7

Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

Z
Liebe Yuma.
Ich wünsche Dir ebenso einen schönen Tag.
Und Du nervst nicht.
Ich bin selber froh, dass ich mich hier aussprechen kann.
Ja bei mir war es ähnlich.
Oder genauso.
Er hat sich immer getrennt.
Das letzte mal ich, er war ehe ich das sagen konnte wieder abgehauen.
Für mich war Ende.
Viele Bekannte bedauerten das er so doof ist, und nicht weiß was er will. Außer seine wenigen manipulierten Fans natürlich.
Rufmord begehen solche N gerne.
Egal.
Es ist so. Heute geht es mir besser.
Schritt für Schritt.

Es ist gut, dass Du wieder arbeiten gehst und mit Kollegen aus warst. Das lockert auf und lässt die Gedanken in eine andere Richtung gehen.
Ich bin froh, wenn ich auch wieder los kann.

Liebe Grüsse in den Mutti- Sonntag.

10.05.2015 11:07 • #61


Y
Liebe ZuversichtStärke

Das freut mich das es dir heute besser geht.
Mit dem arbeiten gehen,das tut sicher gut und lenkt erstmal für ein paar std.am Tag zumindestens ab,wo ich nicht an ihn denken muß.
Hoffe du kannst auch bald wieder gehen.
Aber du sagtest ja das du noch auf einen Kur wartest,drück dir die Daumen das du die bald beginnen kannst.
Damit du auch wieder raus kommst und was anderes siehst und hörst.
LG

10.05.2015 11:18 • #62


A


Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

x 3


Z
@sina
Wie ist es Dir ergangen?

@yuma
Gestern war ein schöner Tag. Ab Nachmittag.
War mit meinem Nachbar Eis essen und dann bei Bekannten aus meiner Heimat.
Ich kam aber von den Gedanken nicht ganz los.
Der Besitzer des Eissalons kennt mich durch Ex gut.
Er kam auf mich zu und fragte wie es mir geht. Und er war ganz erstaunt das wir fast 2,5 Jahre zusammen waren und jetzt getrennt sind. Er sagte das er dachte die Affaire mit Ex Frau wäre schon Jahre schluss und das er ihn seit Jahren nicht mehr wiederekennt.
So verändert zum Leben keine Lust mehr.
Er sah mir an das mich das alles mitgenommen hatte und sagte mir das auch.
Und das mein Ex sich schon lange nicht mehr mit ihm unterhält. Was er früher tat. Die kennen sich ja schon ewig.
Und er war fassungslos über seine Frauen und die Neue.
Mal sehen wie lange das hält.
Ich sagte das es vorbei ist.
Der Bekannte wusste auch von seinen Klinikaufenthalten.
Über sein widersprüchliches Verhalten war er wie ich fassungslos.

Der restliche Nachmittag war schön. Aber so ganz ging mir das nicht aus dem Kopf.

Und heute ist mir was dusseliges passiert.
Weil mein blödes vor Jahren angelegtes synonym neben meinen richtigen Namen vom Smartphone immer mitgeschickt wurde, und es sich nicht ändern lueß, musste ich den ganzen Account löschen. Neues email konto. Alles geht gut.
Habe über den sammler die neue Info verschickt.
Und da war seine email adresse noch mit drin.
Überall habe ich alles von ihm gelöscht.
Nur da habe ich nicht mehr dran gedacht.
Dachte es ging automatisch.
Mist!
Meine neue mail sollte er nicht bekommen.
Sch...
Gut bis jetzt hat er mich in Ruhe gelassen, weil Next.
Habe ihn anschreiben müssen mit der Info eines versehens.
Ich könnte mich....

So, ich muss weiter.
Yuma, ich hoffe Du hattest einen guten ersten Tag.
Liebe Grüsse an alle

11.05.2015 11:34 • #63


S
Hallo ihr lieben,
ich habe mir gerade alles durchgelesen und bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem auf und ab.
Wir haben keinen Kontakt mehr. Einerseits tut es mir gut, andererseits verletzt es mich.
Ich war Freitag das erste Mal seit 2 Jahren mal wieder mit Arbeitskollegen tanzen und ich muss sagen: Es tat so gut! Mal wieder Komplimente von anderen zu bekommen, sich schick zu machen und einfach den Abend genießen. Da war ich der festen Überzeugung, dass es das richtige war so wie es gekommen ist.
Ich kann mittlerweile wieder nach vorne schauen. Tue viel für mich. Gehe zum Sport und unternehme viel mit Freunden. Ich hoffe, dass er irgendwann leiden wird. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass er die Trennung irgendwann bereuen wird, aber darauf nehme ich keine Rücksicht mehr.
Ich hoffe euch beiden geht es gut.
Ich habe mir übrigens auch psychologische Hilfe gesucht und zweifle mittlerweile ob sie die richtige Therapeutin ist. Sie redet mir ein, dass mein ex und ich die Trennung noch nicht verarbeitet haben und sie uns zu einer Paartherapie rät. Wofür eine Paartherapie, wenn wir kein paar mehr sind? Das finde ich so schwachsinnig und versuche ihr jetzt langsam klar zu machen, dass sie mir anders helfen soll.
Ich habe euren Gesprächsverlauf verfolgt und bin beeindruckt wie ihr das meistert. Durch das lesen ist mir klar geworden, dass auch ich nicht den Kopf in den Sand stecken darf.
Viele liebe Grüße

11.05.2015 19:30 • #64


Z
@Liebe Sina
Schön wieder von Dir zu hören.
Freut mich das es Dir besser geht. Das ist gut.
Man, hoch runter, her hin. Ein paar Schritte nach vorne sind so wichtig.
So ein Quatsch mit Paartherapie!
Was soll das wenn die Sache zu Ende ist.
Jeder muss selbst an sich arbeiten.
Das ist ja wie im Kindergarten, Förmchen backen.
Zur Paartherapie hattet Ihr wie jeder in der Beziehung Gelegenheit.
Diese ist verschenkt.
Spüre genau in Dich hinein, wenn Dein Gefühl nicht gut ist, brich ab.
Suche Dir einen Therapeuten, wo Du mit kannst.

Ich warte auch auf einen Termin bei einem anderen Therapeuten.
Das brauche ich auch, allein schaffe ich das momentan nicht so gut

Weinen tu ich nicht mehr wegen dem unvorhergesehenen Next aufeinandertreffen.
Nein. Es geht besser.
Mir macht meine berufliche Existenz zu schaffen. Durch Krankheit muss ich mir was anderes aufbauen.
Das ist langwierig und schlaucht.
Ja, außer Ex-Narz habe ich auch noch ein anderes Leben. Mit dem ich beschäftigt bin.

Eben habe ich mal aufgeschrieben was gut und schlecht an unserer Beziehung, bzw an seinem charakter war/ist.
Oh je.
Das kam nur so gesprudelt.
Die negativ Seite reichte vin Platz her nicht.
Die positive Seite war beispielweise mit 6 Eigenschaften die mir gefallen haben bestückt.
Aber...ers war nicht echt nur zweckmanipulativ gespielt.
Das meiste würde ich sagen.
Leider.
Da bleibt nix.
Ich lese und lese nochmal.
Also wer war das?
Keiner um den ich trauern muss.
Er macht den Platz für mein eigenes Leben frei.
Trotzdem sind noch Gefühle da. Sonst nichts mehr.
Das wars auch schon.
Ich freue mich immer mal von Euch zu lesen. Das zeigt mir, dass wir nicht allein sind.
Der Kummer wird hier konstruktiv geteilt.
Danke.

11.05.2015 19:52 • #65


Y
Hallo Sina
also diese Paartherapie brauchst du wirklich nicht mehr,hoffentlich ist der Psychologe auch der richtige für dich.
Du so stark bin ich noch nicht,denk immer noch viel uber ihn und mich nach und muß dann oft auch noch weinen,aber nach dem weinen geht es dann besser,muß halt alles raus,sonst wird das nichts.

Hallo zuversichtstärke

es ist schön zu hören das es dir etwas besser geht,das freut mich ganz sehr für dich.
Und das mit deiner Arbeit wird auch noch,da bin ich mir sicher.
Mir tut die Arbeit ganz gut,bin wenigstens ein paar std. am Tag abgelenkt dadurch.
Seit ein paar Tagen schreibt er mich wieder an,er würde mich vermissen usw.,das kauf ich ihm aber nicht ab.
Hab ihm belanglos auf alles geantwortet.
Gestern schrieb er dann ob wir nicht Himmelfahrt was zusammen machen wollen,hab mit ja geantwortet,weil ich genau wußte er würde es wieder absagen.
Und genauso kam es heute auch,seine Kollegen wöllten auch was machen und ob es schlimm wäre wenn es nicht würde.
Hab ihm nur geantwortet das es ok ist.Darauf er holen wir nach,da hab ich nicht mehr drauf geantwortet.
Bin froh das es so gekommen ist das er abgesagt hat,denn ich hätte ihm spätestens morgen abgesagt,hab gemerkt das es mir damit nicht gut gehen würde und es macht auch alles keinen Sinn mehr mit ihm.
Mir geht es langsam mit dem Gedanken mich von ihm getrennt zu haben,gut auch wenn ich immer wieder grübeln tu und auch weinen muß.
Aber ich weiß das gehört dazu,nur so kann man alles abschließen.
Ich konzentriere mich jetzt auf mich,das klappt zwar nicht immer so wie es soll,aber es braucht halt alles seine Zeit erst recht bei einem lernprozess,bei dem es um einen selbst geht.
Ärger dich nicht so sehr darüber das er deine Nachricht bekommen hat,ist halt dumm gelaufen,aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.
Denk einfach schei. egal,soll der Typ doch denken was er will,für mich ist er ein Ar.,der mich nicht verdient hat.
Hier zu sein tut richig gut,wir sind nicht alleine.
Das gute ist das wir geau wissen wie es jedem von uns geht,wir können uns mit Rat und Tat zur Seite stehen und uns gegenseitig Kraft geben und das ist sehr wichtig. Danke dafür
Freu mich wieder von euch zu hören
Drück euch aus der ferne ganz fest

13.05.2015 12:31 • #66


O
Liebe Sina,
ich weiß wovon du sprichst. Ich habe mich vor einem Monat aus einer sechsjährigen On/Off-Beziehung gelöst und es ist sehr schwer. Vielleicht hilft dir meine Antwort zu verstehen. Ich bin eine Frau und habe in meiner Beziehung den Part des Schlussmachers gehabt.

Das Muster: Über 10 Mal habe ich mich von meinem Freund getrennt (also ca 2x pro Jahr). Da er nach der ersten Trennung so sehr gekämpft hatte und es mir das Herz brach ihn so traurig zu sehen, dachte ich, es sei richtig dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Doch ich kam immer wieder an den Punkt, wo mir bewusst wurde, dass es von meiner Seite nicht passt. Wieder kämpfte er, so dass meine Maßnahmen aus der Beziehung auszubrechen immer drastischer wurden. Ich bin in den Pausen um die Häuse gezogen und habe mit anderen Männern geschlafen. Wenn mein Ex wieder ankam habe ich alles dafür getan, dass er mich nicht mehr wollte. Ich habe ihm von dem Fremds. erzählt; hab ihm die kalte Schulter gezeigt; habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr liebe, ihn geblockt, beschimpft... nichts hat geholfen. Wir kamen immer wieder zusammen. Spätestens wenn ich dachte nun sei mein Ziel erreicht, bekam ich Panik, vermisste ihn unendlich und litt furchtbar unter meinem Trennungsschmerz, den ich herbeigeführt hatte. Ich meine ein ähnliches Muster bei deinem Ex zu erkennen.

Nun meine Erklärung: Ich merkte ziemlich schnell in meiner Beziehung, dass wir gundsätzlich verschiedene Ansichten hatten. Diese führten zu unglaublich schrecklichen Streits. Die Streits waren für mich derartig belastend, dass sie das Schöne komplett verdrängten. Nicht so bei ihm. Er empfand unsere Beziehung grundsätzlich als schön mit ein paar Unstimmigkeiten, die aber doch heftig ausdiskutiert worden.

Das Grundproblem bei mir war, dass ich mich zu sehr zu ihm hingezogen fühlte, obwohl es eigentlich nicht passte. Dadurch stand ich im ständigen Konflikt mit mir selbst. Ich wollte die Beziehung nicht und irgendwie doch...den einzigen Ausweg sah ich darin, dass er mich verlässt oder zumindest sich nicht mehr auf mich einlässt. Deshalb habe ich ihn so unglaublich mit meinen Trennungsaktionen verletzt. Wie gesagt erfolglos.

Ein weiterer Erklärungsansatz dafür, weshalb die Beziehung dann doch so lange ihren fragilen Bestand hatte, ist, dass das Wechselspiel zwischen den Wiederzusammenfinden-Momenten und den schrecklichen Trennungen eine starke Leidenschaft erzeugte. Dadurch hatten wir bis zuletzt immer wieder das Gefühl der frischen Verliebtheit. Doch das ist kein Konzept für eine solide Basis - schon gar nicht, wenn man Familienplanung anstrebt.

Meine Erfahrung: Diese Brüche sind naturlich für beide alles andere als gesund. Die Streits wurden immer heftiger und entstanden schon bei Kleinigkeiten, bei denen es gar nicht mehr um Grundsätzliches ging. Das Vertrauen war absolut gebrochen. In der Endphase hassten wir uns sogar zeitweise regelrecht und hatten den Respekt voreinander gänzlich verloren. Ich bin nun wieder gegangen. Erstaunlicherweise wollte er die Beziehung immer noch...meinte, man könne doch daran arbeiten und dass er mich liebe. Auf der anderen Seite sagte er, er habe mindestens so viele Gründe um die Beziehung zu beenden wie ich.

Fazit: Ich hätte schon nach einer der ersten Trennungen bei meinem Entschluss bleiben sollen. So schmerzhaft Trennungen sind, diese lange On/Off-Geschichte ist auf Dauer um ein vielfaches schmerzhafter - daher ja auch, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mein Rat: Sei die stärkere und sag nein. Liebe kommt aus einem selbst und ist nicht an eine Person gebunden. Du kannst also deine Fähigkeit zu lieben nicht mit der Trennung von ihm verlieren

13.05.2015 13:31 • #67


Y
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt den Männertag alle gut überstanden.
Bei mir war heute morgen erstmal wieder Gefühlschaos angesagt,zum Glück hält das aber nicht mehr solange an wie am Anfang.
Hab mich dann aufgerafft und bin raus.
Hab einen ganz netten Nachmittag im Kreis der Familie verbracht.
So langsam geht es wieder aufwärts mit mir,zumindest was das betrifft nicht nur zuhause zu sitzen.
Grübeln und weinen gehören immer noch dazu,aber auch das bekomm ich noch hin.

Seit alle lieb gegrüßt und meldet euch mal wieder

14.05.2015 18:52 • #68


Z
Hallo Ihr Lieben.
Morgen schreibe ich ausführlicher.
Mir geht es im Moment ähnlich wie Yuma.

Euch noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüsse

14.05.2015 19:31 • #69


Y
Hallo ZuersichtStärke,

freu mich schon darauf wieder von dir zu Hören.
Hoffe es geht dir soweit gut
LG

15.05.2015 11:26 • #70


Z
Liebe Yuma.
Danke für Deine Nachfrage.
Ich hoffe Dir geht es besser?
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben. Damit Du weißt um was es geht: Trennung von einem Narzissten schmerzhafte Nachwehen.
Momentan bin ich fertig und brauche Erholung.
Nachher hörst, liest Du ausführlicher von mir.

Bis dann
Zuversichtstärke

16.05.2015 15:17 • #71


Z
Liebe Yuma.
Wie geht es Dir? Hast Du noch viele Hoch und Tief?
Das ist alles sehr schwer zu verkraften. Aber es ist schon viel besser als die ersten 2 Monate.
Warum ist das so?
Weil wir Menschen sind mit Gefühl und Gewissen.
Och je.
Ja so ist das.
Ich habe in den letzten Tagen wirklich die Volldröhnung bekommen.
Mir ging es gar nicht gut.
Der Weg zur Normalität beschert mir Zuspruch, kleine Gesten und einfach der Alltag der weiter geht.
Solange ich neutral bin und betrachtet werde, ist das für mich gut.
Jetzt bekomme ich Schweißperlen auf die Stirn, wegen eines Kaffee's und einer Unterhaltung, eines interessierten Mannes.
Ich bin dieses Mal so sensibilisiert und höre auf mein Bauchgefühl, dass ich sofort narzisstische Charakterzüge wittere

Ich treffe mich morgen zum Kaffee, werde sagen wenn ich mich nicht wohl fühle und gehen.
Und wenn alles gut, teile ich ihm mut das ich für mich meine Zeit brauche. Ich aber gegen eine Begegnung im Kaffee nichts habe.
Wenn er es akzeptiert ist gut, wenn nicht auch.

Ja, liebe Yuma, ich habe den Kopf noch mit mir voll. Und ich geniesse mein sein mit mir.
Es ist wie ein Urlaub in dem ich mir selbst begegne und mir was gutes tun kann.
Ab und an denke ich noch an meinen Ex-Narz, was er wohl macht.
Gottlob, sind diese Blitze nur kurz.
Heute ist das Wetter nicht so frühlingshaft.
Eine legitimation für die Couch.
Auch mal schön.

Liebe Yuma, ich hoffe es wird bei uns immer besser.
Ich bin ganz zuversichtlich.

Herzliche Grüsse von
ZuversichtStärke

16.05.2015 20:08 • #72


S
Hallo ihr lieben,
freut mich zu hören, dass es euch besser geht.
Ich habe heute ein totales tief. Bin nur am weinen und war zwar heute Nachmittag bei meinem Patenkind auf dem Geburtstag, aber es brachte keine Ablenkung. Als ich zu ihr gefahren bin habe ich vor der Tür meines ex Freundes wieder das Auto von ihr gesehen, worüber ich euch am Anfang schon berichtet hat. Trotzdessen, dass wir keinen Kontakt haben ist es wieder ein Schlag zu wissen, dass er mit ihr auf dem Sofa liegt, oder mit ihr unterwegs ist, anstatt mit mir. Das hat mir heute irgendwie den Rest gegeben. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Es war mir klar, dass zwischen den beiden immer noch was läuft, aber die Bestätigung zu sehen war dann nochmal das i Tüpfelchen.
Meine Sachen habe ich immer noch nicht wieder und ich habe jetzt auch seine Nummer gelöscht.
Ich habe über eine Freundin erfahren, dass er sich an sämtliche Frauen ranmacht. Mit seiner neuen kann er es also nicht ernst meinen wie ich schon erwartet hatte, ansonsten hätte er ja nicht noch parallel mit mir geschlafen am Anfang. Wisst ihr Zuspruch oder einen Rat?
Liebe Grüße

16.05.2015 20:47 • #73


Z
Hallo Sina, liebes.
Das es Dir sehr weh tut, auch noch zu sehen was Du ahntest, dass ist sehr hart und tut weh.
Ich habe es am eigenen Leib auch vor einigen Tagen sehen müssen.
Das hat mich so runtergezogen, ja und was dann kam steht weiter oben.
Ja ich weiß auch, das man sich gar nicht ablenken kann, manchmal läuft man durch die Gegend wie ein gequältes Tierchen.
Aber weißt Du wann das so ist? Wenn ich beispielsweise oft durch den Ort musste, in dem er wohnt. Ich an Orte ging, wo wir waren. Und dann sah ich ihn mit Next.
Das war für mich...kann es nicht so recht beschreiben.
Und dann gehe ich wieder aus und unter die Leute.
Es klappt nun öfter mich abzulenken, als dass ich kurz vorm weinen bin.

Ja, Sina. Neulich habe ich mich beim Training auf dem Crosstrainer nicht mehr zurückhalten können. Mir kamen die Tränen geschossen. Mit der Konzentration war es aus. Bin schnell raus und habe im Auto geflennt.

Dabei dachte ich, der gat noch Deine Sachen, hat Next, Next, ist lt Freund depri und keine Lust mehr auf Leben.
Von so einem, der vor Glück strotzen müsste, lässt Du Dir den Tag wieder versauen!?!
Danke Next das er Dich jetzt erniedrigen darf. Danke, Du hast ihn und ich bin diesen Vampir los!
Ja, Sina, dass wissen wir alles.
Aber den Schmutz des benutzt worden seins, den haben wir noch nicht ganz abwaschen können. Er wird weniger und dünner werden. Weil die Kruste der Lügen schon abgebröckelt ist.
Ja, dass wissen wir und bald wird es auch bei uns im inneren ankommen.
Sina, lass uns, bis es soweit ist ubd alles abgewaschenn ist, mit uns selbst beschäftigen.
Und LEBEN UNSER EIGENES LEBEN.

Ich schicke Dir uns allen Motivation und ein Trösterchen

16.05.2015 21:43 • #74


Y
Hallo Ihr lieben,

diese Wochenende ging es mir wieder garnicht gut,bin wieder voll in so ein Tief abgerutscht.
Versteh garnicht warum,denn die ganzen Tage ging es mir recht gut.
Zum Glück beginnt morgen wieder eine neue Arbeitswoche da komm ich wieder auf andere Gedanken.
Er hat sich wieder bei mir gemeldet,das wird auch der Grund sein warum ich wieder weinen muß,obwohl ich doch garnicht mehr will,aber ich schaffe es halt auch nicht Ihn zu löschen.
Schon alles verrückt,aber wir schaffen das alles das weiß ich.
Wie war dein Treffen ZuversichtStärke,würde mich sehr interessieren,ich für meinen Teil könnte das noch nicht.

Seit alle lieb gegrüßt und wir halten die Köpfe oben

17.05.2015 18:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag