5

Es ist vorbei und tut dennoch weh

M
Hallo Zusammen.
Ich habe eigentlich gedacht, ich komme alleine klar. . aber es ist alleine einfach schwer und ich kann meine Gedanken nicht ordnen.
Zur Mir:
Ich bin 31 jahre alt, und war/bin seit 8jahren in einer Beziehung. Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich. anfangs kein Problem. Im Gegenteil. ich genieße den Unterschied, endlich jemand der im Leben steht, weiß was er will. doch in den letzten Jahren kommen Probleme. Er interessiert sich nicht für mich, meine Arbeit, meine Taten und er hat keine Pläne, keine Visionen, keine Vorlieben . ich komme nach Hause und bin voller Energie, möchte berichten, erzählen und Erlebnisse teilen. aber da kommt nichts. Keine ehrlichen Fragen wie es war. und das ist immer so. Irgendwann komme ich nach Hause und möchte nichts mehr sagen. Ich ziehe mich zurück, er stört mich immer mehr. Aber ich habe ich nicht das Gefühl, dass sich was ändert. anfangs habe ich nachgehakt, gesagt was mir fehlt. aber es kam nichts. Ich möchte Fernreisen machen, er mag keine langen Flüge
Ich mache Sport, viel Sport. er schaut lieber Fussball, meckert über Seinen Bauch. wird aber nicht aktiv. er frühstückt nur wenn man es ihm vor die Nase setzt. Ich liebe Frühstücken.
Vor paar Monaten fing er an sich einen bart wachsen zu lassen. Ich sagte:ich mag deinen Ziegenbart nicht so gerne, wäre es ok wenn er nicht so lang wird? Er wurde immer länger, er fand es gut. Ab dann schwand die Attraktivität. Ich begann sogar es zu hassen, dass er sich den Bart so stehen ließ. Und ich fing auch an mich gehen zu lassen. Wir lebten damals in seinem Elternhaus. Ich hasste es, da es starke Raucher sind und ich Nichtraucher. Ich kaufte ein Haus, einfach so. und mein Freund fand gefallen daran. Er pflegte den Garten, kümmerte sich, arbeitete viel daran, kaufte die Küche und Werkzeug. und ich schwebte im Glück. doch die Ernüchterung kam. Er hing seine Klamotten überall hin. Selbst wenn sie zugeräuchert waren und ich ihn bat diese raushängen. Er rasierte sich immer noch nicht, der Bauch wuchs. seine ideen fand ich blöd einfach nur weil ich sie blöd fanden wollte. Jeden Tag kamen nur diese Fragen:
Was essen wir noch? -ich weiß nicht!
Ich habe auch das erste Mal mit dem Alter Probleme bekommen. Seine freunde werden 50, meine 30. Ich möchte kinder, er wird langsam zu alt. Er spricht von Rente ich von einem höherwertigen Posten. Er redet, trascht über Leute. mir sind diese egal.
Inzwischen hatte Das schön machen für den Partner keinen Wert mehr. Vor kurzem war ich dann beruflich unterwegs (alles Kollegen mit Familie, kindern. ) Ich wusste wir gehen abends aus (Seminar mit Übernachtung) ich fing an mir vorher Kleidung rauszusuchen, mich schön zu machen. (Ich treibe wirklich viel Sport, aber zog immer weite Kleidung an.) Irgendwie tat es gut. sich schön zu machen. ich hatte dann die Option noch eineNacht zu verlängern, der erste Abend war toll, gemeinschaftlich, unterhaltsam, schön.
Alle Kollegen wollten aber heim; zu der Familie, zu den Kindern oder zum Haustier. Und ich!? Ich wollte bleiben. Ganz plötzlich öffneten sich meine rosarote Brille. Ich merkte. ich möchte nicht heim und wenn nur wegen meinem Hund. Die Erkenntnis traf mich völlig unvorbereitet. Natürlich ich hatte immer die Gedanken und auch meine Zweifel. Aber diese Erkenntnis traf mich hart und unvorbereitet und es tat weh.
Das Ganze ist eine Woche her. ich habe jeden Tag in meinen Gedanken gelebt. Mich zurück gezogen und keinen Weg gefunden. ich habe mir vorgestellt mich zu trennen, doch dann. er wurde aufmerksamer, bemühter, zärtlicher und das machte es noch schwerer für mich ich. Ich liebe ihn irgendwie. natürlich
Heute Abend war ein Fest bei uns, es eskalierte auf dem Heimweg. Ich bekam Vorwürfe warum ich allein zu Fuß ging, warum ich mit dem und dem Lachte; und dem tanzte. warum ich nicht mit dem Hund ging. was los sei.
Und ganz plötzlich sagte ich:ich liebe dich nicht mehr. einfach so.
Es folgten, Vorwürfe, selbstverletzung, tränen . ich nahm meinen hund und fuhr weg und jetzt sitze ich hier und weiß nicht weiter.
Ich möchte mich trennen, keinen Schritt zurück. aber es fühlt sich schlimm an. Es tut mir ihm gegenüber so leid und das tut mir so weh.
Und ich habe Angst vor der Zukunft. und trotzdem, ich glaube es ist gut so. auch wenn es weh tut, nur wie.mache ich weiter?

30.09.2018 04:37 • x 1 #1


M
Nun ja,
in einem ruhigen Gespräch alles erläutern warum, emotionslos. Wenn es zum Streit wird, aufstehen und gehen. Du hast bestimmt oft genug darauf verwiesen, was du nicht möchtest und er hat es trotzdem getan. Es fühlt sich deswegen schlimm an, weil man an dem Menschen noch hängt, in den man sich einst verliebte, aber du schriebst ja selbst, wie er sich verändert hat.
Vielleicht reicht ihm der Schuss vor dem Bug, um sich zu ändern, ob du ihm diese Chance gewährst, oder nicht, ist deine Wahl

30.09.2018 06:00 • x 2 #2


A


Es ist vorbei und tut dennoch weh

x 3


mafa
Naja eine Trennung schmerzt immer, aber Menschen entwickeln sich eben nicht immer in die gleiche Richtung. Und wie du das ja erzählst, gehen eure Richtungen immer weiter auseinander. Du kannst noch mal das Gespräch suchen, aber ich glaube nicht dass dies etwas ändert. Und wenn dann vielleicht nur der Versuch für ein zwei Tage. Du bist tot unglücklich mit dieser Beziehung, er muss dir nicht leid tun, du bist nicht verantwortlich ihn glücklich zu machen. Wenn dir diese Beziehung nichts mehr gibt, im Gegenteil wenn sie dich nur kraft kostet, dann musst du die Konsequenzen durchziehen und dich von ihm trennen.

30.09.2018 06:38 • #3


Gorch_Fock
Hey liebe Monki, es ist doch ganz klar, dass es bei Euch nicht mehr passt. Er bemüht sich nicht mehr um Dich, hat zuviel Sicherheit gewonnen. Und da bist Du nicht unschuldig mit dran. Du lebst den schönen Traum der Frau mit 30. Haus ist da- check. Hund ist da - check. SUV oder Cabrio - check. Wichtiger Job - check. Kinder- Error. Und da ist auch schon das Problem. Du siehst, dass dies mit diesem Mann nicht gehen wird. Du findest ihn bereits ubattraktiv. Wie lang ist der letzte Sechs her? Hätte es bei dem Seminar einen ausgebildeten AM gegeben, hätte er Dich ins Bett bekommen. Trenn Dich, verkaufe die Bude bzw. fordere ihn auf auszuziehen. Und dann startest Du neu durch in 2019. Sei ehrlich, liebe TE. Als Singel hast Du alle Möglichkeiten und auch genug Zeit für den Kinderwunsch.

30.09.2018 07:37 • x 2 #4


M
Danke für Eure Antworten. Wir haben gerade ein klärendes Gespräch geführt. Er will nicht dass ich gehe, will es versuchen, kann ohne mich nicht sein...
Ich bin gegangen. Mit schmerzendem Herzen .. aber es würde ja nicht besser werden. Ich merke, dass ich schon abgeklärt bin. Ich hatte Zeit mir Gedanken zu machen, er nicht, es trifft ihn völlig unvorbereitet. Ich schätze eine räumliche Distanz ist jetzt wichtig. Aber es ist schwer...

30.09.2018 12:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag