3

Vertrauen komplett verloren es tut einfach weh

J
Hallo an alle...ich habe mich vor 4 Wochen von meinem freund getrennt. Wir waren fast 8 Jahre ein paar. Wir haben in diesen Jahren viele trennungen gehabt. Mal hat er gekämpft mal ich, damit wir es wieder hinbekommen. Denn die liebe War immer da. Leider hat er immer wieder Sachen gemacht die mich verletzen. Sei es sich mit ex zu treffen heimlich zum kaffee oder aber im Internet auf Single Börsen rum zu eiern. Alles habe ich ihm verziehen aber nie vergessen. Es sind soviel Sachen passiert. Möchte ich jetzt nicht alles erzählen. Aber er ist meine große liebe. Und ic seine. Sagt er! Aha! Warum macht man dann sowas? Naja....habe immer wieder vertrauen aufgebaut. Wollte das wir es hinbekommen. Er hat mit Plakaten an der Autobahn um.mich gekämpft usw....
So ging es dann immer wieder weiter.
Habe ihm oft gesagt es verletzt mich wenn er im Internet nach speziellen Frauen sicht. (S.)
Er wollte es lassen. Hat aber nicht lange gehalten. Hab es dann vor ca 7 Wochen wieder rausgefunden das er wieder auf den Seiten unterwegs ist. Wieder geredet. Er wieder gesagt er lässt es sein. Er liebt nur.mich meint et immer!
Habe dann gesagt ic weiß nicht ob ich damit noch leben kann das er mich immer anlügen oder hintergeht. Ok....er dann paar tage in seine Wohnung gefahren damit wir beide nachdenken können wie es weitergeht. Haben uns dann nach ner Woche zum gespräch getroffen. Alles lief gut! Wollten eine paar Therapie machen. Habe dann gefragt ob ich in sein Handy schauen darf um zu sehen ob er sich wirklich dran gehalten hat. Ja dürfte ich.
Ok!
Was sehe ich da? Er hat per WhatsApp seit paar tagen mit ner anderen geschrieben.! Ich ausgeflippt!
Sofort die Beziehung beendet! Seine Erklärung. ...da War nix! Er wollte mich nicht betrügen usw.
Er würde alles tun damit ich ihm glaube usw...
Habe ihn dann geblockt überall. Wollte nichts mehr von ihm hören. War voller Wut und enttäuscht!
Mittlerweile haben wir alle Sachen ausgetauscht die dem anderen gehörten.
Er sagte nur...ich liebe dich für immer. Bitte verzeihe mir! Schon wieder? ?
War mir sicher es ist die einzige Lösung!
Aber jetzt bin ich so wahnsinnig traurig ohne ihn. Vermisse ihn!
Aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen
Und ohne geht's doch nicht!
Er hat 8 Jahre meine Kinder mit großgezogen.
Er hat mich immer wie eine Königin behandelt.

Was soll ich bloß tun?

06.11.2014 23:12 • #1


B
Warum hast du ihm nicht vertraut?
Er hat doch nichts gemacht außer auf der seite rumzusurfen.
Warum willst du ihm das verbieten? Würde ich mir nicht, da würde ich erst recht aus Trotz auf die Seite gehen? Ich mein ich kenne eure Vergangenheit nicht wirklich, aber trtzdm verbieten?
Lg

06.11.2014 23:21 • #2


A


Vertrauen komplett verloren es tut einfach weh

x 3


J
Wenn es nur diese Seiten gewesen wären!
Nein!...treffen mit ex Freundinnen. ...fremdgehen mit der Mutter seines sohnes...mich einfach mal so verlassen vor paar jahren. Weil da ne andere war...usw

Darum habe ich ihm nicht vertraut.
Das summiert sich ja so in den jahren

06.11.2014 23:24 • #3


O
Was hat der Freund auf der Seite zu suchen, wo man Partner für S. finden kann, wenn er eine Freundin hat?
Der hat nicht auf die Seiten zu gehen wenn er mit ihr zusammen ist.
Ich glaube du würdest es auch nicht wollen das deine Freundin auf so Seiten rumschnuppert wo alle gut auf das eine sind....
Will dich nicht angreifen aber das gehört sich einfach nicht


-wenn er das unbedingt braucht, dann ist er es nicht wert.
Aber schon eigenartig, er kämpft um dich mit Plakaten und so und dann sowas.
Manchmal versteht man gewisse Dinge einfach nicht.
War bei mir auch so, meine Ex hat um mich gekämpft wie sonst was, und als ich uns beiden noch eine Chance geben wollte, trifft sie sich mit einem anderen?!?!?
Wie soll man da noch an die Liebe glauben können....

06.11.2014 23:29 • #4


J
Hallo,
Dass erinnert mich so sehr an meine alte Ex Beziehung.

Wir haben jahrelang um unsere liebe gekämpft. In den Trennungsphasen hat er immer irgendwas angestellt die irgendwie ans Licht gekommen sind. Ich habe nie verstanden warum. Er hatte immer eine Erklärung die ich hin nahm aber tief im inneren nicht glaubte. Mein Vertrauen war im Eimer und dies kam immer wieder zum Vorschein und belastete uns.

Er geistert immer noch in meinem Leben rum. Wir waren nach einem letzten Streit lange auseinander. Ich habe diese stressfreie Zeit einfach genossen.

Ich kann nicht mehr mit ihm. Ich hätte nie und niemals gedacht das ich je soweit sein werde. Aber ich bin durch. Ich hoffe du schaffst es auch irgendwie..für dich. Lg

06.11.2014 23:33 • x 1 #5


J
Eben....sowas macht man doch nicht wenn man liebt. Wenn man weiß es verletzt den anderen.
Ich versteh auch nicht was in manchen Köpfen vorgeht

06.11.2014 23:35 • #6


C
Zitat:
Was hat der Freund auf der Seite zu suchen, wo man Partner für S. finden kann, wenn er eine Freundin hat?
Der hat nicht auf die Seiten zu gehen wenn er mit ihr zusammen ist.
Ich glaube du würdest es auch nicht wollen das deine Freundin auf so Seiten rumschnuppert wo alle gut auf das eine sind....
Will dich nicht angreifen aber das gehört sich einfach nicht


und doch tun es fast alle (Männer) dann und wann.

Zitat:
Aber schon eigenartig, er kämpft um dich mit Plakaten und so und dann sowas.
Manchmal versteht man gewisse Dinge einfach nicht.


Es ist ganz einfach: Der Typ liebt sie wahrscheinlich. Es ist durchaus kein Widerspruch, sehr zu lieben und noch woanders nach S zu suchen. Machen viele. Tut immer weh. Zerreißt alle.

06.11.2014 23:36 • #7


J
Das ist es ja. Es ist immer im kopf, obwohl man gleichzeitig immer dran glaubt es wird alles gut.
Grade wieder vertrauen aufgebaut, und zack! Kriegste wieder ein tritt ins herz.

Und nun ist wieder mal schluss...und mir geht's schlecht! ! Ganz toll

06.11.2014 23:38 • #8


J
Ja er liebt mich.

Aber was er so nebenbei macht...damit kann ich nicht leben

Aber ein leben ohne ihn ist echt schlimm für mich....ach...total bescheuert

06.11.2014 23:41 • #9


O
Ja ich weiß,
Das ist ja das traurige.
Viele suchen sich den Reiz von jemand anderem, lieben aber trotzdem noch die Freundin/Freund, aus gründen wie zB gemeinsames Kind usw.
Es macht einen kaputt, wenn man mitbekommt das der Partner Interesse an einem anderem zeigt.
Da fragt man sich, was haben die anderen was ich nicht habe?
Klar gibt es immer auf der Welt einen oder eine die hübscher ist, s.ier, interessanter ist.
Aber man muss doch einfach mal an die gemeinsame Zeit denken.
Man kann doch nicht eine Jahre lange Beziehung wegschmeißen, nur weil man ein Hammer S. Angebot von jemand anderen bekommen hat.
Oh man irgendwie ist immer einer in der Beziehung der, der schei. baut.
Aber Vllt müssen wir uns einfach nur daran gewöhnen, das es mittlerweile ganz normal ist.
Heutzutage ist es eh nicht mehr üblich,das Man in jungen Jahren zusammen kommt, und dann irgendwann zusammen die goldene Hochzeit erleben kann.
Ohne Mist, Facebook, whattsapp und der ganze Kram, macht einiges kaputt. Nicht alles, aber vieles....

06.11.2014 23:44 • #10


B
Ka was er da zu suchen hatte, aber trotzdem ... Vlt schaut er einfach just fun rein, aber:

Ok das kann ich dann auch verstehen warum du so reagiert hast und das könnte ich dann auch nicht vergessen.
Hmm das ist blöd
Ihr habt ja wirklich vieles probiert.
Ich mag ungern das jetzt aussprechen, weil ich auch der meinung bin vorher kämpfen was geht und erst wenn nix geht aufhören, aber ihr habt alles probiert.
Vlt ist es wirklich zeit sich selbst zu finden, ich mein ich bin selbst in einer trennungsphase und tu mir selbst uuuuur schwer, aber was i so verstanden hab ist das man in sich mal rund werden sollt bevor man was wieder angeht, mit wem auch immer. Bei mir mangelts nur in der umsetzung, am Wissen nicht .

Du machst das richtige was für dich das beste ist und was für dich das Beste ist, ist das Beste für dein Kind. Ihr habt ja wirklich alles probiert, aber ich bin auch stur

06.11.2014 23:47 • #11


C
Zitat:
Ja ich weiß,
Das ist ja das traurige.
Viele suchen sich den Reiz von jemand anderem, lieben aber trotzdem noch die Freundin/Freund, aus gründen wie zB gemeinsames Kind usw.
Es macht einen kaputt, wenn man mitbekommt das der Partner Interesse an einem anderem zeigt.
Da fragt man sich, was haben die anderen was ich nicht habe?
Klar gibt es immer auf der Welt einen oder eine die hübscher ist, S., interessanter ist.
Aber man muss doch einfach mal an die gemeinsame Zeit denken.
Man kann doch nicht eine Jahre lange Beziehung wegschmeißen, nur weil man ein Hammer S. Angebot von jemand anderen bekommen hat.
Oh man irgendwie ist immer einer in der Beziehung der, der schei. baut.
Aber Vllt müssen wir uns einfach nur daran gewöhnen, das es mittlerweile ganz normal ist.
Heutzutage ist es eh nicht mehr üblich,das Man in jungen Jahren zusammen kommt, und dann irgendwann zusammen die goldene Hochzeit erleben kann.
Ohne Mist, Facebook, whattsapp und der ganze Kram, macht einiges kaputt. Nicht alles, aber vieles....


meine Gedanken. Ja, diese Medien erleichtern es, bzw. es macht die Hemmschwelle niedriger. Computer an und klicken. Fremdgegangen wurde schon immer und es ist leider eine traurige Tatsache, dass andere durch die Gewohnheit mit dem Partner rein se+xuell interessanter werden. Die Frage ist nur, welche Ausmaße das annimmt. Wenn es mal ein Fremdgehen ist...ja...mag man überleben wenn auch ein Riss in der Seele bleibt...aber Dein Liebster scheint ja keine 5 Wochen ohne auszukommen und dieses Schreiben bei WA ist doch schon sehr persönlich und das würde mich derartig kränken dass ich auch Schluss machen würde.
Trotzdem schwierig denn wenn Du Dich wirklich geliebt fühlst und sonst glücklich mit ihm bist, dann ist das sehr viel Wert! Viele bleiben nur aus Gewohnheit zusammen, wenn Du aber sagst, es ist Liebe, dann finde ich es schwer, zu entscheiden! Denn Fremdgucken und Fremdgehen wird irgendwann mit zimelicher Sicherheit auch ein anderer Partner. Begehrt er denn auch noch Dich?
Aber wie dem auch sei. Nimm Dir jetzt eine Auszeit, unbedingt. Eine Lösung ist gerade nicht in Sicht und so hilft es manchmal, ein paar Wochen KS zu halten um zu sich zu finden.

06.11.2014 23:54 • x 1 #12


J
Das schlimme ist. Was macht er in der zeit der Trennung? Er liebt mich ..ja! Aber das hält in ja nicht davon ab solche Sachen zu machen. Und er versteht nicht das ich da so drauf reagiere. Es wäre doch nichts passiert ....?....
Ich kann ihm ja gar nichts mehr glauben, daß ist DS schlimme. Würde ich aber gern...geht nur nicht
Vermisse ihm sehr.....
Er meldet sich auch nicht mehr.
Kommt nur am.montag im mir noch Sachen zu bringen.
Bis dahin soll ich mir überlegen was aus uns wird.
Hä?
Er hatte genug gebettelt meint er. Betteln soll er nicht. Er soll taten sprechen lassen auf seine Worte ist kein verlass mehr

07.11.2014 08:38 • #13


C
Liebe JungeOma,

Zitat:
Das schlimme ist. Was macht er in der zeit der Trennung? Er liebt mich ..ja! Aber das hält in ja nicht davon ab solche Sachen zu machen. Und er versteht nicht das ich da so drauf reagiere. Es wäre doch nichts passiert ....?....


Das ist zu viel des Guten! Er versteht nicht, dass Du so verletzt bist? Das glaube ich ihm nicht. Ist er sich Deiner vielleicht zu sicher? Wenn er mal Grund zur Eifersucht hat, dann wird er schon verstehen, wie sich das anfühlt. Dass er fremdgeht ist schon starker Tobak (wenn auch nur virtuell) aber dass er Dir noch eireden will, Du lägst irgendwie falsch weil es Dir weh tut, finde ich extrem ignorant! Um ehrlich zu sein, klingt es sehr ignorant: er will fröhlich fremdgehen und Du sollst die Klappe halten. Es ist ein Machtkampf. Er versucht halt, sein Ding durchzubringen.

Zitat:
Ich kann ihm ja gar nichts mehr glauben, daß ist DS schlimme. Würde ich aber gern...geht nur nicht Traurig


Das Problem liegt ja nicht bei Dir, Du hast ja allen Grund, ihm nicht zu vertrauen. Leider.

Zitat:
Vermisse ihm sehr.....


Gib ihm die Gelegenheit, auch Dich zu vermissen und zwar so richtig Ich weiß, es ist schwer aber wie immer gilt: die Taten, nicht die Worte werden ernst genommen. Heißt, wenn Du sagst Ich mach das nicht mehr mit!, machst es aber doch mit, dann versteht er die Botschaft sehr genau und macht so weiter wie gehabt. Er ist jetzt evtl. in der besseren Position weil er sich bestimmt ordentlich ablenkt durch idiotisches herumgechatte. Ist sicherlich nicht nur die Lust auf einen Kick, auch die Weigerung, sich komplizierten Situationen zu stellen.

Zitat:
Er meldet sich auch nicht mehr.
Kommt nur am.montag im mir noch Sachen zu bringen.
Bis dahin soll ich mir überlegen was aus uns wird.
Hä?


Er macht es sich einfach, dreht das Spiel um. Lass Dich nicht verarschen! Seine Aussage lautet: entweder
nimmst Du mein Doppelleben hin oder ich bin weg. Friss oder adieu!
Dabei steht ja eine Entscheidung von IHM an: entweder
Du hörst auf, Dich permanet mit anderen Frauen abzulenken oder ich bin weg.

Bis dahin finde ich ne ganz üble Nummer. Ihr habt ein Problem und zwar ein heftiges und nun setzt er Dir ein Zeitlimit, um Dich zu entscheiden? Vertrauen wieder aufzubauen, Fremgehen zu verarbeiten...braucht verdammt viel Zeit und Du sollst nun bis Montag Deine Entscheidung getroffen haben?

Lass ihn ruhig mal entscheiden, was aus euch wird Du machst es ihm zu einfach. Wenn er Dich so liebt, wie er vorgibt, dann wird die Liebe unmöglich plötzlich weg sein können, nur weil Du am Montag sagst So nicht Er hat seine Ablenkungen aber meinst Du, eure 8 Jahre werden spurlos an ihm vorbei gehen? ne, mit Sicherheit nicht. Vertrau mal ein bisschen darauf. Er versucht sich halt jetzt durchzusetzen, machs nicht mit sonst wirste immer kleiner und er weiß: sie bleibt, ganz gleich was ich tue.

Zitat:
Er hatte genug gebettelt meint er.


Er soll nicht betteln. Er soll etwas tun! Etwas verändern!
Er dreht alles zu seinen Gunsten um.
Nicht er hat schon oft genug um Dich gebettelt, nein nein, er hat Dir oft genug Anlass gegeben, um Dich betteln zu müssen. Ist ja geradezu so, als ob ich immer wieder den Mülleimer umwerfe und meckere, dass ich ihn wieder zusammen kehren muss.
Wir Liebenden sind oft wie Kinder. Wir schnallen es erst, wenn wir mit knallharten Konsequenzen konfrontiert werden. Konfontiere ihn ruhig. Bei allem Verständnis für jedwede Gelüste, er treibt es zu weit.

Zitat:
Betteln soll er nicht. Er soll taten sprechen lassen Traurig auf seine Worte ist kein verlass mehr


Genau. Bleib Dir treu so hart es im Moment auch ist.
Du schreibst, er liebt Dich. Dann wird er das auch weiterhin tun und er soll mal die KS nutzen, um selbst über eine Lösung für das Problem nachzudenken. Wenn Du Deine Grenzen nicht aufzeigst und selbst einhälst, wirst Du auch seine Gegenwart nicht mehr genießen können.
Wir alle bleiben ganz gern in quälenden Situationen weil wir Angst haben, etwas wertvolles zu verlieren aber manchmal- nach einer Weile des Schmerzes- kommt eine Lösung für das Problem von dort, wo wir es nicht erwartet hätten und auch nicht hätten vorhersehen können. Darauf kannst Du vertrauen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

07.11.2014 17:28 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag