Zitat von Sina12:Er hat sich im Januar diesen Jahres von mir getrennt, weil er meinte wir würden uns nur streiten. Es hätte aber nichts mit seinen Gefühlen zutun.
Mit anderen Worten: Ihr wart nicht imstande, Eure Beziehungsprobleme
gemeinsam zu lösen - warum auch immer. Zumindest hat
er die Hoffnung darauf aufgegeben. Hast Du diese Probleme denn damals überhaupt als solche wahrgenommen?
Zitat:Unsere Beziehung war sehr schön. Er hat alles für mich gemacht.
Deine Wahrnehmung von schön scheint seiner fundamental zu widersprechen. Siehe oben.
Zitat:Ich habe nach ca. 4 Wochen herausbekommen, dass er sich öfter mit einer neuen Frau getroffen hat und diese auch bei ihm geschlafen hat. Als ich ihn drauf Ansprach gab er es auch zu und meinte aber er würde nur an mich denken und das wäre nichts ernstes. Habe ich ihm aber nicht geglaubt.
Zusammen mit Deiner Äußerung, er habe stets alles für Dich gemacht, entsteht der Eindruck, daß Dein Ex jemand ist, der anders fühlt, als er sich nach außen gibt. Hier: Der neuen Frau gegenüber. Gut möglich, daß er für die auch alles macht, obwohl er (angeblich) nur an Dich denkt. Klingt nicht sehr offen und ehrlich, oder?
Zitat:Wir haben uns mehrmals getroffen und auch noch miteinander geschlafen, obwohl ich wusste, dass es da noch eine andere Frau gibt.
Er war derjenige, der sich getrennt und auch nur wenig Zeit verloren hat, sich in die nächste Beziehungskiste zu stürzen. Warum zum Geier meinst
Du dann diejenige sein zu müssen, die um Eure Liebe kämpfen muß? Bist Du Dir sowenig wert?
Also ich weiß nicht, ob jemand, der eine - aus meiner Sicht schöne Beziehung aus freien Stücken beendet hat, mich überhaupt nochmal von einem Reload überzeugen könnte. Denn ich wäre mir nie mehr sicher, ob ich ihn a) überhaupt noch richtig einschätzen kann und b) ob sich dasselbe nicht wiederholt, wenn's mal wieder nicht so gut läuft. Und davon ab finde ich, daß es Sache desjenigen ist, der sich zum Gehen entschlossen hat, sich den Platz an meiner Seite zurückzuerobern - und dafür will ich wirklich handfeste Gründe und Mühe sehen - nicht umgekehrt.
Bei Dir scheint das genau andersherum zu sein. Wie kommt's?
Zitat:Am Ostersonntag hatte er mir dann gesagt, dass ich ihn Ruhe lassen soll und er mich ansonsten blockt.
Sündenfall Nr. 2 also.
Zitat:Gestern rief ich ihn dann an
Warum? Laß den Mann doch auch mal kämpfen.
Zitat:Ich muss noch sagen, dass er sich IMMER zwischendurch wieder gemeldet hatte in den letzten Monaten seit der Trennung und ich immer parat stand.
Warum machst Du Dich so verfügbar? An Deiner Stelle hätte ich ihm gleich nach der Trennung gesagt, daß er jetzt erst mal ein halbes Jahr lang ohne jeden Kontakt mit mir klarkommen muß und sich dann nur noch melden soll, wenn er weiß, was er eigentlich will. Und dann werde man weitersehen. Du hingegen machst Dich zum Spielball seiner Launen - und wirst damit für ihn übrigens immer langweiliger. Wieso?
Zitat:Soll ich mich jetzt wieder nicht mehr bei ihm melden?
Er hatte Dich doch angepampt, richtig? Ich würde ihm wenigstens jetzt sagen, daß Du sehr enttäuscht über sein Verhalten bist, daß es Dich verletzt hat und Du Dich diesem Hin und Her nicht länger aussetzen möchtest. Er möge Dich jetzt bitte mal ein halbes Jahr lange in Ruhe lassen und ... siehe oben.