7

Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

S
so sieht das aus...glaub mir gibt nix abtörnenderes als Ex Freundinnen die einem hinterherlaufen und sich dabei total in den staub werfen und wo du jederzeit weist ich muss nur schnipp machen und die ist wieder da.
Sorry harte worte, aber ist so.


Du hast Dich doch aber selbst mal ins Zeug gelegt, um Deine Ex zurück zu erobern. Ich frag nur, weil es mich wirklich interessiert.
Wie hast Du das denn gemacht?
Bist Du wie el cheffe dahin gegangen und hast ihr eine selbstbestimmte Rede gehalten?
Ich lese aufmerksam Deine Kommentare und denke, ich könnte von Dir etwas lernen.
Bin dankbar für Tipps!

22.04.2015 16:42 • #16


C
Und danach geht es dir noch schlechter

22.04.2015 16:49 • #17


A


Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

x 3


S
Ich hab ja nichtmal Beweise das es so ist, aber sie haben auf jeden Fall wieder Kontakt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich Sonntag bei mir meldet und jetzt wieder mit seiner Ex. Das ist alles so komisch. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll.

22.04.2015 17:18 • #18


M
Ich möchte dir kurz meine Situation schildern, da ich leider ungefähr dasselbe durchmachen musste.
Auch bei mir waren es zwei wunderschöne Jahre in denen ich dachte er wäre der Mann fürs Leben. Er hat mich betrogen und eiskalt behandelt als wäre ich ihm nichts mehr wert, ich habe wirklich sehr gelitten.
Vor wenigen Wochen hat er sich bei mir für all das entschuldigt und erwähnt, dass die Frau mit der er mich betrogen hat ein Reinfall war und er wieder Single ist. Ich konnte nicht deuten ob er mich zurück möchte oder einfach nur ein nettes Gespräch gesucht hat. Dumm wie ich war, habe ich ein paar Tage mit mir gekämpft und dann doch auf seine Entschuldigung geantwortet. Wir haben unsere Handynummern wieder ausgetauscht und ich war überglücklich ! Ich dachte wirklich dass jetzt alles wieder gut wird und wir wieder zusammen kommen. Aber Menschen die zu so eiskalten und selbstsüchtigen Handlungen fähig sind werden sich niemals ändern. Das musste ich auch auf schmerzliche Weise erfahren. Ich habe den Kontakt aufgrund einiger Enttäuschungen abgebrochen und mir geschworen nie wieder auf ihn einzugehen. Er hat mich zum zweiten mal so sehr verletzt, obwohl ich es nicht mehr zulassen wollte.
Er ist noch in meinem Herzen und ich habe ihn wirklich geliebt, aber ich hoffe einfach das die Zeit alle Wunden heilen kann und ich ihn endgültig vergesse.
Und ich wünsche auch dir dass du über diesen Mann hinwegkommst. Bitte glaub mir, er wird sich niemals ändern. Wie du selbst sagst er hat zwei unterschiedliche Seiten..
und er kann dich immer wieder verletzen, ob er das möchte oder nicht. Ich möchte nicht behaupten das diese Männer das mit Absicht machen und uns verletzen wollen. Ich glaube eher, sie können unsere tiefen Gefühle nicht nachvollziehen und denken nur an sich.
Deine Geschichte die du hier erzählt hast, ähnelt in so vielen Aspekten meiner. Ich habe mich gefühlt als würde ich meine eigene Geschichte hier lesen.

22.04.2015 17:56 • #19


S
Hallo Melli,
dass tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin die so verzweifelt ist. Weißt du, manchmal denke ich mir, dass ich mich zu sehr da in etwas hinein steigere. Die Leute denken womöglich schon ich wäre bekloppt, aber du kannst es warscheinlich nach vollziehen. Hast du irgendwas gemacht, damit du besser mit der Situation klar kommst? Mein Problem ist, dass ich mir fast zu 100% sicher bin, dass er irgendwann auf Knien wieder ankommt und ich habe so Angst davor, dass mein Herz wieder siegt und nicht mein Verstand. Aber vielleicht bilde ich mir das mit dem angekrochen kommen auch nur ein. Vielleicht seht ihr das als Außenstehende ganz anders. Über Meinungen bin ich sehr dankbar.
Melli, ich hoffe, dass es dir von Tag zu Tag besser geht und du diesen Mann vergessen kannst. Sie tuen uns alle nicht gut.
Liebe Grüße

22.04.2015 18:22 • #20


Z
@Sina12

Ich kann Dir das sehr gut nachfühlen.
Allerdings wusste ich bin zur Trennung nicht, dass er schon lange (14 Jahre, angeblich), seit Monaten was mit seiner von ihm getrennten und wiederverheirateten Ex- Frau hatte. Und immer waren irgendwelche Exen subtil Thema.
Ich hatte Schluss gemacht.
Wegen 2 Gesichtern, harmlos ausgedrückt.
Hätte ich früher von Doppelleben erfahren, wäre für mich sofort Ende gewesen.
Mein Ex war waschechter Narzisst.
Das hältst Du nicht aus!

Vergangen.

In der knapp 2 - jährigen Beziehung habe ich nach on/off mehr das Gespräch gesucht als er.
Dieses Mal, seit Dezember, ist absolute Funkstille!
Ich wollte nicht mehr.
Er hat sich nie wieder gemeldet und ich war auch froh.
Die Hoffnung auf ein klärendes Gespräch oder Entschuldigung, hatte ich eine Woche nach der Trennung aufgegeben. Das gab es nämlich nie.
Es wurde mir egal.
Ich habe das Spielfeld verlassen.
Die ersten Wochen waren schlimm. Nein nicht wegen Sehnsucht, sondern wegen Trauer, Wut, Verwirrung.
Ja, klar habe ich meine einstige Liebe betrauert, die letzten Monate liebte ich nicht mehr wirklich, sondern eine Illusion.
Ich begann mich schon in der letzten Phase wieder auf mich zu konzentrieren. Das war das Ergebnis seiner Lügen.
Darüber bin ich froh, es hat mich wieder zu mir geführt.
Heute bin ich viel weiter, aber noch nicht fertig.
Er, Ex-N, ist kaum noch Thema.

Mir wurde klar, dass ich immer nur auf der Warmhalteplatte saß.
Das will doch kein Mensch.

Sina, es ist so, wie es ist.
Er spielt mit Dir, dass ist doch keine Grundlage für einen Neubeginn. Den wird es nie geben.
Viele Anfänge und viele Pleiten. Dir geht es dabei immer schlechter. Das ist keine Liebe, kein Umgang mit einem Partner für die Zukunft. Die gibt es da wohl kaum.
Verschwende Dich nicht, sei Dir mehr wert.
Völlige Kontaktsperre.
Geh raus, unternehme etwas, suche Dir ein Hobby, tu was Du schon immer mal machen wolltest.
Natürlich geht das nicht auf einmal, aber es geht. Eigene Erfahrung.
Und wenn es Dir besser geht, wird ER immer weniger Thema, weil Du Dich wieder im Focus hast.
Irgendwann prallt er an Dir ab, weil Du nun völlig anders unterwegs bist.

Vorsicht noch vor erneuten Baustellen.
Wenn jemand gebundenes auf Dich ein Auge hat und Dir vorjammert, dass seine derzeitige Beziehung schlecht läuft und er sich (mal irgendwann) trennen will.
Soll er es tun oder nicht. Aber ohne Dich.
Wie er jetzt über seine zukünftige Ex spricht, spricht er auch in ein paar Monaten über Dich.
Wenn er den Warmwechsel vollzieht, wird er es höchtst wahrscheinlich später mit Dir so machen.
Trennen kann man sich, okay. Aber dann sollte man sich eine Zeit auf sich besinnen und nicht zur/ zum nächsten hüpfen.
Bringt meistens null Punkte.

Das war jetzt ein kleiner Rat von mir, da ich es vor einigen Tagen selbst so erlebt habe.
Der Herr hat sich bei mir (nicht schlecht) über seine Freundin ausgejammert. Bei seinen Freunden und Familie auch.
Das finde ich schon sehr billig. Nicht okay. Ich finde, man sollte die Beziehung nicht nach außen tragen und die Angelegenheiten mit dem besprechen, den sie betreffen.
Sagte ich ihm auch. Und das ich kein Sorgen- Mülleimer bin.
Ich bin nämlich die Frau an der er rumbaggern wollte.
Absolute schwache Leistung von dem Herrn.
Ich habe keine Lust auf eine neue Baustelle.

So, liebe Sina12, das war jetzt lang. Musste mal raus. Und sei nicht so arg traurig, Du darfst trauern, um die schönen Erinnerungen. Du solltest Dir auch die weniger guten vor Augen führen. Verbuche sie als Erfahrung.
Gib Dir Zeit, sorge gut für Dich, gehe vorwärts. Kleine Schritte, die werden bald ganz groß.
Wirst sehen.
Pass gut auf Dich auf.

Herzliche Grüße

ZuversichtStärke

23.04.2015 12:35 • #21


G
Hey,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole.
Mädels, akzeptiert die Trennung, gewinnt die Kontrolle über euer Leben zurück (schwierig ich weis) und macht euch ein schickes Leben langsam aber stätig. Und bringt vor allem Distanz darein, das müsst Ihr sowieso tun.

Unabhängig ob der Ex morgen mit nem Strauss Rosen vor der Tür steht oder nicht.

Ich hab mich schon 2 mal getrennt und wollte dann wieder zurück. Das war aber erst der Fall, als sich mir ein anderes Bild auf die Damen eröffnet hat eigenes Leben, neue Facetten, Aktivitäten - erst da wollte ich wieder mitspielen und konnte mir wieder was vorstellen.

Davor, verzeihung, war mir das fast egal (weil verfügbar)

Nun ist es aber so, das man das nicht hinkonstruieren kann, sondern das muss man wirklich machen und fühlen. Alles andere ist total unauthentisch sich selbst gegenüber und anderen. Und die Motivation dahinter darf auch nicht sei ex zurück.


Gruss,
G.

23.04.2015 12:54 • x 1 #22


Z
@Gordon
Da bin ich Deiner Meinung.
Alles andere bringt nichts.
Aktzeptieren oder selbst Prioritäten setzen.
Das Leben geht weiter, für Mädels und Jungs.

Grüssle

23.04.2015 14:26 • #23


S
Schon richtig, doch wenn man sich ein anderes Leben aufgebaut hat, ohne sich auf den Ex zu focussieren, dann will man meist nie mehr zurück.

Oft wollen es dann die Echsen. Dann wird es aber umgekehrt lästig!

23.04.2015 15:12 • #24


Z
Ja stimmt. Ich kann mir nicht mehr vorstellen mit meinem Ex noch mal zu beginnen.
Nach einer Trennung ändern sich meist die Lebensentwürfe.
Da kann ein Ex, wenn er nach einiger Zeit sich besinnt und denkt er hat Dich durch seine oder Deine Trennung nach seinen Wünschen zurecht gebogen, lästig werden.
Wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Fertig. Auch wenn es schwer ist, ich weiß.

23.04.2015 19:27 • #25


S
Ich kenne es Doch muss ich ehrlich sagen, dass mich so etwas eher kalt lässt! Was will denn der Ex, wenn er vorher nicht wollte, als man seine schwachen Seiten offenbarte und sich aus Liebe verletzlich zeigte?
Die neu erworbene Energie für sich selbst gewinnbringend einverleiben und somit wieder abziehen? Sein langweiliges Leben aufpeppen? Huch- sie ist ja jetzt so taff, das ehemals bedürftige Wesen. Braucht mich gar nicht mehr. Huch- das tut aber dem Ego weh!
Es gibt Menschen, die stehen nur neben Dir, wenn Du leuchtest wie ein Glüchwürmchen aber wenn Du schwach bist,dich verletzlich zeigst und liebesbedürftig, wollen sie Dich nicht.
Was will man mit so einem Menschen?
Es kommt mir vor, als würde dieser Mensch einen nur wollen, wenn er das Gefühl erhält, nicht wirklch gewollt zu sein?
Ist das wahre? Ehrliche Liebe?
Jeder definiert Liebe für sich anders aber für mich ist es definitiv keine Liebe!

23.04.2015 19:59 • x 2 #26


G
Hey,
Zitat von Staubmensch:
Huch- das tut aber dem Ego weh!

Ja genau das und das ist mist.
Oder, die gute Variante: du hast Dich in der Beziehung wirklich selbst vernachlässigt und wurdest deshalb als, ich nenne es mal eigenständiger mensch, gar nicht mehr spürbar.
Jetzt hast du das geändert und gezeigt was/wer Du bist. Und Ex findet Dich so wie Du bist attraktiv. Ist das so kann man durchaus einen versuch wagen denke ich.

Cheers,
G.

23.04.2015 20:04 • #27


S
Ja gordon, das kann in der Werbephase zutreffen. Doch kippt es in Beziehungen häufiger! Mal ist man der Starke, mal ist man aber auch der Schwache. Langfristig ist es nicht einfach immer in der MItte zu bleiben! Ich liebe einen Menschen seiner selbst Willen und nicht, weil er mir irgend etwas beweisen muss!
Doch gebe ich Dir Recht. Es ist nicht gut sich selbst aufzugeben! Das kommt ganz häufig in Beziehungen vor. Man sollte sich immer einen Teil vom Selbst erhalten. Denn was gibt es dann noch, wenn man nur in einem Anderen aufgeht?

23.04.2015 20:12 • #28


S
Das hat mein Ex am Ende auch zu mir gesagt, dass ich gar nicht mehr ich selbst bin. Nur am weinen, traurig, nur am rummotzen und voller Ängste alleine gelassen zu werden.
Aber er kann es anscheinend auch nicht ertragen zu wissen, dass es langsam Berg auf geht, weil er sich ja immer wieder hervorheben muss.
Er kann nicht zu 100% loslassen, aber will mich anscheinend auch nicht zurück.
@Gordon: Ich hab mal eine blöde Frage. Hattest du während den Trennungen jemand anderes und hast dann erst gemerkt, dass du deine Ex zurück willst, oder dauerte das bei dir nur eine kurze Zeit?
Danke für eure Hilfe.

23.04.2015 20:35 • #29


Hey
@Gordon und Staubmensch: ihr habt so recht!

Und manchmal ist es auch so bei denen, die alles für einen tun und einem die Sterne vom Himmel holen, dass sie nach der Trennung besonders rücksichtslos sind, sich am anderen gesund stoßen, obwohl sie alles freiwillig gegeben haben

Da würde ich auch aufpassen, Sina!

Und ja, ich kann dich gut verstehen, denn es ist besonders schmerzhaft, wenn man von denen zuerst auf den Thron gehoben wird, sich drauf einlässt, und dann plötzlich im Bettelgewand dasteht. Daran sieht man aber auch, dass einfach viel Schmeichelei im Spiel war. Meine Vorstellung von Liebe ist anders. Das verdient zumindest Abzüge in der B-Note

23.04.2015 20:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag