167

Freund hat Fotos von fremden Frauen auf dem Handy

Julia1717
Hallo zusammen, mir geht´s momentan sehr schlecht.
ich war am Sonntag Abend bei meinem Freund mit dem ich seit 17 Jahren eine Beziehung habe, wir wohnen aber nicht zusammen, sehen uns aber fast jeden Tag.
Wir hatten einen sehr schönen Tag zusammen, haben eine Motorradtour gemacht und waren dann noch beim Italiener essen. Dannach saßen wir auf der Couch beim Fernsehen und er wollte mir auf seinem Handy ein Bild zeigen von einem Motorrad was er sich vielleicht anschauen wollte.
Ich habe also sein Handy genommen und sehe unter dem Bild eine Miniaturleiste mit ganz vielen Frauen (Portraitbilder)
Ich habe ihn dann gefragt was das sei, aber er gab mir keine Antwort und starrte nur weiter auf den TV. ich habe dann noch 20 Minuten gewartet ob noch was kommt, Es kam aber nix.Habe dann meine Sachen gepackt und bin gefahren.
Danach war eine Woche Funkstille, er hat sich nicht beimir gemeldet. Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihm eine Whatsapp geschickt mit Bitte um ein klärendes Gespräch.
Er hat mir dann heute auch per Whatsapp geantwortet er sei auf Motorradtour und er würde sich melden wenn es passt. Hat sich dann aber nicht mehr gemeldet.
Ich bin so sauer, traurig und enttäuscht von dem, ich wünschte ich könnte einfach loslassen und in die andere Richtung davon gehen. Irgendwie gelingt mir dies aber nicht, ich glaube ich bin emotional Abhängig von dem, Was kann ich nur tun, und falls er sich doch noch meldet, soll ich überhaupt noch mit dem Reden?

16.09.2025 22:18 • x 3 #1

chocomoko
Zitat von Julia1717:
Ich habe ihn dann gefragt was das sei, aber er gab mir keine Antwort und starrte nur weiter auf den TV. ich habe dann noch 20 Minuten gewartet ob noch was kommt, Es kam aber nix.Habe dann meine Sachen gepackt und bin gefahren.
Danach war eine Woche Funkstille, er hat sich nicht beimir gemeldet.

Nach so langer Zeit habt ihr so eine Gesprächskultur? Mir würde eher die Kommunikation zu denken geben als Bilder. Findest du das okay dass ihr nicht reden könnt? Auch mit der Funkstille ist etwas seltsam. Findest du das in Ordnung?

16.09.2025 22:23 • x 18 #2

A

Freund hat Fotos von fremden Frauen auf dem Handy

x 3

X
was waren das für Bilder? Frauen die er daten kann ?

16.09.2025 22:30 • #3

Julia1717
das weiß ich ja nun eben nicht, und wie gesagt hat er mir keine Erklärung dazu geliefert

16.09.2025 22:32 • #4

Julia1717
@chocomoko ja, ich finde auch die Art wie er jetzt mit mir umgeht noch viel schlimmer als die Bilder. Dass er nicht mit mir redet und sich nicht meldet, dass er mich jetzt nicht anruft. Ich denke ich bin ihm völlig unwichtig geworden

16.09.2025 22:36 • x 4 #5

QueenA
@Julia1717 hi!
Ich mach’s kurz und knapp: nach 17 Jahren nichf miteinander sprechen können: spricht für sich!
Keine Antwort ist auch eine Antwort. So schmerzhaft das sein mag:
Er klärt die Situation nicht mit dir
Akzeptiert wortlos / tatenlos, dass du weg bist
Eine Woche Funkstille
Nach einer Woche meldest du dich, er ist mit dem Motorrad unterwegs und meldet sich (wenn’s passt) sagt er
Es passt nicht und er meldet sich nicht! Das ist eine klare Aussage!
Völlig egal wie sehr du meinst emotional an ihn zu hängen: Es stimmt was nicht zwischen euch!
Wenn er anrufen sollte: klärt eure Sachen und dann schau was passt!
Vllt ist das Ende Eurer Beziehung still und heimlich gekommen.
Alles Gute

16.09.2025 22:38 • x 17 #6

Julia1717
@QueenA ja, du hast wohl recht, das ist wohl wirklich das Ende. Es überrascht mich nur so, eigentlich hatten wir die letzten 2 Jahre kaum Streit

16.09.2025 22:44 • x 1 #7

X
ich glaube das es nicht das ende ist. Männer merken erst was Sie haben wenn man nicht mehr so verfügbar ist. Laufe ihm nicht hinterher , er wird sich melden

16.09.2025 22:47 • x 2 #8

FloraVita
Zitat von Julia1717:
Es überrascht mich nur so, eigentlich hatten wir die letzten 2 Jahre kaum Streit

Das kann ein positives, aber auch ein negatives Zeichen sein. Zum Beispiel wenn sich mindestens einer innerlich zurückgezogen hat.
Ich hoffe für dich, dass es nicht zu weiteren verletzenden Situationen kommen wird. Lauf ihm am besten nicht nach.

16.09.2025 22:55 • x 3 #9

Waris07
Zitat von Julia1717:

Dass er, statt zu antworten oder zu erklären, einfach stumm bleibt und den Fernseher anstarrt, ist sehr deutlich. Schweigen ist eine Form von Kommunikation - nur eben eine sehr verletzende. Damit entzieht er sich völlig jeder Verantwortung.

Zitat von Julia1717:
Danach war eine Woche Funkstille, er hat sich nicht beimir gemeldet.

Ohne Worte - ein weiteres klares Zeichen seinerseits.

Zitat von Julia1717:
Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihm eine Whatsapp geschickt mit Bitte um ein klärendes Gespräch.
Er hat mir dann heute auch per Whatsapp geantwortet er sei auf Motorradtour und er würde sich melden wenn es passt.

Eine lapidare Whatsapp, die dich weiter vertröstet. Das ist respektlos und zeigt, dass er gerade keinerlei Priorität darin sieht, dir Klarheit zu geben oder deine Gefühle ernst zu nehmen. Ziemlich eindeutig - die Botschaft dahinter, findest du nicht auch?

Zitat von Julia1717:
Ich bin so sauer, traurig und enttäuscht von dem, ich wünschte ich könnte einfach loslassen und in die andere Richtung davon gehen. Irgendwie gelingt mir dies aber nicht, ich glaube ich bin emotional Abhängig von dem,

Du nimmst selbst wahr, dass du emotional abhängig bist – das ist schon mal ein wichtiger Schritt. Abhängigkeit bedeutet, dass du trotz Schmerz und Missachtung immer noch an ihm hängst, weil du die Bindung nicht lösen kannst. Deine Wahrnehmung ist schon richtig.

Zitat von Julia1717:
das weiß ich ja nun eben nicht, und wie gesagt hat er mir keine Erklärung dazu geliefert

Ob da wirklich andere Frauenkontakte dahinterstecken, weiß man ohne Gespräch nicht. Aber das Entscheidende ist gerade nicht das Bild, sondern sein Umgang damit: Ausweichen, Schweigen, Ignorieren.

Zitat von Julia1717:
Es überrascht mich nur so, eigentlich hatten wir die letzten 2 Jahre kaum Streit

Das kann auch bedeuten, dass Konflikte nie wirklich ausgetragen wurden. Harmonie heißt nicht automatisch Nähe – manchmal heißt es auch, dass Probleme unter den Teppich gekehrt wurden.
Vielleicht magst du dann noch mal genauer hinschauen?

Zitat von Julia1717:
das ist wohl wirklich das Ende.

Ich sehe hier ehrlich gesagt kaum Signale von seiner Seite, dass er um die Beziehung kämpfen will. Im Gegenteil: sein Verhalten wirkt wie ein Rückzug. Also hast du vermutlich recht - das ist wohl das Ende.

Deshalb wäre wohl die entscheidende Frage weniger...
Zitat von Julia1717:
falls er sich doch noch meldet, soll ich überhaupt noch mit dem Reden?

...sondern eher - Möchte ich überhaupt noch mit jemandem zusammen sein, der mich so respektlos behandelt?

Ja auch mein Eindruck ist ebenfalls - Das Schweigen und Wegschieben ist schlimmer als die Frauenbilder.
Damit sagt / zeigt er dir ziemlich deutlich, welchen Stellenwert du gerade in seinem Leben hast. Und das ist bitter.

Für dich könnte es hilfreich sein, jetzt weniger auf ihn und mehr auf dich zu schauen:
Warum hältst du fest, obwohl er dich so schlecht behandelt?
Was befürchtest du, wenn du ihn loslässt?
Wie kannst du dir wieder Stabilität geben, ohne von seinem Verhalten abhängig zu sein?

Nimm dir Zeit, hör in dich hinein und entscheide in Ruhe - weiter wie bisher oder einen neuen Weg einschlagen - mit oder ohne ihn.

Dein Leben - deine Entscheidung.

16.09.2025 23:07 • x 11 #10

Julia1717
@Waris07 ja du hast in allem Recht was du sagst. Das Schlimme ist, es ist nicht nur mein Partner, sondern auch die Person mit der ich mit Abstand am meisten Zeit verbringe. Ich bin in Frührente, das heißt ich gehe nicht mehr arbeoten, und er ist auch so gut wie in Rente. Er wird hier einfach eine riesige Lücke hinterlassen, wir zwei haben meist unsere Tage mit kleinen Unternehmungen, Urlaub und zusammen reden verbracht. Ich weiß gar nicht wie ich diese Lücke füllen kann wenn er weg wäre

16.09.2025 23:21 • x 2 #11

HeavyDreamy
Zitat von Julia1717:
Ich weiß gar nicht wie ich diese Lücke füllen kann wenn er weg wäre

@Julia1717 Hey

Ich hab ein bisschen erstmal mitgelesen und sehe mit dem Satz jetzt, was du meinst und weil du sagst, dass du dich emotional abhängig fühlst.

Hast du keine Freundinnen oder Freunde/Bekannte mit denen du auch Mal was unternimmst? Verein? Sonstige Treffen Mal aufn Kaffee mit jemanden?

16.09.2025 23:24 • #12

Julia1717
@Heavydreamy ich habe als Hobby einen kleinen Yorkshire, habe sonst aber keine Hobbys.Ich bin aufgrund meiner Erkrankung energiemäßig sehr eingeschränkt, meine Kraft reicht für vieles nicht aus. Mein Freundeskreis istauch sehr überschaubar, ich habe 3, 4 Freundinen und kaum Bekannte

16.09.2025 23:30 • x 1 #13

HeavyDreamy
Zitat von Julia1717:
.Ich bin aufgrund meiner Erkrankung energiemäßig sehr eingeschränkt, meine Kraft reicht für vieles nicht aus.

Aber für deinen Freund quasi gibst du alles dann oder?

Zitat von Julia1717:
Mein Freundeskreis istauch sehr überschaubar, ich habe 3, 4 Freundinen und kaum Bekannte

Triffst du dich mit denen dann auch ab und zu?

16.09.2025 23:34 • x 1 #14

Julia1717
@Heavydreamy ja, so 1, 2 mal die Woche treffe ich mich mit ner Freundin zum Gassi gehen oder auf nen Kaffee

16.09.2025 23:39 • x 1 #15

A

x 4