94

Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

R
Zitat von Eleni2019:
Er würde doch nicht so reagieren und es würde ihn doch nicht alles mitnehmen wenn er mich nicht lieben würde oder

Eleni, für mich hast Du ein ziemlich schiefes Bild von Liebe.
Aus seinen wüsten Beschimpfungen leitest Du Liebe ab? Das ist sehr wohl blind und naiv. Wenn er Dich dann - überspitzt formuliert - verprügelt, ist das dann die Steigerung seiner Liebe zu Dir?
Wach auf. Der Typ ist einfach ein A**ch. Nicht mehr und nicht weniger.

09.08.2019 09:58 • #16


M
Zitat von Eleni2019:
ist ein sehr emotionaler Mensch und ich entschuldige ihn und seine Fehler damit, dass er einfach sonst nicht weiß wie er reagieren soll

Alles Möglich. Aber warum entschuldigst du sein Verhalten dir gegenüber? Warum fragst du als Erwachsene, ob du dies und jenes darfst?

Da ihr nicht zusammen wohnt, kann es dir doch egal sein. Fahr mit deiner Freundin einfach weg.
Zitat von Eleni2019:
Er würde doch nicht so reagieren und es würde ihn doch nicht alles mitnehmen wenn er mich nicht lieben würde oder

Er braucht das Drama, das er inszeniert. Er ist ohne nicht lebens- und beziehungsfähig. Seine Brause!

Nicht deine

09.08.2019 09:58 • #17


A


Wird er sich ändern ? Wird es besser! ?

x 3


E
Zitat von Eleni2019:

Ich gebe dir vollkommen recht und ich verstehe mich selber nicht. Ich verbinde auch gute Dinge mit diesem Menschen und er ist ein sehr emotionaler Mensch und ich entschuldige ihn und seine Fehler damit, dass er einfach sonst nicht weiß wie er reagieren soll. Er würde doch nicht so reagieren und es würde ihn doch nicht alles mitnehmen wenn er mich nicht lieben würde oder ? Verstehe ich denn alles falsch ? Ich bin einfach blind und naiv


Du bist abhängig, weil so destruktive Muster leider recht schnell dazu führen. Jeder Mensch hat auch etwas Gutes, auch Mörder.
Es gibt Menschen, die wollen keine Beziehung auf Augenhöhe, die wollen sich an dir bereichern, dich abwerten, um sich selber gut zu fühlen. Sie manipulieren dich und oft ist der Weg von der verbalen, psychischen Gewalt, denn genau das ist es, was er macht, nicht weit bis zur physischen Gewalt.

09.08.2019 10:00 • #18


R
Zitat von Eleni2019:
dass er einfach sonst nicht weiß wie er reagieren soll.

Dann sollte er daran arbeiten. Und das wird er nicht tun. Weil: Du lässt es Dir doch gefallen.

09.08.2019 10:01 • x 1 #19


W
Zitat von _Tara_:
Ich liebe Dich, Du wertlose Schlam p e!

Wie glaubhaft hört sich das für Dich an?


Tara hat es in aller Deutlichkeit auf den Punkt gebracht. Dem ist an sich nichts hinzuzufügen.

Sprich es mal laut aus, wie sich das anfühlt!

09.08.2019 10:06 • x 2 #20


E
Ich danke euch schon mal für eure zahlreichen Nachrichten. Ich versuche mich zu lösen aber leider kenne ich auch seine weiche verletzliche Seite und ich selber bin sehr emotional und möchte keinen Menschen verletzen auch wenn ich verletzt werde. Würde ich diese nicht kennen und würde er mich beleidigen wäre ich schon längst weg. Dadurch dass ich weiß wie er auch sein kann, fällt mir alles so schwer. Er hat oft Streit mit seinen Eltern und wird auch beleidigend. Dann kommt er zu mir und heult, dass es ihm so leid tut, er aber nicht anders kann. Ich weiß nicht ob ich das als fast schon Krankheit einstufen soll... ich bin keineswegs abhängig von ihm und ich entscheide selbst. Jedoch gehe ich auf meinen Partner ein und er fragt mich ebenfalls, wenn es irgendetwas in dieser Art ist. Und wenn man ihn fragt ohne dass man Streit hätte, hätte er womöglich auch nichts gegen gehabt. Aber er denkt nun, dass ich den Streit inszeniert habe um wegzufliegen.
Ich bin überfragt. Ich denke ich werde fliegen , aber ich weiß, dass es danach zu 100% vorbei sein wird. Naja ist es jetzt eigentlich auch schon. Er sagte er wird sich ne bessere suchen und bin überall gesperrt ..

09.08.2019 10:09 • #21


M
Zitat von Eleni2019:
weiche verletzliche Seite

wo?

Er ist erwachsen und hat seine Baustellen selbst persönlich zu versorgen

09.08.2019 10:15 • #22


R
Zitat von Eleni2019:
Er sagte er wird sich ne bessere suchen

Hier muss Dein Stolz greifen. Diese Aussage disqualifiziert ihn.
Zitat von Eleni2019:
Aber er denkt nun, dass ich den Streit inszeniert habe um wegzufliegen.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass er so ausfallend wird, weil er Dich loswerden möchte? Nur mal so nebenbei. Keine andere Frau - zumindest ich nicht - würde sich das gefallen lassen.

09.08.2019 10:16 • #23


M
Zitat von regenbogen05:
Keine andere Frau

ich würde ihn auch nicht fragen, ob ich in Urlaub darf. Hammer, was manche denken, weil sie auf dem Misthaufen am lautesten krähen

09.08.2019 10:21 • x 1 #24


R
Der wäre für mich nach seinen wiederholten verbalen Ausrastern sowieso so was von erledigt. Da schüttelt´s mich ja vor Grauen

09.08.2019 10:22 • x 2 #25


K
Nein, er dreht es so hin, dass er Dir eine Inszenierung dieses Streits unterstellt, um wegfliegen zu können. Aber ER hat diesen Streit entfacht, um Dir den Urlaub zu verderben.

Er kriegt es nicht hin, dass es ihm aus sich selbst heraus gut geht. Also muss er dafür sorgen, dass es Dir schlecht geht. Mit Abwertung erhebt er sich über Dich. Natürlich ist das Gift und funktioniert nicht. Um seine Befriedigung, seine Art eines guten Gefühls und des eigenen Werts zu kriegen, wird er Dich immer schlechter behandeln. Er macht Dich klein, damit er sich groß fühlen kann und das wird nicht von selbst besser werden.

Ein gesunder Mann, der Dich liebt, würde in etwa so etwas sagen:

Natürlich, fahr mit deiner Cousine in den Urlaub. Lasst es euch gut gehen. Ich denke an dich und würde mich freuen, wenn wir trotzdem auch noch zusammen Urlaub machen können.

Das ist etwas, was Du niemals aus vollem Herzen von Deinem Partner hören wirst, weil er ein armer Wurm ist. Das ist bemitleidenswert, aber Du wirst es nicht ändern und wenn Du dem immer mehr Duldung seines Verhaltens entgegen bringst, wird ihn das auch nicht läutern.

Nein, es wird nicht besser. Er hat eine einzige Chance und zwar die, dass er sich aus eigenem Antrieb und mit ernsthaftem Willen in professionelle Hände begibt. Aber dafür gibt es ja derzeit keinerlei Anzeichen und darauf würde ich an Deiner Stelle auch auf gar keinen Fall warten. Du könntest nämlich währenddessen eine schöne Beziehung führen mit einem Mann, der Dich achtet und respektiert und Dir wirklich nur das Beste wünscht.

Mein Onkel war ein toller und warmherziger Mensch, der sich in der Kirche engagierte. Er hatte sehr gute Seiten, wenn er mich nicht gerade missbraucht hat.

Mein Ex konnte sehr gut massieren und hat das auch ausgiebig gemacht. Ich bin geschmolzen. Er gehörte nicht zu den Männer, die drei Pflichtminuten abreißen, sondern hat das ausgiebig zelebriert. Hach, war das schön. Entspannung pur. Das kann ich Dir sagen. Wenn ich auf dem Sofa in seinem Arm eingeschlafen bin, hat er sich drei Stunden nicht gerührt, um mich nicht zu wecken. Für mich war die Ruhe und Rücksichtnahmen mit das Größte an dieser Beziehung, weil ich sonst sehr schlecht schlafe und schnell reizüberflutet bin. Er hat dann mit dem Feuer gespielt und mit einer anderen herumgemacht. Wäre ich wegen seiner tollen Mass. und der Ruhe, die er mir gab, bei ihm geblieben?

Meine zweite große Liebe war ein toller Mann. Klug, streitbar, hübsch, vitalisierend, mit dem gleichen Humor wie ich ihn habe. Er hatte so tolle Seiten. Und eine Frau. Habe ich ihn behalten? Nein.

Verstehst Du, was ich sagen will?

09.08.2019 10:35 • x 6 #26


Ayaka
Was heißt denn er kann nicht anders? Klar kann er anders, nur wieso sollte er das machen wenn du so mit dir umspringen lässt.

Nein, er wird sich nicht ändern, keinen Millimeter. Je mehr Kontakt ihr habt umso schlimmer wird es - weil du das Opfer bist das all seinen Frust abkriegt und das wird er nicht ändern so lange du seinen Fußabstreifer spielst. Die 5 Minuten weiche Seite helfen da auch nicht.

09.08.2019 10:50 • #27


Catalina
Der Mann liebt dich nicht, denn sonst würde er es nicht übers Herz bringen, dich so zu behandeln. Und ich verstehe nicht, warum du dir das so lange hast gefallen lassen. Wenn mein Partner mich so titulieren würde, wäre der Ofen sofort aus, denn das zeugt von massiver Respektlosigkeit.

Also: Urlaub buchen, eine schöne Zeit haben und innerlich drei Kreuze schlagen, wenn du ihn danach los bist.

Und ganz wichtig: Totale Kontaktsperre, denn sonst wird er dir den Urlaub auch noch vermiesen, fürchte ich. Am besten überall blockieren und löschen

09.08.2019 11:29 • x 4 #28


E
Zitat von KBR:
Nein, er dreht es so hin, dass er Dir eine Inszenierung dieses Streits unterstellt, um wegfliegen zu können. Aber ER hat diesen Streit entfacht, um Dir den Urlaub zu verderben. Er kriegt es nicht hin, dass es ihm aus sich selbst heraus gut geht. Also muss er dafür sorgen, dass es Dir schlecht geht. Mit Abwertung erhebt er sich über Dich. Natürlich ist das Gift und funktioniert nicht. Um seine Befriedigung, seine Art eines guten Gefühls und des eigenen Werts zu kriegen, wird er Dich immer schlechter behandeln. Er macht Dich klein, damit ...


Danke erstmal!

Ja ich verstehe was du sagen willst und damit liegst du auch richtig.

Oft mache ich mir Vorwürfe, weil ICH das Eis gebrochen habe und mich nicht im Griff hatte und frage mich dauernd ob das von seiner Seite niemals passiert wäre, wenn ich es nicht getan hätte. Diese Frage belastet mich.

Ich habe mit allem und jedem Mitleid und suche Rechtfertigungen für ihre Fehler. Das ist meine Schuld und etwas was ich aber leider nicht ändern kann. Ich bin so wie ich bin. Auch wenn es mir oft schadet.

Ich weiß ganz genau wie ich mir Eitel Beziehung vorstelle und sehne mich nach Respekt und nach einer Beziehung wo solche Worte nie gefallen sind.. auch wenn ich mit ihm weiterhin zusammen geblieben bin - es ist etwas in mir kaputt gegangen. Auch durch seine ganzen lügen. Es ist vieles zerstört worden in mir. Wenn ich zur Ruhe kam, musste ich alles an ihm auslassen weil ich trotzdem so verletzt war. Er weiß dass er Fehler gemacht hat aber wirklich echt kommt das nicht rüber. Ihn belastet jede Konfrontation damit und er dreht durch und denkt es ist harmlos. Ich fühle mich einfach alleine. Ich muss sogar darum bitten, dass er mit mir darüber redet (über seine Fehler), weil es immer noch in meinem Kopf ist. Er sagt aber ne will er nicht und sagt lediglich: jaaa irgendwann. Dieses irgendwann ist aber dann nie.

Ich weiß es nicht. Ich weiß grad einfach nichts mehr. Ich habe ihn ebenfalls überall gesperrt. Aber 1 1/2 Jahre sind nunmal auch lang genug, dass man jemanden zum Leben dazu zählt...

09.08.2019 13:11 • #29


M
Zitat von Eleni2019:
Aber 1 1/2 Jahre sind nunmal auch lang genug

und kurz genug um es ohne große Blessuren zu beenden

09.08.2019 13:38 • x 1 #30


A


x 4