Neue Hoffnungen ja oder nein?

K
Mein Fraund hatte sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt, weil für ihn zu wenige Gefühle da waren. Er meinte zwar, dass da noch Gefühle sind, doch nicht genug für eine Beziehung.
Naja, und war von vornherein klar, dass wir trotzdem versuchen wollen weiter Freunde zu sein. Das Problem: Ich habe so große Hoffnungen wieder mit ihm zusammen kommen zu können. Er selbst meinte, dass er sich nichts mehr wünschen würde, dass er sich wieder in mich verlieben kann.
Seit 2 Wochen sehen wir uns wieder. Nicht wirklich viel. Wir haben uns seither 2 Mal wieder gesehen. Wir verstanden uns so unglaublich gut. Er selbst war sehr anhänglich mir gegenüber und wollte die ganze Zeit kuscheln. Wir haben so viel gelacht und er war so lieb zu mir. Es war fast so, als wären wir nie getrennt gewesen nur ohne Küssen und intime Berührungen. Wie sollte ich das verstehen?
Als wir uns das letzte Mal verabschiedet hatten meinte er nur, dass er Angst habe, dass ich irgendwann gehen möchte (so Lebe wohl-mäßig). Warum sagt er sowas? Ich bin doch diejenige, die am wenigsten gehen möchte. Er war doch derjenige der Schluss gemacht hatte.
Es kommt noch hinzu, dass ich bald Geburtstag habe und ich mir ein Geburtstag ohne ihn nicht vorstellen kann. Und plötzlich ohne dass ich etwas sage, will er mich an meinem Geburtstag sehen und will ganz viel mit mir unternehmen. Macht er das für mich, weil er weiß wie traurig ich über die Trennung bin? Oder denkt er auch dabei an sich, weil er mich doch immer noch liebt bzw. wieder liebt?

Oder liegt alles wirklich daran, dass er es für mich machte? Ich habe mein eigenes Leben vernachlässigt und habe nur noch für unsere Beziehung gelebt. Hatte er es nur gemacht, dass ich selber wieder ein eigenes Leben beginne? Wollte er sich im Endeffekt gar nicht trennen?

Ich vesteh gar nicht mehr...
Ist meine Hoffnung jetzt berechtigt, dass da doch mehr ist als er zugibt? Sind da immer noch viel mehr Gefühle da, als er behauptet?

Hoffnungen machen ja oder nein?

13.10.2012 15:23 • #1


M
Ich habe eher den Eindruck, dass er absolut verunsichert ist. Ich weiß natürlich nicht, ob er vor dir eine heftige Trennung hinter sich gebracht hat. So, wie Du ihn beschreibst, erinnert es irgendwie an mich. Ich hatte nach einer heftigen Beziehung auch eine nette und liebe Frau kennen gelernt. Es lief so ähnlich, wie bei dir beschrieben. Letzt endlich bin ich gegangen.
Eer will dir nicht weh tun, denke ich und daher auch diese Distanz. Ob Du dir Hoffnungen machen sollst? Höre auch deine Intuition und pflege die Freundschaft, wenn Du soweit bist. Am Besten Du suchst erst einmal den Abstand zu ihm, wenn Du mit dieser Situation nicht so zurecht kommst.

13.10.2012 19:51 • #2


A


Neue Hoffnungen ja oder nein?

x 3


K
Zitat von markus75:
Ich habe eher den Eindruck, dass er absolut verunsichert ist. Ich weiß natürlich nicht, ob er vor dir eine heftige Trennung hinter sich gebracht hat. So, wie Du ihn beschreibst, erinnert es irgendwie an mich. Ich hatte nach einer heftigen Beziehung auch eine nette und liebe Frau kennen gelernt. Es lief so ähnlich, wie bei dir beschrieben. Letzt endlich bin ich gegangen.
Eer will dir nicht weh tun, denke ich und daher auch diese Distanz. Ob Du dir Hoffnungen machen sollst? Höre auch deine Intuition und pflege die Freundschaft, wenn Du soweit bist. Am Besten Du suchst erst einmal den Abstand zu ihm, wenn Du mit dieser Situation nicht so zurecht kommst.


Ja er hatte vor mir eine schwere Trennung durchgemacht. Eine sage ich mal unwiederrufliche. Seine Exfreundin hatte sich umgebracht. War manisch-depressiv und all sowas. Er gibt sich natürlich die Schuld daran.
Meinst du es könnte daran liegen?

13.10.2012 20:00 • #3


M
wie sehr hat er sie geliebt, wie waren seine Zukunftsplanungen mit ihr und vor allem wie lief die Beziehung zwischen den beiden? Vor allem, wie lange ist es her? Ich denke mir schon, dass er nicht weiß, wie er nun damit umgehen soll, nach so einem tragischen Verlauf.

Ich weiß nun keinen wirklichen Rat, außer, dass Du versuchst, auf ihn einzugehen, sofern Du damit zurecht kommst, ihm Zeit gibst...das ist nun mal keine alltägliche Situation, was die Trennung angeht, seine Vorgeschichte ist doch sehr heftig.

13.10.2012 20:15 • #4


K
Zitat von markus75:
wie sehr hat er sie geliebt, wie waren seine Zukunftsplanungen mit ihr und vor allem wie lief die Beziehung zwischen den beiden? Vor allem, wie lange ist es her? Ich denke mir schon, dass er nicht weiß, wie er nun damit umgehen soll, nach so einem tragischen Verlauf.

Ich weiß nun keinen wirklichen Rat, außer, dass Du versuchst, auf ihn einzugehen, sofern Du damit zurecht kommst, ihm Zeit gibst...das ist nun mal keine alltägliche Situation, was die Trennung angeht, seine Vorgeschichte ist doch sehr heftig.


Naja, kurz bevor sie Selbstmord begang hatte er sich von ihr getrennt, weil er es nicht wirklich mehr bei ihr aushielt. Sie war manisch-depressiv und all so was. Wirklich gut ging es ihm dabei nicht. Naja und wirklich viel Zeit hatte er nicht darüber hinwegzukommen. Ich habe ihm zwar gesagt, er soll sich Zeit geben, aber das hat er dann auch nicht, weil er Angst hatte mich zu verlieren. Also sind wir so ein 3/4 Jahr nach ihrem Tod zusammen gekommen. Naja danach waren wir jetzt fast 3 Jahre zusammen also müsste das ganze bereits fast 4 Jahre her sein...

Darauf einzugehen habe ich schon versucht, aber er ist der Meinung, dass ich als seine damals jetzige Freundin nicht die richtige ist über seine Exfreundin zu reden. Verstehe ich auch, aber mit jemand anderem wollte er auch nicht reden... das is alles viel zu kompliziert... ich komm selber bei dem allem nicht mehr mit.

Das Problem ist, wie er mich ansieht... jedesmal wenn ich die Tür zu seinem Zimmer aufmache dreht er sich sofort um und lächelt nach dem Motto Endlich bist du da, ich habe dich so schrecklich vermisst. Allgemein sein ganzes Verhalten mir gegenüber weist eigentlich eher darauf hin, dass er mich noch mehr liebt, als er zugeben möchte. Naja vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber irgendwie glaube ich nicht...

14.10.2012 00:34 • #5


A
Aufgrund dessen, was ich gelesen habe, denke ich, dass er mit dem Selbstmord seiner Ex nicht wirklich klar gekommen ist...

Ich denke, deine Situation ist auch etwas spezieller durch diese Vorgeschichte.. Und ein Dreivierteljahr ist eine sehr kurze Zeit, um so etwas zu verarbeiten.

Normalerweise würde ich den Rat geben, erst einmal Abstand zu nehmen... In deinem Fall ist es jedoch wesentlich komplizierter.. Ich denke schon, dass da Gefühle bei ihm sind, vllt sind sie auch viel stärker als er zugeben will, doch das Problem ist die Vorgeschichte, weswegen er denke ich derzeit gar nicht in der Lage ist, sich an jemand anderes zu binden.....

Das Problem ist, dass er sie nicht aufgrund mangelnder Gefühle verlassen hat wie es scheint, sondern weil er mit der Erkrankung seiner Ex nicht mehr klar kam... vllt macht er sich deswegen auch Vorwürfe.

Ich kann dir nur schwer einen klaren Rat geben. Wenn du mit der jetzigen Situation nicht mehr klar kommst, bleibt die jedoch nur Abstand zu suchen, da du auch an dich selbst denken musst. Ich würde für ihn da sein, wenn etwas von ihm kommt, aber nur soweit, wie es dein eigenes Seelenheil zulässt...

14.10.2012 01:03 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag