94

Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

K
Du kannst Dir sicher sein, er weiß, dass er falsch liegt, aber er hat einfach keine Mittel zur Verfügung, die ihm eine vernünftige Konfliktlösung ermöglichen. Also versucht er weiter, sich zu erhöhen.

Leider wird sich das nicht ändern, denn woher sollte das kommen, wenn er nicht einsichtig ist und normale Strategien erlernen will. Aber selbst das kommt nicht von heute auf morgen. Das wäre ein sehr langer Weg.

Du hast es versucht, Du hast viel eingesetzt und natürlich tut es weh, wenn dann SOWAS zurück kommt. Aber Du siehst ja selbst, dass es eher schlimmer wird als besser.

Aber hey, Du hast Urlaub gebucht. Das ist toll. Damit hast Du mir eine Menge voraus und ich bin ein bisschen neidisch

Ich möchte auch wissen, wo es hingeht.

Mit dem kompletten Sperren machst Du es richtig. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du dieses Mal hart bleibst.

Edit:
Du hast es ja schon geschrieben...Santorin ist wunderschön! Gute Wahl!

15.08.2019 08:01 • x 1 #76


E
Zitat von KBR:
Du kannst Dir sicher sein, er weiß, dass er falsch liegt, aber er hat einfach keine Mittel zur Verfügung, die ihm eine vernünftige Konfliktlösung ermöglichen. Also versucht er weiter, sich zu erhöhen.

Leider wird sich das nicht ändern, denn woher sollte das kommen, wenn er nicht einsichtig ist und normale Strategien erlernen will. Aber selbst das kommt nicht von heute auf morgen. Das wäre ein sehr langer Weg.

Du hast es versucht, Du hast viel eingesetzt und natürlich tut es weh, wenn dann SOWAS zurück kommt. Aber Du siehst ja selbst, dass es eher schlimmer wird als besser.

Aber hey, Du hast Urlaub gebucht. Das ist toll. Damit hast Du mir eine Menge voraus und ich bin ein bisschen neidisch

Ich möchte auch wissen, wo es hingeht.

Mit dem kompletten Sperren machst Du es richtig. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du dieses Mal hart bleibst.

Edit:
Du hast es ja schon geschrieben...Santorin ist wunderschön! Gute Wahl!


Das Gefühl habe ich auch! Er versucht, dass Frieden eingekehrt aber macht es schlimmer und schlimmer... ich habe ihn überall gesperrt aber bin mir sicher, da wird noch was kommen. Gibt es da ein typisches Schema?

Ich hätte nicht gedacht, dass er mir nun so unsympathisch wird... total seltsam..

Was ist denn bei dir passiert ? Du schaffst das! Egal was es ist. Wir müssen alle stark bleiben sonst zerstören wir uns selbst..
Warum gönnst du dir keinen Urlaub ?

Jaaa freue mich total bald weg zu sein. Yipiiiii

15.08.2019 10:25 • #77


A


Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

x 3


K
Ich glaube, das mit dem Friedenswunsch von seiner Seite siehst Du falsch, es sei denn, Du setzt es mit seinem Bedürfnis gleich, seinen Willen durchzusetzen.

Keine Ahnung, ob es da ein Schema gibt. Ich denke aber auch, dass er noch ein paar Versuchsballons starten wird, um wieder Macht über die Situation zu erlangen.

Bei mir ist alles gut. Ich bin nur knapp bei Kasse derzeit. Der Grund dafür, in diesem Forum gelandet zu sein, ist schon lange keiner mehr. Ich bin einfach hängen geblieben hier.

15.08.2019 11:10 • #78


E
Zitat von KBR:
Ich glaube, das mit dem Friedenswunsch von seiner Seite siehst Du falsch, es sei denn, Du setzt es mit seinem Bedürfnis gleich, seinen Willen durchzusetzen.

Keine Ahnung, ob es da ein Schema gibt. Ich denke aber auch, dass er noch ein paar Versuchsballons starten wird, um wieder Macht über die Situation zu erlangen.

Bei mir ist alles gut. Ich bin nur knapp bei Kasse derzeit. Der Grund dafür, in diesem Forum gelandet zu sein, ist schon lange keiner mehr. Ich bin einfach hängen geblieben hier.


Ja ich war immer stille Mitleserin, bis es mich dann schließlich selbst traf. Aber Gott sei dank gibt es dieses Forum und man fühlt sich nicht allzu alleine. Freut mich, dass du solche Probleme nicht hast!

In seinem Text stand ja noch drauf, es ist ne Schande dass er sich nach dem ich was gesagt hätte noch meldet haha, man o man ! Kaum zu glauben irgendwie. So wie ich ihn kenne ist es nicht mal ein Spiel oder Machtversuch. Er meint es absolut ernst und er empfindet auch so wie er schreibt.

15.08.2019 11:30 • #79


bifi07
Ich weiß, wie schwer es ist, diese Worte aus deinem Kopf zu bekommen, aber wenn du dich dauernd damit beschäftigst, hat er sein Ziel erreicht! Dadurch, dass er jetzt keinen direkten Kontakt mehr mit dir haben kann, versucht er es eben auf diesem Wege.
Einfach (auch wenns sehr schwer fällt) ignorieren und aus dem Ganzen eine Lehre für die Zukunft ziehen.
Genieße den Urlaub mit allen Sinnen...

18.08.2019 05:56 • x 1 #80


M
Zitat von Eleni2019:
es ist ne Schande dass er sich nach dem ich was gesagt hätte noch meldet

Armes Tuktuk, zwingt ihn doch keiner. Absolute Lachnummer, das Würstchen. Viel Spaß im Urlaub und flirte was das Zeug hält, es gibt nichts schöneres, als bewundernde Blicke von Latino-Lovern

18.08.2019 06:04 • x 1 #81


E
Guten Morgen,

ich wäre am liebsten gar nicht mehr aufgewacht... gestern war wohl der schlimmste Tag meines Lebens. Er hat zu Beginn mit der Handy nummer seiner Schwester geschrieben und dann später mit dem Handy seines Bruders. Er machte nur Vorwürfe und indirekt kamen auch Beleidigungen von ihm. Ich konnte nicht mehr und habe endlich verbal zurück geschlagen. Was er darauf hin alles zu mir sagte, daran will ich gar nicht denken... sonst bin ich dauernd nur am weinen.
Hängen geblieben ist die Aussage von ihm, dass ich hässlich sein und nie sein Typ gewesen wäre. Da hätte er schon viel bessere gehabt. Solch eine Demütigung

Jede Frau wäre es wert, dass er sich in sein Auto setzt und losfährt zu Ihnen. Genauso wie alle anderen Frauen vor mir. Ich wäre doch die einzige, bei der es sich nicht lohnen würde..

So viele Beschimpfungen habe ich noch nie aus einem Mund gehört. Da will ich auch nicht näher drauf eingehen. Es ist abwertend und traurig.

Jetzt wo ich wach bin, krieg ich meine Gedanken nicht aus dem Kopf. Ich habe ihm gesagt, wenn er mich nicht in Ruhe lässt rufe ich die Polizei. Er sagte das würde ihn nicht interessieren. Er würde mich Blutig schlagen, aufgrund meiner verbalen Reaktion. Dabei habe ich nichts anderes getan als er..

Diese Aussagen sitzen extrem! Ich weiß grad nicht wo links und rechts. Möchte nicht auf die Arbeit sondern einfach nur im Bett liegen und weinen.

20.08.2019 06:32 • #82


Kummerkasten007
Zitat von Eleni2019:
Er würde mich Blutig schlagen, aufgrund meiner verbalen Reaktion


Sofort zum Anwalt und Polizei!

Lege alles vor, was Du an schriftlichen Drohungen von ihm hast.

Und blockiere alle Zugangskanäle, am besten wäre die Nummer ändern.

20.08.2019 06:37 • x 2 #83


K
Es ist doch klar, dass Du ihm mit jeder Reaktion eine offene Flanke bietest. Die Demütigungen hat Du Dir leider selber abgeholt.

Sein Verhalten folgt den hier schon aufgeführten Mustern. Aber Du musst Dir darüber klar sein, dass auch Deine Muster nicht zuträglich sind und es diese zu durchbrechen gilt. Du warst auf einem guten Weg. Mach da weiter. Ignoriere ihn. Immer.

Besorg Dir ne neue Handynummer. Hast Du den ganzen Kram schriftlich? Dann dokumentiere das, nimm Dir eine Freundin und geh mit ihr zur Polizei. Sag denen, dass Du Angst hast.

Oder warte noch bis nach Deinem Urlaub. Vielleicht hat er sich bis dahin beruhigt und lässt Dich in Ruhe.

20.08.2019 06:41 • x 2 #84


bifi07
@KBR
Dafür, dass er sie in Ruhe lässt, müsste eher eine ganze Weile kein Kontakt mehr bestehen. Solche Menschen brauchen diese Aussagen (Demütigungen) wie das tägliche Brot.

Liebe Eleni!
Ich gebe KBR Recht! Dadurch, dass du ihm geantwortet hast, hast du seinen Anschuldigungen wieder Nahrung gegeben! Das ist immer wieder das gleiche Muster von Reaktion und Gegenreaktion!

Ich würde auch vorschlagen, dass du dir ein anderes Handy zulegst, die Nachrichten vom alten Handy speicherst oder auf deinen PC überträgst, für den Fall, dass er dich dann noch immer nicht in Ruhe lässt.
Ich würde spätestens dann auch zur Polizei gehen und mir einen Anwalt nehmen.

20.08.2019 07:05 • x 1 #85


E
Zitat von bifi07:
@KBR
Dafür, dass er sie in Ruhe lässt, müsste eher eine ganze Weile kein Kontakt mehr bestehen. Solche Menschen brauchen diese Aussagen (Demütigungen) wie das tägliche Brot.

Liebe Eleni!
Ich gebe KBR Recht! Dadurch, dass du ihm geantwortet hast, hast du seinen Anschuldigungen wieder Nahrung gegeben! Das ist immer wieder das gleiche Muster von Reaktion und Gegenreaktion!

Ich würde auch vorschlagen, dass du dir ein anderes Handy zulegst, die Nachrichten vom alten Handy speicherst oder auf deinen PC überträgst, für den Fall, dass er dich dann noch immer nicht in Ruhe lässt.
Ich würde spätestens dann auch zur Polizei gehen und mir einen Anwalt nehmen.


Ich habe ihm geantwortet, da ich es nicht mehr ertragen habe so behandelt zu werden. Es war nicht verständlich für mich - wie jemand so sein kann und mir dann noch Vorwürfe macht. Ich wollte mich wehren und habe leider das getan was er wollte. 2-3 Tage davor hat er mir durch ne andere Nummer ne heulende Sprachnotiz gesendet. Das ist schon fast eine Krankheit was er da mit sich schleppt.

Ich habe die Nachrichten für alle Fälle gespeichert. Ich bezweifle aber, dass er sich die Mühe macht und herfährt. Er würde mir nichts tun. Aber allein die Aussage ist schon heftig und unter aller Sau.

Meine Theorie ist es ja, dass er zu Stolz ist um sich zu entschuldigen und sich selber einredet er wäre im Recht. Er will im Prinzip nur, dass wir wieder zusammen kommen. Das funktioniert bei mir aber nicht mehr. Es ist alles kaputt in mir. Er hat alles zerstört

Meine Nummer läuft in knapp 4 Wochen aus (Vertrag endet). Somit wird er mir nie wieder erreichen können.

Es tut trotzdem alles weh. Eigentlich müsste ich ihn hassen. Irgendwo ist es ja auch so, aber wäre bloß nur das Herz nicht involviert

20.08.2019 07:48 • x 1 #86


Catalina
Zitat von Eleni2019:
Meine Theorie ist es ja, dass er zu Stolz ist um sich zu entschuldigen und sich selber einredet er wäre im Recht. Er will im Prinzip nur, dass wir wieder zusammen kommen.

Der ist nicht zu stolz sich zu entschuldigen, der denkt, es wäre sein gutes Recht, sich so zu verhalten. Und was er will ist, dich wieder in die Spur zu kriegen. Kann dir auch nur empfehlen, alle Kanäle dicht zu machen und auf nix mehr zu reagieren. Jede Reaktion von dir gibt ihm neue Nahrung für seine Spielchen.

20.08.2019 09:49 • x 1 #87


bifi07
Zitat von Eleni2019:
schrieb er mir dass ich ihn in Ruhe lassen soll als ich ihn was fragen wollte. Meine Cousine fliegt am Dienstag in den Urlaub und fragte mich ob ich mit will. Das Thema hatten wir bereits und er möchte das nicht. Ich fragte ihn erneut, da kurzfristig mein Urlaub genehmigt wurde (trotz des Streits).

Spätestens da hättest du ihn nicht erneut fragen und mit in den Urlaub fliegen sollen. Vielleicht hätte ihn das aufgeweckt!?
Aber ich muss auch sagen, dass was ich in deinem Eingangspost gelesen habe, hört sich alles andere als nach einer gesunden Beziehung an, und das von Anfang an!

20.08.2019 09:59 • x 1 #88


A


x 4