Liebe JungeOma,
Zitat:Das schlimme ist. Was macht er in der zeit der Trennung? Er liebt mich ..ja! Aber das hält in ja nicht davon ab solche Sachen zu machen. Und er versteht nicht das ich da so drauf reagiere. Es wäre doch nichts passiert ....?....
Das ist zu viel des Guten! Er versteht nicht, dass Du so verletzt bist?

Das glaube ich ihm nicht. Ist er sich Deiner vielleicht zu sicher? Wenn er mal Grund zur Eifersucht hat, dann wird er schon verstehen, wie sich das anfühlt. Dass er fremdgeht ist schon starker Tobak (wenn auch nur virtuell) aber dass er Dir noch eireden will, Du lägst irgendwie falsch weil es Dir weh tut, finde ich extrem ignorant! Um ehrlich zu sein, klingt es sehr ignorant: er will fröhlich fremdgehen und Du sollst die Klappe halten. Es ist ein Machtkampf. Er versucht halt, sein Ding durchzubringen.
Zitat:Ich kann ihm ja gar nichts mehr glauben, daß ist DS schlimme. Würde ich aber gern...geht nur nicht Traurig
Das Problem liegt ja nicht bei Dir, Du hast ja allen Grund, ihm nicht zu vertrauen. Leider.
Zitat:Vermisse ihm sehr.....
Gib ihm die Gelegenheit, auch Dich zu vermissen und zwar so richtig

Ich weiß, es ist schwer aber wie immer gilt: die Taten, nicht die Worte werden ernst genommen. Heißt, wenn Du sagst "Ich mach das nicht mehr mit!", machst es aber doch mit, dann versteht er die Botschaft sehr genau und macht so weiter wie gehabt. Er ist jetzt evtl. in der besseren Position weil er sich bestimmt ordentlich ablenkt durch idiotisches herumgechatte. Ist sicherlich nicht nur die Lust auf einen Kick, auch die Weigerung, sich komplizierten Situationen zu stellen.
Zitat:Er meldet sich auch nicht mehr.
Kommt nur am.montag im mir noch Sachen zu bringen.
Bis dahin soll ich mir überlegen was aus uns wird.
Hä?
Er macht es sich einfach, dreht das Spiel um. Lass Dich nicht verarschen! Seine Aussage lautet: entweder
nimmst Du mein Doppelleben hin oder ich bin weg. Friss oder adieu!
Dabei steht ja eine Entscheidung von IHM an: entweder
Du hörst auf, Dich permanet mit anderen Frauen abzulenken oder ich bin weg.
"Bis dahin" finde ich ne ganz üble Nummer. Ihr habt ein Problem und zwar ein heftiges und nun setzt er Dir ein Zeitlimit, um Dich zu entscheiden? Vertrauen wieder aufzubauen, Fremgehen zu verarbeiten...braucht verdammt viel Zeit und Du sollst nun bis Montag Deine Entscheidung getroffen haben?
Lass ihn ruhig mal entscheiden, was aus euch wird

Du machst es ihm zu einfach. Wenn er Dich so liebt, wie er vorgibt, dann wird die Liebe unmöglich plötzlich weg sein können, nur weil Du am Montag sagst "So nicht" Er hat seine Ablenkungen aber meinst Du, eure 8 Jahre werden spurlos an ihm vorbei gehen? ne, mit Sicherheit nicht. Vertrau mal ein bisschen darauf. Er versucht sich halt jetzt durchzusetzen, machs nicht mit sonst wirste immer kleiner und er weiß: sie bleibt, ganz gleich was ich tue.
Zitat:Er hatte genug gebettelt meint er.
Er soll nicht betteln. Er soll etwas tun! Etwas verändern!
Er dreht alles zu seinen Gunsten um.
Nicht er hat schon oft genug um Dich gebettelt, nein nein, er hat Dir oft genug Anlass gegeben, um Dich betteln zu müssen. Ist ja geradezu so, als ob ich immer wieder den Mülleimer umwerfe und meckere, dass ich ihn wieder zusammen kehren muss.
Wir Liebenden sind oft wie Kinder. Wir schnallen es erst, wenn wir mit knallharten Konsequenzen konfrontiert werden. Konfontiere ihn ruhig. Bei allem Verständnis für jedwede Gelüste, er treibt es zu weit.
Zitat: Betteln soll er nicht. Er soll taten sprechen lassen Traurig auf seine Worte ist kein verlass mehr
Genau. Bleib Dir treu so hart es im Moment auch ist.
Du schreibst, er liebt Dich. Dann wird er das auch weiterhin tun und er soll mal die KS nutzen, um selbst über eine Lösung für das Problem nachzudenken. Wenn Du Deine Grenzen nicht aufzeigst und selbst einhälst, wirst Du auch seine Gegenwart nicht mehr genießen können.
Wir alle bleiben ganz gern in quälenden Situationen weil wir Angst haben, etwas wertvolles zu verlieren aber manchmal- nach einer Weile des Schmerzes- kommt eine Lösung für das Problem von dort, wo wir es nicht erwartet hätten und auch nicht hätten vorhersehen können. Darauf kannst Du vertrauen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!