2

Er sagt, er will sich ändern ABER

W
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, hier meine Geschichte aufzuschreiben. Da es sich hierbei um ein sehr privates Thema handelt, möchte ich es nicht vor meinem gesamten Bekanntenkreis breit treten aber würde trotzdem gern ein paar Meinungen dazu hören, deswegen wende ich mich an euch.
Vielleicht liest sich das ja jemand durch und mag was dazu schreiben, ich würde mich freuen...

Mein Exfreund (30) und ich (25) haben uns vor einer Woche getrennt. Ich leide seit dem ganz furchtbar. Es gibt zwar Momente, in denen ich mich gut ablenken kann, mache seit dem wieder sehr viel mit Freunden aber das hilft meistens nur für den Moment.

Er fehlt mir wenn die Sonne scheint, weil wir dann immer was schönes zusammen gemacht haben, waren draußen in der Natur oder sind in die Stadt zum Eisessen gefahren. Er fehlt mir wenn es regnet, da haben wir immer einen gemütlichen Tag auf dem Sofa verbracht, haben Filme geguckt und viel Spaß gehabt.
Wir waren ein Jahr zusammen aber bei uns hat sich nie wirklich die Routine eingestellt, es war uns nie langweilig zusammen, obwohl wir uns phasenweise wirklich jeden Tag gesehen haben.

Das große Thema, welches unsere Beziehung überschattet hat, war der S..
Am Anfang hat er nie genug bekommen, wollte ständig und immer was Ausgefallenes aber nach schon ca. einem halben Jahr hat sich das schlagartig verändert. Plötzlich wollte er fast immer nur kuscheln, zwar hatten wir noch S., jedoch war der Unterschied zu vorher einfach sehr krass.
Ich habe eine ganze Zeit lang nichts gesagt, dachte, es handelt sich vielleicht um eine Phase und wollte keinen Druck machen.
Aber mir fehlte etwas, eben nicht nur der Akt an sich, sondern auch dieses Gefühl, dass man mit seinem Partner etwas besonderes teilt.
Es war einfach auch nicht so, dass er zu den Menschen gehört, denen S. nicht so wichtig ist. Er war in der Hinsicht schon immer sehr aktiv und ich wusste auch, dass er regelmäßig selber Hand anlegt...

Ich fühlte mich immer schlechter deswegen, abgewiesen, nicht begehrt, wenn ich Versuche gestartet habe, wurde ich ständig abgeblockt. Das geht ganz schön auf´s Selbstwertgefühl kann ich euch sagen

Im Januar habe ich mich von ihm getrennt. Ich hatte es erst mit einer Aussprache versucht, jedoch wurde währenddessen deutlich, dass er daran nichts ändern kann und ich wollte so nicht weiter machen.

Wir waren 3 Wochen getrennt, in denen auch er gelitten hat wie ein Hund. Hinzu kommt, dass er im Gegensatz zu mir hier kein stabiles soziales Umfeld hat. Er hat kaum Freunde und Familie, sein größter sozialer Kontakt bin ich gewesen. Ich habe ihm auch mehrfach zu verstehen gegeben, dass er sich an mich wenden kann, wenn er mal wirklich was auf dem Herzen hat.

Jedenfalls kam er bald an und sagte, dass er mich zurück will und dass er auch nicht wüsste, was da mit ihm los war, er fände mich doch attraktiv und ich war sein ein und alles...
Also haben wir es noch mal versucht, die Liebe und der Wille waren da.
Tatsächlich flammte auch die Leidenschaft wieder auf, es war genauso, wie ganz am Anfang.
Leider hielt das nur ca. 2 Monaten und wir standen wieder da, wo wir vorher waren. Ich war mittlerweile mit den Nerven am Ende und muss zugeben, dass ich auch etwas Druck gemacht habe.

Hinzu kam, dass er mir in der Zeit gestand, dass sein P. schon suchtähnlich sei. Er könne damit einfach nicht aufhören. Zwar versprach er mir, dass er es lassen würde aber eher halbherzig und ich glaubte auch nicht daran...

Letztes Wochenende war es dann schon wieder so, wir haben einen tollen entspannten Tag zusammen verbracht, hatten viel Spaß, er sagte mir noch, wie sehr er mich liebte und Abends schliefen wir wieder nebeneinander gekuschelt ein. Dazu muss man sagen, dass unter der Woche auch schon nichts gelaufen ist.

Er merkte meine Unzufriedenheit, war daraufhin genervt, meinte, er fühle sich ständig unter Zwang etwas zu tun und beendete die Beziehung. Ich war einverstanden, da ich seit Wochen fast nur noch traurig war und selber einfach nicht mehr die Kraft hatte, erneut zu gehen.

So litten wir beide still vor uns hin und vor 2 Tagen meldete er sich bei mir. Er sagte, er hätte es diesmal wirklich eingesehen, er hätte sich und uns mit den Filmchen keinen Gefallen getan, er hätte mich doch lieben müssen und es für mich einfach sein lassen müssen. Er meinte, er schwört, dass er es verstanden hat und sich das ab jetzt ändern würde, beim letzten mal wäre ihm das einfach nicht bewusst gewesen.

Aber ich konnte nicht. Ich habe ihm gesagt, wie leid es mir tut und dass ich ihn unendlich vermisse aber jetzt einfach nicht die Kraft dazu habe. Ich weiß nicht, ob sich diesmal wirklich etwas ändern würde, auf längere Sicht oder ob er einfach Panik bekommen hat und sich jetzt einredet, er könnte es schaffen.

Das Kuriose ist, dass er, sobald wir getrennt sind, ein großes Verlangen nach S. mit mir entwickelt. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, dass wir uns alle paar Monate trennen

Ich weiß nicht, ob der Zusammenhang zwischen P. und keine Lust mehr auf richtigen S. bei meinem Text deutlich geworden ist. Vielleicht steigt ja der ein oder andere da durch, tut mir leid, wenn es etwas durcheinander ist.

Ich weiß nur einfach nicht, was ich machen soll. Ich glaube nicht so sehr daran, dass es nach einer Woche Trennung bei ihm Klick gemacht hat und er sich in dieser Hinsicht ändert. Andererseits habe ich Angst, eine Chance zu verpassen, dass wir es doch hin bekommen könnten.
Ich habe die Beziehung ansonsten sehr genossen, wir haben über eine gemeinsame Zukunft gesprochen, hatten Urlaubspläne, er war mein erster Ansprechpartner und wir konnten super Gespräche führen. Er war immer so liebevoll und ich weiß, dass ich für ihn was besonderes bin/war so wie er auch für mich. Nur hat mir das alles so weh getan und ich möchte mich nicht noch mal so fühlen.

Vielleicht versteht mich ja jemand und möchte etwas dazu schreiben. Danke für´s durchlesen.

WhiteCloud

14.04.2014 13:01 • x 1 #1


M
hmm....was sagt ER denn....woran es liegt...?
es muß doch einen grund dafür geben...?

14.04.2014 14:40 • #2


A


Er sagt, er will sich ändern ABER

x 3


M
Ich bin sicher das es da einen Zusammenhang gibt!
Denn diese übertriebene Darstellung der menschl. S.. kann wirklich abstumpfen.
Er überträgt das fiktive aufs reale und das findet keinen Einklang.
Es ist und bleibt beim ewigen rein raus und hat nichts mit Liebe zu tun.
Eventuell ist ihm die Beziehung es wert, sich eine therapeutische Unterstützung zu suchen. ..

14.04.2014 14:58 • #3


W
Ja, minna, genau das, was Mulle80 da geschrieben hat, ist der Grund. Es ist eben einfach eine Sucht und er ist abgestumpft, da er diese Filme schon seit seiner Pubertät konsumiert...
Er ist auch extrem suchtgefährdet, hat jahrelang Dro. genommen, ist seit 3 Jahren clean und kriegt sein Leben seitdem erstaunlich gut auf die Reihe. Aber manche Dämonen aus der Vergangenheit holen ihn immer wieder ein.
Aus der Dro. hat er auch fast selbstständig raus gefunden, deswegen ist da wahrscheinlich auch noch diese Stimme in mir, die sagt, vielleicht schafft er das diesmal auch...
Aber überzeugt bin ich nicht. Es ist nur einfach schwer zu akzeptieren, dass ausgerechnet ER, den ich will und der ansonsten so gut zu mir passt, dieses eine Problem hat, mit dem ich einfach nicht leben kann

14.04.2014 17:10 • #4


R
Hallo, ich habe mir gerade deinen Text durchgelesen, sowie deine Antworten. Es ist bei mir genauso. Allerdings geht das jetzt schon drei Jahre so. Zweimal hatten wir getrennte Zimmer. Er wohnt seit 2,5 Jahren bei mir. Im März war es sehr schlimm. Er hat gelogen und die Sachen verdreht, so als ob ich die Schuldige wäre, es ging um Dro.. Ich dachte ich schaffe es ihn dabei zu helfen, davon los zu kommen. Und die ander Sache ist der S., wo mir das auch nicht reicht. Wenn man abgewiesen wird, das tut weh. Am schlimmsten ist es dann, wenn man als S. abgestempelt wird. Er weiß von meiner Vergangenheit, da hat er mir am Anfang sehr geholfen und die Alpträume sind nach einiger Zeit verschwunden ( mein Exmann hat mich die letzten zwei Jahre unsere Ehe, geschlagen und vergewaltigt. Wir waren 19Jahre verheiratet und haben zwei erwachsene Kinder) Das ist jetzt meine zweite Beziehung und ich weiß auch einfach nicht mehr weiter. Ich glaube auch nicht, das er so einfach freiwillig ausziehen wird. So tut er mir gut, wir lachen viel, er macht nach der Arbeit noch sehr viel zu Hause, kochen, Garten etc. Aber mit den Dro. und dem fast nie S., das sind die zwei Sachen die mich wirklich stören. Dankeschön:-)

12.07.2020 00:39 • #5


Catalina
Liebe Romi,

die TE ist seit 2014 nicht mehr hier gewesen, du wirst von ihr also wahrscheinlich keine Antwort bekommen. Wie wäre es, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, damit die Foris hier dich unterstützen können?

12.07.2020 01:52 • x 1 #6


CaveCanem
Äh... Threadleiche.

12.07.2020 02:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag