82

Es tut einfach weh

S
Hallo Forum

Ich hoffe hier Hilfe und Tipps zu bekommen.

Verurteilt mich bitte nicht denn ich weis selber das es für mein Alter mit 42ig eigentlich ganz klar sein muss und das sofort beenden für immer muss oder es sogar schon viel früher machen hätte sollen.

Zur Geschichte versuche sie kurz und Verständlich zu machen.

Als Info vorab eigentlich bin ich ein sehr verschossener Typ und öffne mich nie einer Frau.

Also vor einem Jahr lernte ich eine Frau kennen, naja mehr oder weniger denn das kennenlernen war schon ein hin und her. Sie war aber offen und ehrlich das sie etwas noch nicht Verarbeitet hatte.

Irgendwann Anfang Oktober kam dann eine Nachricht von ihr das sie sich gerne nochmals treffen wolle von da an lief es Augenscheinlich vier Monate hervorragend bis ich merkte sie zieht sich immer wieder zurück wenn es zu nahe wird. Laut ihr hatte ich Sie unter Druck gesetzt nach dem mir es zu blöd wurde als sie sagte sie brauch Zeit für sich habe ich es radikal beendet.

Fünf Wochen gab es kein Kontakt aber sie fehlte mir, ich schrieb sie an wie es ihr geht. einige Tage später trafen wir uns es entwickelte sich ein lockerer Flirt der in einem Kuss endete und der Erkenntnis das wir uns vermisst hatten. Auf einmal lief alles überragend man merkte ihr auch an das sie sie ein lies auf alles sie war voll bei der Sache. Durch tiefe Gespräch hatte ich auch erfahren von ihr was mit ihr los war. Der Ex war wieder voll im Kopf gewesen.

Natürlich was passiert wenn es super läuft, wer meldet sich bei ihr klar er.
Nun gut ich lies sie los aus Liebe kein Vorwurf nichts.

Sechs Wochen später Nachts um eins eine Nachricht ob ich noch wach bin und sie vorbei kommen kann.

Ich war so doof Sie erzählte mir das sie die Entscheidung immer und immer wieder überlegt hatte aber ihr Herz ( für ihn ) über Kopf ( mich ) entschieden hatte aber es wie die letzten Vier mal wieder war er konnte es nicht und kann ihr nicht geben was sie braucht und es beendete.

Dann lief es bis vor drei Wochen schleppend zwischen uns klar er immer noch im Kopf. Sie sagte zwar immer sich muss das jetzt zulassen mit uns und ihn vergessen aber es passiert nicht.

Nun ja vor drei Wochen um darauf jetzt zu kommen hatten wir unsere erste Übernachtung mit unseren Kindern alles schien gut zu sein doch ich mehrte es erdrückt sie wieder Ich hatte recht und sie zog sich wieder zurück.

Letzten Samstag eröffnete sie mir das sie mir das nicht weiter antun könne die Gefühle für ihn gehen nicht weg und die für mich werden nicht stärke.
Ich sei so toll sie habe sich immer geborgen und wohl Gefühlt und was ich für sie tue hat sie nicht Verdient und ich hätte was besseres Verdient weil sie schei. ist und nicht anderst kann. Es tut ihr leid was sie mir antut. Sie braucht dieses Verlangen. Sie hat auch Angst das niemand mehr kommt der ihr alles gibt was ich ihr gegeben hab der sie so akzeptiert und ihr Kind wie sie sind. Aber sie braucht halt diesen kick an Verlangen wie nach im.

Das Problem ist ich hätte ihr alle Zeit der Welt gegeben denn ich weis selbst wie das ist und was ich deshalb bereue denn ich habe so auf diese art einen Menschen gehen lassen der mir alles gab was ich heute bereue.

Ich habe Angst sie zu Verlieren weil ich mich noch nie jemandem so nahe und verbunden gefühlt habe und am meisten Verletzt mich wenn ich irgendwann mal höre das sie es bereuen würde.

Ich bin überzeugt sie hat mehr Gefühle für mich als sie zugibt weil sie sich selbst blockiert.

Wenn ich euch frage ob ihr meint das daraus noch was wird weis ich jeder sagt nein abhacken es kommt noch was was mich will das kann sein aber ich will sie.

Rüttelt mich wach oder vielleicht hat auch jemand eine Geschichte wo es noch was wurde.
Und lass los was du liebst und wenn es wiederkommt das funktioniert doch nie.

Ach ich möchte sie einfach als Mensch nicht verlieren und könnte mir mit Abstand auch eine Freundschaft vorstellen, zu diesem sagte sie das könne sie sich nicht vorstellen dazu hat sie zu viele Gefühle für mich sie kann sich aber auch nicht vorstellen mich nie mehr zu sehen.

24.09.2021 21:10 • #1


Wollie
solange sie nicht frei und losgelöst von ihrem Ex ist kannst du die Sache wirklich vergessen. Ansonsten hast du nur ein ewiges On / Off Getue, was du dir sicher nicht geben willst.
Nochmal...sie ist kognitiv und emotional nicht frei für etwas Neues und so wie du schreibst, wird sie dies in absehbarer Zeit auch nicht werden.
Du musst für dich nur aufpassen, dass sie dich nicht als Mülleimer für ihre Probleme benutzt und dich quasi als Ersatzmann auf der Bank sitzen lässt und b.B. einwechselt.
Da musst du für dich eine Grenze ziehen, alles andere ist auf Dauer extrem ungesund.

24.09.2021 21:32 • x 9 #2


A


Es tut einfach weh

x 3


L
Gefühle kommen und gehen. Du musst sie nur konsequent blocken, dann lässt auch die Verliebtheit nach.

Man denkt ja immer wenn man verknallt ist, dass es nun gerade der unbedingt sein muss. Und ein paar Monate später ist es dann jemand anderes.

Also lass dich bloß nicht aufgrund der starken Emotionen auf irgendeinen Quatsch ein oder mit dir spielen.

Fakt ist: du willst wirklich was von ihr, sie schwankt hin und her seit längerem.

Da würde ich im besten Fall sagen: kannst dich gerne melden, wenn du dir sicher bist. Ansonsten lass mich in Ruhe. Und weiter auf die Suche gehen.

Die Freundschaftsnummer halte ich für keine gute Idee. Oder willst du dir anhören müssen, wie scharf dein Next ist?

So was funktioniert IMO nur wenn beide einfach nix mehr voneinander wollen.

24.09.2021 21:35 • x 8 #3


E
Zitat von Samoht42ig:
Ach ich möchte sie einfach als Mensch nicht verlieren und könnte mir mit Abstand auch eine Freundschaft vorstellen, zu diesem sagte sie das könne sie sich nicht vorstellen dazu hat sie zu viele Gefühle für mich sie kann sich aber auch nicht vorstellen mich nie mehr zu sehen.

Bitte mach diesen Hickhack nicht mehr mit. Sie steht auf den anderen und wird immer wieder springen, wenn der sich meldet. Eine Freundschaft? Das wäre Folter für Dich.
Mach einen klaren Cut und breche den Kontakt ab - so weh das auch tut. Ich kenne viele Geschichten von Menschen, die sich nicht entscheiden konnten. Dann muss der andere eben eine Entscheidung treffen und der bist Du. Diese Geschichten gehen übrigens manchmal wirklich gut aus - aber nicht miteinander!
Lass sie gehen!

24.09.2021 21:38 • x 5 #4


S
Zitat von leilani:
Die Freundschaftsnummer halte ich für keine gute Idee. Oder willst du dir anhören müssen, wie scharf dein Next ist?

So was funktioniert IMO nur wenn beide einfach nix mehr voneinander wollen.



Das ist es ja sie sagt ja auch das kann sie nicht dafür hat sie zu viele Gefühle für mich.

Warum muss es immer dieses große Gefühl sein dieses bum. Habe mich doch dieses mal auch drauf eingelassen obwohl es nicht da war am Anfang aber es ist gewachsen und hat sich zum ersten mal richtig angefühlt.

24.09.2021 21:47 • #5


Funkelstern
Schreib ihr dass du sie liebst und du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest, du aber akzeptierst wenn sie das nicht möchte, aber wenn sie
sie an einer ernsthaften Beziehung mit dír interessiert ist, freust du dich wenn sie sich meldet, und ansonsten wünscht du ihr alles gute.


Wenn du das geschrieben hast, machst du nichts mehr.
Das wirkt bedürftigt und sie zieh sich noch mehr zurück.

Lass dich nicht auf die Freundschaftsschiene ein - das geht in die Hose - du wirst leiden.

24.09.2021 21:47 • x 3 #6


Wollie
Zitat von Funkelstern:
Lass dich nicht auf die Freundschaftsschiene ein - das geht in die Hose - du wirst leiden.

sehe ich auch so...das funktioniert einfach nicht, weil du Gefühle für sie hast und sie dich jedesmal neu verletzen würde, wenn sie dich wieder zurückstösst.

24.09.2021 21:52 • #7


S
Zitat von Funkelstern:
Schreib ihr dass du sie liebst und du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest, du aber akzeptierst wenn sie das nicht möchte, aber wenn sie sie an einer ernsthaften Beziehung mit dír interessiert ist, freust du dich wenn sie sich meldet, und ansonsten wünscht du ihr alles gute. Wenn du das geschrieben hast, ...


Du hast es erkannt ich Liebe sie ihr das zu sagen hab ich mich nie getraut weil ich wusste es setzt sie unter Druck und sie zieht sich raus. Wenn sie es aber noch nicht gemerkt hat was ich für sie empfinde brauch sie es doch auch nicht mehr wissen oder?

24.09.2021 21:53 • #8


S
Ihr geht es doch aber auch so das sie es nicht kann weil sie zu viele Gefühle hat für mich laut ihren Worten

24.09.2021 21:55 • #9


Wollie
? glaubst du wirklich für sie was das alles Freundschaft ?....ich denke dass sie sehr wohl weiss, dass deine Gefühle nicht nur freundschaflicher Art sind.....

24.09.2021 21:55 • x 1 #10


Wollie
schieb mal dieses ganze Gefühlsgedöns zur Seite und schau dir das Ganze mal rational an.....sie ist nicht frei und solange dies ist, geht auf Abstand um dich selbst zu schützen.

24.09.2021 21:57 • x 3 #11


S
Zitat von Wollie:
? glaubst du wirklich für sie was das alles Freundschaft ?....ich denke dass sie sehr wohl weiss, dass deine Gefühle nicht nur freundschaflicher Art sind.....


Meinst du damit sie hat mir ihre Gefühle vorgespielt?

24.09.2021 21:57 • #12


Wollie
dies kann ich nicht beurteilen, aber dies spielt auch keine Rolle. Wahrscheinlich ist sie zwischen dir und Ex hin -und hergerissen. Aber dieses Wissen bringt dich nicht weiter.

24.09.2021 22:01 • x 1 #13


Funkelstern
Wenn du sie ehrlich liebst und du hast es ihr noch nie gesagt, dann sag es ihr und schreib dazu, dass du ihre Entscheidung akzeptierst, wenn sie sich anders entscheidet.
Was hast du zu verlieren ?
Dann weißt du wenigstens Bescheid.
Nimm nicht zu viel Rücksicht. Es geht nicht nur um sie - es geht auch um dich und du solltest dich immer als erstest um dich kümmern. Du bist ehrlich und das sollte sie schätzen.

24.09.2021 22:03 • x 2 #14


L
Zitat von Samoht42ig:
Habe mich doch dieses mal auch drauf eingelassen obwohl es nicht da war am Anfang aber es ist gewachsen und hat sich zum ersten mal richtig angefühlt.

Ich würde mal schätzen, dass ca. 50% der Intensität deiner Gefühle daher rühren, dass sie so mit dir spielt.

Du kannst sie nicht wirklich haben, deswegen findest du sie umso heißer.

Eines kann ich dir auf jeden Fall garantieren: ihr Hasch-Mich-Spiel mitzumachen wird dazu führen, dass sie dich immer uninteressanter findet.

Die einzige Chance die du hast ist ne klare Grenzen zu ziehen. Und selbst dann sind die Aussichten auf Erfolg denkbar niedrig.

24.09.2021 22:04 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag