17

Kann ich mir noch Hoffnungen nach der Trennung machen?

S
Hallo zusammen,

normal lese ich immer nur hier aber jetzt ist meine Situation so kompliziert, dass ich eure Hilfe brauche.

Ich fange mal von angang an an:
Wir haben uns vor 6 monaten auf einer datingapp kennengelernt. wir haben uns nach 2 tagen kontakt getroffen und auch beim ersten date miteinander geschlafen. danach haben wir gesagt wir sehen mal was sich ergibt. nach 2 wochen täglichem treffen hat er sich mit einer alten bekannten getroffen und wusste nichr genau ob wir uns noch treffen sollen oder ob da mehr draus wird. schlussendlich haben wir uns noch 2 monate getroffen während er auch die andere getroffen hat( sie wusste nichts von mir). ich habe mich aber gleichzeitig auch noch mit einem anderen getroffen, wovon er auch wusste (hat auch öfters eifersuchtsreaktionen gezeigt). dann habe ich das ganze beendet weil mich das dann doch gestört hat. daraufhin hatte wir einen monat ein bisschen kontakt per whatsapp aber haben uns nicht mehr getroffen.
nach dem monat, indem wir uns nicht mehr getroffen haben, hat er sich wieder bei mir gemeldet und wir haben uns zum sport verabredet. kurz darauf hat er den kontakt zu der anderen abgebrochen und hat mit mir 2 monate wie in einer beziehung verbracht.
D.h ich war fast jeden tag bei ihm, er hat gesagt er liebt mich hat mich mit zu seinen eltern genommen und ja es war wie in einer beziehung. aber wir haben nie darüber gesprochwn ob es jetzt eine beziehung ist.

Jetzt nach 2 monaten hat er gesagt er hat nur freundschaftliche gefühle und hat eine andere getroffen die er jetzt kennenlernen möchte. will aber mit mir beste freunde bleiben. deshalb war ich nach der trennung nochmal bei ihm und wir haben uns auf beste freunde geeinigt. doch bei dem treffen hat er den körperkontakt gesucht, meine hand gestreichelt und sowas.

ich weis jetzt nicht wie ich das deuten soll, muss er sich wirklich noch ausleben( das hat er bei der trennung gesagt, dass er das noch will) oder liebt er wirklich die andere oder wirde unsere beziehung schon in der kurzen zeit zur rutine?

Ich komme gerade nicht mit dem gedanken klar, dass er eine andere trifft und die zeit mit ihr verbringt, die wir sonst miteinander verbracht haben.

Danke schonmal für eure ehrlichen worte

11.02.2021 10:07 • #1


DieFrau
Der will F+
Das heisst er hält dich auf emot.Distanz kann aber 6ex mit dir haben wenn ihr euch trifft.
Schlauer Kerl- sei schlauer!

11.02.2021 10:15 • x 1 #2


A


Kann ich mir noch Hoffnungen nach der Trennung machen?

x 3


V
von worten ich liebe dich..... aber will eine andere treffen. worte sind echt nix mehr wert. ich kann mich immer nur wundern wie beständig so worte sind.
brich den kontakt ab, dass wird nix.

11.02.2021 11:21 • x 1 #3


mafa
Ne das wird nix .. der will nur das eine... lass es

11.02.2021 11:28 • #4


Heffalump
Zitat von st2198:
Wir haben uns vor 6 monaten auf einer datingapp kennengelernt.

Sag mal, mit 23 hab ich noch Männer real getroffen und mich nicht sofort den nächst besten hingegeben. Und 2 Monate ist ja jetzt kein Jahrzehnt.

Er lebt sein Leben, hat Spaß, trifft und vogelt - und manche nimmt er mit zu Mami + Papi - das bedeutet rein gar nichts.

auf was genau eiferst du? du hast doch auch weiter Männer getroffen, als das mit euch schon am Laufen war

11.02.2021 11:29 • x 2 #5


Vicky76
Hi......
Irgendwie ist der Mensch etwas sprunghaft und kann seine Gefühle selbst nicht richtig einschätzen.

Er scheint ständig zu prüfen, ehe er sich bindet, ob sich etwas besseres findet.
Voll schräg.....

11.02.2021 11:32 • x 1 #6


Groq
Zitat von st2198:
Hallo zusammen, normal lese ich immer nur hier aber jetzt ist meine Situation so kompliziert, dass ich eure Hilfe brauche. Ich fange mal von angang an an: Wir haben uns vor 6 monaten auf einer datingapp kennengelernt. wir haben uns nach 2 tagen kontakt getroffen und auch beim ersten date ...


Er ist offensichtlich nicht so sehr an einer Partnerin als viel mehr an einer Bettgefährtin interessiert. Euer commitment war ja ziemlich locker, er sieht noch ne andere und Du bist cool damit. Dann siehst Du noch nen anderen und er wird eifersüchtig, bis Du ihn absägen musst.
Vermutlich lief das mit der neuen Frau nicht so gut also kommt er zurück und trällert Dir was von Liebe und stellt Dich den Eltern vor (lol!). Bis die Geschichte dann ihren Reiz verliert und er doch wieder anderer Mütter Töchter an die Wäsche will.

Der Typ ist scheinbar nicht bereit für ne feste Bindung. Er lebt seine Freiheit Jugend aus. Wer nach so kurzer Zeit ich liebe Dich sagt hat ne diskussionswürdige Auffassung von Liebe, meine Meinung.

Zu Deiner Frage: er will vermutlich einfach nur ungebunden sein um sich frei ausleben zu können. Offensichtlich beurteilt er eure gemeinsame Zeit nicht so wie Du. Das war unverbindlicher Spaß, Du sagst ja selbst so wie in einer Beziehung aber eben nicht wir waren zusammen. Schlag ihn Dir aus dem Kopf, der wird frohen Mutes weiter Nummern sammeln.

11.02.2021 11:43 • x 2 #7


Groq
Zitat von Heffalump:
Sag mal, mit 23 hab ich noch Männer real getroffen und mich nicht sofort den nächst besten hingegeben. Und 2 Monate ist ja jetzt kein Jahrzehnt.


Ich möchte Dich nicht anfreinden aber sowas ist doch nicht wirklich notwendig.
Du magst das genauso gemacht haben, mindert andere Herangehensweisen aber nicht ab. Zeiten ändern sich und mit ihr das was die nachfolgende Generation als ihre Normalität definiert. Ich bin mit Smartphone aufgewachsen, ich kenne keine prä Internet Ära.

11.02.2021 11:48 • #8


E
Es geht ihm (auch dir?) nur um das Eine. Und wenn ihr gleich beim ersten Date in die Kiste steigt, dann darfst du dich nicht wundern, daß daraus nichts Ernstes werden kann.

11.02.2021 11:49 • x 1 #9


Heffalump
Zitat von Groq:
Ich bin mit Smartphone aufgewachsen

da gibt es aber auch keine realen Treffen die sofort in der Kiste enden

11.02.2021 11:50 • #10


Groq
Zitat von Heffalump:
da gibt es aber auch keine realen Treffen die sofort in der Kiste enden


Wenn Du Tinder benutzt um das Treffen klar zu machen schon.
Ich glaube auch nicht an dating via Platform aber jeder wie er mag, soll ja auch Erfolgsgeschichten geben.

11.02.2021 11:55 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Groq:
Wenn Du Tinder benutzt um das Treffen klar zu machen schon.

gut. Ich war da naiver und sowas gab es auch nicht. Aber trotzdem hätte ich mich nicht beim ersten Lalala dem vor die Füße geworfen.

Man will ja was wert sein - und wer sich so hinwirft - gewinnt nicht an wert sondern verliert

11.02.2021 12:02 • x 1 #12


E
Zitat von Groq:
Ich möchte Dich nicht anfreinden aber sowas ist doch nicht wirklich notwendig. Du magst das genauso gemacht haben, mindert andere Herangehensweisen aber nicht ab. Zeiten ändern sich und mit ihr das was die nachfolgende Generation als ihre Normalität definiert. Ich bin mit Smartphone aufgewachsen, ich kenne ...


Meine Stieftochter ist auch mit dem Smartphone aufgewachsen. Sie hat kein Auge mehr die Welt da draußen. Witzig fallen dann immer ihre Fotoalben von ihren Urlauben aus, die sie uns immer voller Stolz zeigt. Nur Selfies. Kein Wasser, ganz wenig Sand im Hintergrund, keine Palmen. Wir lachen uns dann immer schlapp.
Aber mit dem Smartphone lernt schon Leute kennen. Smombies eben. Keine echten Kerle.

11.02.2021 12:08 • x 1 #13


Groq
Zitat von Magnum:
Meine Stieftochter ist auch mit dem Smartphone aufgewachsen. Sie hat kein Auge mehr die Welt da draußen. Witzig fallen dann immer ihre Fotoalben von ihren Urlauben aus, die sie uns immer voller Stolz zeigt. Nur Selfies. Kein Wasser, ganz wenig Sand im Hintergrund, keine Palmen. Wir lachen ...


Der anekdotische ist der niederste aller Beweise. Deine Stieftochter mag dem Smartphone zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, viele andere tun es nicht. Die Art wie Du Dich über ihre Selfies amüsierst amüsiert dann wiederum mich.
Gibt es DAS richtige Foto? Ist nur die Landschaftsaufnahme Panorama Spiegelreflex ein vollwertiges Urlaubsfoto?

Dein Beitrag schreit förmlich vor Geringschätzung, schon erstaunlich. Das Smartphone hebt ganz allgemein die Lebensqualität, es macht Kommunikation und Recherche so bequem und einfach wie es vorher nie der Fall war. Lexikon? Ich frag Google. Stadtplan? Ich frag ne map App. Organisation? Hallo orga App.
Das Smartphone ist quasi ein Thermomix, die Kombination vieler Funktionen und Möglichkeiten gebündelt in einem Endgerät.
Ich kann mit dem Smartphone an der Kasse bezahlen und im Zug ein digitales Ticket verwenden, sind doch großartige Möglichkeiten.

Zu den Smombies. Echte Kerle sind natürlich nur die Typen die Deine Zustimmung erfahren, soweit ist's klar. Warum genau das Nutzen der Möglichkeiten eines Smartphones einem die Männlichkeit raubt ist mir dann doch rätselhaft. Glücklicherweise muss Deine Stieftochter ja nicht Dich daten sondern darf sich jemand angeln der ihre Definition von einem echten Kerl erfüllt.

11.02.2021 12:33 • #14


E
Zitat von Groq:
Der anekdotische ist der niederste aller Beweise. Deine Stieftochter mag dem Smartphone zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen, viele andere tun es nicht. Die Art wie Du Dich über ihre Selfies amüsierst amüsiert dann wiederum mich. Gibt es DAS richtige Foto? Ist nur die Landschaftsaufnahme Panorama Spiegelreflex ...


Ich bin Fotograf und verstehe was davon, möchte ich mal ganz frech behaupten.
Smartphone sind eine tolle Sache, keine Frage. Nur, was man damit macht, ist die Frage. Belanglos herumtippseln, sogar während man am Steuer sitzt. Viel Blablabla um nichts. Und ich behaupte mal ganz frech, daß diese modernen Leute, wenn es im rauen Alltag hart auf hart kommt, wenig Lösungen wissen. Nichtmal richtig googlen können die.
Kannst du dich eigentlich mit Leuten, die nicht smartphone - fixiert sind, normal unterhalten? Schaffst du es, im Restaurant auf das Ding zu verzichten?

11.02.2021 12:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag