13

Es wird besser

T
Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt auch mal was Gutes sagen. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich richtig gut fühle!
Das heißt also, dass es wirklich irgendwann besser wird. Nachdem ich die letzten Tage nur geweint habe und meine Gedanken kontinuierlich um ihn kreisten, ist heute der erste Tag, an dem ich aufgewacht bin und es mir gut geht.

Ich halte mich auch strikt an die KS und habe alle Nummern, Emails, FB, Whatsapp gelöscht.

Ich weiß, dass es wieder schlimme Tage geben wird, aber ich wollte euch Mut machen, dass es bergauf geht. Sicherlich auch bei ganz vielen von euch!

Heute habe ich meinen kompletten Tag verplant, werde mit meinen Freunden brunchen und heute Abend das Tanzbein schwingen und mal ein wenig flirten .

Ich drücke euch die Daumen, dass heute auch für euch ein guter Tag sein wird!

Alles Liebe

Trina

26.12.2013 11:30 • x 2 #1

P
hey trina!
das ist doch ein schöner Thread!
ja, tatsächlich gibt es immer wieder schöne Tage.
manchmal auch nur Stunden oder Minuten.
Aber wichtig ist es, diesen auch beachtung zu schenken! ))

dir einen tollen Tag!

26.12.2013 11:34 • x 1 #2

A

Es wird besser

x 3

M
hi

ja sowas ist schön. so ging es mir gestern. es war der erste tag, wo ich nicht von meiner ex geträumt habe und das erste mal, wo ich aufgewacht bin und ich keine depressionen hatte. ich dachte es wäre ein schritt nach vorne aber leider sieht der heutige tag wieder schlimmer aus.

man sollte solche tage einfach geniessen. hoffentlich kommt bald die zeit, wo man einmal längerfristig ein gutes gefühl hat.

lg

26.12.2013 11:40 • x 1 #3

T
Lieber Mainzer,

da bin ich mir ganz, ganz sicher! Wir haben das doch alle schon ÖFTERS erlebt und sind alle irgendwann wieder aufgestanden.
Ich bin der festen Absicht, mein Leben jetzt in die Hand zu nehmen, auszugehen, Menschen kennenzulernen und Spaß zu haben. Auf der Couch hocken bringt einem nicht weiter. Gut, ich habe heute leicht reden und wer weiß, wie es morgen aussieht - aber es fühlt sich richtig gut an, einmal unabhängig den Tag vom Schmerz zu genießen!

LG

Trina

26.12.2013 11:46 • #4

P
Trina, und wenn es sich nur einen Tag gut anfühlt, ist das schon mal prima! weiter so!

26.12.2013 11:48 • x 1 #5

M
da gebe ich euch recht. also wenn du bereit bist wieder raus zu gehen, menschen kennenlernen willst und spaß haben willst, dann ist das wirklich schon ein riesiger schritt und erfolg.
das freut mich für dich. ich denke es ist auch der richtige weg.

26.12.2013 11:55 • x 1 #6

T
Hey,

das freut mich wirklich zu hören, dass es bei euch bergauf geht!

Bei mir ist das auch recht lustig.. Hatte zwar vor 2 Tagen geträumt, dass wir wieder zusammen kommen aber seitdem fühle ich mich auch irgendwie besser.
Ob das daran liegt, da man vllt merkt, dass man Weihnachten auch ohne sie/ihn überstehen kann?
Ich für meinen Teil hatte jedenfalls eine super Zeit mit meiner Familie und mir ist klar geworden, dass sie es garnicht wert ist, dass man ihr hinterhertrauert...

Hoffe es geht euch auch weiterhin gut =)

LG, Trenga

27.12.2013 00:19 • x 1 #7

I
Die Meisterprüfung namens Weihnachten ist überstanden und die Frage, ob es einem nun gut geht oder schlecht, liegt alleine in der inneren Einstellung.
Natürlich ist es komisch, alleine zu feiern und dabei blöde Weihnachtslieder zu hören.
Aber mal ganz ehrlich, es kann doch jetzt nur besser werden. Der Märchenprinz oder die märchenprinzessin hat nun einen freien Weg zu uns, da es einfach nur besserwerden kann.
Und die Tatsache, dass es wirklich besser wird mit der Zeit, ist einfach Grund genug, durch zu atmen und auf sich selber stolz zu sein.
Auch wenn man noch so sehr verkrampft festhalten will (ich kann da ein Lied von singen...), es kommt der Moment in dem man aufsteht und wieder fröhlich sein möchte.
Und das tut gut. Das fühlt sich schön an.
Und ich wünsche es jedesmal eichnen Herzen......

27.12.2013 00:26 • x 3 #8

L
Was für ein schöner, hoffnungsvoller Thread...

Danke, das du ihn mit uns teilst.

Ja, es wird besser... manchmal merkt man es gar nicht recht. Auch wenn es am Anfang nur wenige Stunden sind... es geht aufwärts.

Ich habe gestern wieder angefangen Musik zu machen. Ja, es werden teilweise doch nur melancholische Sachen, aber dabei und vor allem danach geht es mir besser.

Die KS steht, ich hab sie jetzt schon eine Woche durchgehalten und bin stolz auf mich...

Danke Trina

LeiseTöne

27.12.2013 08:41 • x 1 #9

R
Hallo ihr lieben,

es ist echt schön so was zu lesen - ich hoffe ich komme auch irgendwann mal zu diesem PUNKT ..denn die nie endende Trauer ist schon ziemlich anstrengend, nachdem es jetzt doch schon fast ein halbes Jahr so geht also hoffe ich und hoffe ich .....

Ganz liebe Grüße euch allen - und ich wünsche euch dass es immer besser wird

27.12.2013 10:38 • x 1 #10

T
Hallo ihr Lieben,

auch heute geht es mir recht gut. Gestern Abend wurde ich noch einmal kurz melancholisch (nach ein paar Gin Tonics) und wollte ihm umbedingt schreiben, wie sehr ich ihn vermisse und gerade bei ihm sein möchte. Ich habe es nicht getan. Heute morgen bin ich dann aufgestanden und war extrem stolz. Ich hätte mich wahrscheinlich auch in Grund und Boden geschämt, wenn ich das mal wieder gemacht hätte und keine Antwort erhalten hätte

Je mehr Tage vergehen, desto mehr sehe ich zudem ein, dass wir gar nicht zusammen gepasst haben. Es war wohl eher eine Zweckbeziehung, damit wir beide die vorherigen Beziehung vergessen können.

Heute werde ich mich den Tag mit dir selbst beschäftigen: die Wohnung aufräumen, Musik hören, lesen....

Ich hoffe stark, dass morgen wieder ein guter Tag ist! Nächste Woche Samstag habe ich dann ein Date und freue mich schon sehr...

Es wird immer besser - denkt daran und euch allen weiterhin ganz viel Kraft und Lebensfreude!

LG

Kathrin

27.12.2013 11:56 • #11

G
ich habe viel bei euch gelesen auch die aufmunternen Worte..... aber letztendlich zieht ihr euch alle wieder mit runter.
Merkt Ihr das eigentlich? Ich lese nicht mehr hier weil der Effekt stehts Negativ ist.
Schade eigentlich denn der Gedanke der dieses Forum mal entstehen lies ist ...Positiver Natur gewesen......

Trotzdem allen hier ein gutes Neues und

alles wird gut es wird auf jeden fall BESSER

28.12.2013 12:23 • #12

I
@gefallener Gast

Nur zur Info: du befindest dich hier in einem trennungthread!
Dass hier nicht munter über die neuesten Rezepte für bunten Nudelsalat gefachsimpelt wird, dürfte damit wohl klar sein.
So eine dumme Aussage von Dir.....dass die Botschaften immer negativ seien.....was denkst du denn?
Im Gegenteil, hier hilft einer dem anderen und das vollkommen freiwillig und nur aus dem Wunsch heraus, etwas ins positive zu verändern. Eine neue Sichtweise zu geben und sich gegenseitig Rat zu geben.
Hier gibt es schlimme Schicksalsschläge, aber was die Schreiber von dir unterscheidet, ist die Ernsthaftigkeit dahinter und vor allem der Respekt gegenüber menschlicher Schicksale.
Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich so belastet.
Also in diesem Sinne dir auch ein gutes neues Jahr!

28.12.2013 13:43 • #13

P
Zitat von gefallener:
ich habe viel bei euch gelesen auch die aufmunternen Worte..... aber letztendlich zieht ihr euch alle wieder mit runter.
Merkt Ihr das eigentlich? Ich lese nicht mehr hier weil der Effekt stehts Negativ ist.
Schade eigentlich denn der Gedanke der dieses Forum mal entstehen lies ist ...Positiver Natur gewesen......

Trotzdem allen hier ein gutes Neues und

alles wird gut es wird auf jeden fall BESSER

hattest du das nicht in einem anderem Thread schon geschrieben?

schade, dass du diesen Thread nicht geniessen kannst.

auf deine Fragen möchte ich eingehen: nein, ich merke nicht, dass mich hier jemand mit runterzieht oder so..

dieses Verallgmeinern nervt immer etwas. schade, dass du nicht sagen kannst. mich zieht es runter, sondern das den anderen unterstellst bzw unterschiebst..

28.12.2013 14:14 • x 1 #14

A

x 4