167

Freund hat Fotos von fremden Frauen auf dem Handy

Waris07
@Julia1717

Ich kann deinen Kummer, deinen Schmerz und auch deine Angst sehr gut nachvollziehen. 17 Jahre sind eine verdammt lange Zeit – das sind unglaublich viele gemeinsame Kapitel in deinem Lebensbuch, die man nicht einfach so zur Seite legen kann. Dass da die Vorstellung einer Lücke entsteht, ist nur allzu verständlich.

Dein Yorkshire klingt nach einem treuen kleinen Begleiter, der dir bestimmt schon jetzt viel Halt gibt. Auch wenn du energiemäßig eingeschränkt bist, hast du ja ein paar Freundinnen an deiner Seite – und manchmal können schon wenige enge Kontakte mehr auffangen, als ein großer Bekanntenkreis es je könnte. Vielleicht wäre es trotzdem schön, dieses kleine Netz ganz behutsam noch ein wenig zu erweitern, ohne dass es dich überfordert – manchmal ergeben sich die besten Kontakte ja durch gemeinsame Interessen oder ganz kleine Schritte.

Was mich noch beschäftigt: Du hast geschrieben, dass ihr seit 17 Jahren zusammen seid, aber nie zusammengewohnt habt. Das finde ich spannend und auch ungewöhnlich. Gab es dafür bestimmte Gründe?

16.09.2025 23:40 • x 9 #16

HeavyDreamy
Zitat von Julia1717:
ja, so 1, 2 mal die Woche treffe ich mich mit ner Freundin zum Gassi gehen oder auf nen Kaffee

Na wenigstens das.

Hast du auch Familie? Hilfe, wegen deiner Erkrankung auch?

16.09.2025 23:41 • #17

A

Freund hat Fotos von fremden Frauen auf dem Handy

x 3

Julia1717
@Heavydreamy ja, ich wohne mit meiner Mutter in einem Haus und habe eine Tochter und noch Geschwister

17.09.2025 00:24 • x 3 #18

Julia1717
@Waris07 der Grund dass wir nie zusammengezogen sind ist das wohl jeder ganz froh war einen Rückzugsort für sich zu haben. Ich wegen meiner Erkrankung und weil ich viel Ruhe brauche, er weil er gerne für sich ist.

17.09.2025 00:27 • x 2 #19

Laetitia2024
@Julia1717 Er behandelt dich ziemlich schäbig. Antwortet dir noch nichtmal und erklärt nicht, was eigentlich sowieso offensichtlich ist. Ich würde dir raten, diesen Typen abzuschreiben, auch wenn es erstmal weh tut. Er scheint sich nicht mehr viel aus dir zu machen und genießt offenbar nur noch die Sicherheit und Bequemlichkeit, die eine langjährige feste Beziehung mit sich bringt.

17.09.2025 01:49 • x 2 #20

Sonnenschein85
Ach das ist heftig.

Schlimmer als die Bilder ansich finde ich seine Reaktion. Dir gar nicht zu antworten und dsnn quasi abzustauchen. Dir Gespräche zu verweigern. Dss wirkt nicht nur unverschämt sondern auch als wären ihm deine Empfindungen und Bedürfnisse total egal.

Das wäre für mich keine Basis für eine gesunde Beziehung.

17.09.2025 02:06 • x 3 #21

HeavyDreamy
Zitat von Julia1717:
Er wird hier einfach eine riesige Lücke hinterlassen, wir zwei haben meist unsere Tage mit kleinen Unternehmungen, Urlaub und zusammen reden verbracht. Ich weiß gar nicht wie ich diese Lücke füllen kann wenn er weg wäre

Zitat von Julia1717:
das wohl jeder ganz froh war einen Rückzugsort für sich zu haben. Ich wegen meiner Erkrankung und weil ich viel Ruhe brauche, er weil er gerne für sich ist.

Guten Morgen

Ich kann verstehen, dass es in deinem Herzen vermutlich einsam wird, wenn du ihn loslässt, aber wenn du dich, wie du schreibst, schon emotional abhängig fühlst, weisst du im Grunde selber schon, dass das wohl nicht mehr so gesund mit euch ist.

Darf ich fragen, ob es in den 17 Jahren noch verletzende Ereignisse gab und du das alles aber immer wieder verziehen hast, nur damit du weiterhin mit ihm zusammen sein kannst?

17.09.2025 04:09 • x 2 #22

CanisaWuff
@Julia1717

Guten Morgen, vermisst Du wirklich ihn oder einfach nur den Zeitfüller?

Ich finde Du hast schon ganz viele liebe Menschen in Deinem Umfeld und dazu noch einen Hund. Brauchst Du ihn wirklich?
Wie er sich verhält ist unfair.
Dieses Wegstarren würde mich auch nerven und eigentlich beantwortet es auch die Fragen.
Da sind wahrscheinlich ziemlich viele andere Frauen zu denen er Kontakt sucht oder pflegt.

Und dann ist er weg. Beziehung und fair geht anders.
Versuch die Zeiten, die ihr vorher zusammen verbracht habt, anders zu füllen und belass es auch dabei, wenn er zurück kommt.
Vielleicht findest Du eine Selbsthilfe Gruppe, um einfach zu reden. Ich gebe immer die Empfehlung zu CODA. Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, dann gibt es vielleicht sogar eine Gruppe in Deiner Nähe.

17.09.2025 04:46 • x 2 #23

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
@Julia1717 Guten Morgen, vermisst Du wirklich ihn oder einfach nur den Zeitfüller? Ich finde Du hast schon ganz viele liebe Menschen in ...

Ich denke auch das du ihn als Menschen nicht vermisst, so wie er dich behandelt.

Es ist eher die Gewohnheit. Und so warst du weniger allein. Wobei ich auf solche Gesellschaft verzichten könnte. Da findet ja gar keine richtige Kommunikation statt. Eine Beziehung läuft meiner Meinung nach ganz anders , als alles tot zu schweigen und sich aus dem Weg zu gehen.

17.09.2025 05:43 • #24

Julia1717
@Heavydreamy ja, wir hatten jahrelang die Nummer dass er nach jedem Streit dicht gemacht hat, sich nicht mehr gemeldet hat und abgetaucht ist. Das ging dann meistens so 4, 5 Tage bis ich mich dann schlussendlich wieder bei ihm gemeldet habe. Einmal habe ich mich nicht bei ihm gemeldet, da kam er dann nach 2 Wochen auf mich zu

17.09.2025 17:45 • x 2 #25

HeavyDreamy
Zitat von Julia1717:
ja, wir hatten jahrelang die Nummer dass er nach jedem Streit dicht gemacht hat, sich nicht mehr gemeldet hat und abgetaucht ist.

Also das gleiche Muster, wie jetzt auch wieder.

Warum denkst du, dass du ohne ihn eine Lücke hättest, denn die Lücke hast du ja eh dann dauernd, wenns Probleme gibt?

17.09.2025 17:59 • x 4 #26

Julia1717
@Heavydreamy ich hätte schon eine große Lücke da er die wichtigste Bezugsperson ist in meinem Leben. wir haben fast jeden Tag zusammen etwas gemacht, wir hingen eigentlich fast ständig zusammen rum. Ich bin auch nicht aus Gewohnheit mit ihm zusammen, sondern weil ich ihn sehr gerne mag und er für mich meine große Liebe ist

17.09.2025 18:05 • #27

S
Ich finde euer beider Verhalten respektlos.
Er lässt dich einfach im Regen stehen, ohne Kommunikation.
Und du sprichst über ihn mit der und dem, was ich auch sehr respektlos finde. Von Liebe seid ihr wohl ziemlich weit weg.

17.09.2025 18:11 • #28

E
Toll finde ich nicht, wie er sich bei der Frage, was das für Frauen sind, benommen hat. Ich denke, ich hätte den Fernseher ausgemacht, oder das Haus verlassen.

Er ist dir in meinen Augen keine Rechenschaft schuldig, aber Respekt finde ich schon. Und eine Frage unbeantwortet zu lassen empfinde ich als respektlos. Eine Antwort a la darüber möchte ich nicht reden dagegen akzeptabel. Nicht schön, aber akzeptabel.

Ich habe öfters erlebt, dass Männer keine unangenehme Gespräche führen wollen und sich zurück ziehen, um ihnen aus dem Weg zu gehen. Was ihn erwartet, wenn er sich meldet, ist ein solches Gespräch. Es ist kaum vorstellbar, dass Frau in einer solchen Situation keine Vorwürfe macht.

17 Jahre sind echt lang, aus Mangel an Alternativen bleibt man nicht so lange zusammen. Höchstens es hat lange gepasst, aber jetzt passt es nicht mehr. Was immer er treibt, ich finde das ist zumindest ein Gespräch wert.

Und bei der Gelegenheit zu reden, hätte ich eine einzige Frage an dem Mann: bist du glücklich in unserer Beziehung?

17.09.2025 18:18 • #29

alleswirdbesser
Zitat von Julia1717:
wir haben fast jeden Tag zusammen etwas gemacht

Wart ihr wirklich so aktiv bis hin zu Motorradtouren? Aber wie passt es zu dem, was du über deine Erkrankung schreibst und deinem Ruhebedürfnis?

Sein Verhalten finde ich ganz schlimm, wahrscheinlich fühlt er sich ertappt und hat noch keine Lüge parat.

17.09.2025 18:18 • x 2 #30

A

x 4