3

Er hat sich komplett zurückgezogen - bin so verletzt

Fahrradkette
Liebe Leute, was soll ich euch sagen. Ich habe mich in den falschen Mann verliebt.

Im Dezember letzten Jahres habe ich einen Mann gedatet. Zuvor hatten wir recht intensiven Whatsapp-Kontakt und auch telefoniert. Kennengelernt haben wir uns auf einer Flirtwebsite. Er hatte sich gerade von seiner Exfreundin getrennt und war noch nicht darüber hinweg. Außerdem hat seine ExEx seine Kinder entführt. Alles in allem ein Mann in emotionaler Schräglage und vermutlich die perfekte Basis für ein kommendes Chaos. Zwischen uns lief alles bestens. Er hat immer die richtigen Dinge gesagt, mich auf die richtige Art behandelt und letztlich auch berührt.

Dann der Cut. Im Januar hat er sich komplett zurückgezogen. Er hat bis April nur noch auf 2 oder 3 Nachrichten von mir reagiert und es mit seiner Erschöpfung erklärt. Es hätte nichts mit mir zu tun. Ich wäre eine tolle Frau. Im März hat er mir geschrieben, dass er seine Kinder wieder hätte. Ich hab mich daraufhin freudig geäußert aber noch zurückgezogen, damit die 3 wieder zur Ruhe kommen. Vor 5 Tagen hab ich mich dann vorgewagt, Ihm gesagt ich hätte mich verliebt und dass ich das zwischen uns fortsetzen möchte. Er hat es als kurze bekanntschaft abgetan, es hat einfach nicht gefunkt.

Um also der Wahrheit die Ehre zu geben. Er hat sich mit mir getröstet. Ich bin mir dessen jetzt sehr bewusst. In anbetracht der Tatsache wie schlecht es mir jetzt geht, nehme ich ihm das kaum übel, eher, dass er es so hat aussehen lassen, als wäre da mehr.

ich bin so unfassbar traurig. Ich kann nichts essen, nicht schlafen, mich nicht auf die Uni konzentrieren. Ich fühle mich ungeliebt und unheimlich verraten. Ich weiß dass es nicht so ist. Ich meine, Ich bin das Risiko ja eingegangen, dass er mich eventuell nur benutzt aber ich kann ja kaum verhindern, dass es mir jetzt so geht.

Danke fürs lesen
Liebe Grüße
Janin

02.05.2017 12:52 • #1


W
hallo fahrradkette,

ich habe eine frage. habt ihr euch auch persönlich getroffen oder nur über medien kommuniziert?

02.05.2017 14:41 • #2


A


Er hat sich komplett zurückgezogen - bin so verletzt

x 3


Fahrradkette
Hey,

Ja wir haben uns getroffen und auch miteinander geschlafen. In unbedachten Momenten hat er sich als meinen Freund bezeichnet. Er hat mir gesagt ich hätte ihm gefehlt, er hat mich auf die Stirn geküsst.

Ich muss sagen, dass ich mich das erste mal zu einem Mann derart hingezogen gefühlt habe. Wir haben viel gemeinsam und ähnliche Erfahrungen gemacht.

Naja und mit all dem hats mich mitten ins Herz getroffen.

02.05.2017 14:48 • #3


W
ich kann deine gefühle absolut nachvollziehen

Zitat:
Dann der Cut. Im Januar hat er sich komplett zurückgezogen. Er hat bis April nur noch auf 2 oder 3 Nachrichten von mir reagiert und es mit seiner Erschöpfung erklärt. Es hätte nichts mit mir zu tun

es liest sich wirklich so, als ob er das interesse verloren hätte und du für ihn eine übergangsfrau warst.

versuche dich abzulenken, gehe viel raus... unternimm' etwas mit freunden. ich denke, nur so wirst du über diese beziehung hinweg kommen.

ich wünsche dir wahnsinnig viel kraft und erfolg.

lg weingummi

02.05.2017 15:06 • x 1 #4


R
Hallo Janin,

schlimm sowas zu lesen. Ich vermute mal das er sowas nicht mit Absicht gemacht hat, wohl aber in kauf genommen hat dich sehr zu verletzten. Und einem Menschen dem die Gefühle anderer dermaßen egal sind, sollte man sich gut überlegen, ob man solchen Menschen wirklich hinterher trauert.

Lass die Liebe frei!

02.05.2017 15:09 • x 1 #5


Fahrradkette
Ja ich vermute auch keine Absicht dahinter. Ich kann sehr gut verstehen warum man ist seiner Not jemanden zum Anlehnen brauchen kann.

Was mir so wehtut, ist dass es abgetan wurde als Bekanntschaft. Er bewundere mich für meinen Mut, ihm nach der langen Zeit meine Gefühle anvertraut zu haben. Er habe sich hin und wieder gefragt, wie ich wohl mit unserer Bekanntschaft umgegangen bin.

Aber er hätte mich einfach alleine rausfinden lassen, dass er mich nie wollte. Es war ihm nicht wichtig genug die Sache vernünftig zu beenden. Ich meine, bei allem verständnis für seinen Situation: Ich habe das verdammte Marvin-Gay-Romantik-Paket schließlich nicht alleine gebucht.

02.05.2017 15:18 • #6


R
Hey,

das mit dem Romantikpaket ändert die Sache! Wenn jemand so etwas mit einer Person zusammen bucht, sollte man sich beide Parteien bereits ihrer Gefühle bewusst sein. Und selbst ich als Eingehirnzeller, der so manchen Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, weis, dass so etwas nicht eben mal einfach so gebucht wird.

Das ist keine Grobfahrlässigkeit mehr, das ist Vorsatz.
Wenn ihr dies wirklich als Romantikpaket zusammen gebucht habt, dann hat er dich ausgenutzt...

Diesem Menschen solltest du nicht länger wie nötig hinterher trauern. Und die Notwendigkeit war mit der Tatsache vorbei, als er gesagt hat das es nur eine Bekanntschaft war...

Gruß vom Ritter

02.05.2017 15:46 • #7


E
Das war der ubliche Fehler nämlich mit jemand ins Bett zu gehen den man nur kurz kennt und ohne dass er(!) vorher (!) klar kommuniziert dass er verliebt ist und es ernst meint( oder hat er das?)
Er hat natürlich mitgenommen was ihm geschenkt wurde ,war sehr nett und lieb ( warum auch nicht). Dann ist er seiner Wege gegangen. Aber du hast es nicht gleich kapiert sondern bist ihm noch paar Nachrichten hinterher. Zum Glück war er so fair sich jetzt mitzuteilen (manche schweigen die Sache aus und die Frau kapiert es weiter nicht).
Lektion fürs leben:1. den Mann verliebt machen. 2. s.. 3. ihm nicht sagen dass du verliebt bist.

02.05.2017 15:55 • #8


Fahrradkette
Klar, habs ja auch eingesehen. Ich dachte ja auch er wäre in mich verliebt. Zumindest bis die Zweifel kamen nach seinem Rückzug. Ich habe mich geliebt gefühlt, umgarnt, umschwärmt, nach einigen Jahren mal wieder wie eine richtige Frau. Mir ist das jetzt alles Sonnenklar, zumindest in meinem Kopf. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr.

Mein Herz rast, meine Hände schwitzen, bei dem Gedanken an Essen wird mir schlecht. Ich weiß einfach nicht, ob das dumm ist, sich so zu fühlen wo ich doch schon erkannt habe das es nichts bringt. Ich komme mir bei all dem Gefühle ziemlich erbärmlich vor.

Edit: Im übrigen haben wir auch beieinander geschlafen ohne miteinander zu schlafen.

02.05.2017 16:10 • #9


Mila_87
Hallo Janin,
habe nun auch mal deinen Thread gelesen und wenn ich deine und meine Geschichte vergleiche stelle ich ziemlich viele Parallelen fest. Beide haben wir einen Mann im Dezember kennengelernt der noch Altlasten hatte. Meiner hat angeblich im November die Affaire mit der verheirateten Frau beendet, die er dann im Februar geschwängert hat als er sie zufällig beim Geschäftsessen wiedergetroffen hat. Unsere Zeit zusammen war wie bei euch wunderschön. Er hat mich auch als Freundin bezeichnet und auch anderen so vorgestellt. Nachdem ich das nun erfahren habe komme ich mir auch vor wie nur eine Bekanntschaft oder Übergangslösung und das tut verdammt weh.

06.05.2017 12:54 • #10


Fahrradkette
Ja. verstehe ich voll.
Ich wünsche ihm allerdings nichts schlechtes. Was er mit abgezogen hat war kacke. Allerdings hat er auch ein ganz schönes Kreuz zu tragen.

Thats it.

Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben.
Danke für deine Anteilnahme.

06.05.2017 13:29 • #11


M
Zitat von Fahrradkette:

ich bin so unfassbar traurig. Ich kann nichts essen, nicht schlafen, mich nicht auf die Uni konzentrieren. Ich fühle mich ungeliebt und unheimlich verraten. Ich weiß dass es nicht so ist. Ich meine, Ich bin das Risiko ja eingegangen, dass er mich eventuell nur benutzt aber ich kann ja kaum verhindern, dass es mir jetzt so geht.



Hallo Fahrradkette,

ich kann deine Verletztheit sehr gut verstehen.

Jetzt hatte ich eine Moralapostelpredigt gehalten und lese, dass ihr noch nicht miteinander geschlafen habt! Also schnell löschen und noch Mal neu tippen
In dem Fall würde ich sagen, dein Gefühl benutzt worden zu sein, ist sehr subjektiv. Was meinst du, hätte er denn bei dir benutzt?
Wahrscheinlicher ist, dass er einfach überfordert ist. Wenn du nach wie vor etwas für ihn empfindest, würde ich ihm Zeit geben. Warte doch ein Paar Monate ab. Ich würde ihn auf dich zukommen lassen, anstatt ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Versetze dich doch Mal in seine Lage. Wär es dir bei den gleichen Umständen nicht auch alles zu viel?

LG,

Mauritia

06.05.2017 14:20 • x 1 #12


Fahrradkette
Ja doch, wir haben miteinander geschlafen. Aber wir haben eben auch ohne S. beieinander geschlafen.

Seine Lage war ihm aber durchaus bewusst, als er das mit mir angefangen hat und das es ihm zu viel ist, akzeptietre ich ja auch. Ich habe ihm keine Vorwürfe gemacht. Ich glaube, ich war einfach ein emotionaler Puffer. Ich bin darüber nicht verbittert, ich war halt einfach sehr enttäuscht und hab mich hier ein bisschen ausgekotzt.
In den letzten 4 Monaten habe ich ihm vielleicht 5 WA geschickt. Er hat auf 3 davon Reagiert. Und letztlich hat er gesagt: ich hab mich nicht in dich verliebt und glaube auch nicht, dass sich da noch was entwickelt.
Möglich dass er sich nochmal meldet, aber ich spekuliere da nicht drauf. Warum sollte er auch? Ich habe ihm Alles gute gewünscht und beabsichtige auch nicht mich erneut bei ihm zu melden.

Das ding ist, bevor wir uns das erste mal getroffen haben, wollte er es plötzlich nochmal mit der Ex versuchen. Er hat mich angerufen und sich entschuldigt. Ich war schon traurig aber fand es anständig, dass er sich umgehend meldet. Nach 2 Wochen meldet er sich wieder bei mir. Wir treffen uns, schlafen direkt miteinander und haben irgendwie dann noch ne schöne Zeit im Dezember. Alle treffen gehen von ihm aus. Wir telefonieren regelmäßig.
Beim Letzten Date sage ich ihm, dass er mir gefehlt hat, er erwiederte das. Er hat mich zum Abschied geküsst.. najaa ich will jetzt nicht rumsülzen. er hat mich halt einfach berührt mit seiner ganzen art.
Aber danke für deine Aufbauenden Worte.

Edit: Worauf ich mit meinem letzten Absatz hinaus wollte. Ich kann halt nicht verstehen, warum er nicht einfach gesagt hat, dass er sich nicht mehr mit mir treffen will. Er konnte das ja auch, als er das mit seiner Ex wieder aufleben lassen wollte

06.05.2017 14:45 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag