7

Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

Z
Liebe Yuma.
Mein Treffen?
Ich lag mi meinem Gefühl richtig.
Habe mich getroffen, habe ihm in seine Augen gesehen und habe ihm gesagt: Ich bleibe bei meinem persönlichen Entschluss, ich will niemanden in mein Leben lassen, brauche meine Zeit für mich.
Dann bin ich gegangen.
Und wenn es der tollste Mann auf der Welt gewesen wäre, ich kann und will niemanden in meiner Nähe. Dazu bin ich noch nicht in der Lage.
Solchen Charakteren musst Du persönlich in die Augen schauen da knicken die ein und lassen Ruhe.
Vorher bin ich noch zu Nachbar, der ihn kennt.
Ich wollte mich bestätigt wissen.
Er kam auf mich zu: Finger weg von dem! Um Gottes willen.
Ich hatte gleich den Riecher.
Es ist wahrscheinlich der einzige Vorteil, wenn man aus einer Narzisstischen Beziehung kommt.
Ich habe gelernt.
Abgehakt.
Dann bin ich noch Eis essen gegangen und dann noch zum Flussufer.
Wer saß da?
Ex mit Next.
Ich bin nicht geflüchtet, saß weiter weg.
Sie, wirklich viel älter, burschikos, sehr gut beieinander, größer und ein lautes Organ.
Er saß da und hat sich von ihr tröstend über den Rücken streicheln lassen.
Von Mutti.
Von ihm keine Regung.
Mensch wir haben uns aneinandergeschmiegt, oft Küssend und Händchenhaltend.
Egal.
Ich hatte den Eindruck, sie wußte, ich bin die so böse Ex.
Sie gingen dann, sie konnte schlecht auf die Beine kommen, irgendwann nahm er mal ihre Hand.
Ich dachte Du meine Güte, er hatte immer jüngere. Über das was er jetzt hat zog er immer her, kam für ihn nie in Frage.
Als ich Banscheiben OP wurde, half er mir nicht, er war nämlich weg.
Das er das jetzt tut?
Bezweifle ich. Das Glück war zu gestelzt( von ihr).
Ihm schien es peinlich. Weiß nicht
Ich sage nichts. Solange ich in Ruhe gelassen werde.

Blöd aber es soll normal sein, ich habe immer nich Gefühle für ihn. Die erzeugen keinen Liebesausbruch mehr. Aber sie sind noch da.
Bin ich bekloppt?
Trotzdem hat es mich runtergezogen, bin nach Hause und habe wieder geweint.
Dieses mal hat mir jemand zugehört. Mein Nachbar.
Er sagte mir, ihm ging es nach Beziehungsende auch 2 mal so.
Er weiß wie sich das anfühlt. Das lässt nach, Du musst verdrängen und lernen damit umzugehen.
Ja, ich weiß das. Ich habe In der Vergangenheit Orte wo er sein könnte gemieden. Aber das sehe ich nucht mehr ein. Wir leben in einer Kleinstadt.
So ist das. Ich verkrieche mich nicht.
Und das ich ihm alleine begegne, heißt nicht dass ich für ihn verfügbar bin.
Die Zeit wird irgendwann kommen, da prallt das Aufeinandertreffen mit ihm oder Next an mir ab.
Heute erstmal heul.

Liebe traurige Grüsse

17.05.2015 23:05 • #76


Y
Liebe ZuversichtStärke,

es tut mir sehr leid,zu lesen das du wieder weinen mußtest,aber man kann auch raus hören,das du schon besser mit der Situation umgehen kannst und das freut mich dann wieder für dich.

Stimmt es ist schön blöd,das man noch Gefühle für jemanden hat,obwohl man ganz genau weiß das es nicht mehr geht.

Du scheinst in deinem Nachbarn einen sehr guten Freund zu haben,der dich in der Situation sehr gut unterstütz und was das wichtigste ist auch sehr gut versteht.

Ich könnte das auch noch nicht,mich in eine neue Beziehung stürzen,ist vielzu früh,genieße es erstmal meine Zeit mit mir alleine zu haben,das ist etwas was ich so langsam lerne.

Mir geht es heute wieder besser,liegt aber auch daran das ich wieder arbeiten kann das lengt ab.
Ich hoffe das es bei dir heute auch wieder besser ausschaut.

Sei ganz lieb gedrückt

18.05.2015 16:56 • #77


A


Ex-Freund meldet sich immer wieder bei mir

x 3


S
Hallo ihr beiden,
ich kann mir vorstellen wie es dir geht Zuversicht Stärke.
Das muss ganz schlimm gewesen sein. Aus dem Grund bin ich erstmal raus aus dem Dorf und 60km weit weg bei meiner Mutter unter gekommen. Das ist zwar keine Lösung auf Dauer, aber ich suche nach einer kleinen Wohnung für mich alleine.
Es wird von Tag zu Tag besser und irgendwann denken wir uns, wie wir nur mit so einem furchtbaren Menschen zusammen sein konnten.
Ich habe heute zu meiner Psychologin gesagt, dass er jetzt die neue verarschen kann und nicht mehr mich.
Darüber bin ich froh.
Ich sehe und höre jetzt nichts mehr von ihm. Nummer ist gelöscht. Es war so eine Erleichterung das geschafft zu haben.
Ihr lieben, wer sich so schnell in eine neue Beziehung stürzt kann es nicht ernst meinen. Irgendwann stehen sie alle wieder vor der Tür, aber dann sind wir 10 Schritte voraus und können dankend ablehnen.
Ich bin gespannt wann ich meinen ex mit seiner neuen Mal sehe. Seine neue, die er jetzt verarschen kann.
Fühlt euch gedrückt.
Eure Sina

18.05.2015 20:06 • #78


Z
Hallo Ihr zwei.
Danke für Eure Zeilen.
Es ist wirklich hart und die enttäuschung ist groß.
Er hat sich wirklich niveaumäßig nach unten orientiert.
Das habe ich heute hören können und nah sehen können.
Die beiden saßen heute Mittag im Kaffee.
Es hat mich nicht sonderlich viel Kraft gekostet mich mit dem Rücken zu Ihnen an einen anderen Tisch zu setzen.
Ich konnte etwas hören, die Frau ist wirklich billig.
Aber sie hat offenbar was er haben möchte. Geld.
Piep er war ganz kleinlaut, sie hat gezahlt und Mutti nahm ihn an die Hand und sie gingen.
Die sagt ihm wo es lang geht. Das ist nichts für ihn.
Er ist ja der Kontroll und Machtmensch.
Aber es freut mich, eine jüngere hat nicht mehr angebissen. Die Frau kann ja nix dafür. Sie ist eine Next, wie ich es sicher mal war.
Ihre ordinäre billig wirkende Art ist nicht fraulich attraktiv.
Und das mit über 60.
Ja und ich, ich ziehe nicht weg. Nö.
Ich fange wegen dem nicht noch mal neu an. Er war damals auch ein Grund, dass ich 200km gezogen bin.
Hier fühle ich mich wohl.

Mein Nachbar hat mir zugehört. Ja.
Aber überstrapazieren will ich das auch nicht. Bei der neuen Therapeutin ist erst ein Termin im August frei. Früher ist nix.
Ich dachte heute schon mal dran die Telefonseelsorge anzurufen.
Man oh man, das ich da raus komme.

Es gibt keinen Schalter fürs loslassen.
Das muss erarbeitet werden.
Und ich muss meine verletzungen und enttäuschung loslassen.
Und ob der wieder eines Tages Kontakt sucht, ist mir schnurz.
Glaube ich nicht, weil ich zuviel weiß und ihn enttarnt habe.
Zu gefährlich für ihn.
Und wenn, ABBLITZ!

Ich hoffe er fällt auf die Schn.
Ein bißchen Häßlichkeit darf doch sein.
Meine Eltern verstehen ihn bis heute nicht und sind traurig. Auch sie hat er belogen.

Ich wünsche Euch und uns einen Abend ohne grübeln und ohne Tränen.

Herzliche Grüsse
Zuversicht

18.05.2015 20:48 • #79


Y
Hallo Ihr Zwei,

Sina das hört sich ja richtig gut an,meine damit deine Einstellung zu dem ganzen.
Auch wenn du erstmal zu deinen Eltern gezogen bist um neu anzufangen,ist egal,hauptsache du fühlst dich gut dabei und nur darauf kommt es an.
Ich freu mich richtig für dich.

Ich bin noch nicht ganz so optimistisch und positiv wie du eingestellt,aber auf dem besten Weg dahin,das merke ich an mir selber.
Muß nicht mehr so viel weinen,selbst wenn die traurigen Gedanken kommen,noch nicht mal mehr da so oft wie es sonst war.

Liebe Zuversicht Stärke,
ich hoffe wir müssen uns nicht allzu große Sorgen um dich machen,denn das was du da so schreibst hört sich nicht ganz so gut an.
Wenn du deinen Nachbarn nicht überstrapazieren willst,was ich verstehen kann, dann klag uns dein Leid,wir hören gerne zu und versuchen dir bei zu stehen,so gut es eben geht,aus der Ferne.

Du weißt ja geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wisst ihr was super wäre,wenn wir alle drei näher zusammen wohnen würden,dann könnte man sich auch mal treffen und miteinander reden als immer nur hier zu schreiben.
Obwohl das auch sehr gut tut.
Mach dich nicht so fertig,meine Süße,das hat dieser Typ absolut nicht verdient.
Hab leider jetzt nicht allzu viel Zeit,aber wir hören uns wieder.

Wünsch uns einen sorgenfreien restlichen Tag.

Seit leib gegrüßt von mir

21.05.2015 17:00 • #80


Z
Ach Ihr Süßen, dass ist lieb von Euch.
Es freut mich zu lesen, dass jede Ihren Weg irgendwie findet.
Man kommt sich vor wie ein Blinder, den nach Jahren des schlecht sehens, Sehilfen angepasst werden.
Liebe Yuma, danke das Du fragst. Mach Dir nicht allzu große Sorgen um mich.
Ja, mir hat es jetzt nach Wochen nochmal den Boden fast entzogen.
Mir geht es besser besch.issen.
Um den akuten Steppenbrand zu löschen und um keine Dummheit (sms, mail an den schreiben, dass er mich verletzt hat) zu begehen.
Ich habe 3 mal mit der Telefonseelsorge gesprochen.
Es war sehr gut und hilfreich.
Ich bin auf gutem Weg, bin voran gekommen und habe mich aus seinem Machtspektrum entzogen.
Ja. Stimmt.
Ich bin dabei mich zu sortieren.

Wo wohnts denn Mädels?
In Bw, Hessen oder wo.
Ein treffen das wäre mal was schönes.

Passt auf Euch auf meine Süßen.
Seid lieb von mir gegrüßt.

21.05.2015 20:03 • #81


Y
Hallo

schön das die Gespräche mit der Telefonseelsorge gut tun und dir helfen.
Ich bin aus Thüringen,aber wenn wir das wollen,würden wir es bestimmt schaffen uns mal zu treffen.
So ich muß gleich auf arbeit,hab die ganzen Pfingsten Dienst aber das ist gut so,das lenkt ab.

Ich wünsch euch ganz schöne Pfingsten,machen wir das beste daraus.

Wir haben ja uns und kommen so langsam alle wieder mit unserem Leben klar,jede auf ihre Weise.

Liebe Grüße

23.05.2015 12:08 • #82


Z
@Yuma
Viele Grüße in meine Heimat.
Ich grüße aus Hessen.

Ich bin schwer am wurschteln.

Liebe Grüße

23.05.2015 13:17 • #83


Blanca
Zitat von Sina12:
Er hat sich im Januar diesen Jahres von mir getrennt, weil er meinte wir würden uns nur streiten. Es hätte aber nichts mit seinen Gefühlen zutun.

Mit anderen Worten: Ihr wart nicht imstande, Eure Beziehungsprobleme gemeinsam zu lösen - warum auch immer. Zumindest hat er die Hoffnung darauf aufgegeben. Hast Du diese Probleme denn damals überhaupt als solche wahrgenommen?

Zitat:
Unsere Beziehung war sehr schön. Er hat alles für mich gemacht.

Deine Wahrnehmung von schön scheint seiner fundamental zu widersprechen. Siehe oben.

Zitat:
Ich habe nach ca. 4 Wochen herausbekommen, dass er sich öfter mit einer neuen Frau getroffen hat und diese auch bei ihm geschlafen hat. Als ich ihn drauf Ansprach gab er es auch zu und meinte aber er würde nur an mich denken und das wäre nichts ernstes. Habe ich ihm aber nicht geglaubt.

Zusammen mit Deiner Äußerung, er habe stets alles für Dich gemacht, entsteht der Eindruck, daß Dein Ex jemand ist, der anders fühlt, als er sich nach außen gibt. Hier: Der neuen Frau gegenüber. Gut möglich, daß er für die auch alles macht, obwohl er (angeblich) nur an Dich denkt. Klingt nicht sehr offen und ehrlich, oder?

Zitat:
Wir haben uns mehrmals getroffen und auch noch miteinander geschlafen, obwohl ich wusste, dass es da noch eine andere Frau gibt.

Er war derjenige, der sich getrennt und auch nur wenig Zeit verloren hat, sich in die nächste Beziehungskiste zu stürzen. Warum zum Geier meinst Du dann diejenige sein zu müssen, die um Eure Liebe kämpfen muß? Bist Du Dir sowenig wert?

Also ich weiß nicht, ob jemand, der eine - aus meiner Sicht schöne Beziehung aus freien Stücken beendet hat, mich überhaupt nochmal von einem Reload überzeugen könnte. Denn ich wäre mir nie mehr sicher, ob ich ihn a) überhaupt noch richtig einschätzen kann und b) ob sich dasselbe nicht wiederholt, wenn's mal wieder nicht so gut läuft. Und davon ab finde ich, daß es Sache desjenigen ist, der sich zum Gehen entschlossen hat, sich den Platz an meiner Seite zurückzuerobern - und dafür will ich wirklich handfeste Gründe und Mühe sehen - nicht umgekehrt.

Bei Dir scheint das genau andersherum zu sein. Wie kommt's?

Zitat:
Am Ostersonntag hatte er mir dann gesagt, dass ich ihn Ruhe lassen soll und er mich ansonsten blockt.

Sündenfall Nr. 2 also.

Zitat:
Gestern rief ich ihn dann an

Warum? Laß den Mann doch auch mal kämpfen.

Zitat:
Ich muss noch sagen, dass er sich IMMER zwischendurch wieder gemeldet hatte in den letzten Monaten seit der Trennung und ich immer parat stand.

Warum machst Du Dich so verfügbar? An Deiner Stelle hätte ich ihm gleich nach der Trennung gesagt, daß er jetzt erst mal ein halbes Jahr lang ohne jeden Kontakt mit mir klarkommen muß und sich dann nur noch melden soll, wenn er weiß, was er eigentlich will. Und dann werde man weitersehen. Du hingegen machst Dich zum Spielball seiner Launen - und wirst damit für ihn übrigens immer langweiliger. Wieso?

Zitat:
Soll ich mich jetzt wieder nicht mehr bei ihm melden?

Er hatte Dich doch angepampt, richtig? Ich würde ihm wenigstens jetzt sagen, daß Du sehr enttäuscht über sein Verhalten bist, daß es Dich verletzt hat und Du Dich diesem Hin und Her nicht länger aussetzen möchtest. Er möge Dich jetzt bitte mal ein halbes Jahr lange in Ruhe lassen und ... siehe oben.

24.05.2015 13:35 • #84


Y
Hallo zuversichtstärke,

das heißt du kommst auch aus Thüringen,grüße zurück.
Und wurschtel nicht so viel.
Bis bald

24.05.2015 15:32 • #85


Z
@Yuma
Ich kenne den Petersberg, das Gutenberggymnasium und den Anger. Den Domplatz auch.
Klick, Klick?

Liebe Grüße

24.05.2015 18:36 • #86


Y
Hallo zuversichtstärke

da weiß ich woher du kommst,ist nur knapp 90 km von mir entfernt.
Wie gehts dir?
Mir gehts mal wieder nicht so gut,hab wieder mal ein richtiges Tief.
Wann hört das nur endlich auf?
Nur gut das ich dann Spätschicht habe,das lenkt wieder ein wenig ab von allem.

Wünsch dir einen schönen Pfingstmontag

Liebe Grüße

25.05.2015 11:13 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag