Ratlos! Kämpfen oder falsche Hoffnungen?!

H
Hallo,

meine Freundin (26) hat sich vor 10 Tage getrennt von mir (33). Eigentlich sagt man vorbei ist vorbei und der Meinung bin ich eigentlich auch. Aber diesmal komm ich nicht ganz klar damit da ihr Grund für mich nicht ganz verständlich ist. Wir waren erst knapp ein halbes Jahr zusammen aber würde unsere Beziehung schon als sehr intensiv und leidenschaftlich bezeichnen. Ware auch schon voll in beiden Familien integriert und zusammen in Urlaub.
Die Trennung ging von einen Streit aus den wir nach einem eigentlich schön geplannten Abend hatten. War unser erster Streit wo wir dann auch mal richtig sauer wurden ohne aber beleidigend zu werden. Der Auslöser war mal wieder das sie was ausgemacht hat für den nächsten Tag mit Bekannten ohne mich zu fragen ob ich das möchte. Das Thema war bei uns öfter mal a bisl schwierig teils auch weil wir beide da einfach a bisl stur waren. Bin teilweise dann aus Prinzip schon nicht mit was ich im nachhinein auch sehr kindisch von mir fand. Diesmal ist es halt dadurch das unser Abend dann auch echt mies war,weil ma beide fast nur geschwiegen haben alles a bisl hochgekocht.
Hatten dann bis Mittwoch kein Kontakt damit alles sich a bisl entspannt. Hab ihr dann geschrieben ob ma darüber nicht nochmal in Ruhe reden wollen oder sie gar keine Lust mehr hat. Da hat sie gesagt das wir Sonntag reden und sie nie etwas von Schlussmachen gesagt hat nur das so keine Lust macht und kein Spaß. Naja das schreiben war dann wieder nicht optimal weil sind dann wieder emotionen hochgekommen und durch schreiben ist ja eh immer so a Sache. Haben dann es belassen das ma Sonntag reden. Hab sie Sonntag auch gefragt ob man jetzt reden und war auch zuversichtlich das ma in Ruhe einfach diese Missverständiss aus dem Weg räumen. Doch dann kam von ihr können reden ja und das sie ihre Sachen holen will. War da erstmal geschockt und hab gefragt ob sie jetzt alles beenden will nur wegen der ersten Krise. Da meinte sie das wir ja schon öfters deswegen Meinungsverschiedenheiten hatten und des nicht funktioniert. Sie meinte plötzlich wir sind zu unterschiedlich und sie hat lang darüber nachgedacht und ich soll es so akzeptieren sie will das nicht mehr. Nach so kurzer Zeit darf man nicht so viel Stress haben meint sie noch. Ich war total schockiert weil Mittwoch sagt sie selber noch hat nie vom Schluss machen geredet und jetzt das. Sie hat nach unseren Streit sogar mit meiner Schwester noch drüber geredet das ma nächstes Jahr alle in Urlaub fahren zusammen. Ich konnte sie natürlich nicht mehr umstimmen hab es dann auch belassen und mich seidem auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Weil bringt meistens ja des Gegenteil. Sie hat es auch nur geschrieben weil zum abholen ihrer Sachen ist sie nicht mehr gekommen.
Nun hat mir meine Schwester erzählt weil des eine gute Freundin von ihr ist das ihr auch nicht gut geht. Sie hat am Abend der Trennung sogar gesagt sie weiss nicht ob es richtig war sich zu trenne weil sie auch viel Falsch gemacht hat. Und geweint wie meine Schwester gesagt hat das ich des erstemal für eine Frau kämpfen würde.
Naja in Moment redet sie anscheinend nicht mehr viel ist sehr verschlossen und muss auch teilweise ungeschminkt aus dem Haus gehen was sie sonst nie macht. Aber sobald das Thema aufkommt blockt sie ab und will nicht drüber reden. Hab auch zu meinen Bekannten gesagt sie sollen sie damit auch mal in Ruhe lassen ist ja klar das sie sagt will nicht mehr reden wenn sie jeder anspricht und sie weiss das sie mir das erzählen würden. Sie hat in Moment auch Probleme in der Familie und hatte auch am Sonntag fast nen Nervenzusammenbruch. Da kam dann auch solche Sätze das jeder über ihr Leben entscheidet was gut für sie ist ob sie es will oder nicht. Wir hatten beide auch nicht grad glück mit unseren vorherigen Beziehungen. Aber sind auch nur Erzählungen hab sie seidem nicht mehr gesehen oder gesprochen.
In Moment denk ich schon noch viel drüber nach weil ich schon fand das wir gut zusammen gepasst haben nur denk ich hätten wir unsere Wünsche anders ausdrücken müssen und nicht vorwürfe machen sollen. Wäre auch bereit dafür etwas zu änder weil das nicht wirklich ein Grund ist wo man gravierend ist. Mir sagen auch viele ich soll jetzt mal abwarten und uns noch nicht ganz aufgeben (selbst ihr Papa ist zu mir gekommen auf nem Fest) aber will mich nicht an falsche Hoffnungen klammern. Würde jetzt auch einiges anders machen und einfach mehr mit dem Herzen denken als mit dem Kopf. Hatte auch gehofft das der Streit eigentlich mal gut war damit wir das aus dem Weg räumen können.
Und jeder der darüber nachdenkt versteht sie auch nicht. Hab schon mit vielen gesprochen auch mit ganz Aussenstehenden und vielen Frauen. Sie hat auch immer zu meiner Schwester gesagt sie will mich mal Heiraten. Vom Urlaub hat sie auch geschwärmt das der auch so Leidenschaftlich war der ist auch erst 4 Wochen her. Haben auch so kaum die Hände voneinander lassen können. Selbst mein Neffe (16) ist am Samstag zu mir gekommen hat mich gefragt warum des jetzt so ist weil er hat noch nie so Funkelnde Augen gesehen bei zwei Menschen. (war echt hart dieser Satz)
Aktuell gehen wir uns aus dem Weg obwohl sie schon ab und zu meine Schwester was über mich fragt. Nur dieses Wochenende trifft sie sich mit meiner anderen Schwester wegen nen Kaffee und das kam von ihr. Dabei hatte sie mit dieser nie viel zu tun. Ich bin halt jetzt der Meinung das ich nicht viel machen kann weil wenn ich mich melde glaub ich nicht das sie da begeistert sein wird. Sie geht auch viel Weg in Moment und ich weiss nicht ob es ihr wirklich so schlecht geht...ihre Sachen hat sie bis jetzt auch nicht geholt. Wäre sehr froh über eure Meinungen und auch dankbar. Weil so zwischen zwei gedanken fest zu sitzen ist noch schwerer. Hoff auch das vielleicht meine Schwester am Wochende was rausbekommt obwohl ich gegen sowas bin aber anscheinend braucht sie ja mal jemand zum reden. Danke schon mal an euch.

27.08.2015 19:45 • #1


U
Lieber TE,

hör mal auf mit Frauen über solche Sachen zu reden. Da kriegst Du gesagt, was Sie denken, was richtig wäre, aber nicht, was wirklich zählt.

Und ne Dame, die bei solchen Sachen mein Leben so kompliziert macht, soll erst mal mit sich klar kommen.

Lass Sie laufen und ignorier das Drama. Kindergarten.

27.08.2015 19:52 • #2


A


Ratlos! Kämpfen oder falsche Hoffnungen?!

x 3


H
Danke mal eine direkte antwort und ja kindisch find ich es auch weil der Grund keiner ist. Ich will einfach iwann nicht sagen zu früh aufgegeben was eigentlich mal gut war.

Die Frauen mit dehnen ich rede sind sehr gute Freundinn und die sagen mir eigentlich schon direkt was sie davon halten. Sie sagen nur sie verstehen sie auch nicht.

27.08.2015 19:59 • #3


CatsCoffeeMetal
Aaaalter! Rechtschreibung. Zeichensetzung. Absätze. Bist Du Schwabe?

Mal ernsthaft. Die gute scheint ja in letzter Zeit mehr durchgemacht zu haben als sie nach außen sagt. Ich kann nur raten aber euer Streit könnte auch für sie einfach ein Ventil für angestauten Frust gewesen sein. Den scheint ihr, wie Du andeutetest auch ihre Familie bereitet zu haben.

Im Streit ist es immer gut seine eigenen Wünsche und Gefühle in Ich-Botschaften zu kommunizieren und die Aussagen des Gegenübers zu wiederholen, mit der angehängten Frage ob man die Aussage richtig verstanden hat. Ich fühle mich verletzt statt Du hast mich verletzt zum Beispiel. Oder Es ist unerträglich, das jedesmal wenn ich nach Hause komme der hund im Putzeimer sitzt! Habe ich das richtig verstanden, Du magst nicht wenn der hund im Putzeimer sitzt? Warum nicht?.

Ich finde Du verhältst Dich total richtig. Überfährst sie nicht, Textest ihre Freunde nicht zu, bist nicht nachtragend. keine Ahnung was das noch wird aber ich drücke Dir beide Daumen und meine dicken Zehen für ein Happy End!

Und gib Deiner Schwester Grüße von Dir an Deine noch-Ex-bald-aber-hoffentlich-wieder-Freundin mit, so hört sie wenigstens was unaufdringliches von dir.

27.08.2015 20:03 • #4


H
Sorry Mittelfranke also noch schlimmer

Danke ja will sie erstmal in Ruhe lassen. Damit unsere negativen Gedanken verschwinden und vielleicht klappt es ja nochmal. Das mit dem schönen Gruss ist a gute Idee

27.08.2015 20:10 • #5


H
Wie viele ernsthafte Beziehungen hatte sie denn vor dir?
Ich finde es klingt auch etwas nach Panik, neben dem Frust den sie wohl hatte.
Hast du mit den Zukunftsplänen angefangen oder sie von allein?

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute, und Versuch etwas zu dir zu kommen!

28.08.2015 10:14 • #6


H
Soviel ich weiss nur eine richtige aber mit diesen Ex-Freund hatte sie sogar kurz eine gemeinsame Wohnung. Obwohl er sie davor schon betrogen hat.
Sie hatte die Zukunftspläne hat meiner Schwester schon erzählt wie sie ihre Hochzeit mal will ohne das ich überhaupt dabei war.
Wollten auch mit ihrer Familie in zwei Jahren in den Urlaub fahren gemeinsam mit ihren Bruder und Frau.
Drum ist es für mich sehr schwer zu kapieren das sie jetzt alles in Frage stellt. Muss einfach mal a bisl Zeit vergehen lassen und vielleicht besinnt sie sich ja nochmal das doch nicht alles schlecht war.
Weil mir geht es eigentlich wieder ganz gut geh auch viel raus. Vermiss sie natürlich und find es schade das so gekommen ist weil des eigentlich leicht zu verhindern gewesen wäre.
Vielleicht hab ich ja doch nochmal die Chance und wenn war es entweder die falsche oder dir richtige zu falschen Zeit.

28.08.2015 10:29 • #7


H
Ja diese Gedanken kenne ich. Man denkt eigentlich war alles gut, nichts was man nicht ändern könnte, und trotzdem zieht der andere die Notbremse und steigt aus. Ich dachte auch ich wäre angekommen.

Wie lang seid ihr mittlerweile getrennt?

28.08.2015 10:34 • #8


C
Hi Hope,
villeicht fühlte sich deine Ex unter Druck gesetzt. Du machst das jetzt aber genau richtig. Bedränge sie nicht und zieh dich zurück. Wenn muß ein Zeichen aus Ihrer Richtung kommen.
Halt die Ohren steif es wird alles gut

28.08.2015 10:44 • #9


H
Sind jetzt fast zwei Wochen her. Aber find es auch komisch das sie doch iwie noch Kontakt sucht sonst würde sie sich nicht morgen mit meiner Schwester treffen und die ist sehr direkt und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund.
Ich find es halt nur schlimm das wir nicht mal mehr drüber geredet haben. Glaub schon das da was anderes rausgekommen wäre. Wenn man da drüber vernünftig geredet hätte weil Probleme sind eigentlich was anderes.

28.08.2015 10:48 • #10


H
Warum Druck? Sie hatte doch schon viel weiter gedacht als ich mit unsere Zukunft. Hab zwar immer gesagt das ich mir das sehr gut vorstellen kann mit ihr aber jetzt nicht so das das unbedingt jetzt auch so sofort sein muss...

28.08.2015 10:54 • #11


H
Viele denken eben dass reden nichts bringt. Oder dass sich nichts ändert. Da ist eben jeder Mensch unterschiedlich.
Ja lass sie mal machen Vlt kommt sie wieder auf dich zu! Ich denke sie muss erstmal selbst wissen was sie will. Vielleicht hat ihr auch jemand einen Floh ins ohr gesetzt von wegen du bist noch so jung usw und das muss sie erstmal reflektieren. Man weiß es nicht. Du bist immerhin in der glücklichen Lage dass du etwas über sie erfährst, die meisten hier so wie ich tappen völlig im dunkeln.
Habt ihr eine strikte KS?

28.08.2015 11:12 • #12


H
Ja haben eine strikte Ks seid dem Tag der Trennung.
Das mit dem reden, sie ist eigentlich immer jemand der wenn andere Probleme haben das selber verlangt das man redet.
Mit dem Floh im Ohr hab ich auch schon ein bisschen mal dran gedacht. Sie hat ein paar Freundinen die sind zwar so ganz ok aber die bekommen Beziehungstechnisch gar nix auf die Reihe. (On-Off Beziehungen oder Freundschaft Plus)
Sie geht ja auch dem Gespräch aus dem weg über das Thema, und mir auch wenn sie weiss das ich wo hinkomme.

28.08.2015 12:55 • #13


H
Das tut mir so leid dass du genauso schwimmst und nicht weißt was los ist -.-

Solange sie dir aus dem weg gehst kannst du nichts machen. Ich würde sagen lasse sie mal so 6-7 Wochen in Ruhe. Ich weiß es klingt verdammt lang. Aber es hilft. Und vielleicht kommt sie in der Zwischenzeit von allein wieder. Wobei dieses dämliche hoffen auch nicht gesund ist. Aber ich kann's auch nicht abschalten. Leider! Wenn jemand ne Idee hat bitte immer her damit

28.08.2015 13:01 • #14


H
Ja seh ich auch so das jetzt erstmal ruh einkehren muss. Auch bei mir auch wenn es mir mittlerweile besser geht als ihr glaub ich. (Laut Erzählungen)
Hab mittlerweile soviel erlebt was das Thema Liebe angeht das ich das auch ganz gut verarbeiten kann und auch ziemlich sachlich drüber nachdenken kann.
Ist halt nur schade wenn wegen so nem wirklich minimalen Problem zwei Menschen ihr Glück wegschmeißen. Weiss natürlich das ich da auch an mir arbeiten muss auch für die Zukunft das so was halt nicht mehr vorkommt. Ob jetzt mit ihr oder dann vielleicht bei meinem neuen Glück (ja ich glaub trotzdem noch dran)
Die Zeit wird es zeigen jedenfalls bin ich mir fast 100% sicher das sie es iwann bereut (vielleicht auch erst viel später) sonst war sei eine echt super Schauspielerin.

Danke für eure Unterstützung hilft mir ein bisschen noch an das gute zu glauben

28.08.2015 13:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag