Nach der Trennung macht er mir wieder Hoffnungen ?

Z
Ah ok. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass ihr morgens/ vormittags ausführlich geschrieben und das Gespräch dann fürs erste beendet hattet und nicht, dass er plötzlich nicht mehr geantwortet hat. Dann wäre ein kurzes:du, ich muss jetzt.. Schreiben die Tage oder wie auch immer angebracht gewesen.
Die Dro. halte ich für eine gute Sache und finde es immer noch klasse, dass du ihm beistehen willst und ihn nicht einfach fallen lässt. Auch wenn ihr noch jung seid und das vielleicht nicht die Beziehung fürs Leben ist/ sein wird, finde ich dennoch, dass man da nicht immer sofort aufgeben sollte. Nach dem Motto: der zieht dich mit rein, denk an dich. Natürlich kommt es irgendwann zu diesem Punkt, aber man kann und sollte Menschen auch einfach mal beistehen und sie in schwierigen Momenten begleiten und nicht direkt aufgeben und sich selbst überlassen. Das aber auch unabhängig davon, in welcher Beziehung man da jetzt genau steht, also genau das selbe im Freundeskreis oder familiären Umfeld. Finde das ganz schlimm, wie schnell hier alles weggeworfen wird und man Menschen einfach verdrängt. Trotzdem musst du dich da klar distanzieren! Er muss sehen und wissen, dass du das so nicht mitmachst. (Wenn er das überhaupt noch so will. Der Thread fing ja damit an, dass ihr euch getrennt habt. Vielleicht ist er im Moment auch in einer Phase seines Lebens, wo ihm Party/ Freunde/ Dro. wichtiger sind und du keinen Platz hast. Selbst wenn er dich auch liebt. Dann kannst du daran auch nichts ändern und musst das so akzeptieren. Auch wenn es schmerzt zu sehen, dass der geliebte Mensch immer weiter abstürzt. Es kann aber auch sein, dass er da nach ner gewissen Zeit den Absprung schafft. Da kommt es ja auch auf die Dro. an, *beep* zB muss auf keinen Fall den Beginn einer weiteren Dro. darstellen.)
Denkst du an ihn, weil du ihn vermisst oder auch weil du ihm helfen willst? Also könntest du damit leben, dass ihr den Gedanken an eine Beziehung aufgebt und du (zumindest erstmal) als platonische Freundin für ihn da bist? Ich glaube, dass das für dich persönlich ein wichtiger Faktor ist über den du dir wirklich im Klaren sein solltest. Und du solltest auch mal abwarten, wie er nun weiter plant und ihm wirklich Zeit geben.
Wenn ihr dann beide für euch entschieden habt, wie ihr zur Frage Beziehung und auch zum Thema weiterer Dro. steht, dann könnt ihr gemeinsam schauen, wie sich eure Vorstellungen da verbinden lassen. Da ist das Gespräch mit der Dro. bestimmt hilfreich für dich. Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich gerätst du da in kompetente Hände.

17.05.2015 12:25 • #31


Y
Ich denke das eine Beziehung zwischen uns nicht mehr möglich ist, zumindest nicht in einem näheren Zeitraum... Dafür haben wir beide einfach zu viel Verletzt und wurden verletzt und sind da noch viel zu nah dran an dem Vertrauensbruch...

Und das tut mir wahnsinnig weh, ich liebe ihn nach wie vor...
Klar wünsche ich mir eine Beziehung mit ihm aber er will ja sowieso lieber ne Weile Single sein weil ihm eine Beziehung zu viel Verantwortung darstellt, dann würde er ja mit seiner Sucht konfrontiert werden... Also möchte ich ihm wenigstens als eine Freundin zur Seite stehen weil ich ihn nicht einfach fallen lassen will, das könnte ich niemals übers Herz bringen...

Ich hatte heute noch einmal mit ihm geschrieben, vielleicht kommt demnächst doch ein persönliches Treffen zwischen uns zu stande, ich will meine Hoffnungen aber lieber nicht zu groß werden lassen, wahrscheinlich macht er wieder einen Rückzieher...
Naja, falls wir uns doch treffen werde ich ihm da keine Vorwürfe oder sonstiges machen sondern einfach versuchen ihm zu vermitteln das ich für ihn da bin wenn er danach fragen sollte und vielleicht können wir ja ein wenig vertrauen zu einander knüpfen wenn wir uns wieder sehen und die Distanz die in dem letzen Monat zwischen uns gerückt ist verschwindet...

Habe Hoffnungen, rechne aber mit nichts mehr

17.05.2015 17:58 • #32


Y
Ich habe mit ihm seit drei Tagen normalen Kontakt ohne Streit... Er meint er hat Angst mich zu treffen weil er befürchtet das er dann merkt er liebt mich noch?
Er schreibt mir ich wäre süß und hat sich heute sogar von sich aus gemeldet, aber treffen möchte er sich nicht...? Noch nicht heißt es ja immer...?

19.05.2015 17:38 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag