3

Partner hat Dating-Apps auf dem Handy - lügt er mich an?

F
Mein Partner ist depressiv, war beim Soz. Zwei Monate und da er nicht seine Unterlagen vollständig abgab haben sie ihn wieder rausgeworfen. Wir sind jetzt acht monate zusammen. Ausser dieser zwei Monate hat er ausschliesslich von mir gelebt, wurde aus seiner Wohnung geworfen, da er keine Miete zahlte. Nun ich hab das Gefühl. Dass er nicht ehrlich ist zu mir. Er interessiert sich sehr für andere Frauen. Hatte badoo und lovoo auf dem handy, angeblich wusste er das nicht. Gestern ging es mir sehr schlecht, da ich mittlerweile grosse finanzielle Probleme habe. Er sagte er müsse mal raus, kurz um die Häuser. Tatsächlich hat er aber einem Kollegen geschrieben, dass er mit ihm ein Pärchen besuchen will, welches wir letztes we kennengelernt. Die Frau hat ihm gefallen, dass habe ich gemerkt, doch er sagte mir, dass ich übertreibe. Gestern wollte er hin, obwohl es mir schlecht ging. Er schrieb dem Kolleg, dass meine Kinder nerven usw. Er erzähle ihm dann. Ich habe mitbekommen, er erzählt, dass ich psychische Probleme habe. Dass er aber von mir lebt, dass erwähnt er nicht. Ich hab ihn gern, weiss nicht was ich tun soll. Mein Bauch schreit, dass dieser Mensch nicht ehrlich zu mir ist. Ich hab doch nichts, meine Kinder mögen ihn. Ich verzweifle

29.02.2020 08:17 • #1


Zweizelgänger
Hallo,
das klingt leider nicht gut.

Auch wenn deine Kinder ihn mögen, so kann es doch nicht weitergehen..?!

Für mich klingt es ein bisschen so, als hättest du wenig Selbstwertgefühl und bringst dich in eine Abhängigkeit, obwohl eigentlich er von dir abhängig ist.

Eigentlich solltest du ihn einfach rauswerfen.
Du gehst sonst mit unter incl deiner Kinder.
Das kanns doch nicht sein... oder..?

Alles Liebe

29.02.2020 08:34 • x 1 #2


A


Partner hat Dating-Apps auf dem Handy - lügt er mich an?

x 3


K
Depressionen allein sind kein Grund für Sozialhilfe und das Verwirken von Ansprüchen, sofern er wirklich welche hast. Da ist wohl deutlich anderes im Argen.

Was genau trägt der Mann zu Eurer Beziehung bei, dass Du mit ihm zusammen bist und Dich von ihm ausnutzen lässt? Was ist er bereit, ernsthaft dazu beizutragen, damit es zwischen Euch klappt?

Dir ist klar, dass Du nicht für sein Leben verantwortlich bist, aber für das Deiner Kinder und für Dein eigenes?

Niemals sollten Kinder emotional oder materiell schlechter gestellt werden für eine kurze Beziehung, in der ein Erwachsener nichts auf die Reihe kriegt.

Also jage ihn gleich zum Teufel oder formuliere Rahmenbedingungen für das Zusammensein mit Dir. Setz ihm Ultimaten, bis wann etwas zu erledigen ist. Macht er das nicht, kann er dann zum Teufel.

29.02.2020 09:14 • #3


F
Lieben Dank für eure Worte! Ich glaube leider auch, dass es nur ein ausnutzen ist. Er spricht mit jedem Mann über Frauen und tut so, als sei das normal. Es ist so viel vorgefallen. Ich bin so verletzt und gekränkt. Mir tut alles weh. Ich habe das Gefühl, es ist alles vorgespielt, alles. Er gibt mir immer an allem die Schuld. Heute Abend geht er alleine weg.

29.02.2020 10:11 • #4


Zweizelgänger
Dann kannst gleich das Schloß wechseln...

Sorry, aber du musst wirklich etwas unternehmen.

29.02.2020 10:32 • x 1 #5


Tomi
Ich verstehe dein Gefühlschaos, das machem hier leider viele durch und es tut mir wirklich leid.

Aber lass dir die Schuld nicht geben. Du bist weder an seiner Depression, seiner finanziellen Lage oder an sonstigen Problemen in seinem Leben Schuld. Bei der Dauer der Beziehung lohnt es sich in meinen Augen nicht, darum zu kämpfen und es ist auch keine Phase. Er zieht dich unglaublich runter und bereits nach so kurzer Zeit. Daher würde ich dir ohne Kompromisse eine Trennung nahelegen bevor du noch weiter leidest und selber ernsthafte Probleme bekommst.

Hast du Freunde, Familie mit denen du reden kannst? Wenn dir die Entscheidung schwerfällt oder das Schlussmachen, dann hol dir Unterstützung bei ihnen.

Alles Gute

29.02.2020 10:38 • #6


Tomi
Zitat von Zweizelgänger:
Dann kannst gleich das Schloß wechseln...


So hart wollte ich es nicht ausdrücken, aber ja ein Schlosswechsel über Nacht hätte schon etwas...ich meine nur seine Freunde sind bestimmt für ihn da und kommen für seinen gesamten Lebensunterhalt auf

29.02.2020 10:41 • #7


Minnie
Wirf ihn raus - fertig

29.02.2020 10:44 • #8


F
Ich habe auvh das Gefühl, dass er nicht ehrlich ist zu mir, was sein Interesse an Frauen betrifft. Ich weiss, dass er in seiner vergangenen Beziehung nicht ehrlich war. Denke das er das zu niemandem ist. Nicht mal zu sich selbst

29.02.2020 11:21 • x 1 #9


Tatiana
Es wurde alles schon gesagt, was ich sagen wollte: klingt nach wenig Selbstwertgegühl und als ob er dir auf der Nase herumtanzt. Auch stimme ich zu, dass man Sozialhife nicht wegen Depressionen bekommt. Mach dich da schlau, wenn das geht. Nicht, dass da noch viel mehr im Argen ist.
Wollte aber noch kurz fragen, ob er die Apps zumindest dann gelöscht hat?( Aber klar war das BS, dass er es nicht wusste)

29.11.2020 00:02 • #10


M
@Fay1977
Er belügt dich, lebt von dir, da er irgendwelche Anträge nicht rechtzeitig abgibt, du fühlst dich damit nicht wohl, fühlst dich ausgenutzt und hast schon finanzielle Probleme durch ihn, der sich einfach nur respektlos gegenüber dir zeigt.

Frage: Wieso hast du ihn nicht schon längst rausgeschmissen?
Ich rate wirklich selten direkt zur Trennung, aber bei dem, was du über ihn schreibst, da stehen einem wirklich die Haare zu Berge. Was für ein A...

marina1974

29.11.2020 20:16 • #11


LillyP
Zitat von Fay1977:
Er interessiert sich sehr für andere Frauen. Hatte badoo und lovoo auf dem handy, angeblich wusste er das nicht

Wie soll man das denn nicht mitbekommen? Allein diese blöde Ausrede/ Lüge! Das ist eine Frechheit. Den Kindern ist die Situation kein gutes Vorbild für spätere Beziehungen.

29.11.2020 20:26 • #12


Zweizelgänger
Schon klar, dass das Thema vom Februar ist.
Naja die Temperaturen waren vielleicht ähnlich...

29.11.2020 22:13 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag