4

5 Jahre ist es vorbei und es tut wieder weh

I
Ich versuche mich kurz zu halten, wir sind als Teenies zusammen gekommen. Es war von Anfang an keine unbeschwerte Jugend Liebe. Er wollte mich so sehr und ich am Anfang gar nicht. Das war mit 15. Die nächsten 4 Jahre hatten wir ein auf und ab,beiden ging es zuhause nicht gut und wir wurden unser gegenseitiger Hält. In diesen Jahren gab es unzählige Trennungen, wir waren jung, viel draussen und jeder hat so seine sch. gebaut und viel dazu beigetragen das es dem anderen nicht gut geht. Wir waren süchtig und der Spruch, es geht nicht mit und nicht ohne einander passt hier zu 100 Prozent.
Niemand konnte und wollte unsere Beziehung noch ertragen, ich denke das hat unseren Verbund noch stärker gemacht.
Mit 19 ist er in eine andere Stadt gezogen und wir waren das erste mal richtig getrennt. Am Anfang gab es Kontakt,der ebbte aber ab. Jeder ist neue Wege gegangen, er den Weg über viele Frauen und ich in die nächste lang Zeit Beziehung. In den letzten 5 Jahren gab es keinen Kontakt aber es war auch nie stille. Gerade am Anfang meiner neuen Beziehung habe ich komplett dich gemacht und alles von ihm geblockt, Facebook etc. Aber dann kam die Neugierde und ich habe ihn entlockt. Wir 3 Jahren gibt es hier und da mal eine Nachricht, meistens endet es dann aber schlecht ( es geht nicht miteinander )
Jetzt Sitze ich hier, Mitte 20, stehe im Leben und habe alles was ich brauche. Und trotzdem kommt dieses Gefühl das er fehlt wieder hoch, einfach so von heute auf morgen. Ich möchte hier nach Rat fragen weil ich mit niemanden darüber sprechen kann. Was ist das ? Wieso habe ich immer wieder das Verlangen nach Aufmerksamkeit von ihm ? Ich habe schon überlegt um ein Gespräch zu bitten, nicht weil ich wirklich eine Beziehung will - denn ich weiss das würde nie gut gehen und wäre auch vollkommen unrealistisch aber ich habe das Gefühl ich muss noch was klären. Aber was ist DAS ? Glaubt ihr an diese eine Liebe, es fällt mir schwer auszudrücken,ich meine diese eine Liebe die nie geht weil er es einfach war.
Oder denkt ihr es liegt daran das es nie einen klaren Schnitt gab ?

19.01.2021 03:16 • #1


H
Liebe Isabella,

ich kann deine Geschichte sehr gut nachvollziehen, denn ihr habt ja schon eine gewisse Bindung, die wohl nicht zu bestreiten ist..

Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass es immer wieder Menschen geben wird, die uns zutiefst beeindrucken, wirklich faszinieren und nicht mehr so schnell loslassen. Also ich denke da schon, dass du ihn (noch immer) liebst, weil er ein wichtiger Mensch in deinem Leben war und wohl auch für immer bleiben wird. Nun bist du Mitte 20 und du hast alles was du benötigst, aber du musst wohl dennoch eine wichtige Entscheidung fällen...Ein Gespräch mit ihm könnte ja nicht schaden, denn du hast doch nicht wirklich etwas zu verlieren und könntest da ja deine gesuchten Antworten finden.


Gute Nacht !

VG Holzer60

19.01.2021 03:46 • x 1 #2


A


5 Jahre ist es vorbei und es tut wieder weh

x 3


Lebensfreude
TE was fehlt dir denn wirklich in deinem Leben?

19.01.2021 03:59 • #3


I
Zitat von Lebensfreude:
TE was fehlt dir denn wirklich in deinem Leben?


Das ist eine gute Frage, ich werde darüber nachdenken.

19.01.2021 04:28 • #4


bifi07
Vielleicht verklärst du ihn, bzw. eure Zeit unbewusst, weil dir in deiner jetzigen doch etwas fehlt?

19.01.2021 04:28 • #5


I
Zitat von bifi07:
Vielleicht verklärst du ihn, bzw. eure Zeit unbewusst, weil dir in deiner jetzigen doch etwas fehlt?


Wie ist verklären gemeint ? Das ich es mir schön Rede? Das kann sehr gut sein, auf der anderen Seite ist so viel Schmerz dabei. Es ist für mich irritierend,ich weiß das ich ihn nicht will, trotzdem will ich ihn oder das Gefühl das noch etwas existiert. Ich kann es nicht los lassen.

19.01.2021 04:33 • #6


Heffalump
Zitat von Isabella1995:

Wie ist verklären gemeint ? Das ich es mir schön Rede? Das kann sehr gut sein, auf der anderen Seite ist so viel Schmerz dabei. Es ist für mich irritierend,ich weiß das ich ihn nicht will, trotzdem will ich ihn oder das Gefühl das noch etwas existiert. Ich kann es nicht los lassen.

Er war prägend an deiner Seite, in der Zeit des Wandelns von Kind zur Frau.

Existent ist, das er dir viel gab, wovon du heute noch zehrst - und er dir aber auch nahm, was dich noch beeinflusst. Er wird immer ein Teil von dir sein, die Frage ist - welchen Teil du in die Zukunft mitnimmst

19.01.2021 06:44 • x 2 #7


bifi07
Nach unserer Trennung, hatte ich damals sehr lange das Gefühl, dass das *noch nicht alles* war und wir wieder zusammen kommen. Aber ich denke, dass das viel mit meinem damaligen konservativen Denken zu tun gehabt hat, denn im Grunde wollte ich ihn gar nicht zurück.
Das ist schwer zu erklären...
Vielleicht lag das bei mir auch daran, dass diese Beziehung sehr prägend war, wie Heffalump so schon schreibt.
Dieses Gefühl ging auch erst ganz verloren, als ich meinen jetzigen Lg kennengelernt habe, denn nun bin ich wirklich zufrieden und hab einen Partner, der viel besser zu mir passt, was mir aber auch erst richtig bewusst wurde, seitdem ich die Unterschiede zwischen beiden erlebe.

19.01.2021 19:27 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag