94

Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

K
Zitat von Eleni2019:
Das ist meine Schuld


Von Schuld würde ich hier nicht sprechen. Das Leben stellt Dir die Aufgabe, Abgrenzung zu lernen. Betrachte es als Lernaufgabe. Je mehr Du sie erfolgreich meisterst, desto weniger gerätst Du in solche Situationen.

Zitat von Eleni2019:
Ihn belastet jede Konfrontation damit und er dreht durch und denkt es ist harmlos. Ich fühle mich einfach alleine.


Hier kann man aber nicht darüber streiten, ob zuerst die Henne oder das Ei da war. Denn zuallererst belastet er Eure Beziehung mit dem, was ich mal sein Benehmen nennen möchte.

Das ist ungefähr so, als wenn jemand eine alte Dame umschubst und ihr die Handtasche klaut und wenn er dann damit konfrontiert wird, dass die alte Dame infolgedessen bettlägerig wurde für den Rest ihres Lebens, sagt er: Ach nee, darüber will ich nicht reden und zur Rechenschaft gezogen werden möchte ich auch nicht. Das belastet mich so sehr. Können wir das ein anderes Mal machen. Also möglichst nie bitte.

Und dann macht er weiter wie zuvor, ohne sich seiner Verantwortung zu stellen.

Insbesondere Erwachsene müssen aber Verantwortung für ihr Handeln und auch für die Gestaltung ihrer Beziehungen übernehmen.

Im Übrigen sind Deine Gedanken tatsächlich ja schon so verquer, dass Du denkst Hätte ich dieses oder jenes nicht gemacht, wäre er nicht so ausgerastet.. D.h. Du bist schon so manipuliert, dass Du diese absurden Dinge denkst, obwohl er irgendeinen irrationalen Blödsinn zum Drama inklusiver unbeherrschter Ausbrüche stilisiert und Dich durch Abwertung straft.

Du bist doch gar nicht allein. Zum Beispiel wissen wir schon, dass Du Deine Cousine hast und Du hast bestimmt auch Freundinnen.

Du machst es gut und richtig, wenn Du diese Beziehung beendest und den Kontakt verhinderst.

1,5 Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn Du mich fragst, ist es eine viel zu lange Zeit, um eine Beziehung auf diese Weise zu führen, auch wenn es auch schöne Momente gab.

Eine andere Frage: warum musste es unbedingt diese Fernbeziehung sein? War es ursprünglich eine Internetbekanntschaft? Such doch bitte im wahren Leben, wo Du Dir einen persönlichen Eindruck von Menschen verschaffen kannst und wo man sich nicht zunächst hinter dem Bildschirm verstecken kann.

Das garantiert zwar leider auch gar nichts, aber die Gefahr, dass Du nicht an jemanden mit Vollmeise gerätst bzw. rechtzeitig die Zeichen erkennst, ist deutlich kleiner.

09.08.2019 14:16 • x 3 #31


E
Zitat:
Im Übrigen sind Deine Gedanken tatsächlich ja schon so verquer, dass Du denkst Hätte ich dieses oder jenes nicht gemacht, wäre er nicht so ausgerastet.. D.h. Du bist schon so manipuliert, dass Du diese absurden Dinge denkst, obwohl er irgendeinen irrationalen Blödsinn zum Drama inklusiver unbeherrschter Ausbrüche stilisiert und Dich durch Abwertung straft.


Genau das ist es! Ich versuche zu verstehen wieso er mich im Streit so demütigt und analysiere mein Verhalten um den Fehler zu finden. Jedoch gibt es doch für solche Aussagen von ihm keinen Grund.. oder ?!


Zitat:
Du bist doch gar nicht allein. Zum Beispiel wissen wir schon, dass Du Deine Cousine hast und Du hast bestimmt auch Freundinnen.


ja das habe ich und ich bin sehr froh drüber, jedoch ist es nicht selbe wie wenn man einen Partner hat. Zudem sind alle bereits verlobt oder verheiratet und ich bin die meiste Zeit leider alleine ..

Zitat:
Du machst es gut und richtig, wenn Du diese Beziehung beendest und den Kontakt verhinderst.


Glaubst du, dass er endlich seine Fehler begreift und sich zusammenreißt wenn er merkt, dass ich endlich Konsequenzen ziehe?

Zitat:
Eine andere Frage: warum musste es unbedingt diese Fernbeziehung sein? War es ursprünglich eine Internetbekanntschaft? Such doch bitte im wahren Leben, wo Du Dir einen persönlichen Eindruck von Menschen verschaffen kannst und wo man sich nicht zunächst hinter dem Bildschirm verstecken kann.


ja es war ursprünglich eine Internetbekanntschaft. Es ist einfach passiert. Konnte mir das nicht wirklich aussuchen. Aber fürs nächste mal werde ich es anders machen denk ich...

09.08.2019 19:56 • #32


A


Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

x 3


Catalina
Auch wenn ich nicht KBR bin, antworte ich mal:

Zitat von Eleni2019:
Ich versuche zu verstehen wieso er mich im Streit so demütigt und analysiere mein Verhalten um den Fehler zu finden.

Der Fehler liegt aber bei ihm. Du könntest ihn im Negligè mit einem kalten B. in der Hand an der Tür empfangen, ein Drei-Gänge-Menü servieren und hinterher heißen Sechs mit ihm haben und er würde immer noch was finden, wofür er dich kritisieren und kleinmachen könnte.

Zitat von Eleni2019:
Glaubst du, dass er endlich seine Fehler begreift und sich zusammenreißt wenn er merkt, dass ich endlich Konsequenzen ziehe?

Nein! Er würde vielleicht am Anfang so tun, als ob er es versteht und sich ändern will, um dich zurück in die Spur zu bekommen. Aber langfristig sehe ich da leider schwarz.

09.08.2019 20:18 • x 1 #33


M
Zitat von Eleni2019:
Glaubst du, dass er endlich seine Fehler begreift und sich zusammenreißt wenn er merkt, dass ich endlich Konsequenzen ziehe?

Nein
Hänschen hat nicht gelernt
Hans lernt es nicht mehr

Der ist so, der bleibt so.

09.08.2019 20:27 • x 2 #34


A
Grade mit einem Freund über Horrorfilme gechattet - und dann lese ich das hier. Alter Schwede, dagegen ist Saw ein Film für die ganze Familie

Zitat:
Ich versuche mich zu lösen aber leider kenne ich auch seine weiche verletzliche Seite und ich selber bin sehr emotional und möchte keinen Menschen verletzen auch wenn ich verletzt werde. Würde ich diese nicht kennen und würde er mich beleidigen wäre ich schon längst weg.


Ja, das dachte sich Eva Braun vermutlich auch, wenn ihr Schicklgruber liebevoll seinen Blondie tätschelte. Selbst der hatte nette Momente. Würd ich aber trotzdem niemand raten, sich so einen einzutreten. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Jeder Mensch hat was Nettes. Aber wenn mir mein Partner wiederholt sagt, ich sei eine wertlose Schl., mich belügt und mich deshalb dann auch noch anschreit, dann kann er sich den A.tritt gern persönlich abholen. Das ist aber dann auch die letzte Möglichkeit für ihn, dass ich so einen Widerling angreife.

Der scheint dich ja wirklich über alles zu lieben und zu vergöttern.

Mädchen, bitte wach auf - flieg in den Urlaub und lass den Deppen in der Ferne andere herabwürdigen und belügen. Der ändert sich doch nicht. Der wird doch nur schlimmer, wenn er schon so den Respekt vor dir als Mensch verloren hat.

09.08.2019 20:47 • x 4 #35


Kummerkasten007
Zitat von Eleni2019:
Zudem sind alle bereits verlobt oder verheiratet und ich bin die meiste Zeit leider alleine ..


Ist es das? Du hast Angst davor, als ewiger Single zu ändern?

10.08.2019 05:35 • x 1 #36


K
Du solltest die Konsequenzen für Dich ziehen und nicht Mittel verstehen, ihn zu erziehen. Ob Du da glaubwürdig bist, wird er im. Zweifel merken und dann wissen, dass er Dich noch am Haken hat.

Spielchen bringen nichts. Der Typ hat ein paar ausgewachsene Probleme und kann nicht mit Konflikten, seinen Gefühlen und Impulsen angemessen umgehen. Das ändert sich nicht mal eben so für immer, weil Du so tust, als würdest Du Schluss machen.

Hast Du den Urlaub gebucht?

10.08.2019 07:28 • x 2 #37


bifi07
Hört sich für mich so an, als wäre das ein *Schön-Wetter-Freund*, der weder mit Problemen, noch mit Kritik umgehen kann. Das Leben ist aber kein Ponyhof!
Lass ihn auch emotional ziehen und behalte die Sperre bei...

Schönen erholsamen Urlaub...falls du fliegst!

10.08.2019 07:54 • x 1 #38


E
Zitat von KBR:
Du solltest die Konsequenzen für Dich ziehen und nicht Mittel verstehen, ihn zu erziehen. Ob Du da glaubwürdig bist, wird er im. Zweifel merken und dann wissen, dass er Dich noch am Haken hat.

Spielchen bringen nichts. Der Typ hat ein paar ausgewachsene Probleme und kann nicht mit Konflikten, seinen Gefühlen und Impulsen angemessen umgehen. Das ändert sich nicht mal eben so für immer, weil Du so tust, als würdest Du Schluss machen.

Hast Du den Urlaub gebucht?


Ich wollte ihn buchen und es ist alles ausgebucht. Ich fühle mich einfach jetzt noch schlechter. Nicht mal das hat funktioniert! Ich bin verzweifelter als zuvor! Weiß nicht mehr wohin mit mir. Wäre so gerne mitgeflogen.

10.08.2019 09:23 • x 1 #39


M
dann flieg anderswo hin.

10.08.2019 09:53 • x 3 #40


A
Oje, blöd gelaufen. Du hättest wegen dem A. nicht solang zaudern sollen. Andererseits, vorher warst du auch nicht in diesem Urlaub und mit deinem aggressiven Lügner auch verzweifelt. Wende mal den Blick darauf.

10.08.2019 10:01 • x 3 #41


K
Ach, Mensch, das tut mir leid, es geht auch nicht mit ein paar Tagen Versatz?

Sieh es mal so:

Du hast gezögert, weil Du es jemanden Recht machen wolltest, dem man es einfach nicht Recht machen kann. Das Ergrbnis ist eine harte aber gute Lehre, wie ich finde.

10.08.2019 11:11 • x 1 #42


E
Zitat von KBR:
Ach, Mensch, das tut mir leid, es geht auch nicht mit ein paar Tagen Versatz?

Sieh es mal so:

Du hast gezögert, weil Du es jemanden Recht machen wolltest, dem man es einfach nicht Recht machen kann. Das Ergrbnis ist eine harte aber gute Lehre, wie ich finde.


Es ist eine Lehre. Definitiv.

Die letzten Tage hatte ich viel Ablenkung und musste nicht ständig dran denken. Heute ist es leider etwas anders. Viel Zeit um nachzudenken, Einsamkeit und schwere lebenssituation, sodass ich jemanden gerne bei mir hätte der mich kennt und vertraut ist.
Das macht mich einfach traurig. Heute ist eine Familienfeier und er hat sich nicht gemeldet um zu gratulieren oder sonstiges.

Naja...

11.08.2019 12:41 • #43


E
Zitat von Mctea:
dann flieg anderswo hin.


Bin grad dabei dass eventuell zu organisieren

11.08.2019 12:41 • #44


E
Zitat von bifi07:
Hört sich für mich so an, als wäre das ein *Schön-Wetter-Freund*, der weder mit Problemen, noch mit Kritik umgehen kann. Das Leben ist aber kein Ponyhof!
Lass ihn auch emotional ziehen und behalte die Sperre bei...

Schönen erholsamen Urlaub...falls du fliegst!


Ja! Zumal es Probleme und Sorgen sind, für die er verantwortlich ist. Davon will er nichts wissen und nichts hören.

Die Sperre habe ich beibehalten und von ihm kam kein Lebenszeichen. Das war nie so. Er hat immer versucht Kontakt aufzunehmen. Er hat scheinbar ebenfalls abgeschlossen und mich für sich selber als Hu... deklariert, weil ich sagte dass ich in den Urlaub fliegen werden (was nun scheinbar gar nicht mehr funktioniert). Gut davor hatten wir eh Funkstille und Streit und die urlaubsache hat es noch zusätzlich ins schaukeln gebracht aber trotzdem.. einfach alles so heftig und traurig

11.08.2019 12:45 • #45


A


x 4