Waris07
Mentorin
- Danke erhalten:
- 9962
Ich kann deinen Kummer, deinen Schmerz und auch deine Angst sehr gut nachvollziehen. 17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit – das sind unglaublich viele gemeinsame Kapitel in deinem Lebensbuch, die man nicht einfach so zur Seite legen kann. Dass da die Vorstellung einer Lücke entsteht, ist nur allzu verständlich.
Dein Yorkshire klingt nach einem treuen kleinen Begleiter, der dir bestimmt schon jetzt viel Halt gibt. Auch wenn du energiemäßig eingeschränkt bist, hast du ja ein paar Freundinnen an deiner Seite – und manchmal können schon wenige enge Kontakte mehr auffangen, als ein großer Bekanntenkreis es je könnte. Vielleicht wäre es trotzdem schön, dieses kleine Netz ganz behutsam noch ein wenig zu erweitern, ohne dass es dich überfordert – manchmal ergeben sich die besten Kontakte ja durch gemeinsame Interessen oder ganz kleine Schritte.
Was mich noch beschäftigt: Du hast geschrieben, dass ihr seit 17 Jahren zusammen seid, aber nie zusammengewohnt habt. Das finde ich spannend und auch ungewöhnlich. Gab es dafür bestimmte Gründe?