monaten gekündigt, bzw ihre finanzielle Unterstüzung ist weg.
- Ihr Studium läuft aufs Ende hin. Sie hat ein Thema für ihre Abschlussarbeit und muss diese bewältigen
- Sie muss sich über Arbeitsstellen kümmen, denn in 3 Monaten braucht sie eigen verdientes Geld um ihre Wohnung zu bezahlen
- Sie ist sei geramuer Zeit offen Bi s.uell und möchte die Erfahrung sammeln wie es ist mit einer Frau zusammen zu sein (ein großer Grund warum sie sich von mir getrennt hat).
- Sie extrem mit sich unzufrieden ist, da sie innerhalb der letzten Jahre ca. 20 Kilo zugenommen hat. Sie sich also erstmal um sich kümmern will

Sie neigt dazu, Dinge zu verdrängen und vor Problemen wegzurennen. Vor diesen eben beschriebenen Problemen kann sie nicht rennen und ich sitze hier in meinem Trennungsschmerz und denke: Ihre Welt steht Kopf. Sie weiß gar nicht mehr was sie wie fühlen soll. Auch beim Trennungsgespräch hatte sie gesagt, dass Sie nicht mehr weiß was sie will und sie nicht sagen kann, ob sie in nächster Zeit vielleicht auch wieder Gefühle für mich entwickelt.

Letztlich also meine Frage, mache ich mir falsche Hoffnungen auf sie zu warten? Sie will Abstand, sich neuorientieren, sich selbst wieder lieben lernen. Ich liebe sie trotz all ihrer Macken und möchte ihr einfach helfen, diese Dinge zu bewältigen, als Team. Aktuell haben wir keinen Kontakt. Wird sie mich vermissen, wenn sie merkt, dass ich nicht mehr da bin? Kann sie dann wieder zu mir finden?

Was soll ich tun?

29.08.2017 10:26 • #1


L
Vermutlich machst Du Dir falsche Hoffnungen.

Wenn Trennende sagen, dass vielleicht künftig wieder Gefühle da sein könnten, dann tun sie das, um sich einerseits eine Hintertür offen zu lassen, falls sie wieder zurück wollen und andererseits meinen sie, es dem bisherigen Partner damit leichter zu machen, was sie persönlich in einem besseren Licht dastehen lässt.

Deine Freundin hat mehrfach betont, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat. Ihr seid schon einmal getrennt gewesen. Sie will ihre Bis.ualität ausleben, was ein gewichtiger Grund für die Trennung ist.

Konzentriere Dich auf Dich. Tu was Dir gut tut. Lenke Dich ab.

29.08.2017 10:45 • x 2 #2


A


Trennung auf Zeit oder Ende / falsche Hoffnungen?

x 3


hoeldin3
Ich schließe mich LonelyXmas da vollkommen an.
Was sie wirklich denkt und was wirklich in ihr vorgeht, können wir natürlich nicht wissen.
Aber so wie sie es sich liest, will sie wirklich eine Neuorientierung.
Ich glaube nicht, dass du ihr da als Team helfen kannst.

29.08.2017 11:01 • #3


L
Weil Du bereits zum zweiten Mal aus ihrem Team geworfen wurdest.

29.08.2017 11:02 • x 1 #4


hoeldin3
Zitat von LonelyXmas:
Weil Du bereits zum zweiten Mal aus ihrem Team geworfen wurdest.


Danke für die Ergänzung, LonelyXmas!

29.08.2017 11:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag