2

Es tut einfach so weh

B
Ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich das Gefühl habe der Schmerz wird schlimmer statt besser . Meine Geschichte ist sehr lang ,deshalb fasse ich es einfach mal grob zusammen . Ich 37 wurde vor drei Monaten das zweite Mal von meinem Exmann bald 40 verlassen. Waren 20 Jahre zusammen ,davon 14 Verheiratet. Er verließ mich vor vier Jahren das erste Mal. Eigentlich aus den selben Gründen. Er möchte mehr vom Leben Reisen usw. Damals war es richtig übel mit Anwalt. Nach acht Monaten wollte er mich wieder und gab ihm eine Chance. Jetzt nach vier Jahren ist es wieder soweit. Aber diesmal wollte er Freundschaft und für mich dasein. Aber das kann ich nicht und halte seitdem Kontaktsperre. Paarmal kam eine Whatsapp mit einem vorherigen Vorwand und dann die Frage wie es mir geht. Wir haben einen 16jährigen Sohn, der selbst entscheidet wann er seinen Vater sehen will . Damals bin ich in eine Freundschaft plus zum ablenken gegangen, aber das möchte ich so nicht mehr. Die Leute reden , das er schon eine Neue hat. Mich macht das so traurig alles , da er einfach nicht wirklich ehrlich war denke ich. Erst ist er sich sicher, wo er ging. Zwei Tage später Whatsapp wie weh das tut und er will mich und das alles mit mir. Montags beim letzten Treffen bei der Bank um die Konten zu Regeln, war er sich wieder sicher das er nicht glücklich ist und was Neues möchte. Das macht mich so ratlos. Ich käme vielleicht besser damit zurecht,wenn er klipp und klar gesagt hätte, er liebt mich nicht mehr oder hat jemand neues. Auch schwer,aber dann wüsste man ,wo man dran ist. Ich gebe uns beiden die Schuld und will ihn hier nicht anprangern. Aber ich war all die Jahre immer da, hab wegen Kind zurück gesteckt damit er seine Karriere machen kann und jetzt fühle ich mich wie vor einem Scherbenhaufen. Ich hätte ihn damals niemals zurücknehmen dürfen. Dann hätte ich schon einiges hinter mir und mir würde es besser gehen. Wie komme ich bloss über den Schmerz hinweg? Ich lenke mich schon ab mit Freunden und mache Dinge ,die ich in all den Jahren noch nie gemacht habe. Aber leider hilft das nur kurz. Ich habe so drastisch abgenommen ,das sich viele schon Sorgen machen. Ich muss einfach wieder in die Bahnen kommen ! Aber wie ? Ich weiß , das es hier viele gibt,denen es genauso geht.

17.11.2019 19:38 • #1


baba
Es dauert seine Weile. Zuerst lass die Leute reden, mach hier einfach Durchzug. Dich trift absolut keine Schuld. Du musst Deinen Weg gehen. Euer Sohn ist genüngend alt. Du hast Dein Leben. Es zählt jetzt. Wenn Du jetzt noch Karriere machen willst, mach es! Erfüll Dir Deine Träume die Du hast. Du Dir immer gewünscht hast. Du zählst jetzt.
überigens wenn Du das Gefühl hast es geht nicht mehr weiter, dann hol Dir auch profi Hilfe. Ist erlaubt nach so vielen Jahren. Geh Deinen Weg. Viel Kraft dabei. Du kannst es.

17.11.2019 19:49 • x 1 #2


A


Es tut einfach so weh

x 3


Gorch_Fock
Hey Bella, willkommen hier. Du wirst hier viel Unterstützung finden.
20 Jahre ist schon eine Zeit. Du schreibst Euer Sohn ist jetzt 16. Sprich er wurde nach 4 Jahren Beziehung gezeugt.
Kann es sein, dass die Beziehung damals schon etwas abflaute? Die romantische Liebe hat eine Halbwertszeit von etwa 4 Jahren. Dann zwei Jahre später noch die Hochzeit, was immer auch wieder einen Auf in der Gefühlswelt gab. Dann die Trennung vor 4 Jahren. Für mich wirkt es so, als ob hier etwas über die Zeit gerettet wurde. Dann das typische Warten bis das Kind aus dem Gröbsten raus ist.
Das Abnehmen ist bei Frauen ja sehr oft eine Reaktion auf den Trennungsschmerz. Wenn das bei Dir aber so extrem ist, solltest Du dir prof. Hilfe an die Seite holen Bella.

17.11.2019 19:57 • x 1 #3


B
Ist das wirklich meistens so wie du geschrieben hast ? Aber warum? Es gibt doch eigentlich nichts schöneres ,wie sein Leben mit ein und demselben Menschen zu verbringen. Aber leider habe ich schon mitbekommen,das es heutzutage nicht mehr so ist. Ich habe auch echt das Vertrauen verloren, nochmal jemanden zufinden , für den weiteren Rest meines Lebens ... Ich versteh es einfach nicht!

17.11.2019 20:10 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag