Im Grunde hat sie Dir deutlich vermittelt, dass sie Dich nett, sympathisch, angenehm und kompatibel für Ihre rationalen Zukunftswünsche findet. Sicher mag sie Dich auch sehr - nicht mehr, nicht weniger. Aber richtig heiß findet sie nunmal den Ex, warum auch immer. Und wenn der wieder auftaucht, dann isse halt hin und weg.
Zitat von Samoht42ig: Allerdings ich war auch frei vom Kopf her...
Vielleicht ist sie vom Kopf her auch frei - vom Herz sehe ich das nicht. Muss noch nicht mal das Herz sein, kann auch ein Organ weiter unten sein; ist ja nicht so, als ob das nur bei Männern mitspricht
Irgendwann ist man (und frau auch) in einem Alter, wo man gewisse Erfahrungen gemacht hat und evtl. auch noch als Päckchen mit sich rumschleppt. Meiner Meinung nach ist es unklug, sich auf eine neue Beziehung einzulassen, wenn das Päckchen noch zu schwer ist.
Vielleicht steh ich damit einsam da, denn Trostbeziehungen und "besser irgendwen, als alleine zu sein" scheint sehr in Mode zu sein - für mich käme das jedoch niemals in Frage. Nicht nur für mich, sondern auch für nen potentiellen Trost-Partner, den ich mit meiner Eierei belasten könnte. Umgekehrt würde und könnte ich mich auch niemals auf jemanden einlassen, der a) über seine Ex schlecht spricht, b) mich mit der Ex vergleicht und c) dadurch zeigt, dass er Nullkommanull mit der Vergangenheit durch ist.
Okay, d) ich bin so verletzlich, weil mein/e Ex so böse zu mir war, toppt noch a - c.