94

Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

E
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung und muss sagen, dass es nicht immer einfach war, da mein Partner zu Beginn ständig gelogen hat um mich nicht zu verlieren (behauptet er). Fast alles was seine Vergangenheit anbetraf war erstunken und erlogen oder zur Hälfte erzählt. Am Anfang machte mich dies so wütend und sauer weil es immer vorkam (trotz mehrfacher Entschuldigungen und Gespräche). Ich verlier die Kontrolle und wurde ausfallend aber entschuldigte mich und versuchte mich zu verbessern. Wären diese lügen und diese emotionalen Schmerzen nicht gewesen - wäre dies niemals passiert aber es gibt definitiv keine Entschuldigung für mein Verhalten. Jedenfalls fing er auch an mich zu beleidigen und das immer und immer wieder. Hauptgrund waren immer seine lügen über seine Vergangenheit. Oft sagte ich ihm, dass das jedem mal passieren kann aber er soll endlich damit aufhören, da mich das verletzt. Er hörte aber nur auf wenn es keinen Grund gab sauer zu sein oder zu streiten. Sofort wenn ein Streit extrem ausbrach beschimpfte er mich als Sch., Hu. , nut. und ging sogar auf Dinge die ich ihm im Vertrauen erzählt hatte über meine Familie. Dinge die mir am Herzen liegen und mich echt zerstört haben innerlich. Ich bin nicht unschuldig und ich weiß das ich auch ausfallend wurde aber es muss doch mal aufhören wenn man sich liebt. Jedenfalls hatten wir vor 1 Woche wieder Streit und ich zog mich zurück (es fielen keine Beleidigungen von seiner Seite). Es ging wieder um seine Vergangenheit. Mich belasten Dinge und ich möchte reden und Erklärungen. Er dagegen macht dicht und geht einfach. Ihn interessiert nicht wie ich mich fühle. Er will Ruhe und nichts von meiner Gefühlwelt wissen. Ich hatte das ganze abgebrochen und war einfach verletzt und gleichzeitig sauer. Wir hatten somit erstmal Funkstille und obwohl er in dieser Rolle der Täter war, schrieb er mir dass ich ihn in Ruhe lassen soll als ich ihn was fragen wollte. Meine Cousine fliegt am Dienstag in den Urlaub und fragte mich ob ich mit will. Das Thema hatten wir bereits und er möchte das nicht. Ich fragte ihn erneut, da kurzfristig mein Urlaub genehmigt wurde (trotz des Streits). Er sagte nein und ich solle ihn in Ruhe lassen. Ich schrieb erstmal ok und 10 Minuten später, dass ich fliegen werde und er mir nichts zu sagen hat. Er behandelt mich wie Dreck und da soll ich noch Rücksicht nehmen !? Er schrieb mir die übelsten Dinge, sodass ich auf der Arbeit echt in Tränen ausgebrochen bin. Ich bin überall gesperrt und bin am Ende. Was soll ich tun ? Soll ich fliegen oder nicht ? Spätestens heute müsste ich buchen. Schließlich hat er mich genau wegen dieser Sache beleidigt. Sollte ich fliegen wird er sich eine neue suchen und das wars. Ich weiß es klingt alles so naiv und ich hätte niemals gedacht, dass mir das passiert aber nun ja was soll ich dazu sagen. es tut einfach nur weh. Diese ganzen schlimmen Wörter. Er hat meine Cousine und mich aufs übelste beleidigt und gesagt ich wäre ne Hur. und in seinen Augen nichts wert.

Ich weiß aber dass er mich liebt und alles für mich tun wurde. Ich verstehe nicht was er für ein Problem hat und warum er diese Art nicht in den Griff kriegt.

Was denkt ihr darüber ?
Danke im Voraus

09.08.2019 08:40 • x 1 #1


M
Zitat von Eleni2019:
Dienstag in den Urlaub und fragte mich ob ich mit will. Das Thema hatten wir bereits und er möchte das nicht

Flieg mit, frag nicht nach ihn. Gönne dir den Spaß, die Ruhe und überdenke dich zu dieser Beziehung.
Zitat von Eleni2019:
Ich weiß aber dass er mich liebt und alles für mich tun wurde

Er liebt dich? Wenn es so wäre, würde er dich ohne Mecker fliegen lassen. Das arme Würstchen. Entfliehe ihm und lerne wieder Spaß zu haben, ohne sein Ja zu brauchen

09.08.2019 08:46 • x 3 #2


A


Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

x 3


R
Zitat von Eleni2019:
Ich weiß aber dass er mich liebt und alles für mich tun wurde.


Zitat von Eleni2019:
Sofort wenn ein Streit extrem ausbrach beschimpfte er mich als Sch., Hu. , nut.


Zitat von Eleni2019:
Er schrieb mir die übelsten Dinge,


Zitat von Eleni2019:
Diese ganzen schlimmen Wörter. Er hat meine Cousine und mich aufs übelste beleidigt und gesagt ich wäre ne Hur. und in seinen Augen nichts wert.

So, liebe Eleni, wo siehst Du in einem derart respektlosem Verhalten Liebe? Streiten gehört dazu, klar. Aber ein gewisses Maß an Anstand muss da vorhanden sein. Und das sehe ich hier leider gar nicht.
An Deiner Stelle würde ich als erstes den Urlaub buchen und dann den Typen abhaken.

Zitat von Eleni2019:
Sollte ich fliegen wird er sich eine neue suchen und das wars.

Das wäre das Beste, was Dir passieren kann. Wer braucht schon so einen ungehobelten Typen an seiner Seite? Du sicher nicht.

09.08.2019 08:48 • x 4 #3


E
Zitat von Eleni2019:
Fast alles was seine Vergangenheit anbetraf war erstunken und erlogen

Zitat von Eleni2019:
Jedenfalls fing er auch an mich zu beleidigen und das immer und immer wieder.

Zitat von Eleni2019:
Sofort wenn ein Streit extrem ausbrach beschimpfte er mich als Sch., Hu. , nut. und ging sogar auf Dinge die ich ihm im Vertrauen erzählt hatte über meine Familie.

Zitat von Eleni2019:
Er dagegen macht dicht und geht einfach.

Zitat von Eleni2019:
Ihn interessiert nicht wie ich mich fühle.

Zitat von Eleni2019:
Er will Ruhe und nichts von meiner Gefühlwelt wissen.

Zitat von Eleni2019:
Er schrieb mir die übelsten Dinge, sodass ich auf der Arbeit echt in Tränen ausgebrochen bin.

Zitat von Eleni2019:
Diese ganzen schlimmen Wörter

Zitat von Eleni2019:
Ich weiß aber dass er mich liebt und alles für mich tun wurde.



Vielleicht liest du noch einmal, was du geschrieben hast und überlegst dann sehr genau, was für dich Liebe bedeutet.
Dieser Mann liebt dich jedenfalls nicht, ein Mensch der einen liebt, der würde einen nicht so behandeln.
Hast du das nötig? Wo ist dein Stolz?

09.08.2019 08:48 • x 3 #4


_Tara_
Zitat von Eleni2019:
Ich verstehe nicht was er für ein Problem hat und warum er diese Art nicht in den Griff kriegt.


Der Typ ist so. Und der wird sich nie ändern.

Zitat von Eleni2019:
Sofort wenn ein Streit extrem ausbrach beschimpfte er mich als Sch., Hu. , nut.

Zitat von Eleni2019:
Er hat meine Cousine und mich aufs übelste beleidigt und gesagt ich wäre ne Hur. und in seinen Augen nichts wert.

Dazu fällt mir nur ein: love it or leave it. Es ist Deine Entscheidung, ob Du mit einem Mann zusammensein willst, der Dich so wenig respektiert, dass er Dich so behandelt.

Zitat von Eleni2019:
Ich weiß aber dass er mich liebt und alles für mich tun wurde.

Wenn Du meinst...

09.08.2019 08:51 • x 1 #5


E
Zitat von Summersby:










Vielleicht liest du noch einmal, was du geschrieben hast und überlegst dann sehr genau, was für dich Liebe bedeutet.
Dieser Mann liebt dich jedenfalls nicht, ein Mensch der einen liebt, der würde einen nicht so behandeln.
Hast du das nötig? Wo ist dein Stolz?


Wenn alles ok ist und es nichts gibt was mich grad belastet passt für ihn alles. Sobald ich ihn auf Dinge anspreche die sich auf ihn beziehen macht er dicht und ich bin plötzlich wertlos. Das mit den Beleidigungen ist aktuell das was mich beschäftigt. Seit Monaten ist das wieder das erste mal gewesen. Und ich kann es einfach nicht mehr. Ich wollte immer was besonderes sein für meinen Partner und so fühle ich mich nicht. Wie denn auch

09.08.2019 08:54 • #6


Babs54
Wenn das Liebe ist möchte ich nicht wissen, wie das Gegenteil aussieht......
Flieg in den Urlaub, hab Spass, reflektiere diese kranke Beziehung, lösche und blockiere ihn und fang erholt nach dem Urlaub neu an.
Alles Gute dir

09.08.2019 08:59 • x 3 #7


W
Stellst Du Dir so eine gute Beziehung vor Dich vor?

09.08.2019 09:00 • #8


R
Zitat von Eleni2019:
Wenn alles ok ist und es nichts gibt
....
Solange Du sein Verhalten noch entschuldigen kannst, ist Dein Leidensdruck noch nicht groß genug.

Zitat von Eleni2019:
Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Fernbeziehung und muss sagen, dass es nicht immer einfach war, da mein Partner zu Beginn ständig gelogen hat

Seit anderthalb Jahren Fernbeziehung - heißt im Klartext, dass man null Alltag miteinander teilt; dass man sich dem anderen nur von der Schokoladenseite präsentiert. Und da ist schon so viel Lügen drin? Und die üblen Beleidigungen gehen noch on top.
Sorry, wenn Du hier Liebe sehen kannst. Ich sehe hier nur Respekt- und Lieblosigkeit.
Aber jeder, wie er mag.

09.08.2019 09:04 • x 1 #9


E
Zitat von Eleni2019:

Wenn alles ok ist und es nichts gibt was mich grad belastet passt für ihn alles. Sobald ich ihn auf Dinge anspreche die sich auf ihn beziehen macht er dicht und ich bin plötzlich wertlos. Das mit den Beleidigungen ist aktuell das was mich beschäftigt. Seit Monaten ist das wieder das erste mal gewesen. Und ich kann es einfach nicht mehr. Ich wollte immer was besonderes sein für meinen Partner und so fühle ich mich nicht. Wie denn auch


Du bist noch so jung. Dieser Mann liebt dich nicht, der benutzt dich und je eher du von ihm weg kommst, desto besser.

09.08.2019 09:07 • x 1 #10


K
Doch, Du bist besonders für ihn. Jemand, den man besonders schlecht behandeln kann.

Mal ernsthaft, so ein Typ würde bei einer Frau, die sich mehr wert ist, keinen Fuß in die Tür bekommen bzw. ihn dort behalten können.

Ich finde es schon okay, mit einem Partner ein Gespräch darüber zu führen, dass man gern in den Urlaub fahren würde. Das kann ihm dann mehr oder weniger gut schmecken.

Aber mehrmals um Erlaubnis zu fragen (warum überhaupt? Du bist doch mündig.), grenzt schon an Dummheit. Sorry.

Aber was glaubst Du denn, was er beim zweiten Mal gesagt hätte? Dass seine erste Antwort ein Irrtum war und er Dir das jetzt ehrlich aus vollem Herzen gönnt und auf gar keinen Fall verderben will?

Genau das will er nämlich. Er will es Dir verderben. Er will, dass es Dir schlecht geht. Er will Macht ausüben. Also zeig ihm, dass das nicht funktioniert.

09.08.2019 09:11 • x 5 #11


_Tara_
Zitat von regenbogen05:
Seit anderthalb Jahren Fernbeziehung - heißt im Klartext, dass man null Alltag miteinander teilt

Wenn es erstmal so weit wäre, dass die TE mit dem Typen den Alltag teilt - also zuammenwohnt - wären diese Beleidigungen und Entwertungen an der Tagesordnung.

Da kann man wirklich nur raten, die Sache zu beenden, bevor es so weit kommt.
Menschen mit einem solchen Aggressionspotential, für die verbale Gewalt (Du Hu*e, Du Schlam*e etc.) normal ist, ändern sich nicht, da braucht man gar nicht drauf zu hoffen.

09.08.2019 09:28 • #12


W
Zitat von Eleni2019:
Ich wollte immer was besonderes sein für meinen Partner


Das muss ich noch aufgreifen. Zum einen: wer will das nicht? Und zum anderen: warum macht man dann das Gegenteil mit?

Ich verstehe es nicht.

09.08.2019 09:33 • x 1 #13


E
Zitat von willan:

Das muss ich noch aufgreifen. Zum einen: wer will das nicht? Und zum anderen: warum macht man dann das Gegenteil mit?

Ich verstehe es nicht.


Ich gebe dir vollkommen recht und ich verstehe mich selber nicht. Ich verbinde auch gute Dinge mit diesem Menschen und er ist ein sehr emotionaler Mensch und ich entschuldige ihn und seine Fehler damit, dass er einfach sonst nicht weiß wie er reagieren soll. Er würde doch nicht so reagieren und es würde ihn doch nicht alles mitnehmen wenn er mich nicht lieben würde oder ? Verstehe ich denn alles falsch ? Ich bin einfach blind und naiv

09.08.2019 09:49 • #14


_Tara_
Zitat von Eleni2019:
Er würde doch nicht so reagieren und es würde ihn doch nicht alles mitnehmen wenn er mich nicht lieben würde oder ?

Andresrum wird ein Schuh draus: wenn er Dich lieben würde, würde er Dich nicht als Nu**e, Hu*e, und wertlose Schlam*e bezeichnen - in keiner Situation.

Ich liebe Dich, Du wertlose Schlam p e!

Wie glaubhaft hört sich das für Dich an?

09.08.2019 09:57 • x 6 #15


A


x 4