5

2 Monate KS - Ex meldet sich dreist bei meinem Bruder

V
Hallo,

wen meine Geschichte interessiert, kann sie hier nachlesen: trennung-kurz-vor-dem-zusammenziehen-t33640.html

Ich wollte am Anfang unbedingt meinen Ex zurückgewinnen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich halte seit 2 Monaten die Kontaktsperre, mache viel für mich selber und habe viel nachgedacht. Mir geht es Tag für Tag besser.

Nun hat gestern Abend mein Ex meinem Bruder geschrieben. Erst so harmloses Bla Bla, wie geht es dir, was machst du so. Mein Bruder hat kurz geantwortet und ihn auch gefragt, wie es ihm geht. Dann meinte er, ihm geht es gut, neues Leben, neuer Job, nur noch keine Wohnung. Und dann kam der Hammer: Er hat dann geschrieben, dass er gerade mit einer Bekannten zusammensitzt und ihm ist langweilig und ob mein Bruder sie nicht abholen kann und sie gehen in nen Club (mein Bruder war gerade auf dem Weg dorthin). Dann hat mein Bruder geschrieben, dass er nicht der Fahrer ist und außerdem das Auto schon voll ist. Dann meinte mein Ex, komm, sind doch nur 10 Minuten Umweg und er habe kein Geld für das Taxi! Der ist doch nicht mehr ganz dicht, oder? Mein Bruder soll Taxifahrer für ihn und seine neue Tussi spielen? Und er will mit ihr und meinem Bruder feiern gehen? Der spinnt doch!

Naja, auf jeden Fall, das Schlimmste ist, mich hat das jetzt irgendwie zurückgeworfen. Ich denke die ganze Zeit über ihn nach, obwohl er das nicht verdient hat. Meine Gedanken kreisen wieder um ihn und mir gehts wieder schlechter.

Meine Frage: Denkt ihr, dass er damit irgendwas bezweckt? Oder ist er wirklich so dreist? Soll ich ihm schreiben, dass er meine Familie in Ruhe lassen soll bzw. zumindest nicht meinen Bruder als Taxi für seine neuen Bekanntschaften missbrauchen? Oder soll ich das ignorien? Ich hab so eine Wut im Bauch.

Danke schonmal für eure Antworten.

18.09.2016 22:25 • #1


L
Hallo Vany330,

das halte ich für egozentrisches Wichtigtun.
Du dürftest ihm schmeicheln mit Deiner Liebe, während er die andere präsentiert, und Deinen Bruder bräuchte er dazu auch noch.
Sobald Du es schaffst, in Distanz bleiben !
Wir wissen alle, dass das erst mal schwer ist.

18.09.2016 22:47 • x 1 #2


A


2 Monate KS - Ex meldet sich dreist bei meinem Bruder

x 3


J
Zitat:
Meine Frage: Denkt ihr, dass er damit irgendwas bezweckt? Oder ist er wirklich so dreist? Soll ich ihm schreiben, dass er meine Familie in Ruhe lassen soll bzw. zumindest nicht meinen Bruder als Taxi für seine neuen Bekanntschaften missbrauchen? Oder soll ich das ignorien? Ich hab so eine Wut im Bauch.


In welchem Verhältnis stehen dein Bruder und dein Ex denn zueinander? Waren/sind sie befreundet? Für mich hört er sich an wie ein Egoist, der nur an sich denkt. Mit dem Bruder der EX in einen Club gehen und feiern!? Hmm wer macht denn sowas, deine Wut kann ich vollkommen nachvollziehen.

Ich würde diesen Vorfall ignorieren, denn wenn du jetzt reagierst und deinen Bruder mit reinziehst, pusht das nur sein Ego weil er dann merkt das es dir noch was ausmacht. Rede mit deinem Bruder, dass er auf solche Anfragen von ihm, einfach nicht mehr reagieren soll. Das und deine Coolheit wird deinen EX zum Nachdenken bringen.

19.09.2016 11:04 • #3


G
Ignorieren. Dein Bruder soll das selbst regeln.

Und bitte deinen Bruder, dir zukünftig sowas nicht mehr zu erzählen.

Und du, geh in den Wald joggen, schrei deinen Frust raus - aber bloß nicht an deinen Ex, diese Aufmerksamkeit hat er nicht verdient.

19.09.2016 11:06 • x 1 #4


V
Danke euch!
Mein Ex und mein Bruder hatten ein sehr gutes Verhältnis. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er mit ihm in Kontakt bleiben will und mal ab und zu mit ihm schreibt. Aber dass er ihn abholen soll mit seiner neuen Bekannten, etc. Das finde ich echt krass.

19.09.2016 11:20 • #5


Baxxi
Was ist denn dabei Krass? Wenn sie sich doch gut verstehen und eine Freundschaft haben, warum darf er nicht fragen ob er ihn abholt, damit sie gemeinsam um die Häuser ziehen können? Nur wegen der Bekannten?

Finde jetzt daran nichts schlimmes? Ihr seid ja kein Paar mehr.

Loslassen.

19.09.2016 11:55 • x 1 #6


Rüde
Das ist eine Angelegenheit zwischen Ex und deinem Bruder. Wenn sie sich super verstanden haben, also Freunde sind, dann ist völlig doch völlig egal ob Ex eine Neue mit dabei hat. Ich kann deine Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Sag deinem Bruder, er soll dir nix mehr von Ex erzählen. Im Gegenzug lässt du deinen Bruder selber entscheiden, was er tun und lassen will.

19.09.2016 12:03 • #7


V
Mmh ja, ich sehe das anders. Wie gesagt, dass er mal fragt, wie es ihm geht, finde ich ok. Aber ich finde es nicht anständig, dass man mit dem Bruder seiner Ex auf Party macht und noch ne Bekannte mitbringt. Ich würde ja auch nicht seinen besten Kumpel anrufen und fragen, ob er mich und meinen Bekannten abholen könnte.
Wenn er die Beziehung anständig beendet hätte, ok, vielleicht. Aber da hat er sich auch schon so mies verhalten.
Trotzdem danke für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall auf keine Art reagieren und das ignorieren.

19.09.2016 13:17 • #8


G
Der Bruder meiner Ex ist mein bester Kumpel geworden... und der andere Bruder ist auch ein guter Freund. Wir gehen regelmäßig zusammen feiern, in's Satdion oder auf Konzerte. Weder meine Ex (und wir waren zehn Jahre zusammen) noch meine aktuelle Freundin haben irgendetwas dagegen.

Meine Meinung nach übertreibst du...

19.09.2016 13:27 • #9


V
Wie war denn die Trennung von deiner Ex? Seid ihr auch noch befreundet? Seid ihr im Guten auseinander?
Meine Trennung war sehr schlimm. Mein Ex hat sich sehr schäbig verhalten. Vielleicht liegt da der Unterschied...

19.09.2016 13:33 • #10


G
Wir haben uns wegen Geld gestritten, Sie hatt direkt einen neuen (wahrscheinlich ging das schon während unserer Beziehung los), hat schlecht bei unseren gemeinsamen Freunden über mich geredet, hat Klobrille und -bürste mitgenommen (hatt noch den Schlüssel und ich durfte nach der Arbeit schnell in Baumarkt!), etc. ... alles-in-allem würde ich es nicht als harmonisch bezeichnen! Nach einem Dreivierteljahr konnte sie wieder mit mir reden.

Aber der Bruder war direkt nach der Trennung für mich da: Ist mit mir feiern gegangen, geredet, Sport gemacht, Kino. Dem hätte die Ex sonst was sagen können, es wäre ihm egal gewesen.

19.09.2016 13:53 • #11


V
Ja aber dann war sie ja in eurem Fall der Ar. und nicht du. Warum hätte dann ihr Bruder nicht mit dir reden sollen...? In meinem Fall hat er sich benommen wie der allerletzte A... Und es ist mein Bruder. Das mit der Klobürste ist sehr anschaulich

19.09.2016 15:23 • #12


C
Hey Vany!

Chill out! Es ist egal was er damit erreichen will, du musst dich um dich selbst kümmern. Wie gehabt, nicht bei ihm melden und dein Leben leben. Ist kagge wenn sich der Grund für das eigene Chaos einfach so mit der Brechstange wieder in dein Leben zwängt, kenne ich. Wirft einen wieder zurück. Große Kagge. Trotzdem weiter machen. Was einen nicht umbringt mach einen Stark! Viel Kraft dabei!

19.09.2016 15:35 • x 1 #13


G
Hallo Vany330

Ich habe im Sommer schon deinen ersten Thread gelesen mit der Vorgeschichte , Trennung , wieder zsm , Weltreise , Trennung ---- es hatte sich ja angekündigt und er dir gesagt , daß er dich nicht so liebt wie wa sich gehört ---- und du sagst ja selber , nach dem anfänglichen zurück haben wollen bist di dir mit der KS jetzt gar nicht mehr so sicher .....das ist eure Geschichte .

Wenn er mit deinem Bruder gut befreundet ist , ist das deren Angelegenheit . Du kannst nicht erwarten , daß ijmd sich aus deiner Familie / Freundeskreis parteiisch erklärt .
Nat ist dein Bruder kein Taxi , das hat er aber doch selber gesagt .

Kann es sein , daß dich das so ärgert , weil er eine Bekannte mit dabei hatte ? Wäre er es alleine gewesen , hätte es dich nicht imteressiert ?

Eure Trennung ist noch nicht soooo lange her , du hast da noch etwas dran zu knapsen .

Mach einfach weiter so , bisher geht es dir ja besser damit .

19.09.2016 16:13 • x 1 #14


V
Hallo Gracia,

danke für deine Antwort! Ja, das mit der Bekannten hat mich am meisten gestört. Ich finde, wenn er Kontakt mit meinem Bruder haben will, dann kann er sich ja melden und auch gerne sich irgendwann mit ihm treffen. Aber dann ohne irgendeine Bekannte, wenn es ihm doch um meinen Bruder geht. Ich finde schon, dass man bis zu einem gewissen Grad erwarten kann, dass Familie und Freunde Partei ergreifen. Es ist ja meine Familie und es sind meine Freunde. Also wenn jetzt beispielsweise meine beste Freundin sich mit ihm treffen würde, weil sie sagt, das geht sie ja nichts an, das ist unser Ding, dann wäre ich stinksauer. Würdest du das einfach so akzeptieren und fändest das ok? Natürlich brauchen sie ihn nicht verdammen und ihn hassen, oder nicht mal Hallo sagen, wenn sie ihn treffen. Das ginge mir auch zu weit. Aber dass Familie und Freunde parteiisch sind, finde ich schon normal.

Naja, aber ich darf mich da jetzt nicht reinsteigern, da habt ihr natürlich alle recht. Es hat mich nur aufgewühlt. Ich werde meinem Bruder auch nichts verbieten. Das muss er selber wissen. Mir bleibt nur, mich auf mich zu konzentrieren.

19.09.2016 17:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag