8

Er hat gelogen und sich komplett zurückgezogen

M
Wo fängt man an, wo hört man auf?

Ich wurde von einem sehr charmanten Mann auf Facebook angeschrieben. Da ich verheiratet bin, mich aber gerade in Trennung befinde, wollte ich erst garnicht antworten. Hab es dann aber doch getan und wenige Tage später saßen wir uns bei einer Tasse Kaffee gegenüber.

Die Chemie stimmte von Anfang an. Er beichtete mir, dass er sich noch in einer Beziehung befinde, diese aber bald beenden wolle. Seine Beziehung hatte er seit 1 1/2 Jahren. Er sagte, dass er nicht der Typ für flüchtige Bekanntschaften sei, dass er mich aber anschreiben musste, weil ich ihm auf Anhieb gefallen habe.

Wir trafen uns häufiger. Telefonierten täglich. Er schickte regelmäßig Nachrichten und Herzen auf WhatsApp. Allerdings immer sehr kurzgefasst. Mal schien er total verliebt, dann hatte man wieder das Gefühl, er distanziert sich.

S. gesehen, haben wir traumhaft harmoniert. Doch irgendwann bekam ich ein schlechtes Bauchgefühl, weil ich dieses Nähe-Distanz-Getue nicht verstanden habe. Also habe ich kurzerhand seine Facebook-Freundesliste angesehen und mir ist aufgefallen, dass er ständig Anfragen von irgendwelchen Single-Damen angenommen hat, von denen ich Einige nicht mit der Kneifzange angefasst hätte. Auf mein Nachfragen hin sagte er, dass er sich die Leute nicht so genau ansehe und einfach jeden als Freund annehme.

Eine Frau fiel mir in seiner Freundesliste besonders auf, ich weiß garnicht warum. Ich schickte ihr eine Freundschaftsanfrage, die sie direkt annahm. Zwei Stunden später, war diese Frau auf einmal aus seiner Freundesliste raus. Darauf angesprochen, hatte er wieder nur Ausflüchte und gab mir das Gefühl, hysterisch zu sein. Ich fragte ihn, bei drei Treffen nach dieser Frau, die so garnicht in sein Beuteschema passte. Dann schrieb ich sie an (obwohl ich so etwas überhaupt nicht von mir kenne), aber ich wusste, irgendwas läuft da falsch. Ich musste nicht lange nachhaken und sie erzählte mir, dass er sich mit ihr auf einen Kaffee treffen wollte und das er ihr die gleichen Fotos wie mir hat zukommen lassen.

Mein Bauchgefühl hatte also recht. Ich war total geschockt und habe ihm eine Sprachnachricht zukommen lassen, indem ich die ganze Sache freundlich, aber direkt beendet habe. Von ihm kam keinerlei Reaktion. Um von ihm noch eine Erklärung oder Entschuldigung zu bekommen, habe ich eine Woche einen Brief geschrieben. Auch dieser blieb reaktionslos. Eine weitere Woche später, habe ich ihm ein Video zukommen lassen, wo ich nochmals um eine Erklärung gebeten habe und ihm die Möglichkeit gegeben habe, persönlich zu reden. Auch hier ohne beleidigend zu werden. Diesmal schrieb er kurz zurück, dass wir vielleicht irgendwann mal reden können und er aktuell nicht mehr zu sagen habe.

Klar hätte ich von Anfang an sagen sollen, schieß ihn in den Wind. Aber wir hatten drei sehr intensive Monate, in denen er von gemeinsamer Zukunft redete, er sprach davon, sich nach Weihnachten von seiner Freundin zu trennen, die er vor Weihnachten nicht verlassen wolle, weil sie an Krebs erkrankt sei. Er aber noch Untersuchungsergebnisse abwarten wolle und so nicht Menschen umgehe, auch wenn er groß keine Gefühle mehr für sie habe.

Er lud mich fürs nächste Jahr auf Familienfeiern ein, ist mit mir essen und spazieren gegangen, hat mich zum Kaffeetrinken eingeladen und gab mir selbst S. nicht das Gefühl, mich nur auszunutzen. Ganz im Gegenteil. Er war immer zärtlich und wir haben uns 2-3 die Woche gesehen. Nicht nur, um S. zu haben.

Wenn wir uns nicht sahen, hat er mir gesagt, dass er mich vermisst, angerufen und Sprachnachrichten gesendet, um mir zu sagen, was er gerade macht. Für mich war klar, dass diese Beziehung Potenzial hat. Also habe ich auch investiert und mich auf unsere gemeinsame Zukunft gefreut. Ich habe mich, trotz des schlechten Bauchgefühls verliebt und kann die Situation nicht werten. Er schickte mir Bilder, von sich und seinen Freunden, Bilder von sich mit seinem Kind und auch sonst, obwohl er oft sehr verschlossen war, hatte ich doch das Gefühl, dass da mehr ist.

Zwei seiner Freunde wussten über uns Bescheid und mit ihnen redete er auch über unsere Situation. Ich weiß, ich sollte ihn abhaken, es fällt mir aber so schwer, weil wir keinen vernünftigen Abschluss hatten und ich garnicht weiß, ob alles nur gelogen war oder ob dies seine Masche ist. Aber warum investiert man soviel Zeit in einen anderen Menschen, wenn man ihn nur ins Bett bekommen will? Warum erzählt man jemandem intime Dinge aus seinem Leben, wenn man es nicht Ernst meint? Dieser Mann ist sehr charmant, beruflich gut aufgestellt, scheint nach Außen sehr von sich überzeugt und wirkt schon ein wenig arrogant. Auf der anderen Seite, ist rückblickend zu sagen, dass er bei Kritik schnell eingeschnappt war und sich erstmal verkrochen hat, um es sacken zu lassen. Da kam es schonmal vor, dass er sehr nachtragend war und mir das Gefühl gegeben hat, dass ich alles falsch sehe und ständig Druck aufbaue. Klar, habe ich zwischendurch nachgefragt, wie es zuhause bei ihm läuft und ob er sich bewusst ist, was das mit uns angeht. Ich hingegen, bin offen, sage, was ich denke und fühle, weil ich nie wollte, dass etwas für ihn im Unklaren bleibt. Er hingegen, war oft undurchschaubar und vieles musste man ihm aus der Nase ziehen.

Ich verstehe diese Gegensätze einfach nicht. Was sein Facebookverhalten angeht, denke ich, wird er so weitermachen, wie bisher. Er wird wahllos Frauen anschreiben, um sich mit ihnen zu treffen. Was geht in solchen Menschen vor? Und was hat er für mich empfunden? Vermisst er mich und wurde ihm einfach alles zu viel? Fragen über Fragen! Seit seiner kurzen Nachricht gestern, dass man vielleicht später reden kann und das er aktuell nicht mehr dazu kann, werde ich nun mit der Sache abschließen. Obwohl es schon sehr enttäuschend und traurig ist und mir sicher noch eine Weile nachhängen wird. Ich kenne mich so nicht, weil ich von Natur aus schon sehr selbstbewusst bin und ganz genau weiß, was ich will und was nicht. Aber dieser Mann bleibt mir ein Rätsel. .
Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?

12.12.2019 10:00 • #1


Heffalump
Zitat von 12Maggy34:
weil wir keinen vernünftigen Abschluss hatten

Brauchst du mehr Abschluß? Er trifft wahllos Frauen, von Treue oder Einsicht keine Spur, verträgt keine Kritik - sein froh, das er sich nicht auf Dich alleine konzentriert
Zitat von 12Maggy34:
Aber dieser Mann bleibt mir ein Rätsel. .

sei froh, wenn du mehr wüsstest - würde es für dein Seelenleben chaotisch

12.12.2019 10:11 • x 2 #2


A


Er hat gelogen und sich komplett zurückgezogen

x 3


M
Ja, ich weiß und sehe das alles genauso. Was für mich nur so schwer zu verstehen ist, ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die so mit Anderen umgehen. Das ist doch krank....

12.12.2019 10:15 • #3


Heffalump
Zitat von 12Maggy34:
dass es Menschen gibt, die so mit Anderen umgehen. Das ist doch krank....

ja ist es - aber weitaus öfter als dir bewusst

12.12.2019 10:20 • x 1 #4


bifi07
Das wird aber von diesen Personen so nicht gesehen. Für sie selbst ist ihr Verhalten normal, denn im Grunde denken sie nur an sich. Die schöne Zeit bleibt nur so lange, bis der Partner unbequem wird, dann wird gewechselt. Ich glaube auch nicht, dass er in nächster Zeit vor hat sich zu trennen.

12.12.2019 10:26 • x 1 #5


K
Dich beschäftigt diese Trennung mehr als die von Deinem Mann?

Du hast jetzt die Chance, daraus zu lernen. Du bist noch nicht wirklich frei und er war es nie und dennoch hast Du Dich einlullen lassen, obwohl Du es besser wusstest. Nächstes Mal gleich auf Deinen Kopf hören in so einer Situation und nicht auf so einen Blödsinn einsteigen.

Wenn mir jemand auf FB etwas von dem unbedingten Drang, mich anschreiben zu müssen, weil ich so ungemein faszinierend sei, erzählen würde, würde ich mir denken Ja, ja. Ist klar.. Wieso fällst Du auf so etwas rein?

12.12.2019 10:29 • x 1 #6


S
Liebe TE

Es gibt Menschen, die sich nicht nur mit einer Person zufrieden geben und sich nicht binden wollen. Verstehen muss man es nicht. Er ist unehrlich, untreu und spielt mit euch allen. Natürlich hat er auch gute Seiten, kann lieb und aufmerksam sein - anders würde er euch ja nicht kriegen.

Erklärungen brauchst du keine, es liegt wirklich nicht an dir. Gut, bist du ihn so schnell los - manche merken erst nach Jahren, mit was für einem Menschen sie zusammen sind.

Ich wünsche dir alles Gute!

12.12.2019 10:29 • x 2 #7


M
Zitat von KBR:
Dich beschäftigt diese Trennung mehr als die von Deinem Mann?

Du hast jetzt die Chance, daraus zu lernen. Du bist noch nicht wirklich frei und er war es nie und dennoch hast Du Dich einlullen lassen, obwohl Du es besser wusstest. Nächstes Mal gleich auf Deinen Kopf hören in so einer Situation und nicht auf so einen Blödsinn einsteigen.

Wenn mir jemand auf FB etwas von dem unbedingten Drang, mich anschreiben zu müssen, weil ich so ungemein faszinierend sei, erzählen würde, würde ich mir denken Ja, ja. Ist klar.. Wieso fällst Du auf so etwas rein?


Tja, ich weiß auch nicht, warum ich mich drauf eingelassen habe, obwohl ich es von Anfang an besser wusste....Ich war einfach mal ausnahmsweise dumm und naiv. Das wirds wohl gewesen sein....

12.12.2019 11:08 • #8


S
Ach, weisst du wieviel mal ich dumm und naiv war? Und das nicht einmal im Bezug auf Männer. Ich habe auch zu oft vertraut, wo ich nicht sollte. Im Nachhinein ist man immer schlauer

Wichtig ist hier einfach, gar nicht erst nach Lösungen bzw. Erklärungen suchen. Für was auch. Solche Menschen, sind es nicht wert, dass man noch mehr Zeit mit ihnen vergeudet

12.12.2019 16:55 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag