Mann hatte Eroseite im Handy - lügt mich dreist an

R
Hey Leute,
ich bin weiblich (35) und brauche mal Euren Rat bzw. Eure Meinung!

Ich bin seit knapp 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon fast 7 Jahre verheiratet, wir haben eine 9-jährige Tochter!

Neulich ist mir etwas sehr blödes passiert...
Mein Mann kann überhaupt nicht mit PC etc. umgehen und nachdem wir unsere Ur-Alt-Handys in Smartphones getauscht haben, hatte er mir selbst immer sein Handy gegeben zwecks Klingeltönen, E-Mails abrufen etc.
(muss sagen, dass er zu der Generation gehört, der eigentlich mit Technik nix im Sinn hat und das auch wirklich nicht kann und auch boykottiert)

Er hat mir das Smartphone immer hingelegt wenn was war und gesagt: mach das mal.

Naja, jedenfalls war er neulich mal frühs für zwei Stunden nicht zu Hause und das Telefon lag auf dem Wohnzimmertisch.
Ich wollte dann sehen, ob das mit dem FC Bayern Klingelton geklappt hat, den ich ihm am Abend vorher draufmachen sollte und dabei habe ich in den Downloads eine nicht vollständig runtergeladene Se. seite mit Fehlermeldung, dass der Download aufgrund irgendeiner fehlenden Einstellung nicht vollzogen werden konnte gesehen.
Ich war dann neugierig und hab den Internetbrowser geöffnet und dort erschien eine wirklich heftige P....
Und in der Google-Liste erschienen dann mehrere Suchanfragen B. Job Filme...
Ich hab dann diese Suchanfrage über mein eigenes Handy eingegeben und als erste Seite erschien dann eben diese Por. seite... (hab ich natürlich nicht geöffnet)....

Ich war im ersten Moment zwar geschockt, hab das Ganze aber nicht wirklich überbewertet.

Wollte aber trotzdem wissen, was dahinter steckt und habe meinem Mann direkt danach gefragt.

Er war total geschockt und verstand die Welt nicht mehr.
Sein O-Ton war: Wo kommt das her? Von MIR ist das nicht.

Schlußendlich haben wir mega gezofft und er beteuert seitdem, dass das irgendwie versehentlich passiert sein muss.
Auch die Google-Suchanfrage würde nicht von ihm stammen etc. Blablabla...
Er unterstellt mir jetzt sogar, dass ich das Ganze gemacht hätte, um mit ihm streiten zu können...

Mich entsetzt nicht die Tatsache, dass er das tut...
ich denke mal, dass tun 99% der Männer ?

Aber ich versteh nicht, dass er es wirklich fertig bringt mir so dreist ins Gesicht zu lügen...
Er hat zwei Kollegen, die ebenfalls überhaupt nicht mit Handys umgehen können (sind älter und haben nichtmal n normales Handy, geschweige denn ein Smartphone oder Internet)....

Also scheidet das aus...

Aber was denkt ihr?
Sowas passiert doch nicht einfach so...

Es ist schon so, dass das Smartphone verbindungstechnisch echt übel ist und nichtmal den Wetterbericht auspuckt...
Zudem wohnen wir wirklich am A... der Welt und können froh sein, wenn ne SMS ohne Probleme gesendet wird...

Aber wenn man nicht gezielt nach solchen Seiten sucht, hat man die doch nicht einfach so auf dem Handy, oder?

Ich bin jetzt zutiefst enttäuscht über seine Lügerei...

Muss sagen, dass ich zu den Menschen gehöre, für die Aufrichtigkeit die Wichtigste Sachen in einer Beziehung ist und bin auch keine Keife mit der man nicht reden kann...

Auch sonst bin ich nicht prüde

Er beteuert seitdem, dass er bei mir ja alles hätte und sowas nicht nötig hätte etc... Wieder blablabla...

Aber irgendwie hängt jetzt der Haussegen total schief und ich denke mir immer nur (A...., wenn ich ihn sehe)

Vor etlichen Jahren hatten wir schon mal so nen blöden Vorfall.
Mein Mann steht immer schon um 5 Uhr auf (muss um kurz nach 6 aus´m Haus) und ich habe damals immer frühs den Fernseher zwecks Frühstücksfernsehen eingeschalten und da war täglich DSF (also Sport Clips) eingestellt.
Hab ich auch damals nicht überbewertet.
Aber irgendwann kam ich dann frühs ins Wohnzimmer und er war grad mit sich selbst beschäftigt, während ne 0190-Werbung lief.
Ich fand das ziemlich lustig, aber auch irgendwie belastend..
Frauen denken da ja manchmal n bißchen anders, leider!
Wir haben dann aber auch nicht weiter darüber gesprochen...

Ich denke mal, dass er jetzt einfach neugierig war...
Im Handy danach gesucht hat, die Seite auch geöffnet hat, aber nicht downloaden konnte, weil das Telefon zu wenig Kapazität hatte...
Um Suchvorgänge etc. zu löschen fehlt ihm das now how...
Und der Internet-Browser macht die letzte Seite auf, die besucht wurde, was er natürlich auch nicht wissen konnte...

ABER MÄNNER, jetzt mal ehrlich Eure Meinung!
Warum lügt der Typ mich so dreist an, obwohl die Sache doch glasklar ist?

Ich bin immernoch stinkwütend, aber auch traurig...

Zwischenzeitlich war ich ne Woche im KH und bin jetzt mehrere Wochen total außer Gefecht gesetzt (nat. auch was alles Zwischenmenschliche angeht) und mach mir jetzt wirklich n Kopf, wie s jetzt wohl in seinem Kopf zugeht....

Ich hätte halt erwartet, dass er ehrlich ist...
Aber wahrscheinlich bin ich s nicht wert, ehrlich zu sein...
Keine Ahnung, ich versteh´s einfach nicht....


In Sachen X ist soweit alles okay bei uns.
Es ist so, dass aufgrund eines heftigen Autounfalles (weit vor unserer Zeit) ohne eine Medikament in sein bestes Stück zu spritzen nix geht...
Das wußte ich von Anfang an und hab das alles nicht als Problem gesehen, obwohl das für mich wirklich sehr belastend ist...
Ich bin in allem sehr tolerant und verständnisvoll...
Und ich glaub genau deshalb tut mir das jetzt so weh, dass er so unehrlich ist und mich so fies belügt...

Bin ich bekloppt und reagier über?

Ich danke Euch fürs Zuhören

07.03.2013 22:07 • #1


sanne
Hi,

du hast Ihn einfach zu sehr vor den Kopf gestoßen. Er hat sich ertappt gefühlt und erstmal geleugnet. Du hast es wohl zu vorwurfsvoll gesagt, so dass er nur leugnen konnte.

Hättest du Ihn beiläufig und locker gefragt, hätte er es wohl zu gegeben... Ist ja normal für Männer und als Frau sollte man damit auch kein Problem haben..warum auch.

Deswegen mach dir keine Sorgen. Geh zu ihm und sag Ihm, dass es ok ist und er nicht blöd rumlügen soll...sag ihm aber auch, dass du weisst, dass du es hättest anders fragen können.

LG

07.03.2013 22:28 • #2


A


Mann hatte Eroseite im Handy - lügt mich dreist an

x 3


R
Hallo Sanne,
danke für Deine Antwort....
Du wirst Lachen, ich war total nett zu ihm, als ich ihn damit konfrontiert habe...
Ich habe nicht geschimpft oder getobt...

Ich hab ihm gesagt, dass das völlig okay ist und er das ruhig zugeben kann...
Nichts...
Auch Tage später kam er von selbst auf mich zu und meinte dann wieder, dass er sich das überhaupt nicht erklären kann etc.
Mein Mann hat sogar noch unseren Schwager (der ist Informatiker) angerufen und gefragt, wie sowas wohl passieren kann, dann man plötzlich sowas am Handy hat...

GENAU DAS ist ja das, was mich jetzt so wütend macht (wobei ich mir das überhaupt nicht anmerken lasse)...
Dass er sich benimmt wie ein kleines Kind und mir vormacht überhaupt keine Ahnung zu haben...

Ich auch in einem späteren Gespräch mal gesagt, dass, wenn ihm was fehlt und er mir das nicht sagen kann, er mir das doch dann einfach schreiben soll...

Da kommt dann nur ein: ich brauch nichts, ich bin unendlich glücklich mit Dir und ich hab nix mit sowas am Hut und hatte ich auch nicht.

Sein O-Ton: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich mein Handy einfach rumliegen lassen würde, wenn ich was zu verbergen habe.

Tja, aber er weiß halt auch, dass ich keine Frau bin, die ihrem Mann hinterherspioniert etc.

Seine Lügerei macht mich rasend...

Eben genau, wenn man ertappt wird, gibt man s doch zu, oder?

Der hält mich jetzt einfach für blöd und das ärgert mich zutiefst....

07.03.2013 22:38 • #3


V
Hallo Ratsuchende,

ich weiß nicht ob ich dir irgendeine Hilfe bin,
aber auch mein handy hat P. im Browser...es ist mein Handy mit passwort...es leben nur meine Kiddies bei mir....

wenn du seiten öffnest, kann es oft passieren das im hintergrund sich diese seiten öffnen...und wenn er schon keine Ahnung von technik hat...würde ich ihm die glauben...du musst beim smartphone auch den Pop up blocker aktivieren!

nicht alles überbewerten!

07.03.2013 22:57 • #4


R
Hallo Liebe Vivia,
natürlich bist du eine Hilfe...

Zumal ich ihm wirklich zu gerne glauben möchte...
Er ist was Technik angeht wirklich ein Voll-Depp (sagt er selbst genauso)

Der Pop-up-Blocker war nicht aktiviert...

Und es passiert auch relativ häufig, dass er ankommt und irgendwas verdrückt hat etc.
Beim PC auch... Er kann nichtmal alleine eine E-Mail schreiben und er ist auch definitiv nicht gewillt das zu lernen (mit 37)...
Er hasst Computer und hat auch sonst nur das Handy zum Solitärspielen benutzt...

Ach, ich weiß auch nicht...
Mich verletzt diese Lügerei so sehr...
Macht mich halt total traurig...

Das mit den Seiten, die sich im HIntergrund öffnen können, hat mein Schwager auch gesagt und auch, dass die neueste Masche der Betreiber die Umgestaltung der Seiten ist..
Macht mit die Seite mit m X oben rechts zu, is die Seite so manipuliert, dass man damit automatisch bestätigt...

Aber was ich halt dann wiederum auch gar nicht versteh ist die google-Suche...
Google-suche kann er mein Mann ja (gott sei dank)...
Er saß ja noch daneben und hat mir noch gesagt, was er aus der Liste selbst eingegeben hat...
Und diese besagten zwei Eingaben kamen einfach mittendrin und genau DAS wäre nicht von ihm?!

Mich nervt er einfach nur...
Weil ich mir wirklich denke, wenn er nicht mal mit so ner Kleinigkeit ehrlich ist, wie oft werde ich dann wohl im Alltag noch so belogen?

Hätt er einfach gesagt: ja, stimmt...
wär alles kein Problem für mich...

Aber das Ganze ist jetzt bald 3 Wochen her und er ist immer noch zu Tode entsetzt, dass sowas auf seinem Handy gelandet ist...

Ich weiß halt einfach nicht was ich davon halten soll...

Ich hab ihn sogar gefragt, ob er schwört mir die Wahrheit zu sagen..
Da sagt er ganz dreist Ja, er schwört, dass er damit nix zu tun hat...

Vielleicht nehm ich auch diese Ganze Ehrlichkeits-Scheiße in der Ehe zu ernst?

Vielleicht läßt sich s mit kleinen oder großen Lügen besser leben?

07.03.2013 23:15 • #5


W
Hi Ratsuchende

Genau sowas war auf mein eigenem handy - da war nur ich dran. Hab spaeter erfahren das es im geschaeft ein mitarbeiter damit rumgesurft hatte, und wieder in die schachtel verpackt, dann wurde es mir verkauft als nagel neues....

Koennte es sein das sowas aehnliches mit deinem mann sein smartphone geschehen ist?

lg

08.03.2013 00:59 • #6


R
Hallo Weintraube,

ne, das kann definitiv nicht sein.
Das war nagelneu und eingeschweisst, als wir das bekommen haben.

Das Einzige, was er anfangs gemacht (und nicht gekonnt hatte) war, dass er versucht hat die FC Bayern Klingeltöne runterzuladen und hatte dabei versehentlich mehrere Jamba Abos abgeschlossen, was wir aber dann erst auf der nächsten Rechnung gesehen hatte, als da mehrere Jamba Abos mit je 4,99 Euro pro Woche abgerechnet wurden.

Der hat ja echt keine Ahnung von Internet etc.

Er hat mir z.B. auch Facebook-Verbot erteilt.
Und auch sonst is er gegen alles, was mit Internet etc. zu tun hat.
Da war schon mal n riesen Krach drum, weil ich mich zwecks alter Schulfreunde anmelden wollte und er mir dann den Laptop wegnehmen (was er auch durchaus gemacht hätte - hab mich natürlich NICHT angemeldet

Die Härte is ja jetzt, dass er MIR unterstellt, dass ich das war, um ihm das anzuhängen.

Ich hab keinen Schimmer was ich davon halten soll..
Aber in der Google-Suche war s ja eindeutig...
Der geht ja sogar davon aus, dass sein Handy gehackt wurde....

Mich ärgert halt die Tatsache, dass er mich so für blöd verkauft.

Der lügt ohne rot zu werden, wahrscheinlich neigen Männer zur Blutarmut

Naja, ich finds so lächerlich und irgendwie ärgert mich seine Art und Weise....

Er gehört halt zu den Männern (Widder), die sehr impulsiv sind und es echt drauf haben, anderen Menschen ganz schnell n schlechtes Gewissen in die Adern zu treiben...

Ich komm halt gegen ihn nicht an...
Der geht auf Angriff und schlägt (nur bildlich gemeint) um sich ohne Rücksicht auf Verluste...

Aber vielleicht gehört Lügen einfach dazu...
Ob er mir bislang schon fremdgegangen is, kann ich ja nicht beurteilen und will ich auch eigentlich gar nicht wissen, wenn s so wär...
Aber ich glaub, dafür wär er auch viel zu schüchtern und auch sein Problem würde da mächtig im Weg stehen.... (oder eben nicht stehen

Vielleicht tät er s, wenn er die Probleme nicht hätte...
Keine Ahnung...

Mein Mann ist halt von der Sorte, dass alles okay ist, solangs für IHN passt...
Seine Meinung is die Beste, alles andere zählt nicht oder wird solange in Frage gestellt, bis das Gegenüber seiner Meinung ist...

Man kann von ihm alles haben und er macht auch viel für unsere Pferde und fürs Kind, aber halt nur das, was er für super befindet.

Wir sind halt total unterschiedlich...
Für ihn gibts außer Fußball nichts...

Sein O-Ton, wenn ich mal was vorschlage oder mit ihm was unternehmen möchte ist: Na, des is ned meins, aber mach Du das ruhig.

Er möchte in Ruhe gelassen werden.
Es sei denn s geht ums Fußball, da is nix zu teuer etc.

Aber bei allem anderen hör ich ständig braucht man nicht.

Ich glaub, dass unsere Probleme viel tiefer sitzen und mich das deshalb so wurmt, weil er mich als Frau gar nicht wahrnimmt...
Außer natürlich dann, wenn s ihm grad mal in den Kram passt...
Er ist Waldarbeiter mit Leib und Seele und ein Arbeitstier...
Ständig Holz machen... Das ist sein Leben...
Ich seh den nur ganz selten mal in anderen Klamotten als den Arbeitsklamotten...

Er war früher schwer Alk. und ich habe ihn bei der Therapie unterstützt.
Seither ist er trocken, braucht aber als Ausgleich immer eine Arbeit...

Dementsprechend müde ist er, wenn er abends nach Hause kommt...
Er legt sich um 19 Uhr auf die Couch und schläft dann spät. um 20 Uhr tief und fest...

Kommt mittags für ne Stunde heim, schaltet den Fernseher ein und das war s...
Abends das gleiche...
Immer Sportnachrichten...

Keine Gespräche etc.

Ich bin ihm dann zu laut usw.

Okay, ich kann nervig sein... Hab immer was zu erzählen und bin ein Mensch, der unheimlich gerne und viel lacht...
Zuviel für ihn....

Er hat mir vor n paar Tagen gesagt für ihn passt alles so wie s is...
Alles perfekt...

Klar, solange ich keine andere Meinung habe, verstehen wir uns wirklich gut...
Er ist ein lieber Kerl...

Aber ich frag mich halt, ob s das wirklich gewesen sein soll...

Wir haben halt auch ne Menge schei. durchgemacht...
Als ich schwanger war, sagte man uns im 4. Monat, dass unser Baby nicht lebend zur Welt kommen wird und wir haben gebangt...
Sie hat sich ins Leben gekämpft (hatte einen Tumor) und ist heute bis auf eine Beinlähmung aufgrund des Tumors ein aufgewecktes bildhübsches Mädel...
Braucht allerdings ihr Leben lang intensive Physio... Ansonsten kerngesund.... 1er-Schülerin etc.

Eigentlich bescheuert sich in ein Forum einzuloggen und Euch mit Problemen vollzulabern, die vielleicht wirklich gar nicht so schlimm sind...


Tja, vielleicht hat mein Mann auch recht...
Gestern meinte er, dass es bei uns zur Zeit blöd läuft (was er ja nicht findet, er findet alles super) wäre 80 zu 20...

Also ich bin zu 80% schuld, weil ich einfach zuviel von ihm erwarte...
Es müsste ja reichen, dass er jeden Tag arbeiten geht....
Ich müsste ihn halt verstehen, dass er dann abends einfach keine Lust auf Reden, Fernsehen etc. hat und zu müde ist...


Vielleicht bin ich echt ne mega anstrengende Frau.... Keine Ahnung....
ICH kann das ja selbst schlecht beurteilen...


DANKE Euch für s zuhören....

08.03.2013 10:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag