Meine freundin hat sich komplett verloren

T
bitte, hilft mir.
ich bin mit den nerven am ende und weiss einfach nicht weiter.
meine freunidn hat sich verloren und weiss nicht mehr wer sie ist oder was sie tut. sie hat eine depressive phase und ist total durch den wind.
kurz um, kein bezug mehr zu realität. wir sind seit 4 jahre zusammen. das letzte jahr war schmerzhaft weil sie seelische probleme hatte und sich aber weigerte zum arzt zu gehen.
sie hatte sich aber an mir festgeklammert und es gab für sie nur noch mich als bezugsperson.
vor 2 wochen rief sie mich verheult an und meinte dass sie nicht weiss was mit uns ist. ob das liebe ist oder... ich bin sehr verwirrt sagt sie. bis zum anruf war alles in ordnung.
in der woche hatte sie mir schon 6 mails geschrieben. alles nur traurig, verwirrend und ohne jegliche logikt.
ich bin gerade so hilflos. ich habe den kontakt zu ihr jetzt abgebrochen und beantworte keine mails mehr.

03.04.2013 15:07 • #1


J
Hallo,
was du beschreibst, habe ich aus der Sicht deiner Freundin auch durchgemacht. Ihr Problem liegt darin, dass sie total abhängig von dir ist. Sie ht selbst ihre eigene Identität noch nicht gefunden und ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Und du hast ihr unbeabsichtigt eine Identität gegeben, ohne dich steht sie somit identitätslos da. Ich will dir damit keine Schuld geben. Was sie im Moment fühlt, ist nichts. Das liegt an der Depression. Das macht ihr sicher totale Angst. War bei mir auch so. Was sie im Moment dringend braucht, ist professionelle Hilfe. Das war auch bei mir die beste Entscheidung und dann am besten noch eine Verhaltenstherapie, in der sie lernen kann, mit ihren Ängsten umzugehen. Mach ihr klar, dass sie nichts dafür kann, sie aber in Zukunft lernen sollte, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Unterstütze sie dabei, ohne ihre Wunden heilen zu wollen. Das schafft sie nur selbst.

03.04.2013 16:32 • #2


A


Meine freundin hat sich komplett verloren

x 3


T
danke für dein beitrag. ich erkenne so vieles... wahres dran.
fast zu 100% eigentlich.
auch das habe ich ihr am anfang gesagt, dass sie depressionen hat und somit kann sie nix fühlen und auch kaum klar denken... sie leugnet das aber. das hat mich oft gerärgert und hilflos gemacht.
ich habe das sogar mit meinen eigenen AUGEN gesehen dass sie depressionen hat. sehr stark sogar... zuvor hatte sie eine manische hochphase... wie ein irrer rennt man durch die gegend.
die hochphase hat 6 monate gedauert und dann hatte sie den verrückten ort an dem sie 6 monate war verlassen und kam heim. da brach sie komplett auseinander und wusste nicht was mit ihr los war...
auch meine mails hat sofort beantwotet und sagt dass sie nix hat. ihre seele ist ok!
meine wahrnehmung ist aber völlig in ordnung und die symptome der depression und der manie waren nicht zu übersehen.
sie verteckt sich vor mir wenn sie ein schub hat.
letzes jahr wars geanuso... erst nach 2 monate bin ich zu ihr gefahren und sah ihr alles an. auch damals hatte sie angeblich nix!
dann waren wir beim psychiater und der hat ihr die diagnose genannt. sie musste wiederkommen sagt der Dr. aber das hat sie natürlich nicht gemacht und die krankheit ignoriert...
und so gelebt als ob es nix wäre...
immerhin gibt sie zu dass sie sich verloren hat und sich wieder finden will...
oder die traurigkeit die sie in den mails zeigt zerresen sie eim das herz... aber sie natürlich nix...
oder... oder...
ich habe mich aus selbschutz bei ihr nicht gemeldet weil sie ja selber mit der idee kam eine pause haben zu wollen. was wederum doch nicht ok ist und deshlab sollte ich ihr schreiben und so...
nein, ich kann mit ein hin und her wirklich nicht umgehen... ich muss auch weiterleben und mein job machen und alles.
da dreht man sich nur im kreis... wenn sie nicht zum arzt geht will ich mich auch nicht um sie kümmern. das habe ich letzes jahr schon gemacht... alles kostet endlos viel kraft und man erreicht nix.
ich war beim arzt und hab ihm das erzählt... nach 10 minuten befragungen und tippselerei sagt er unmissverständlich. das ist die manische depression und die phase ist sehr gefährlich und sie muss zum arzt.
ich schreibe ihr das und sie sagt, nie ich hab nix...
so isses. so wars.
danke für deine geschichte. sie hat mit sehr geholfen.

03.04.2013 16:56 • #3


J
Hallo,
oh Mann, was du durchmachst, ist echt hart. Bei mir war es bei weitem nicht so schlimm, ich hatte eine starke depressive Phase, die ca. 2 Wochen andauerte und in er Zeit habe ich mir gleich Hilfe gesucht, weil ich wusste, dass es so nicht weitergeht. Ich habe auch heute nocjh sehr große Probleme mit der Identitätsfindung und meine Beziehung leidet oft darunter. Aber das, was du da mitmachst, ist reinster Psychoterror. An deiner Stelle, würde ich überlegen, selbst eine Therapie zu machen. Wo ist deine Freundin, wenn sie eine Auszeit braucht? Ist sie allein? Das ist dann nämlich ziemlich schwierig. Ich hatte bei Weitem nicht so große Probleme wie sie und hatte dennoch oft Selbstmordgedanken. Ich hätte da nie getan, aber bei ihr sieht es ja richtig schlimm aus. Hat sie sowas schon mal geäußert? Ich glaube, sie bräuchte sogar ne stationäre Therapie, vielleicht mit Zwangseinweisung. Du kannst dir nicht länger diese Verantwortung aufbürden. Bitte suche dir Hilfe!

03.04.2013 18:16 • #4


T
ja, ,meine geschichte ist leider zu heftig. aber sie leugnet ja alles... selbst wenn sie auf der strasse zusammen bricht.
die krankheit hat so ein symptom der keine einsichten zulässt daher die probleme...
meine HILFE sind meine freunde. mein kopf. die natur, der abstand...
vielleicht verstehst du mich jetzt warum ich den kontakrt abgebrochen habe?
weils kein sinn macht sich dabei kaputt zu machen.
in meine letzten mail habe ich ihr auch alles gesagt. wenn sie nicht zum arzt geht und mir weiterhin das blöde gerede erzählt dass sie nix hat dann kann sie auch gehen und sich endgültig trennen... es ist kein leben mehr möglich mit der krankeheit... das ist der wahnsinn... sie ist entweder aufgedreht und rennt durch die gegend wie ein irrer oder liegt am boden...
nein, von selbstmord hat sie mir nichts gesagt... das ist ja auch das erstemal dass sie eine deprssive episode bekommen hat nach dem sie 6 monate lang auf wolke 7 war...
sie studiert und wohnt im wohnheim. hab aber seit 2 wochen kein kontakt mehr zu ihr...
so wie ich die symptome gesehen habe durfte sie, was ich sehr stark hoffe, im krankenhaus sein oder in eine klinik... sie hat ja eine familie.
denn das was ich gesehen habe kann man nicht mit käse und kekes abstellen... das war der wahnsinn...
allein der rederdrang war so schlimm dass sie fast keine lusft mehr bekommt und sie auf 180 aufdreht. unbegrundet von innen getrieben.
oder die gesichtsverkampfungen... als ob sie von irgendwas gewürgt wird das ihr gesicht sich verändert... farblos. ruhelos, beschäftigunsdrang, reden im schlaf, hemmungslosigkeit, verrückte ideen und und und...
oder... oder...
aber wie gesagt, sie hat nix. ihre seele ist in ordnung!

nein, ich bleibe bei mir. erst wenn sie sich wirklich meldet und sagt, ja, mir gehts beschissen, bitte hilf mir dann werde ich sie zum arzt fahren vorhin hört sie nix von mir.

03.04.2013 18:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag