KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Von Schuld würde ich hier nicht sprechen. Das Leben stellt Dir die Aufgabe, Abgrenzung zu lernen. Betrachte es als Lernaufgabe. Je mehr Du sie erfolgreich meisterst, desto weniger gerätst Du in solche Situationen.
Zitat von Eleni2019:Ihn belastet jede Konfrontation damit und er dreht durch und denkt es ist harmlos. Ich fühle mich einfach alleine.
Hier kann man aber nicht darüber streiten, ob zuerst die Henne oder das Ei da war. Denn zuallererst belastet er Eure Beziehung mit dem, was ich mal "sein Benehmen" nennen möchte.
Das ist ungefähr so, als wenn jemand eine alte Dame umschubst und ihr die Handtasche klaut und wenn er dann damit konfrontiert wird, dass die alte Dame infolgedessen bettlägerig wurde für den Rest ihres Lebens, sagt er: "Ach nee, darüber will ich nicht reden und zur Rechenschaft gezogen werden möchte ich auch nicht. Das belastet mich so sehr. Können wir das ein anderes Mal machen. Also möglichst nie bitte."
Und dann macht er weiter wie zuvor, ohne sich seiner Verantwortung zu stellen.
Insbesondere Erwachsene müssen aber Verantwortung für ihr Handeln und auch für die Gestaltung ihrer Beziehungen übernehmen.
Im Übrigen sind Deine Gedanken tatsächlich ja schon so verquer, dass Du denkst "Hätte ich dieses oder jenes nicht gemacht, wäre er nicht so ausgerastet.". D.h. Du bist schon so manipuliert, dass Du diese absurden Dinge denkst, obwohl er irgendeinen irrationalen Blödsinn zum Drama inklusiver unbeherrschter Ausbrüche stilisiert und Dich durch Abwertung straft.
Du bist doch gar nicht allein. Zum Beispiel wissen wir schon, dass Du Deine Cousine hast und Du hast bestimmt auch Freundinnen.
Du machst es gut und richtig, wenn Du diese Beziehung beendest und den Kontakt verhinderst.
1,5 Jahre sind eine lange Zeit, aber wenn Du mich fragst, ist es eine viel zu lange Zeit, um eine Beziehung auf diese Weise zu führen, auch wenn es auch schöne Momente gab.
Eine andere Frage: warum musste es unbedingt diese Fernbeziehung sein? War es ursprünglich eine Internetbekanntschaft? Such doch bitte im wahren Leben, wo Du Dir einen persönlichen Eindruck von Menschen verschaffen kannst und wo man sich nicht zunächst hinter dem Bildschirm verstecken kann.
Das garantiert zwar leider auch gar nichts, aber die Gefahr, dass Du nicht an jemanden mit Vollmeise gerätst bzw. rechtzeitig die Zeichen erkennst, ist deutlich kleiner.